Re: Wer macht mit ? No. 6

33. Letzte Nacht wars knapp, zum ersten Mal seit längerem. Ich habe schnell und zu unpassender Zeit gegessen... halt so ein FA light... Aber ich hab die Kurve gekratzt! :)
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

lagom hat geschrieben:33. Letzte Nacht wars knapp, zum ersten Mal seit längerem. Ich habe schnell und zu unpassender Zeit gegessen... halt so ein FA light... Aber ich hab die Kurve gekratzt! :)
als ich das dickgedruckte gelesen hab,musste ich gerad schmunzeln,klingt iwie lustig...
aber was ich eig sagen wollte, hut ab! super,dass du durchgealten hast... :wink: :)
Zuletzt geändert von milena am So Mär 11, 2012 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

milena hat geschrieben:
lagom hat geschrieben:33. Letzte Nacht wars knapp, zum ersten Mal seit längerem. Ich habe schnell und zu unpassender Zeit gegessen... halt so ein FA light... Aber ich hab die Kurve gekratzt! :)
als ich das dickgedruckte gelesen hab,musste ich gerad schmunzeln,klingt iwie lustig...
aber was ich eig sagen wollte, hut ab! super,dass du durchgealten hast... :wink: :)
Ja es klingt auch wirklich irgendwie lustig. :wink: Wars aber nicht. :wink: :lol:
Naja der Unterschied war eigentlich, dass ich in meiner früheren Logik wohl gedacht hätte, dass ich nun sowieso kotzen muss... einfach weil ich mit mir viel strenger war, und auch eine verzerrte Realitätswahrnehmung hatte. :roll: Heute konnte ich, obwohl ich daran gedacht hatte, die Vernunft doch noch ein wenig walten lassen, und habe realisiert dass es doch nicht "soo schlimm" war, und bin mir für diesen "Ausrutscher" nicht böse, sondern stolz, die Kurve gekratzt zu haben.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Tag 29.
Lagom, suuper! Ja, ich bin auch voll überrascht, dass ich inzwischen sagen kann, wenn ich zuviel gegessen habe (also, ein halber FA quasi): Tja, und?? Geht ja wohl die Welt jetzt nicht unter, oder? Werd schon irgendwann dafür dann weniger essen, außerdem mach ich eh soviel Sport oder oder oder. Der Körper ist ja nicht doof, der holt sich sowieso was er braucht irgendwann. oder eben nicht, wenn ers nicht braucht 8).
So ich rödel hier mal weiter und drück allen hier die Daumen fürs durchhalten!

lagom: super dass du stand gehalten hast! gratuliere :D

morgen tag 1 nach heutigem extremen, 2x FA/kotzen.. so richtig mit allem drum herum.. hoffe, dass dies jetzt eine genugtuung für mich war.. fühle mich total sch... :cry: motiviert bin ich ja jetzt.. habe genug!!! echt jetzt! :roll:
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

Hey sabrina ich schick dir ganz viel Kraft (und eine Kraftkarte ;))
Ich bin sicher du gehst es morgen wieder richtig an und sei dir nicht böse, es ist nicht einfach die Sucht hinter sich zu lassen! Du machst das toll!

7 Tage, ein Rückfall, und jetzt wieder TAG 8. Man könnte auch sagen, Tag 16 mit einem Zwischenfall.

Zumindest ohne Kotzen.
Mein Essverhalten ist trotzdem unmöglich. Finde ich. (Obwohl die Gedanken seltener werden und ich es nicht mehr sofort in Erwägung ziehe, wenn sich mal Spannung aufbaut. Und zeitweise denke ich gar nicht viel drüber nach und finde auch soziale Situationen unkompliziert. Und ich schaffe es, mit Essen im Bauch unter Menschen zu gehen und es zumindest ein bisschen über den Tag zu verteilen.)
Entweder ich schiebe abends so halbe FA, oder ich esse total komisch von der Lebensmittelzusammensetzung.
Warum sind diese dämlichen probiotischen Joghurts in so Minifläschchen verpackt? Das gibt viel zu viel Müll. Habt ihr das auch, dass ihr zeitweise total auf ein bestimmtes Lebensmittel abfahrt, das bei praktisch jeder Mahlzeit dabei sein muss?
Und da ich durch dieses häufige Zuviel zugenommen habe, denke ich ständig über Radikalkuren nach. Auch wenn ich sie nicht mache.
Ich hab bloß mein Sportpensum ein bisschen raufgesetzt, um die Spannung niedrig zu halten, genug frische Luft zu tanken und in der Hoffnung, dass ich nicht mehr zunehme und mich ein bisschen straffen kann.
Auch wenn ich den Eindruck habe, es bringt nichts. Denn ich finde mich annähernd attraktiv und wohlgeformt und vor allem habe ich wieder Kraft und Ausdauer und mehr Körpergefühl, aber da ist einfach zuviel Körper für das bisschen Psyche, das ich habe. Ich bin zu breit, zu präsent.

