Seite 1 von 36

Nicht mal 1 Tag *heul*

Verfasst: Fr Mär 24, 2006 23:30
von LonelyGirl
Hey Ihr "Leidensgenossen"!

Ich muss einfach mal was loswerden....Hab sonst niemanden zum Reden und ich geh bald echt kaputt!
Ich geh abends ins Bett und denke :Morgen wird alles anders,morgen wird nicht gek.. und ich halte durch.Pustekuchen.
Noch nicht mal EINEN Tag kann ich ohne! Ich dreh schier durch.Ich schaffe es nich.
Mein Gesicht wird immer runder -vom k...-versteht sich!
und selbst ne Kleinigkeit reicht und sofort schreit die ES:Jetzt ists auch egal.... :?

Scheiße Man,ich hab so ein Rede-Bedürfnis,aber ich weiß nicht,mit wem!
Ich glaub ich bin echt ein Hoffnungsloser Fall und ich bin ja schon zu schlecht,um wenigsten einen tag durchzuhalten :cry:

Wollt das nur mal loswerden....Obwohl ich sehr ungern jammer....bin nur halt wieder mal am Ende....
Sorry....

Eure
LoGi

Verfasst: Fr Mär 24, 2006 23:42
von quargel
hi

nicht verzagen

kämpfe weiter...wenn die ES schreit, schrei zurück...lenk dich ab, geh in den Wald und schreie

keine Freundin da um zu reden?

und...erst mal bissl positiver denken, nix mit schlecht und mit hoffnungslos...so was gibt es nicht

geh auch heute wieder schlafen und dann versuchst du es morgen noch mal...sei stark...der erste tag ist immer eine Hürde
gibt nciht auf

drück dich

Verfasst: Fr Mär 24, 2006 23:50
von LonelyGirl
Ach,Liebe Quargel,
das ist lieb von dir.Das versuche ich auch jeden tag zu denken,aber es klappt nich.Und es wird nich klappen,ich schaffs nich.

Freunde-die denken ja alle,es sei alles in Ordnung...Deswegen kann ich da nichts sagen und will auch nichts sagen weil sie dann eh denken:Geht das schon wieder los?

Und jeden Abend Depris-ich hab keine Lust mehr auf den ganzen scheiß....!

Oh man,ich weiß es nicht mehr weiter.....Naja,jammern hilft ja auch nichts...
LG
LogI

Verfasst: Fr Mär 24, 2006 23:52
von quargel
genau....jammern hilft nix...nciht jammern sondern tun...

such dir den freund aus, der am wenigsten denkt: geht das wieder los...und dann ganz dezent jammern :)

nciht aufgeben, wenn du das machst, dann bist du verloren. du musst es wollen, aus tiefem Herzen...in der Seele drin...dann den Willen ergreifen und ihn festhalten

wünsch dir was

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 10:45
von Felidae
hey lonely,

ich finde auch dass jeder einfach jemanden zum reden braucht. also ich würd eine freundin aussuchen, der du am meisten vertraust oder die du am meisten magst - oder wie wäre es mit deiner mutter oder jemanden aus der familie?? denn reden ist so verdammt wichtig!!

und wie versuchst du an das problem heranzugehen?? willst du wirklich aufhören, mit jeder faser, und auch die nebenwirkungen wie etwas zunehmen, unwohlfühlen am anfang, genug essen (!) in kauf nehmen?? ich sag dir was: jeder tag ohne kotzen bringt was.

und wenns mal passiert, dann nicht einfach weitermachen, sondern den rest des tages so gut wie möglich rüberbringen!! denn auch das ist schon eine leistung!! sprich, das ganze nicht auf den nächsten tag, auf morgen verschieben, sondern noch heute!!

ich drück dir die daumen und glaube an dich!!

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 11:27
von LonelyGirl
Hi Chili!!

Danke für deine Antwort! Ja,du hast recht-reden ist unheimlich wichtig.
Naja,meine Eltern interessierts nicht und sie haben auch keine Ahnung und denken,ich machd as aus Spaß!
Freunde,naja,da wüsste ich nicht,mit wem ich da reden soll !

