Hedis kleines Geheimnis

Hiiiiiiiiiiiiiilfe.

So jetzt jammer ich euch einmal was vor. Das muss jetzt unbedingt sein. Weil ich glaub, mich zerreißts schon bald.
Also. Wie ihr wisst, hab ich ja ein Theaterstück kriiert.
Jahrelang habe ich das mit Kindern gemacht.
Im vorigen Jahr erstmals ein Erwachsenentheater. Mit durchschlagendem Erfolg. Statt geplanten 5 Vorstellungen mussten wir eine Zusatzvostellung geben, weil alle Vorstellungen ausverkauft waren und die Nachfrage an Karten nicht aufhörte.
Da die liebe Hedi nie mit sich zufrieden sein kann, hat sie sich für dieses Theaterstück auch noch eine Rolle aufgehalst.
So nun habe ich die Regie geführt, habe gekämpft wie ein Löwe, dass alles funktioniert und das Stück wieder ein toller Erfolg wird.
Meine Schauspieler haben wieder brav mit gearbeitet, gelernt und nach meinen Anweisungen ganz tolle Szenen ausgearbeitet.
Und ich???????????? Mir hat keiner was gesagt, ich mache nach meinem Gefühl, wie ich mir die Rolle vorstelle. Aber ob ich überzeugen kann? Keiner kritisiert mich. Was ist, wenn ausgerechnet ich das Stück schmeisse???????????
Ich krieg die Kriese. Ich verlange von meinen Schauspielern das Beste und das geben sie auch und ich?????????????????
Oh mein Gott. Kinder was soll ich tun. Am Samstag ist Prämiere :oops:

Jetzt kennt ihr mein Geheimnis. Vor den Anderen tu ich so in etwa wie: Wir schaffen das. Ihr seid alle Toll. Keine Angst etc. Und selber :roll:

:oops: Liebe Grüße

Eure Hedi

arme hedi :(

Ich bin mir sicher du schaffst das.
Immerhin spielen die Schauspieler ja auch nach deinen Vorstellungen der Rollen.
Somit ist das alles stimmig von dem Auftritt her und da ich mal davon ausgehe, dass das Stück an sich gut ist, wird es keine Probleme geben ;)

Natürlich ist man unsicherer wenn einen niemand kritisiert. Aber nur wer sein eigener Kritiker ist, ist am Ende wirklich gut.
Sehe ich an mir: Meine Biologie Kurskompanen lernen weniger als ich, sagen oft "Wozu lernst du sowas" oder Ähnliches. Ich selbst bin da sehr kritisch und denke besonders bei Themen, die mir nicht besonders liegen, dass ich noch mehr darüber wissen muss. Das Ergebnis: Ich bn die Beste im Kurs.

Und jetzt hör auf unsicher zu sein :P
Du wirst grandios sein, soviel ist klar :!: :!: :!:
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

nana Hedi

du wirst das meistern...sonst wärst du nicht die Hedi :)

und wenn was nicht gut wäre, dann hätten deine Schützlinge sicher was gesagt, weil ich denke nicht, dass die Schweigepflicht haben

und das nervös und unsicher sein gehört dazu, denn wenn du das nicht wärst, dann wärs auch nicht normal

@Babygirlschalke
Und jetzt hör auf unsicher zu sein
Du wirst grandios sein, soviel ist klar
Ich danke dir für dein Vertrauen :roll:
und die aufmunternden Worte :wink: .

Wird echt schon Zeit, wenn ich den ganzen Zauber hinter mir hab, dann hab ich wenigstens wieder Zeit für Eure Anliegen.
Oje, oje :roll:

@quargel
ach lass dich ein bissl abbussln.
Wo nehmt ihr eigentlich das Vertrauen zu mir her???????????