Und ich weiß nicht, wieviel Sinn es macht, Tage zu zählen.
Bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht.
Jetzt kommt es mir so entfernt vor.
Und ich könnte mich jederzeit wieder massiv reinstürzen und es zigmal am Tag tun.
Und würde mich nur darüber ärgern, dass ich diese kotzfreien Tage hatte. Zugenommen und trotzdem wieder reingerutscht.
Egal, zurzeit steht mir gerade nicht der Sinn nach kotzen, also mache ich mal so weiter und zähle noch ein bisschen.
Auch wenn die Zählerei nur Symptomkosmetik ist und an mir auch nichts ändert.
Sehen wir es mal als alternative Auslebung der Zahlenbesessenheit und als nette Unterhaltung :roll:
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Habt ihr das auch, dass ihr zeitweise total auf ein bestimmtes Lebensmittel abfahrt, das bei praktisch jeder Mahlzeit dabei sein muss?
Dreamdancer, meinst Du, es wäre möglich, dass Du vielleicht einen Mangel hast, den dein Körper durch das Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln zu kompensieren versucht?

Ansonsten (kenne mich damit aber nicht wirklich aus, habe nur mal darüber gelesen) gibt es ja auch noch die Theorie, dass bestimmte Lebensmittel für bestimmte Sehnsüchte stehen, Käse für Geborgenheit (nur als Beispiel, damit Du weißt, was ich meine ;) ).

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Dreamdancer, das kenne ich.
Und ich denke nicht, dass es immer einen Nährstoffmangel bedeutet, sondern viel öfter irgendwelche Gelüste.
Hermelin, lustig, dass du gerade den Käse erwähnst. Davon esse ich täglich am meisten, bin ein richtiger Käse-Junkie! :mrgreen:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

@hermelin: Ja, halte ich durchaus für möglich, deshalb gebe ich dem ja auch nach, solange ich die Lebensmittel nicht für katastrophal ungesund halte.
Das ist auch so mein Versuch, mehr auf die Bedürfnisse meines Körpers zu hören und mehr zu einem natürlichen Essverhalten zu finden.
Und auch, wenn es kein Mangel ist, sondern Gelüste, solange es mich so zufrieden stellt, dass ich kein großes Befressnis starten will, ist es ja auch ok.
Ist trotzdem irgendwie nervig :roll: Vor allem, wenn das verpackungsintensive Sachen sind. Oder Saisonprodukte, die es plötzlich nicht mehr gibt oder die massiv teurer werden. Oder die plötzlich vom Markt genommen werden, weil die offensichtlich keiner außer mir kauft. Oder ich etwas esse, das man vorher aufwendig kochen muss.
Da hat man ja auch unterwegs irgendwie ein Beschaffungsproblem. Oder ein Schamproblem, weil ich immer irgendwelche komischen Extrawürste haben will, und jeder andere kauft sich spontan was beim Bäcker (was ich praktisch nie tue).

Und von der anderen Theorie habe ich auch schon gehört, meiner Erinnerung nach hat man bei Sehnsucht nach Liebe oft Heißhunger nach Schokolade, und nach Käse giert man oft bei Zukunftsängsten oder so.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Ihr seid alle super! Ein Rückfall ist ja völlig ok, solange man sich daraufhin nicht aufgibt.
Tag 30 an der Bumble-bee-Front.