kann nicht mehr essen-help!

#1
hey meine lieben,

also hab grad ein kleines problem. hab ur liebeskummer seit ein paar tagen und kann einfch nciht mehr essen. mein magen verkrampft sich schon ur und ich bin ziemlich schwach, also soblad ich aufsteh wird mir schwindlig und schwarz vor den augen usw..
und ich will wirklich nichts essen weil ich extrem unglücklich bin, aber ich habe versucht vernünftig zu sein und etwas gegessen..mit der folge dass es sofort wieder hochgekommen ist und ich mich übergeben habe..

normalerweise kann ich das nie "mit den gedanken" aber anscheinend sträubt sich mein körper jetzt extrem dagegen weil es mir so dreckig geht..hatte das noch nie

was mache ist jetzt? kann dohc nicht nichts mehr essen oder es gleich wieder rauskotzen..und der kummer hält sicher noch länger an :(

help
lg lena

#2
Hi Mendelevium,

da bin ich erstmal überfragt :( Aber eins weiß ich: DAS ist dieser miese Schweinehund sicher NICHT wert!!!
Schreib doch einfach alles mal auf, was Dich an diesem unreifen Bürschlein stört, oder was Du ihm (im Moment) an den Hals wünscht, also kleine Rachephantasien, a la ich wünsch ihm Filzläuse, Herpes, den Tripper, daß ihm alle Haare ausfallen, Akne, Dünnpfiff im Bus..... (also mir fällt da noch einiges ein) :wink: und versuch mal nicht an´s Essen zu denken.

Alles Liebe
Conner

#3
vielleicht hilft A) gefühle rauslassen
...schreien, weinen, briefe schreiben (müssen nicht abgschickt werden), telefonieren, tanzen, malen, ....
B) ganz kleine portionen essen
und halt leichte, wie joghurt, oder banane, oder apfelmus...

aber schau gut auf dich, jetzt besonders..und durch hungern wird die situation sicher noch schlimmer...

alles gute , jaka

#4
Hi!

Mir hilft es immer mir dann mal aufzuschreiben, was mir im Moment für mich selbst gut wäre, was ich mir selbst tun kann, dass angenehm ist und gut tut

Beispielsweise ein angenehmes Bad nehmen, Duftkerzen die angenehm sind anzünden und mich entspannend davor setzen, angenehmes positives Buch lesen (zB Carpe Diem - Nutze den Tag), spazieren gehen, Malen, meine Gefühle rauslassen (das wurde aber ja schon geschrieben).

Und wenn es mir psychisch dadurch besser geht, dann bin ich zumindest fähig auch eine kleinigkeit zu essen: Brötchen, Yoghurt, Obst. Damit ich wenigstens irgendetwas esse. Dabei achte ich dann darauf nicht allzu viel zu essen, damit mir eben genau das nicht passiert was du beschreibst: Damit ich nicht selbst alles wieder rausk****, sondern ich esse da eben Mengen, die für mich "magen- und verdauungsverdräglich" sind.

Hoffe dir hilft etwas davon

lg
mart1

#5
hey!

danke für eure antworten und die vielen tips!

habe viel versucht um mich abzulenken, also konzentriere mich gerade voll auf die schule und unternehme viel mit meinen freunden, trainiere extrem viel usw.

aber ich kann einfach nicht essen..gestern habe ich * gegessen, aber ich konnte es einfach nicht in mir behalten und habe es (nicht absichtlich!!) rausgek*

heute habe ich * gegessen..habs geschafft :)
aber für * brauchte ich ne dreiviertel stunde und ich musste mich extrem überwinden! weiß nicht was mit mir los ist.

irgendwie ist es so, dass ich wirklich abgelenkt bin usw, also mein schmerz und kummer seinetwegen ist nicht mehr soo extrem schlimm..aber ich kann nichts essen.
wenn ich es tun will, ich bekomm es einfach cniht runter, vielleicht weil ich genau u dem zeitpunkt immer beginne an ihn zu denken. und ich spüre richtig wie sehr es mich anekelt das runterzuwürgen...

ja irgendwie ekel ich mich richtig vor essen und will es nicht mal sehen..warum hab ich das?
das ist ur komisch...hab auch schon den vollen leistungsabfall im sport usw. weil ich neben dem abnehmen auch ur kraftlos boin!!

was mach ich jetzt?

ganz liebe grüße, eure lena

#6
hallo liebe mendelevium!!!

bin jetzt erst auf den thread gestoßen....dein letzter beitrag hierzu ist ja schon länger her....
mich würds echt interessieren ob es dir inzwischen besser geht??
kannst du wieder essen? ist dein liebeskummer besser geworden?

hoffe das beste für dich und dass es dir gut geht...
viele liebe grüsse
fleur

#7
hey liebe fleur!
das ist so lieb, dass du nachfragst!

