hei, supi, paula. scheinbar war tag 5 für uns beide schokigenusstag (für mich als mittagsnachspeise zwei stückchen absolut genossen!).
so, heute tag 6!!!! *jippiyaaaaay*
muss jetzt ganz schnell weg, in 1 min beginnt mein vortrag! bis bald mal wieder mädls, auf dass es für alle ein schöner tag wird!!!

eure überglückliche koriander, die heut abend doch net arbeiten muss ;)

Hallo Leute, herzlich willkommen an meinem TAG 6!

Ich erzähl euch was ich heute bis jetzt gemacht habe:

*Ich bin aufgestanden und habe einen Obstsalat gegessen.

*Ich habe eine Hose angezogen in der ich mich fett fühle (obwohl ich schlank bin) um mich selber zu zeigen, dass es egal ist was für eine Figur ich habe.

*Ich habe eure PN abgeschrieben (meine Art von Therapie, ich schreibe im Moment alles Gute und Schlechte im Zusammenhang mit Bulimie in mein Suchtbekämpfungstagebuch), die mir sehr sehr viel bedeuten.

*Ich bin um mein tägl. Kotzgeld wieder einkaufen gegangen: Hair Repair Kapseln, Vitamin B12-Kapseln, Biomüsli, Hautaufbau-Pflege, Loreal Plegekur für die Haare - lauter tolle Sachen.

* Zu Mittag hab ich mir einen Salat und ein Duplo gekauft. Während ich den Salat gegessen hab, hab ich ein Buch gelesen. 1 Seite, dann wieder bewusst ein Bissen, dann wieder 1 Seite, dann wieder ein Bissen - weil ich einfach lernen muss langsam zu essen und nicht ohne Kauen hinunterzuschlingen.

*Dann hab ich mich in den Zug nachhause gesetzt und das Duplo gegessen. Wie erwartet bekam ich Heißhunger - aber ich war im Zug gefangen!! Als ich nach einer halben Stunde zuhause ankam, war der Heißhunger weg!

Ich denke, dass ich im Moment fast alles richtig mache. Und wenn ich nicht den eisernen Willen hätte, wäre ich bei einer x-beliebigen Station hinausgesprungen und hätte verzweifelt eine Bäckerei gesucht, um gleich hinter dem Gebäude wieder alles auszukotzen.
Aber die Zeiten sind vorbei.

Ich weiß nicht, was in den nächsten Stunden oder Tagen passiert. Aber ich weiß was bestimmt nicht passiert: FRESSEN UND KOTZEN.

Ich wünsche euch einen schönen, kotzfreien Tag und wieder mal Kraft mit mir in den Kampf zu ziehen. Es lohnt sich. Ich war nie glücklicher als heute.

Bussi, Paulinchen

Noch einen Tipp: Ich trinke bis zu 4 Liter Flüssigkeit am Tag, auch Pfefferminztee, das nimmt den Heißhunger. Durch das Trinken bin ich irgendwie ständig voll. :wink:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hey Leute!

Ich kann euch nicht viel Neues berichten, außer...

... HEUTE IST MEIN UNFASSBARER 8. TAG OHNE KOTZEN. 8 Tage hatte ich überhaupt noch nie. Wenn ich das heute rüberbring, und es sieht gut aus, weil ich schon meinen ganzen Tag verplant habe, dann kann ich mal so richtig stolz auf mich sein.

Seit einer Woche hab ich auch erstmals keine Depressionen mehr. Ich wusste gar nicht, dass meine Laune und mein Glück so arg abhängig sind von der Bulimie.

Wenn ich euch einen Rat geben darf: Hört auf zu Kotzen. Ab jetzt.
:P :P :P :P :P :P :P :P :
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

paula *lach* wahrlich ein guter rat ^^
uuuund koriander, die großartige *luftvonganzgrazverpestvorselbstlobgestank* hat heute ihren famosen tag 9!!!!!!!!!
yay!
und bald wieder mein gruppentreffen......... nur ein schas, dass ich nächste und überübernächste woche jeweils genau zur "gruppenzeit" prüfungen hab :? :? das nervt total, dabei gibt mir die gruppe soviel.... seufz. und dazwischen liegt ein feiertag, dh es wären 4 wochen ohne treffen :cry: määäh.
naja, mal schaun. heut nach dem treffen bin ich noch mit freund und freunden cafehaussitzen und besprechung... wird sicher auch lustig... bin sehr zuversichtlich, dass ich es - seit über einem jahr das erste mal, übrigens - schaffen werde, eine zweistellige kotzfreizahl zu schaffen.... *ganzargbemüh*

alles liebe, eure koriander

Huiiii....heute ist auch mein TAG 9!

@koriander: der Rat ist übrigens nicht von mir, sondern von gertl. Er hat ihn mir am Sonntag vor einer Woche gegeben und ich hab mich dran gehalten.

Ich hab mit meinem Tag 9 schon jetzt einen Rekord, ab morgen zweistellig, das wird so unglaublich! Mein Haut kommt mir so schön vor (vielleicht nur Einbildung) und meine Augen leuchten wieder!!! Hach es ist fantastisch, so kotzfrei!

