Arbeit mit dem Buch "Essattacken stoppen" von Ch.

#1
Hallo miteinander!

Ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum, bin 33 Jahre alt und leide seit der Pubertät an ES und seit 6 Jahren stark an Bulimie. Vor zwei Jahren bin ich mit dem Problem rausgerückt, vor einem Jahr hab ich eine stationäre Therapie gemacht und ich bin immernoch in therapeutischer Behandlung. Ich weiss, ich bin auf dem Weg der Besserung, aber es ist so verdammt hart, manchmal verzweifle ich fast und sehe keinen Sinn und Halt mehr.
Momentan arbeite ich mit dem Selbsthilfeteil des Buches "Essattacken stoppen" und ich wollte Fragen, ob das jemand auch macht oder so ähnlich gemacht hat und was für Erfahrungen du gemacht hast?

Ich würde mich riesig freuen über einen Austausch oder vielleicht mag jemand auch mitmachen. Das Buch kann ich übrigens wärmstens empfehlen!

Liebe Grüsse

Aprona :)

#2
erstmal herzlich willkommen, können uns die hand geben..
naja, was das alter betrifft.. bin seit gestern auch 33

hab mir das buch "die frau die im mondlicht aß" gekauft und gestern nacht bis kapitel 10 gelesen. finde es total klasse
(gut das erste Kapitel nicht so, aber den rest)

also ich finde es sehr lesenswert.

"essattacken stoppen" sagt mir leider nichts

#3
hi sanne

komm noch nicht so gut draus wie das funktioniert hier :wink:

aber jetzt klappt's glaub. ja, das buch "die frau die im mondlicht ass" kenn ich auch und hat mir gut gefallen. ich hab sowieso tonnenweise bücher über die krankheit, alles in der hoffnung, dass sie helfen. aber den weg geht man ganz allein, gell !

lg

#4
Hallo!

Ich hab im Bücherforum einen Beitrag dazu eröffnet. Dort kann man die Diskussion dazu weiterführen -> Ess-Attacken stoppen

LG
Mari