Naja und das mit der Schweigepflicht :roll: So ist es ja nicht, aber ein bissl Spundus haben die schon vor mir :wink:

Hihihi. Die Hedi ist normal :lol: :lol:

was soll ich sagen..

du schaffst das und es wird bestimmt spitzenmäßig gut :D

also ich glaube an dich :D

dir muss keiner sagen was du machen sollst oder dich kritisieren, ich denke das machst du schon selbst zu genüge :wink:

lampenfieber ist normal. drück dir alle daumen

erzähl uns mal wie´s gelaufen ist-bin neugierig :)

Soooooo - -mal schnell ein Gläschen holen geh.

Der Hedi einen Schluck einschenke.

Nase zu heben, Hedi und runter damit.

Langsam wieder ausatmen und Caruso mal in die Augen schau.

DU SCHAFFST DAS. IHR ALLE SCHAFFT DAS. UND ES WIRD EIN MEGAHAMMER. STANDING OVATIONS UND BLUMEN AUF DER BÜHNE.

Und nun wieder husch husch an die Arbeit. Die machen sonst nur Blödsinn ohne Dich.

Bussal
Caruso

ich knuuutsch euch ab. Ehrlich :D

@sanne
deine Worte tun soo gut. Danke

@caruso
*schluck* *schlürf*
Ahhhhh. Jetzt ist mir wieder besser. Brrrrrr. Was war denn da drinn?
Ein bissl scharfer Nachgeschmack. :wink:
O.K. Hast ja recht. HEDI IST DIE BESTE. HEDI IST DIE BESTE.
Jetzt komm ich mir vor wie beim Dschunglbuch. Du bist die Kaa und ich der Mogli. "Hab vertraun~~~~" *hin und hertorkel* *wank* *wank*

Daaaaaaaaaanke Ihr Lieben

soooooooooo.
liebe hedi, hier spricht dein backstagedrache! ich versichere dir, wenn ich das gefühl hätte, daß du weniger gibst als du von deinen schauspielern verlangst, ich hätt was gesagt - weil ich mir vorstellen kann, daß dir irgendwo das feedback fehlt, ist ja klar. aber, wie schon im chat gesagt heute: keine angst, weiter so, ES IST GUUUUUT !!!!!!!!

*beruhigungstschick reich* *feuer geb* *beruhigungsachterl hinstell*
alles ok? :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

@piccola
*tiefen Zug nimm* *achterl runter kipp*
Also wie gut du mich kennst :wink: Ist ja fast beunruhigend. :lol:
Also danke meine liebe Maus. Wenn du es sagst, wirds ja vielleicht :roll: doch stimmen.
Aber morgen bei der Probe, da sagst mir dann deine ehrliche Meinung, wenn was nicht o.k. ist. Hast ja das Fertige doch noch nicht ganz gesehen.
Maaaaaaaaaaaa. Du musst mir echt Handerl halten am Samstag, sonst kipp ich um. Bin ich froh, dass ich dich hab :lol:

*bussi schick* *knuddel* *knuddel* :wink: :D

heeeeeeeeeeedi
da fragst du noch ?
nbatürlich schaffst du das :) DU BIST DOCH ECHT DIE BESTE !
:)

die sit. is zwa nich mit deienr vergleichpaar aber ir hatten mal ne große schulrevue bei uns inna stadthalle :) ich hab auch mitgespielt und mitgesungen.. lol...an der general probe lag ich im krankenhaus und ich wurde 3 std vor der aufführung entlassen ! hatte keine richtige probe vorher..wusste nich in welchen szenen ich wo reingehen sollte.. UND >TROTZDEM IST ALLES PRIMA GELAUFEN

ich weiß es ist nicht vergleichbar ! aber ich wollte dir ein bisschen mut machen !

letzes jahr musstet ihr eine extra show machen..

cich denke dass wird dieses jahr nich so sein

*bäääätsch*

denn dieses jahr werdet ihr bestimtm 3 (!!) oder so machen müssen

knuuuuuuuutsch

Knuuuuuuuuuuutsch dich gleich retour du süsser Spatz.