Es darf so weitergehen! Allen Mitstreiterinen weiterhin viel Erfolg.

Wieder mal ein Rat: Hört auf zu Kotzen und es geht euch augenblicklich besser. Ich hab keine einzige depressive Verstimmung mehr gehabt seit ich clean bin. Jeder FA zieht euch noch ein Stückchen hinunter, jedes Mal erbrechen lässt euch noch schäbiger fühlen. Und es ist wirklich machbar. Ich schaffe es.

:wink:

paula wie recht du hast..ich werde morgen mit tag1 mit euch in den kampf ziehen und bin motiviert wie noch nie es zu schaffen..ich schreibe mir auch ein paar tippsaus dem forum hier ab und führe eine art tagebuch,zudem versuche ich mich in nächster zeit abzulenken..ich denke das macht es leichter und man kommt icht so leicht in versuchung..;-)auf in den kampf..

Super Venus85, das will ich hören!!!

Die Bulimie ist das Sinnlosteste auf der ganzen Welt. Sie hat all meine früheren Probleme verstärkt. Ich wollte schon so oft in meinem Leben aufgeben, sterben, hab null Zukunft gesehen, war ohne jede Perspektive. Gegen Ende bin ich nicht mehr aus dem Haus gegangen und hab mit meiner Familie und meinen Freunden fast keinen Kontakt mehr gehabt. Außerdem war ich total pleite und wurde (obwohl ich eingentlich sehr hübsch bin) immer hässlicher (Haut, Haarausfall, Zunehmen). Wenn ich extrem deprimiert war, habe ich Schmerzmittel und Bier zu mir genommen, damit es leichter wurde. Eine Therapie (nur wegen Depressionen, nicht Bulimie) hatte ich schon mit 17, hat mir aber keineswegs geholfen. Ich hab mich nie wirklich frei gefühlt, aber die Bulimie war nur anfangs ein Weg. Im Endeffekt sperrt sie uns in einen dunklen Brunnen, der sich langsam und gleichmäßig mit Wasser fühlt. Ich habe gewartet, bis mir das Wasser bis zum Hals gestanden ist, bevor ich die Leiter benutzt habe.

Wie gesagt seit 9 Tagen gehts mir richtig super, obwohl es so so hart ist. Nach wie vor. Ein echter Kampf eben. Im Moment hab ich wieder unglaubliche Magenschmerzen. Mein Magen is wohl total verwirrt, dass er aufeinmal Nahrung bekommt. Und natürlich habe ich in den 9 Tagen auch etwas zugenommen, hab auch echt viel gegessen. Aber dafür habe ich aufgehört zu Kotzen!! Das war bisher meine wichtigste und beste Entscheidung in meinem Leben. Und ich will da nie mehr zurück.

UND IHR SCHAFFT DAS AUCH. Lasst euch von der Sucht nicht unterkriegen. Ihr müsst euch nur vor Augen führen wie lächerlich das Ganze ist. Und dass es unsere Probleme nur hinausschiebt, verstärkt (Bsp. Geld) bzw. verursacht (Bsp. Beziehungsprobleme). :oops:

Wir sind stärker. Jede von uns. Aber es geht nicht von selbst. Doch wenn man mal ganz unten ist, geht einem ein Licht auf und man wird entschlossen. Entschlossen endlich leben zu wollen.

So, wollte mich dann auch mal wieder zu Wort melden! :)

Am Sonntag hatte ich mein absoluten Tiefpunkt erreicht! :cry:
Hatte irgendwie so ein Tag, der mit Kotzen anfing und mit Kotzen aufgehört hat...den ganzen Tag über habe ich nix anderes gemacht, ausser vorm TV gehockt, gegessen und gekotzt... :shock:
Bauch-Kopf-und Zahnschmerzen ließen nicht lange auf sich warten! :roll:

keine Ahnung, was los war! :x
Gestern morgen ging es mir dann den umständen entsprechend ziemlich mies!
allerdings, hatte ich mich dann gestern auch wieder Griff und war kotzfrei und ich bin überzeugt davon, auch heute wieder kotzfrei zu bleiben und meine gute Phase forzusetzen!

Ich will frei sein!!!
und mit Rückschlägen muss man wohl immer mal rechnen!

Trotzdem denke ich, dass seit 30.04 2006 bis heute 1 größerer und 1 kleinerer Rückschlag eine Recht positive Resonanz sind!

Ich drück euch die Däumchen, dass ihr es auch schafft, kotzfrei durch den heutigen Dienstag zu kommen! :wink:

LG SuNNi!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hatte irgendwie so ein Tag, der mit Kotzen anfing und mit Kotzen aufgehört hat..
...klar so hat es bei mir immer geendet. Wenn ich mal angefangen hab, sei es 8 Uhr morgens oder 17 Uhr nachmittags, war ich drin im Teufelskreis.

SuNNi, du bist hervorragend. Die Rückschläge machen dich nur noch stärker. Ich weiß, du hast es drauf.

Wir alle haben es alle drauf, wenn wir wollen :D Neuer Tag, neuer Versuch!

