Seite 1 von 1

Immer wieder diese Erinnerungen

Verfasst: Mi Jan 11, 2006 20:31
von Babybanane
irgendwie gibt es erinnerungen, die man nie vergessen wird. meist sind das schlimme.

im moment kommen all diese sachen vom letzten herbst wieder. in der letzten zeit ging alles, vor allem in den ferien, ich musste dieses mädchen, welches für einen großen teil probleme in meiner beziehung verantwortlich isst, kaum bzw in den ferien gar nicht sehen. und jetzt rennt sie fast jeden tag bei uns im foyer rum, direkt vor meiner nase. mit ihren perfekten kleinen anziehsachen, ihren perfekten kleinen freunden, ihrem perfekten kleinen leben.

und dann muss ich wieder an diese ganzen lügen denken, die sie und ihre mutter verbreitet haben und die wenigen wahren dinge, die ich ihr in guten glauben anvertraut habe. nachdem ich ja nicht mehr mit ihr befreundet bin, sagt sie da, was ich mal über den und über das und gott weiß was gesagt habe.
ich frage mich wo der anstand dieser leute ist. ich bin mit enigen freundinnen auseinandergegangen und habe vertrauliche dinge trotz streit und allem nie weitererzählt. die eine verletzt sich selbst, der vater der anderen trinkt und schlägt die mutter. ich habe nie etwas über die gesagt und sie nie über mich.
und dieses eine mädchen mit ihrer ach so perfekten mutter, die mir in "freundschaftlichen" zeiten noch honig um den mund schmierte, rennen jetzt rum und erzählen gott weiß was. was ich nicht alles über diese familie weiß... sie wurde v*rg*wa*ig* und der, den sie nun vater nennt und dessen nachnamen sie trägt, ist nicht ihr leiblicher. und ich behalte trotz allem diese sachen für mich. ich habe bei uns an der schule überall freunde. zwar nicht viele aber in vielen verschiedenen ecken. wenn ich es wollte, könnte die ganze schule darüber reden. manchmal denke ich sie hätte das verdient aber ich kann owas nicht... ich kann ein bisschen über leute lästern - wer tut das nicht - aber ich kann bei gott nicht rumrennen und die intimsten dinge über andere überall verbreiten

schlechte erinnerungen...wenn sie mal ein wenig auf reise gehen und ich denke, ich bin sie los, klopfen sie direkt wieder bei mir an

und die guten die fällt es mir so schwer zu behalten... die mutter meiner freundin, die im winter 2004 starb, der einzige verstorbene mensch der mir richtig nah stand - ich kann mich an so vieles nicht mehr erinnern, wie ihre stimme klang oder wie wir zusammen gelacht haben... diese sachen verschwinden immer mehr.

und was mir bleibt sind dann immer wiederkehrende erinnerungen von solchen - sorry - beschissenen sachen....

Verfasst: Mi Jan 11, 2006 20:41
von schwester
ach lass dir mal übers haar streicheln...hoffe das stört dich nicht!

schlechte erinnerungen bleiben immer länger hängen als die guten - das ist bei fast jedem so; und zum thema deine "freundin": was bringt es ihr schon, wenn sie so intime dinge über dich erzählt? ich mein jedes gesprächsthema ist irgendwann mal out, und eine neue "sensation" wird kommen - ich weiß das hört sich total scheiße an, aber ich sprech aus erfahrung...lass gras über die sache wachsen. und ich find es echt toll, dass du dich nicht auf ihre ebene hinunter lässt - dass du auch intime sachen erzählst!
ich weiß nicht ob ich in meiner wut nicht was erzählen würde!

und zum tod deiner bekannten: nimm dir mal - nicht jetzt - irgendwann einen stillen moment nur für dich! schließ deine augen und denk an sie - du wirst ihre stimme wiederhören - ich weiß es! du wirst sie sehen, als wäre sie da - denn sie lebt in deiner guten erinnerung immer weiter - glaub mir bitte! ich mach das auch oft...funktioniert nicht immer, aber wenn ich wirklich ruhig bin, und zu mir selbst finde dann schon.
so hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg deine schwester