Naja,heut werd ich versuchen stark zu sein,aber ich weiß ja,wie´s dann letzten Endes laufen wird....Aber ich will das nicht!!!!

Wie ist denn das bei dir?
Hast du B und wie lang schon?
Wenn du magst kannst ja mal ein bisl erzählen..?

LG
LoGi

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 12:02
von msjones
LonelyGirl: versuche mal positiv zu denken.Und wirst es heute schaffen.basta, nichts wird passieren.So musst du denken, dann klappt es auch.Ich glaub an dich!!!!
Finde es aber auch sehr wichtig , das du jemand vertrautes hast mit dem du reden kannst.Gebe es niemand dem du dich anvertrauen könntest?
lg msjones[/b]

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 13:49
von Rory
Hey Lonelygirl,
als ich eben deinen Beitrag las, konnte ich mich darin sehr gut wiederfinden. Bei mir gehts eigentlich auch keinen Tag ohne, vor allem abends ist es schwer...
Aber sogar ich, die sich auch immer gerne als hoffnungsloser fall bezeichnet, habe es geschafft, 2wochen gar nicht zu kotzen. Hatte dann auch 3 Rückfälle, aber ich gehe jeden Tag neu an und es klappt. Was immer super hilft ist ablenkung und leute um dich herum. Dann kommt man gar nicht dazu... Alleinsein ist in der ersten zeit sau schwer.. Häng mit deinen Freundinnen ab und sei aktiv..
Das hat zumindest bei mir geholfen und das will schon was heißen!!
Liebe Grüße und halte durch.. Rory

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 14:16
von Räubertochter
Hey Lonley Girl!
Mir gehts genauso.Selbst wenn ich an einem Tag mal schaffe nur gesunde sachen zu essen muss es wieder raus wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.Ich wohne noch zu Hause und kann deshalb icht immer weil es sonst jmd hören könnte.
lg Räubertochter

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 14:17
von Räubertochter
Oh sorry meinte natürlich Lonelygirl :oops:

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 14:38
von Rory
Hi Räubertochter,

das kenn ich, hatte das gleiche Problem, als ich noch zuhause wohnte. Aber das ist ja eigentlich gut, dass du nicht sooft kannst wie du willst.. Nervt zwar in dem Moment, aber wenn mans mal von der Vernünftigen Seite betrachtet.
Ich hab gesehen, du bist 17.. Wie gerne wär ich nochmal 17 und gesund... Die Jugend sollte ohne Krankheiten und einfach nur schön sein. Ich hatte keine richtige und unbeschwerte und ärgere mich total. Würde dir so wünschen, dass du den Scheiß ganz schnell in den Griff bekommst und einfach nur Party machst....
Liebe Grüße Rory

-

Verfasst: So Mär 26, 2006 0:52
von *Sonnenschein
mir geht es genauso wie LonelyGirl...ich sage mir jeden tag, "Jetzt sofort hörst du mit diesem mist auf", ich weiß das es mir schadet...ich weiß das ich als schlechter und kranker aussehe...und ich mache mir jeden tag aufs neue einen plan, wie ich "normal" essen kann bzw was ich an dem tag essen will...aber ich schaffe es nicht...wenn ich an der arbeit bin, dann esse ich gar nichts...und dann abends halte ich es nicht mehr aus...dann überkommen mich meine Hungergelüste...in diesem moment kommt es mir vor als würde sich mein gehrin regelrecht "abschalten"...denn es hat in diesen sekunden meine guten vorsätze vergessen...und ich breche meine vorsätze jeden tag aufs neue...ich bin normal ein mensch, der seine sache durchzieht und konsequent ist...aber in dieser sache bin ich echt am verzweifeln....ich hab das gefühl je mehr man es sich vornimmt an diesem tag nicht zu k* desto mehr macht man es...weil man ja dauernd daran denkt, indem man sich sagt "heute mach ich es nicht mehr" aber wie soll man es denn sich sonst einreden? ich finde, wenn man ein ziel erreichen will muss man es im kopf haben und es sich auch immer gedanklich bewusst machen...aber das ist ja in diesem fall nicht gerade förderlich? ich hab hier einen beitrag gelesen, da schrieb jemand..man muss es tief aus der seele wollen...das tue ich! ich gehe seit ein paar wochen zu einem psychologen (was mich sehr viel überwindung gekostet hat!) und ich weiß auch das ich es schaffen kann und werde...aber ich finde den absprung aus diesem schrecklichen teufelskreis nicht mehr...
2 wochen hatte ich es mal ohne K* ausgehalten...das war im Urlaub in der Türkei...
aber ich kann ja nicht immer in den urlaub fliegen!?
ich weiß, ich texte euch hier zu...Sry!
Gibt es hier jm der aus diesem teufelskreis rausgekommen ist?
würde mich interessieren welchen schritt man als erstes dafür tun sollte...
ich denke der schritt zu einem psychologen zu gehen ist shcon mal gut...aber trotzdem kann der nicht meine gedanken bezüglich auf Essen "umstellen"...
ich kann mich kaum noch konzentrieren...wenn ich an der arbeit sitze dreht sich jede minute alles nur ums essen...
ich werd noch verrückt dabei....
vielleicht kann mir da ja mal jemand einen tipp geben...?
Danke schon mal im voraus...
Gruß
*Sonnenschein