Bussi
Paula

Danke Paula... :)

ja, das stimmt!
denn wenn man einmal richtig normal gefrühstückt hat, ist das hungergefühl auch nicht da...
so läuft da bei mir auch, das schlimmste ist eigentlich den morgendlichen Hunger zu stillen, wenn ich es nicht schaffe, lande ich vorm Kühlschrank, danach aufm Klo und das den ganzen Tag und wenn ich es schaffe, habe ich absolut nicht das Bedürfnis danach, jetzt irgendwas in mich reinzustopfen...

ausserdem ist Ablenkung die beste Medizin! :D

Seit Sonntagabend bin ich aber wieder kotzfrei, am 30.05.2006 wäre es ein Monat(inkl. 2 Rückschläge)...hoffentlich schaffe ich es!:wink:

freu mich auch schon auf meinen ersten kotzfreien Sommer, in dem ich mal frei bin und mich nicht ständig so eklig fühle...

aber erstmal muss ich den heutigen Tag kotzfrei beenden und vorallem den morgigen Tag überstehen...denn Feiertage und Sonntage sin immer besonders schwierig!!! :roll:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

hey sunni!!

echt ne tolle leistung!! also ich bin stolz auf dich, du darfst das auch ruhig sein!!

einen tipp hab ich noch für dich:
mach dir keinen zu großen stress wegen dem einen monat ... denn ich hatte am tag, als es genau vier wochen gewesen wären, einen rückfall. irgendwie hab ich mich so unter druck gesetzt, und für mich waren unbewusst vier wochen so die grenze zum "gesund-sein" - und mal davon abgesehen, dass der tag eh schon scheiße war, hat mich das zusätzlich unter stress gesetzt.

ich wollte dir einfach nur sagen, wies bei mir war, so als "prävention" ;) und: WEITER SO!!!

Danke Chilli...

ist echt alles nicht so einfach...Klar habe ich mir das auch nach so langer zeit nicht einfach vorgestellt, aber nach über 9 jahren täglich kotzen ist es für mich ne Art komplette Lebensumstellung! :?

Hmm...irgendwie setze ich mich wirklich ziemlich unter Druck, und nach Rückfällen bin ich besonders am Boden! :(

Ja...ich gebe auch mein bestes um weiter so zu machen!

P.S. und Off Topic...ich hab dich erkannt! :wink: Danke,voll süss!
Bild
Bild
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

hihi, war ja auch nicht allzu schwer ;)

rückfälle sind immer scheiße ... aber sie wollen uns auch immer irgendwas sagen. hast du denn schon erforscht, was der grund für den letzten war??

TAG 11............Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!! 11 Tage nicht einmal gekotzt! Nicht ein einziges Mal! Obwohl oft dran gedacht! Sehr viel gegessen! Aber das ist noch immer weniger, also die Kalorienzufuhr bis vor 11 Tagen mit Kotzen! Hab nie irgendwas drinnen gelassen, und jetzt auf einmal alles! Fühl mich immer voll!

Heute morgen erstmals warm gegessen: Nudeln mit Ei! Dann Training. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt!

Es kann weitergehen. Hab endlich Zeit/Lust mich mit Freunden zu treffen anstatt über der Kloschüssel zu hängen.

Das Leben kann so wundervoll sein.

Werd mich Montag früh wieder melden und hoffe, dass ich dann auf 2 Wochen kotzfrei zurückblicken kann! Ich muss es einfach schaffen! Ich kämpfe nämlich jeden Tag aufs Neue. Ich bin eine Person, die sich mit einem einzigen Rückschlag alles zunichte machen würde. Ich muss ganz davon weg sein. Ich weiß, dass das nicht alle verstehen, aber es ist so. Ich darf auch keine Zigarette mehr anrühren, um nicht wieder zu rauchen.
Dafür nehm ich gerne *kg mehr in Kauf - Hauptsache gesund werden!!!
Mittlerweise warte ich zwar schon verzweifelt, dass mir keine Haare mehr ausgehen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Der Genesungsprozess wird ein ganzes Weilchen dauern. Aber mit jedem neuen Tag geht es mir besser.

Alles was jetzt kommt, ist bereits die Zukunft, das schöne Leben in Freiheit. Jetzt kann die Liebe kommen, der Job, die Familie, was will!

Ich lebe wieder. Und ihr könnt das auch!

Paula

hallo sunni und die andren,

dein sonntag ist so wie mein heute u. gestern. bring nichts zu stande und nur am essen, kotzen, fernsehen, schlafen, essen,.....
aber das erschreckende ist: früher hat jeder verdammte tag so ausgesehen! wie konnte ich das nur aushalten, überleben?
bin so froh wenn diese phase wieder vorbei ist! ich weiss, ich kann sie nur selber wieder beenden, aber wir wissen ja alle wie das ist an einem schlechten tag nicht diese schlechten gedanken zu haben (is eh scho wurscht)..
aber vielleicht schaff ichs ja trotzdem, hab nämlich heute einen schönen abend mit einer freundin geplant.

bussi ihr lieben
schnuppe