Re: Was koche ich heute

Danke!

Ja, ich habe Erfahrung mit gebratenen Mandeln :)

Allerdings habe ich das alles nach Augenmaß gemacht :roll: (ist so eine blöde Angewohnheit von mir)

Habe eine Packung Mandeln (250 g????) in eine Pfanne getan. Dazu schätzungsweise 3/4 Glasinhalt Zucker. Dazu ein Päckchen Vanillezucker (mehr ist aber besser ;) ). Du kannst ja noch Zeugs wie Zimt reinmischen für ein besonderes Aroma :mrgreen: Schlagsahne reintun (so einen halben Becher) und bisschen Wasser, so dass der Zucker gut angefeuchtete Masse darstellt.. Umrühren

Pfanne auf maximaler Stufe anheizen (ich mache das zumindest so, um Zeit zu sparen :roll: ).

Irgendwann karamellisiert der Zucker, das ganze Zeugs kocht. Rühre ab und zu um.

Ich weiss auch nicht, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwann sieht man eben, dass die Mandeln fertig sind bzw. der Zucker gut karamellisiert ist. Bloß nicht zu lange das Zeugs kochen, sonst verbrennt der Zucker und die Mandeln schmecken bitter :|

Das Mandelzeugs auf einen Teller tun, abwarten (die Dinger sind verdammt heiss)..

Leider sind die Mandeln nicht so knusprig, eher so saftig.. aber ich finde, dass das auch gut schmeckt :wink:

Naja :mrgreen: Vielleicht wäre es besser, den Rezepten im Internet zu folgen :mrgreen:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@CoCoRico: Dankeschön!!!! Ich habs schon mal mit nem Internetrezept probiert aber irgendwie wurden die nichts. Habe am Samstag auch in der Stadt zwei "Köche" an den Mandelständen ausgequetscht wie das so geht, aber die sagen nicht so wirklich was. Habe trotzdem zugeschaut. Bei denen war es so, dass der Zucker, nachdem er bröckelig wurde, dann wieder flüssig wurde. Das ist bei mir nicht passiert. Bei mir blieb es bröckelig und sah gar nicht schön aus. Vielleicht probier ichs dann auch mal mit Schlagsahne, mein Opa hat die auch immer so gemacht und meinen Erinnerungen zufolge hab ich die geliebt!!!
Danke jedenfalls für deine Beschreibung, dann werde ich es nächstes Mal wie du machen und die Mandeln rechtzeitig raus holen, bevor es zu fest wird.

paprika, gurke und rote zwiebel! und eben der schafkäse, und kräuter.
cute hat dann noch knoblauch rein, nicht zu knapp - saulecker, und zum glück haben wirs ja beide gegessen :lol:

normal ist mir das fleisch dazuessen total wurscht, aber heute mußten die würstchen im currywurststil sein, und den geruch kann ich garnicht ab... von der optik ganz zu schweigen *graus* naja, ihm hats geschmeckt, seis drum :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Das ist bei mir nicht passiert. Bei mir blieb es bröckelig und sah gar nicht schön aus. Vielleicht probier ichs dann auch mal mit Schlagsahne, mein Opa hat die auch immer so gemacht und meinen Erinnerungen zufolge hab ich die geliebt!!!
Hallo :)

Ja, ich kenne das mit dem brökeligem Zucker an den Mandeln... Schlagsahne macht den Karamell viel cremiger, also werden auch die Mandeln nicht so knusprig :roll:

Aber es schmeckt halt gut!

Ich habe früher immer weiche Bonbons aus Karamell so gemacht... die waren soooo lecker :)

Vielleicht findest Du doch noch ein tolles Rezept oder einen hilfsbereiten "Gebratene-Mandel"-Hersteller :wink:

Selbst zu experimentieren ist aber auch schön ;)

Die Zutaten hast Du ja immerhin.

Liebe Grüsse und gutes Gelingen!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

irgendwie bin ich richtig küchenaktiv in letzter zeit :shock:

heut gab es tortilla-wraps mit gemüsefüllung (zucchini, paprika, braune champignons, zwiebel, mais) und käääääääse, cute hatte noch gebratene hühnerstücke drin. war das guuuuuuut! *pappsatt bin* :-X))
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

das kenn ich auch :roll:

für heute brauch ich ideen, leute!
haben noch die halbe packung tortillas übrig, am WE arbeiten wir beide -> die müssen heute weg.
alerdings fällt mir grad keine füllung ein, genau wie gestern solln sie ja nun nicht werden ^^

vorschläge?? :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love