Verfasst: So Mär 26, 2006 1:16
von kelly
ich find das schlimme sind auch die gedanken. ich hab mich letztens ganz normal mit ner freundin unterhalten und irgendwann meinte sie: weißt du,du redest die ganze zeit nur vom essen"! das ist mir gar nicht aufgefallen. und es ist auch so schlim wenn ich mit freunden oder meinen mibewohnern esse,weil ich immer gucken muss ob vielleicht noch was übrig ist,dann frage ich mich wer das wohl ist,ich frag mich ob ich mehr als die anderen gegessen habe oder was ich nachher noch essen werde....meine ganzen gedanken drehen sich ums essen...hm auf was hätte ich jetzt hunger? nein du darfst nicht essen! morgen kotz ich nicht! machst du ja doch wieder! so geht das echt die ganze zeit. eigentlich merk ich das gra nich so,aber wnen ich mir das jetzt so überlege....und jetzt bin ich auch noch in diesem forum...weiss nich ob mir das so hilft...da denk ich ja nur noh mehr dran und lese von noch mehr hoffnungslosen fällen...

Verfasst: So Mär 26, 2006 1:23
von katjusza
so bringt das echt nix - und wird auch nix werden.

denn das problem ist doch nicht das essen.
all die jahre die ich immer "morgen, morgen morgen wird e besser" dachte, glaubte ich essen und brechen sei mein problem - das ist aber nicht so. es gibt gründe und die muss man finden und dran arbeiten.

es ist längst nicht so, dass jeder fressanfall einen grund braucht, manche lassen wir einfach aus gewohnheit geschehen, andere weil was aufgestaut ist und die gelegenheit günstig ist etc etc.. und es ist auch egal - das eigentliche problem ist, dass der bulimiker (wie auch immer) seine probleme nicht anders löst als durch essen und erbrechen - oder fasten oder AFM oder oder oder - und dann kommt das problem bulimie -- und wei wir es nicht gelernt haben unsere probleme anders zu lösen kotzen und fressen wir noch mehr -
TEUFELSKREIS!

MAN WIRD DIESE KRANKHEIT NIE LOS; WENN NICHT KLAR IST, WARUM MAN SIE HAT UND WAS MAN IM LEBEN ÄNDERN MUSS UM SIE WIEDER LOSZUWERDEN.

gute nacht ihr lieben.

eine PS: kann nur aus erfahrung sagen dass das der weg ist - und er hat funktioniert, wenn auch es auch jahre dauerte ihn zu finden...

Verfasst: So Mär 26, 2006 1:24
von katjusza
kelly hat geschrieben:und jetzt bin ich auch noch in diesem forum...weiss nich ob mir das so hilft...da denk ich ja nur noh mehr dran und lese von noch mehr hoffnungslosen fällen...
dann liest du eindeutig die falschen threads - die FÜR DICH falschen,
versteht sich - für andere sind das vielleicht in dem moment ja genau die richtigen!