mir geht es auf den liebeskummer bezogen noch immer nicht wirklich besser, ich kann die ganze sache einfach nicht verstehen, es geht nicht in meinen kopf hinein wie man so kaltherzig sien kann...er hat alles kaputtgemacht..ich kann an nichts anderes denken die ganze zeit.

und mit dem essen geht es deswegen auch nicht wirklihc bergauf: bin jetzt soweit dass ich es schaffe ein bisschen zu essen, aber es ist wirlkich sehr mühsam zu schauen mein gewicht zu halten, also weder zu- noch abzunehmen..einfach weil ich noch immer extremen ekel vor essen empfinde...und mir ist einfach so schlecht vor kummer seinetwegen, dass ich nix runterbring :( oder eben einen FA hab und k*

fleur, du bist echt nett. wenn man sieht, dass es so nette menschen gibt die sich offensichtlich um einen sorgen, sieht der ganze tag gleich viel heller aus :)
danke, *dichdrück* ganz liebe grüße,lena

#8
hallo liebe mendelevium!!

schön von dir zu hören......
auch wenn es mir sehr leid tut, dass es dir nicht wirklich besser geht.....
fühle dich bitte ganz lieb umarmt von mir....*knuddel*

der typ scheint dir echt sehr, sehr weh getan zu haben....dich sehr verletzt zu haben.......das tut mir sehr leid...
mir geht es sehr oft auch nicht in den kopf, wie manche menschen oft so kaltherzig und gemein sein können....
du sagst er hat alles kapputt gemacht....was genau meinst du damit?...deine gefühle? dein empfinden für ihn?...eure beziehung?...dein leben?
ging es dir vorher besser mit dem essen?...ist es erst nach der trennung wieder schlimmer geworden?.....

entschuldige bitte, dass ich so viel frage, liebe mendelevium, aber deine zeilen hören sich sehr verzweifelt und traurig an...das geht geht mir schon ziemlich nahe....

aber dein kampfesgeist, dass du versuchst wenigstens ein bisschen zu essen und dein gewicht zu halten, ist sehr bewundernswert....hut ab!!!
du scheinst einen sehr starken willen zu haben...bitte kämpfe weiter!!!
gebe nicht auf!!!!du schaffst das......
der ekel vor dem essen ist bedenklich...auch das er teilweise aus kummer ihmgegenüber hervorgerufen wird...aber bitte pass auf dich auf!!
dass du seinetwegen in die MS rutscht, das ist es echt nicht wert!! niemals!!
bitte kämpfe weiter!!! auch gegen die bulimie...gegen die Fas und das K*..

mich freut es dass der tag für dich schon etwas heller aussieht, wirklich!!
JUHUUUUU....!!!! :lol:
hab halt gestern abend den beitrag entdeckt und da du schon länger nichts mehr hierzu geschrieben hast, habe ich mich halt ein bisschen gesorgt und wollte nachfragen..... :wink:

hoffe du hast noch einen schönen tag,
ich denk an dich,
viele liebe grüsse
fleur

PS: halt die ohren steif!!!

hm..

#9
hey liebe fleur!

ich wünschte er hätte mein empfinden für ihn kaputtgemacht, dann würde es nicht so weh tun. aber das war es nicht, er hat einfach alles andere zerstört...vor allem meinen glauben daran, dass in jedem menschen ein funken wärme sein muss. ich habe noch nie jemand so kaltherzigen getroffen.. und ich verstehe auch nicht wie ein mensch zwei so völlig verschiedene gesichter haben kann..ich kann es einfach nicht verstehen und das ist das schlimmste..
und er hat meine naivität und meinen gutglauben zerstört..
im endeffekt hat er mich kaputtgemacht..ich bin nicht mehr wie ich einmal war, und ich vermisse mein altes ich selber ....
er hat mein leben zerstört, weil ich nach und nach all meine freunde verliere..durch meine komische neue art, mit der ich selber nicht umzugehen weiß und durch meine zurückgezogenheit..
auch meine famile wundert sich schon über mich und redet...

