Re: Wer macht mit ? No. 6

:D :D :D WOW, Sternchen, Glückwunsch!!!
Ist es inzwischen schon ein Normalzustand bei dir oder sind immer noch einzelne Tage schwierig?

Irgendwie klappt es ganz gut. Ich hab einfach nicht mehr den Drang zu Fressen oder die Gier nach mehr, weil ich genügend über den Tag verteilt esse, zudem noch sehr gesund :mrgreen: und bin dementsprechend auch angenehm satt. Da kommt gar kein Gedanke mehr auf, sich zusätzlich noch nebenbei vollzustopfen. Wenn du erstmal längere Zeit aus diesem Teufelskreis raus bist, wird es immer mehr zur Selbstverständlichkeit zu essen, und zwar vernünftige Portionen. Ich kanns mir gar nicht mehr vorstellen nach jedem Essen aufs Klo zu rennen :roll: Aber sicherlich gibts immer noch Nahrungsmittel, die momentan für mich noch schwierig sind. Es ist noch ein langer Weg, der mir noch bevorsteht. Ich bin noch lange nicht geheilt und vollkommen gesund. Aber ich bin guter Dinge :D

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Motivation weiter dagegen anzukämpfen. :wink:

Hmm, ja das ist bei mir meistens auch so, dass ich es gar nicht mehr verstehen kann, warum ich überhaupt das Verlangen nach fressen/kotzen hatte. Aber seit 2 Tagen ca finde ich es total schwer, keinen Fressflash zu bekommen und habe nach jeder Mahlzeit das Verlangen mich "leer" zu kotzen. Ich verstehs nicht, eigentlcih läuft alles gut. Ich hoffe einfach, dass ich diese schwereren Tage auch überstehe und es wieder leichter wird :roll:.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Di Mär 13, 2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sternchen, mein Idol :wink: , ich gratuliere und stoss mit an. Toll, so gute Sachen von dir zu lesen.

Ich habe Tag 35. Seit Sonntag ist bei mir aber irgendwie der Wurm drin. Ich fresse und breche zwar nicht, habe aber aus irgendwelchen Gründen Heisshunger und esse über meinen physischen Hunger hinaus. Ich denke dann meist noch eine Sekunde ans Kotzen. Aber ich will verdammt nochmal nicht zerstören, was ich mühsam erreicht habe. :twisted: Und abgesehen davon fühle ich auch, dass ich es nicht "brauche", obwohl das Magengefühl schon ein wenig unangenehm, da zu satt, ist.

Ich hoffe aber auch, dass sich das wieder legt und ich wieder unbeschwerter esse.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

So, jetzt werde ich brav schlafen, und schon beginnt Tag 31. Mit Hoffnung stimmungsmäßig wieder ein bisschen besser :)

Hey, lagom. Du machst mich ja richtig verlegen :oops: :mrgreen:

Bin ganz stolz auf dich. Bei dir läufts ja richtig toll. :wink: Das Problem mit dem mal zu viel Essen kenn ich. Hatte mal so ne kurze Phase, wo ich auf der Arbeit ständig am Futtern war, zwar nur Obst so zwischendurch, aber nach dem Mittag war ich auch mehr als satt. Der Gedanke ans K* kam zwar nicht, aber ein mulmiges Gefühl war es schon. :? Auf alle Fälle hast du suverän reagiert und dich nicht in deine alten Verhaltensmuster zurückwerfen lassen. Das zeigt, wie stark du bist, wie sehr du diese Krankheit hinter dir lassen willst. Drück dir die Daumen, dass du auch bald Tag 100 feiern kannst und mit mir auf deinen Erfolg anstoßen kannst :lol:

Weils so schön klingt:

1 Monat 1 Woche und 1 Tag :mrgreen:

Nachtrag:
@Sternchen: Wenn alles gut klappt feier ich meinen Hundertsten am 17. Mai. :lol: Ich bin optimistisch!
Zuletzt geändert von lagom am Do Mär 15, 2012 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Hallo Kampftruppe :D ! Ihr seid toll!!
Bei mir Tag 32,
oder
4 Wochen und 4 Tage 8).
Ich werd schon Tag 50 feiern, weil ich seit 14 Jahren nie mehr als 49 Tage clean sein am Stück geschafft habe.. Ds wär dann der 2. Mai, wenn ich grad richtig gerechnet hab..

Hallo Mädels, ihr seid alle so toll, so stark und hochmotiviert. Ihr schafft das, ich glaub an euch :wink:

Wenn das so weiter geht, kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus :mrgreen: :lol:

Habt einen schönen Tag!

LG, Sternchen

sternchen27 hat geschrieben: Wenn das so weiter geht, kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus :mrgreen: :lol:
Ich sag doch ... :wink: Wirft die Waagen aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum D A N C E N! :mrgreen: :lol:

Apropos Waage. Ich habe langsam das Gefühl, dass meine jetztige *kg vermutlich mein Setpoint sind. Das würde eigentlich auch Sinn machen, denn es ist genau das Gewicht, von dem aus ich mit 14 angefangen habe, Diäten zu machen, weil ich mir zu dick vorkam. :evil: Das tu ich mir heute gar nicht mehr, im Gegenteil, ich fühl mich rank und fit und "trotzdem" weiblich. Kein Wunder, mein BMI ist ja auch sowas von ok. :) Nur damals war das halt noch schwer, ich als grösste mit einem so viel höheren Gewicht als alle anderen. (Kein Wunder, die sind ja auch ein halber Kopf kleiner, und ich bin dazu noch in den Schultern kräftig gebaut und hab auch Vorbau und so :wink:) Und ich mit einem wachstumsbedingten Löwenappetit. I hate it, wieso konnte ich das damals nicht verstehen? Wieso hatte mir das damals niemand klargemacht, und wieso wurde ich im Gegenteil sogar darauf hingewiesen, "ein bisschen Acht geben zu müssen"? :(

Ich hab seit einigen Wochen gar keine Waage mehr (zwar nicht ausm Fenster sondern einfach in den Müll, aber seitdem wird gedanct). War am Anfang komisch, aber inzwischen denke ich schon gar nicht mehr daran mich wiegen zu wollen 8).