entschluss gefasst

IG hat einen Entschluss gefasst...

ich rauche, leider....noch nicht allzulange und auch nicht soooo viele, aber ich will damit aufhören.

nachem ich in der nacht lange nicht schlafen konnte, weil mich mein gewissen gequält hat, hab ich mich jetzt dazu durchgerungen, es sein zu lassen.

und heute hab ich schon damit angefangen, ich bin eine stunde spazierengegangen und habe KEINE geraucht - und es hat mir nicht gefehlt!

wie gesagt, man soll sich seine ziele ja nicht zu hoch stecken, also schau ich mal, wie lange ich es ohne durchhalte, und wenn es mich überkommt und ich eine rauchen will, dann rauch ich auch eine - sonst wird es ganz schlimm und ich rauch dutzende auf einmal...naja, nicht dutzende, aber ihr wisst ja was ich meine...

ist doch das gleiche wie mit dem essen, wenn ich mir nichts gönne, dann krieg ich heisshunger und wir alle wissen ja, wo das hinführen kann....

also, haltet mir die daumen, ja?

drück euch, euer IG

hi IG

na das nenn ich eine weise Entscheidung :)

denn in der Nichtraucherzone im Stammcafe kriegen wir immer einen Sitzplatz :) ein Grund mehr :)

aber dann kann ich dich ja nimmer zum Wasserpfeife rauchen einladen? :(

hehe, ja, das nächste mal wartet schon die nichtraucherzone auf dich...dann kennen die uns dort sicher nicht mehr :lol:

wasserpfeife - hab ich noch nie geraucht, will ich aber unbedingt mal machen :D

also, diese einladung die nehm ich doch gerne an :D

hey Schnecke!

ist ja coool-denn genau dasselbe hab ich auch vor !! Ich hab die Schnauze nämlich echt voll von dem scheiß.Es ist teuer,es stinkt und es macht mir Lungen-Schmerzen bei Anstrengungen!!
Ich bin leider sehr willensschwach und ein Morgen ohne Kaffee und Kippe? GEHT GAR NICH!!!
Mein Vorsatz fürs Jahr 2006 war: Aufhören zu rauchen! Hab ich auch durchgehalten!! -> Leider nur 2 Tage!! :oops:

Halt mich auf dem Laufendem,was die Nicht-Raucherei betrifft,ja???
Und vielleicht ziehe ich ja mit *gg* Aber ohne Gewähr!!

LG
LoGi

hey, find ich toll, dass ich nicht alleine bin....vielleicht reissen wir ja noch andere mit??? :wink:

heute ist mein erster tag ohne zigarette....mal schauen, wie es weitergeht...aber wie gesagt, wenn ich einen irre gusto auf eine zigarette hab, dann gönn ich mir auch eine......

aber mal schauen, wielange es geht :wink:
hoffentlich seeeeeeeeeeeeeehr lange :D

Hi Leute,
ich versuche mich euch anzuschließen.Hab das Rauchen auch erst so richtig vor ca. 3 Monate angefangen.Dadurch konnte ich meine FA´s verringern und manchmal auch verringern.Und dachte damals, dass Rauchen das kleinere Übel ist. Wollte eigentlich erst nach der Klinik aufhören (geh am 29.März), aber jetzt hab ich Angst das es dann schon zu spät ist.Will es jetzt auch versuchen.Aber wenn ich dann merke, dass ich so Lust drauf hab und sich ein FA anbahnt, rauche ich lieber!!!Aber will es trotzdem probieren.Vielleicht klappt es ja besser, als ich denke..

lg msjones

*stolz bin auf dich* :D

Oje der Neid könnt mich fressen. So viel Willen. Echt.
Jezt schäm ich mich doch tatsächlich, dass ich diesen Willen nicht aufbringen kann :oops:
Jaja zeigs nur der alten Hedi, dass es auch ohne geht.
Ich will ja auch aufhören. Aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt.
*Ausrede such* :oops:

hei, find ich bemerkenswert. ich kenn sooo viele, dies nicht lassen können... in meinem freundeskreis bin ich fast als einzige (!!) nichtraucherin übriggeblieben...
*vielkraftundwillenschick* du schaffst es!!!!! ihr alle schafft es!!!
und aus solidarität:
hiermit eröffne ich den kampf gegen meine kaffeesucht *lach*
bei mir ist das nämlich echt kein genuss, sondern echt sucht (labortage oft bis zu 7 extra-zucker-automatenkaffes... :roll: ). ich mag den geschamck überhaupt net, aber es ist so ein aufputsch-antistress-mittel geworden seit ich in amiland war...

hi IG

ich finde das gaaanz toll von dir was du da vorhast. Großes Lob und ich bin mir auch sicher bei deinem Willen und deiner Stärke dass du das auch schaffst!!

Drück dir natürlich ganz ganz fest die Daumen!

bussi silvia
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

hello du..

viel glück ;)

und bzgl wasserpfeifen rauchen... das mach sogar ich, wenn sich die gelegenheit ergibt.. zählt für mich nicht zum wirklichen rauchen ;) so einfach geht das *gg*

anschließen kann ich mich nur, was das essen betrifft - sonst hab ich zum glück keine sucht ;) dann musst du uns nächstes das nächste mal auch nicht fragn obs uns stört, wenn du eine rauchst ;)

bussi! viel erfolg!

so, ich bin zwar nicht so der raucher, aber so ab und zu rauch ich schon mal eine. aber damit muss jetzt auch schluss sein!!!! sonst wird das mit sport-abi nichts ;) und mein körper soll nicht noch mehr geschädigt werden...

und wie siehts bei euch aus?? vorallem bei dir, IG??

liebe grüße!!!

Ich finde das wunderbar. Und genau so wunderbar ist deine Einstellung dazu!

Ich drück dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen!

Die Träumerin

hey ihr, euer zuspruch tut gut!!! :D

ich hab heut keine geraucht, ich wollte nicht und ich konnte nicht - ich bin krank - bzw. auf dem "besten" weg dazu....ich krieg kaum luft durch die nase, ich bin müde, abgeschlagen, alles tut mir weh, ich bin irgendwie neben mir.

mal schauen, wie es weitergeht.... :wink: