ja klar, war ganz genauso.
nachdem ich nicht gekotzt habe, hab ich mich so aufgeblasen und unwohl und unsagbar dick gefühlt. aber ich habs realistisch gesehen - es stimmt nicht. man kann nicht an einem tag *kg zunehmen!! ich muss sagen, ich hatte auch noch totale verdauungsprobleme, konnte total lange nicht aufs klo ... war natürlich zusätzlich noch schwerer.

ich kann dir nur empfehlen, dass du erst mal leicht verdauliche sachen isst. also nicht übertrieben gesund - das verkraftet ein gesunder darm, aber kein kranker!! den belastet das noch mehr, sprich noch mehr probleme!!

eint ipp ist auch noch, dass du dich nicht zu oft auf die waage stellst. am besten lässt dus bleiben, an der kleidung erkennt man auch ob man zugenommen hat oder nicht. wenns unbedingt sein muss, dann vielleicht einmal in der woche, und das vielleicht auch nicht gerade nachdem du was gegessen hast.

ich versteh dich so gut ... aber sei zuversichtlich, es ist zu schaffen!!
das gewicht ist halt leider mal ein großes thema - darum ist es ja so wichtig, da zugunsten der gesundheit drüberzustehen!! denn glaub mir, als gesunde ist das leben so viel lebenswerter und hat so viel mehr qualität!!

@piccopic: und lass um 00:01 auch gleich den chardonnay-korken knallen, S I E B E N T A G E !!!!!

der heutige horror-kampftag hat mir den letzten nerv gezogen, mache deshalb bald den abzug ausm ring + geh mit meiner lieblingsdvd ins bett.

8)

@ elke! deine postings sind für mich die ersten internettexte, die einem vor freude geradezu aus dem bildschirm entgegenstrahlen.... :D

nachtl an alle.

p.s. wo ist masa. wo ist aaahhh. hoffe, ihr seid ok

*chili beipflicht*

waage ist sowieso kontraproduktiv - ich war ewig nicht mehr, und letzte woche mußte ich beim quartals-check... mit reichlich gemischten gefühlen, das schlimmste erwartend... und dann war es bei weitem nicht so arg wie ich mir eingebildet hab!
kleidung ist viel besser... wenn die hosen (normale, nicht die aus MS-zeiten!) kneifen, legt man halt mal einen obsttag ein oder so, und gut ist!

wegen "übertrieben gesund": geht schon, nur halt keine rohkost, denn die ist echt der hammer für den darm :roll:
ich hab gute erfahrungen mit äpfel als apfelmus (mit viel zimt, hilft auch zusätzlich und ist soooo gut!), statt salat oder rohem gemüse eben gekocht (mit pfeffer, auch das regt an, und wärmt)
ach ja, vielleicht nicht unbedingt gleich mit vollkornbrot anfangen, auch das bläht...
ich hab experimentiert, wonach krieg ich den kugelbauch, was geht gut, was liegt mir stunden im magen wie ein stein, und so - und im moment fahr ich ganz gut mit den sachen, die mir gut tun!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

jahaaaa!

also, wie versprochen: tag 7!!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

hey leute

ich fühl mich dzt leider sehr leer und ausgebrannt (zuviel vorgenommen?)
und ich habe ehrlich gesagt kaum lust(berechtigung) hier zu posten. doch es macht mir freude, zu sehen, wie manche von euch (paulinchen, kats) es schaffen auch in wakeligen situationen diszipliniert und zielorientiert zu bleiben.
elke, mupfel, shirokuma :wink: , piccola ihr seid auf dem richtigen weg hab ich das gefühl und ich w+nsche euch viel glück und erfolg.
für den rest dieser woche und wahrscheinlich auch nächste woche gedenke ich mich vorerst mal aus dem forum zurückzuziehen um in ruhe zu betrachten wie die dinge nun stehen (in erser linie natürlich für mich :P )
also dann, lasst euch durch nichts aufhalten

sieg heil

lg
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

@aaahhh: Den Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch schon öffter alles was mit der Krankheit zu tun hat weg zu lassen. D.h. auch hier nicht mehr rein zu schauen. Aber ich muß auch ehrlich sagen, wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich nieee mein persönliches Ständchen bekommen!!!!
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute, vorallem Durchhaltevermögen!!! Halt die Ohren steiff und lass es Dir gut gehen!!! Bis bald, freu mich schon!!!

piccola: Das blöde Thema Waage, Ich schaff es einfach nicht mich von diesem blöden Ding zu verabschieden. Werde ganz nervös wenn ich nur daran denke!!! Aber Du hast natürlich total recht. Mein Mann sagt immer: Die Waage ist mein Stimmungsbarometer. Er hat ja recht und wir sollten alle dieses sch... Ding für immer verbannen!!!!

Ansonten bin ich jetzt bei Tag 65!!!!

Wünsch allen einen schönen erfolgreichen Tag!!!!

Paulinchen

Einen guten Morgen an alle Mupfels da draußen :wink:

Es ist kaum zu glauben, aber obwohl die Hose tatsächlich etwas zwickt, fühl ich mich heute richtig gut!!! Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so frei gefühlt habe!? Und wenn man nicht den ganzen Tag mit essen und k***** beschäftigt ist, hat man ja auf einmal soooo viel Zeit :shock:
Momentan muss ich mich aber noch irgendwie auspowern, damit ich bloß keine langweile bekomme...

Was habt ihr denn für Strategien bei langweile oder Esslust? Belohnt ihr euch irgendwie wenn ihr den Tag gut gemeißtert habt?
Vielleicht kann ich mir noch paar Ideen von Euch zu Eigen machen!?

Dadurch das ich momentan in der KLinik bin, komme ich nicht allzu regelmäßig ins Internet. Hier ist auch niergendwo Internetanschluss;-(
Aber in der City gibts ein großes und dort hab ich am Sonntag Chris kennengelent... :P
Er arbeitet dort und ich hab ihn um Feuer gebeten. Und dann hab ich ihn erstmal mit Fragen zugetextet. Er ist total schüchtern und wirkt im ersten Moment eher unscheinbar, aber ich finde ihn irgendwie ziemlich süß;-)
Leider ist er genau 3 Jahre jünger als ich... :shock:
Trotzdem geht er mir irgendwie nicht mehr so ganz aus meinem Kopf und es war mir gerade ein Bedürfnis euch das mal mitzuteilen!

Seid ihr eigentlich in festen Händen?

Ich wünsche allen einen guten Tag und sende euch Sonnenstrahlen aus München!

Bussis

Liebe Mupfel!!!

Also bei mir hilft es wenn ich mit meinem Hund raus gehe oder mit meiner Freundin Kaffee drinke, Lesen, meine Wohnung umgestallte, ich gehe auch liebend gerne zur Arbeit ( Halbtags beim Bäcker ) denn da kann ich gar nicht so viel essen erstens weil mir das ganze Süßzeugs schon zu den Ohren raus hängt und zweitens häng ich mich da so rein und versuch den schuppen etwas aufzupolieren!!! Sport ist auch etwas was mir hilft.

Ich bin seit 10 Jahren glücklich leiert ( davon 5 Jahre verheiratet).

Das mit deinem Chris: Warum machst du dir sorgen das er jünger ist? Ist doch egal!!! Wo die Liebe hin fällt!!!

In welcher Klinik bist Du denn und wie lange bleibst Du noch???

Gruß Paulinchen

Hey Paulinchen!

Ich bin seid 2.10.06 im Bezirkskrankenhaus in Haar bei Muenchen und mache dort Traumatherapie. Vorraussichtlich bleibe ich bis Mitte Mai auch noch dort. Die KLinik geniesst einen sehr guten Ruf und das ganze Team auf meiner Station ist super! Dort arbeitet man mittels Imaginationsuebungen, Innere-Kind-Arbeit und EMDR.
Wars du schon mal in ner Klinik?

Seid heute mittag geht es mir echt beschissen!!! Ich bin so dermaßen angespannt und hab totalen Essdruck
:evil:
Ueberall wo ich geh und steh ESSEN, ESSEN, ESSEN... :shock:
Bin total gereizt und musste auch aus der KLinik raus. Die ganze Zeit streiten sich Engel und Teufel auf meiner Schulter und mein Freiheitsgefuehl von heut frueh ist absolut weg...Nur ESSEN ist in meinem Kopf :evil:
Ich hoffe ich schaff es durchzuhalten...Heut abend ist auch noch ein Abschiedsessen geplant, mit Buffet und so...
Bitte haltet mir die Daumen das ich stark bleibe!!!!! Hab auch das Rauchen heut wieder angefangen und futter Gummibaerlis wie bloed...
Bin außerdem gerade wieder im I.-Cafe wo Chris arbeitet, aber auch ihn zu sehen kann mich heut irgendwie leider nicht aufmuntern :?

Ging euch das auch irgandwann so wie mir jetzt?

Bussis von der angespannten Mupfel

erneut gescheitert

Tja, ich auch... nicht mal ein Monat kotzfrei, und jetzt wieder das schönste Tief.

ach herrje - ich hoffe doch, ihr startet morgen wieder durch???

mich hat das wetter heute auch runtergezogen, graues nieselpißwetter, ekelig, und dann meldet sich auch die frühjahrsmüdigkeit...

nichtsdestotrotz: :) :) :) :) :) :) :) :) (in zahlen: 8!)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

genau-weiter machen leute- ihr packt das :D

8 liest sich sehr gut pic! ihr macht das alle ganz prima

äähhmm...
aaahhh hat geschrieben: sieg heil
las ich da richtig :? :?

dann glaubst du sicher auch wie luna dass alle deutschen
blonde zöpfe und blaue augen haben..

klar doch wir gehen jeden morgen im stechschritt und mit gestreckter
hand zu arbeit-pünklich und alle in reih und glied...

wie versprochen melde ich mich hier. Heute sinds nun also 2 Monate:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D

to be continued....

in einem Monat feier ich an selber Stelle mein Vierteljährliches!!

Auf in den Kampf, ihr meine Löwen/Löwinnen (für den Erhalt des generischen Maskulinums!) :wink:

Lisa

wow-so viele lachende männchen auf einmal
ich bin geplättet.

da kann ich nur sagen daumen hoch und weiter so.
es scheint dir gut zu bekommen-dein bild hat´s verraten :)

ich find´s klasse wie ihr das schafft