Re: Wer macht mit? Nr. 4

#963
Jaca hat geschrieben:1 Jahr ;)
das klingt ja nach vorweihnachts-vorsilvesterliche party
Bild
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#964
Ja. Party. :D Könnte mich mal bitte jemand davon überzeugen, dass ich anscheinend doch etwas mehr essen muss? Ich meine, ich esse ja vernünftig und regelmäßig. Wirklich. Nur kriege ich es immer nicht so richtig, auch zu berücksichtigen, dass jemand der so sportlich ist, so viel Sport macht, doch auch etwas mehr essen muss.
Ich meine, ist ja auch nicht toll, wenn ich immer nur das esse, was ich brauchen würde, wenn ich keinen Sport machen würde, ich aber fünf mal die Woche laufen gehe (ja, viel und viele km) und ich dazu noch dauernd mit dem Rad überall hinfahre...
Ist nicht immer so, nur augenblicklich fällt mir das auf.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#965
Oh man, oh man :shock: ... ich und mein Esschaos :? - alles durcheinander :x

Naja der Tag verlief heute mal wieder mittelmäßig

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#966
Also bei mir ist Tag 3 noch aktuell :D Allerdings nicht verwunderlich, denn ich bin jetzt nach erfolgreich überstandener Magen-Darm-Grippe so erkältet, dass ich bin eh nichts essen kann - insofern Tag 3 dank höherer Mächte easy going :lol:
Mannmannmann - entweder ich bin krank und kann nichts essen oder ich bin gesund und esse wie eine scheunendrescher und hab FAs mit Schoki und PLätzchen...
Ich bin wohl der einzige Mensch, der nach 2 Wochen krank sein zugenommen hat :?: !

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#967
Hallo Leute :-),

wollt mich mal bei euch allen bedanken!
Seitdem ich hier dabei bin, geht´s total aufwärts - hab seit knapp 3 Wochen nicht mehr gek***. Außerdem hab ich das Gefühl, mein Leben wieder besser im Griff zu haben.
Jedesmal, wenn ich hier bin und eure Berichte/Meinungen lese, geht´s mir gut und ich bin auf´s Neue motivert es weiter zu schaffen!

DANKE!!!

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#968
Erstmal danke ihr beiden. :)

Und Colourful, lass dir Zeit, ja? ;) Es ist schonmal sehr gut, wenn du überhaupt regelmäßig isst, darauf kannst du schon mächtig stolz sein. Dass du dann auch noch erkennst, dass du mehr essen solltest hört sich doch schonmal nach einer sehr gesunden Einstellung an!
Kannst du nicht Tag für Tag ein kleines bisschen mehr essen? z.B. morgens eine Scheibe Brot mehr als sonst o.ä. ;) Vielleicht kannst du dich mit sowas ja anfreunden. :)

LG,
Jaca
Zuletzt geändert von Jaca am So Dez 21, 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#969
Jaca hat geschrieben:
Und Colourful, lass dir Zeit, ja? ;) Es ist schonmal sehr gut, wenn du überhaupt regelmäßig isst, darauf kannst du schon mächtig stolz sein. Dass du dann auch noch erkennst, dass du mehr essen solltest hört sich doch schonmal nach einer sehr gesunden Einstellung an!
Kannst du nicht Tag für Tag ein kleines bisschen mehr essen? z.B. morgens eine Scheibe Brot mehr als sonst o.ä. ;) Vielleicht kannst du dich mit sowas ja anfreunden. :)
Ja. Danke, ähm. Ich bin ja schon ewig clean, so über vier Monate und ja, vermutlich gebe ich mir selbst zu wenig Zeit und will jetzt alles ganz normal haben. Ich meine, vom Nicht-Erbrechen und regelmäßig essen, zum einfach so ohne nachzudenken Chips und Alles zu essen ist auch ein weiter Weg.
Vielen Dank. Die Idee finde ich gut. Sollte vielleicht einfach damit anfangen, morgens die doppelte Menge Müsli zu nehmen.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#970
Eine GANZE Scheibe Brot mehr!??! :shock: Die DOPPELTE Menge Müsli!?!? :shock:

Und das würdest du dann einfach so runter bekommen? Das doppelte is schon echt viel mehr...


Wenn du zu wenig isst, müsstest du ja theoretisch die ganze Zeit Hunger haben. Ich frag mich da sowieso wie man das aushalten soll auf Dauer. Ich meine: merkst du das denn, dass du "zu wenig" isst? Woran? Bist du geschwächt? Nimmst du zu viel ab!?
Ich meine: wenn man doch garnicht mehr Hunger hat und es einem gut geht, wieso sollte man dann mehr essen?

hm.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#971
Nein. Das eben nicht so leicht, wie es sich anhört. Aber überlege dir mal die Energie einer Scheibe Brot, ist ja nicht so viel, wenn man davon ausgeht, dass man dann auch mal einen vierstelligen Betrag mit einer ZWEI (!!!) vorne essen sollte, gerade, wenn man dann auch noch so der Typ ist, der dann 10 km läuft, weil er Lust dazu hat.
Da ist das nicht viel. Deswegen ist der Vorschlag gut.

Ja. Ich habe auch die ganze Zeit Hunger, nehme unverhältnismäßig ab, wie ich finde. Vor allem, weil ich gar nicht abnehmen will.

Wenn ich keinen Hunger hätte und nicht abnimmt, dann ist das auch nicht zu wenig.Das ist ja gerade der Indikator. Und das ist bei mir augenblicklich nicht so.
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Dez 22, 2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#972
Ja aber warum?? Warum isst du so wenig, dass du ständig Hunger hast?! Du sagst du willst nicht abnehmen, hungerst aber? Warum?

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#973
Danke. Para. Ganz ehrlich, das frage ich mich auch. :roll:
Keine Antwort, die ich mir selbst geben möchte.
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Dez 22, 2008 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#974
Hm.. Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, Colourful: Du nimmst dir raus zu allen ehrlich zu sein, und sagst Ehrlichkeit ist deine Tugend. Dann sei vielleicht doch ausnahmsweise auch mal ehrlich zu dir selbst. Bloß weil man 4 Monate nicht kotzt ist man auch nicht ehemalig. Und wie war das noch mal mit dem Thema Therapie? Warum nochmal genau hast du das nicht nötig?

Bei mir Tag 4 8)
Eine Scheibe Brot finde ich übrigens auch nicht viel, weder vom sättigenden noch vom Kalorienmäßigen Aspekt - aber Kalorien zähl ich eh nicht..