Nene. Zusatzvorstellung gibt es in diesem Jahr ganz bestimmt keine. Wir haben dafür schon eine mehr eingeplant :wink: Und das muss jetzt reichen.
Und wie kommst du da drauf, dass das nicht zu vergleichen ist. Wohl eh nicht...Stadthalle :shock:
Ich weiss zwar nicht wieviele Leute bei euch in die Stadhalle rein gehen, aber bestimmt mehr als in unseren kleinen Gasthaussaal.
Also hast ja enormes geleistet, damals. *daumenhoch*
Also ganz lieben dank für deine Worte. Na jetzt wirds echt Zeit, dass ich mich wieder am Riemen reiss :wink:

och hedi, lass dich mal drücken!
du hast schon das stück selber gemcht!? dann glaub ich schon, dass gerade du das beste gibst, damit es was gscheites wird!
ich hab das gefühl unser hedilein ist nervös!! :wink:
brauchst nicht sein! und wenn du nicht soooo weit weg wärst käme ich hin und würd dir meine kritik (die bestimmt mehr als positiv wär) auftischen.
würd das echt gerne sehn! aber ich bin halt mental bei dir!

viel erfolg!! und dass du uns halt noch kennst, wenn du dann berühmt bist, gell!? :wink:

über was handelt denn das stück?
*neugierig bin*

bussidrückabschmuserumärmelung von lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Ohhhhhhh. Meine Süsse Lilly.
Danke, danke.........
Danke auch für dein Interesse
Hier ist die Stückbeschreibung:
Gymnasialprofessor Gollwitz hat in jugendlichen Tagen eine heroische Römertragödie über den „Raub der Sabinerinnen“ verfasst – oder besser gesagt: verbrochen! Durch das Dienstmädchen erfährt der Direktor eines Schmierentheaters von der Existenz des Stückes und überredet den Professor, ihm das Stück für eine „grandiose Aufführung“ zu überlassen. Die gerade verreiste Gattin, die in jedem Theater eine Lasterhöhle vermutet, darf nichts davon erfahren. Aber kaum hat der Professor seine Zustimmung gegeben, läuft alles anders als geplant. Seine Frau Gemahlin kommt überraschend früher zurück, sein Inkognito lässt sich nicht wirklich wahren, ein Bekannter aus Berlin sowie dessen Sohn sorgen für weitere Verwicklungen. Die Beiden Töchter und der Schwiegersohn versuchen so lange wie möglich den Vater zu unterstützen, das Geheimnis vor seiner Ehefrau zu waren. Die Aufführung droht zur Blamage zu werden – und im Nu sieht sich der Herr Professor mitten in einem Chaos zu dem auch noch der Schuldiener und das Dienstmädchen des Schwiegersohnes beitragen.
......ein Stück, in dem sich das Theater selbst nicht ganz ernst nimmt, das zugleich aber auch eine Liebeserklärung an die dramatische Kunst ist und von Theaterbegeisterung und Besessenheit, von Ehrgeiz, Talent, Lächerlichkeit und vom unzerstörbaren, heroischen Glauben an das Theater erzählt.

Hoffentlich ist sie nicht ein bisserl zu lange. Naja bei meiner Begeisterung dafür :roll:
Hab dich lieb...Bussi

wow, hört sich echt gut an! ich bin begeisterter theatergeher und wenn ich die zeit hätte auch -spieler. hab im schultheater immer die hauptrolle bekommen, da ein gewisses talent da sein soll!?
möcht mich hier nicht hervorheben, nur mein interesse begründen! :oops:

*am lebsten mitspielen würd*

kannst du nicht für eine tv-übertragung sorgen? hab keine möglichkeit nach wien zu kommen! :wink:
schade, aber totzdem viel erfolg! *toi, toi, toi!
ich denk an dich/euch
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius