Re: Was koche ich heute

red rose hat geschrieben:ich koche mir nie Mittag,wahrscheinlich ist das das Problem,aber Omi hat mir Blumenkohl mit leckerer Soße eingepackt und nenn Stk. Ente dazu komische zusammenstellung,aber naja hauptsache es schmeckt.. :)
Du hast eine liebe Omi! :) Das klingt lecker! :) Guten Hunger! :)

Ich bin noch nicht so lange wach, dh. ich werde irgendwann heut nachmittag kochen. Wahrscheinlich gebratenen Fisch (weil der seit gestern morgen im Kühlschrank rumlungert und weg muss :roll: ), dazu Pilzrisotto und etwas alten Salat (der auch weg muss :lol: ).
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

ksiezniczka!. hat geschrieben:@milena: Sowas würde ich auch gerne mal machen....aber ich hab immer voll Angst, dass ich nicht rausfinde, wann der Fisch gar ist : :?:
Da bist Du nicht die einzige. ;) Ich gare oder brate den immer bissl länger (so 5-10 min) als auf der Packung oder im Rezept steht. Nur um sicherzugehen. ;) Und wenn er ganz alt ist und schon viel zu lange im Kühlschrank, wie der Opa Fisch heute, bekommt er extra viel Öl (weil das heißer werden kann als Wasser), noch extra 10 min Garzeit, ganz viel Chilli und pakistanisches Fischgewürz. :lol:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Oh oh,
also ganz alten Fisch würde ich schonmal ganz weglassen ;).

Und ansonsten kann ich eigentlich ziemlich gut kochen, wenns nicht gerade ums braten geht. Denn da ist fleisch immer roh von innen oder schwarz von außen :P

ksiezniczka!. hat geschrieben:Oh oh,
also ganz alten Fisch würde ich schonmal ganz weglassen ;).

Und ansonsten kann ich eigentlich ziemlich gut kochen, wenns nicht gerade ums braten geht. Denn da ist fleisch immer roh von innen oder schwarz von außen :P

also ihr lieben, das ist einfach so ne gefühls-übungssache

ich heiz den backofen immer auf 200 grad vor und dann wenn der fisch schön verpackt rein kommt dreh ich auf 180 grad runter ,
dann bleibts so immer 20-25 min. im offen ...so wird das eig immer ganz lecker..wie gesagt beim ersten mal wars zu lange drin dann mal zu kurz jetz hab ich son gefühl dafür..

also einfach probieren :wink:

red rose hat geschrieben:ich mach heut Tomatensalat und gebratenen Leber, dazu Vollkornbaguette..
Lecker!!! :D Die Leber vielleicht noch mit gebratenen Zwiebelringen? ;) Brauchst Du eventuell eine Reste-Esserin? :-X))