morgen habe ich mathematik schularbeit, ich darf nichts schlechtes schreiben, weil ich sonst möglicherweise nciht zur matura, die in 2 monaten stattfindet, antreten darf. aber ich kann seit tagen nur weinen und an ihn denken, sehe mir anstatt zu lernen gerade fotos von ihm am computer an. keine ahnung, wie ich das morgen schaffen soll..und das schlimmste ist, es ist mir so egal..ich will nur wieder bei ihm sein :cry:
auch wenn cih es schon ziemlich oft gesagt habe: ich kann es einfach nicht verstehen!!!!
hätte ich ihn doch nie kennengelernt..
er hat mich einfach zerstört, ich kann so nicht mehr.
ja beovr ich ich ihn kennengelernt habe war es mit dem essen ziemlich gut, hatte höchstens 1 mal im monat einen FA und habe mich halbwegs normal ernährt, es lief alles so gut..
aber es hat mich alles schon fertig gemacht während der ganzen sache, ich habe noch nie soviel gek* wie während meiner zeit mit ihm, habe auch begonnen mich selbst zu verletzen seinetwegen. jetzt kann ich nicht mal mehr was normales tragen sondern es muss immer lange ärmel haben damit man nichts sieht...und jetzt ist es vorbei und es ist so schlimm. er hat das alles so fies gemacht, es ist so böse und gemein...ich habe mich doch in diesen netten menschen verliebt, wo ist er hin?
es macht mich traurig, als wäre jemand gestorben und ich müsste ihn vergessen weil er es gar nicht wert ist um ihn zu trauern, aber doch liebt man ihn.
ich weiß nicht, ich will dass es wieder so ist wie früher :(
ich war so lebhaft, das leben machte mir spaß...jetzt dreht sich alles nur ums essen und um ihn. der rest ist mir egal, es interessiert mich einfach nicht, und das macht mir angst

nur ab und zu, liebe fleur, trifft man solche menschen wie dich. das ist ein kleiner hoffnungsschimmer, weißt du. du ich kenne dich zwar kaum, aber du musst so unendlich nett sein. es klingt jetzt komisch, aber ich finde es so nett, dass du nachfragst, dich sorgst und mir zuhörst, obwohl du mich nicht kennst. es ist so lieb, dass es dir wichtig ist, wie es anderen menschen geht..
warum gibt es nicht mehr leute, die einfach nett sind? nicht so berechenbar und egozentrisch udn kaltherzig, gemein usw..
das macht ich so fertig, ich kenne so wenig nette menschen..

tut mir leid dass ich jetzt so ausführlich geworden bin, aber das musste ich jetzt mal loswerden. danke fleur!
und das mit dem essen: es ist mir jetzt sehr wichtig, dass ich nicht vollkommen in einer es bin, das würde ich nicht durchstehen...daher der starke wille ;) auch wenn es mir sehr schwer fällt, irgendwie halte ich mein gewicht auf eine gesunde art und weise ..

hoffe du verbringst auch einen schönen tag, würde mich sehr freuen wieder etwas von dir zu hören...
schön zu wissen, dass jemand an einen denkt :)
*hugs* lena

#10
hey süsse!!

danke,dass du so offen und ehrlich warst...deine zeilen sind sehr traurig...
bitte fühle dich nocheinmal ganz lieb umarmt von mir *knuddel*

ich will dir gerne noch audführlich zurückschreiben, doch ich glaube ich schaff das heute nicht mehr zeitlich....aber morgen ganz bestimmt....
muss auch noch ziemlich viel lernen heut.... :(

aber eines noch schnell:

bitte mach dich nicht so fertig wegen morgen!!!
versuch jetzt einfach noch ein bisschen was zu lernen....atme ersteinmal ruhig & tief durch....gaaaanz ruhig atmen...dann schneuz nochmal so richtig und wisch dir die tränen ab...
versuch wenigstens für ne weile den kopf frei zu bekommen...ich weiß, es ist so schwer, aber bitte versuche es.....kopf hoch süsse!
versuch dich einfach doch für ne weile konzentrieren zu können...dann hast du auch für morgen ein besseres gewissen....aber mach dich nicht so verrückt!!
ich denke an dich und werde dir morgen ganz fest die daumen drücken!!!!
glaube an dich und habe vertrauen.....

ich weiß, es lässt sich einfach sagen....aber bitte mache dich nicht so fertig.....

ich weiß es war jetzt keine große hilfe....tut mir leid....

ich denke an dich,
viel erfolg für morgen süsse.
*megaknuddel u viel kraft*
bussi, fleur :wink:

PS: vllt komm ich doch noch heut abend dazu auf deine antwort einzugehen....

#11
hey liebe fleur,

danke trotzdem für deine antwort gestern, trotz lernstress usw...
was hattest du denn zu lernen? und ist sich alles ausgegangen, hat alles geklappt :)?

ich war heut jedenfalls nicht in der schule, muss diese sa wohl nachholen irgendwann, aber ich konnte einfach nicht mehr lernen gestern...
das, was am meisten weh tut, ist dass ich mein leben so abhängig von ihm gemacht habe..dabei hatte ich doch nie grund dazu..
als ob er gewusst hätte wie leicht ich zu verletzen bin..

naja, fleur es ist wirklich so lieb dass du so zuhörst und schreibst, deine worte sind wirklich aufbauend und es tut gut, wenn man weiß, dass einem jemand zuhört ..
freue mich schon darauf, wieder etwas von dir zu hören.
ganz viele umarmungen, lena