Liebe Nicoli,

ich finde auch, dass der Rollentausch zwischen dir und deiner Therapeutin etwas Lustiges hat... da fühlt man sich schon stark irgendwie oder? Therapeuten sind manchmal komisch....

Aber ich finde auch, du machst dich sehr gut. Deine Einstellung zum Leben, zu deiner Krankheit und wie du deine Süchte im schach hälst - Bewudnerung. Ich nehme deinen Rat ernst, also möglichst die ES abzulegen, wenn man jung ist, weil es sonst schwerer wird.

lg

aire

das ist kein Rollentausch, sondern das ist so etwas von unprofessionell, dass ich jetzt gleich an die Decke springen könnte, wenn nicht noch weiter!!!! :evil: :evil: :evil:
Mag sich vielleicht etwas lustig anhören, wenn so etwas passiert, aber TATSACHE ist doch, dass du liebe nicoli diese Therapeutin aufgesucht hast, weil DU über gewisse Dinge nicht hinweg kommst, weil DU hilfe brauchst, weil DU dich an professionelle Menschen gewandt hast, damit SIE dir helfen!!!!
ABER es kann auf keinem Fall sein, dass sie dir ihre lebensgeschichte erzählt, generell irgendetwas privates über sich.
solche sitzungen sind keine kaffekränzchen unter Frauen oder Freundinnen, sondern eine professionelles Aufeinandertreffen zwischen Therapeut und Klient.
Ich bin echt sehr zornig und eine Therapie bei dieser Dame ist völlig zwecklos!!!!

Hm... ich würde mich wohler fühlen, wenn ich mehr über meine Thera wüsste...

also ich denk nicht, dass die Therapie gleich zwecklos ist, faith...

So habe ich auch gedacht, als ich 16 war und meine erste Therapie hatte.
Doch das ist nicht Sinn einer Therapie, sie oder er, also der Therapeut ist NICHT dein Freund, sondern ein unabhängiger, objektiver Professionalist!!
ES ist ein schöner, einfacher Weg, einfach belanglos und zweckentfremdend ein nettes Gespräch zu führen, aber auf deinen Weg kann es dich nicht weiterbringen.
Fakt ist:
du (oder die Krankenkassa) zahlst diese Person,damit sie dir zuhört, auch wenn es knallhart jetzt klingt, du willst etwas von ihr, sie versucht es mit dir gemeinsam zu entwickeln oder heraus zu finden.
Therapie ist kein Honigschlecken....
Natürlich kann sie dir, je nach Therapieform, auch etwas über ihre Ansicht erzählen, das kann sehr hilfreich sein, aber es kann nicht sein, dass sie sich nach diesem Gespräch besser fühlt, während der Klient keine ihm zustehende Hilfe bekommen hat......

Ich verstehe die Aufregung unserer lieben faith schon.

Meine Gedanken gingen auch in diese Richtung.
Deshalb auch mein Kommentar :?

ich habe nicht gemeint, dass du 16 bist- ich weiß ja, dass du es nicht bist. :wink:
ich wollte damit nur sagen, dass ich auch schon mal so gedacht habe und daher verstehen kann, was du meinst.
ich wollte damit lediglich sagen, dass das sehr unprofessionel war....
aber ich mag da jetzt nicht streiten, um gottes willen........

hm wie auch immer, als sehr prof. hab ich es auch nicht betrachtet !!!
hab mich auch n ciht wirklich ernst genommen gefühlt !
für mich ist das thema thera jedenfalls abgeschlossen !
ich werds auch so hinkriegen - wo ich doch eh alles richtig mache :wink:

Du weißt ganz genau, dass wir dir damit sagen wollten, dass deine Thera falsch gehandelt hat und wohl nicht der richtige Gesprächspartner für dich ist.
Das ist aber nicht die einzige Therapeutin auf der Welt :!: :!: :!:

ich weiß hedi !!

dennoch ist für mcih das thema thera erstmal abgeschlossen !

wie die thera schon sagte, so hab auch ich das empfinden , dass sie mir im grunde ncihts neues sagen kann, weil mein leben soweit ganz in ordnung zu sein scheint !
meine - problemchen- hm , mal schauen ............. !

lg
nic

:roll: :roll: :cry: :cry: ojeeee, nicht so gut......mmmmhh???
NICHT beim ersten versuch aufgeben, liebe nicoli, wirklich.....
ich glaube, dass kaum jemand beim ersten Versuch schon die Richtige oder den richtigen Therapeuten gefunden hat.......
NICHT AUFGEBEN und weiter suchen, es lohnt sich.......
dickes bussi