also ich bin bei tag 2und voll motiviert es zu schaffen heute nicht zu brechen und ihr schafft das auch..*daumen drückt*
@paula11 also bei mir dauert das k*schon ne weile,ist manchmal die größte qual..danke für deine pn,werde dir gleich mal antworten..;-)

koriander wie gehts??? spitze venus85

Also bei mir läufts eigentlich super! Klar ich hab heute schon viel gegessen und fühle mich vor allem unendlich aufgedunsen und aufgebläht, weil ich bestimmt schon 2,5 liter suppe,tee und wasser zu mir genommen hab.

Klar gehts mir nicht grad hervorragend, aber dann denke ich mir: Okay, dein Körper kriegt jetzt endlich mal Wasser. Und er muss sich an diesen neuen Elektrolythaushalt gewönnen. Mit jedem Bissen, den ich mache, werde ich wieder gesünder und kraftvoller.

Die warme Suppe mit 1 EL Eiweißpulver eben hat mir so gut getan, endlich wieder was warmes. Gegen Ende hab ich nur noch kalt gegessen, weil mir das Aufwärmen viel zu lange gedauert hätte...
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ja,bisher war ich stark,abe habe wieder so einen riesen hunger,dabei esse ich normal..ablenken kann ich mich leider auch nicht,da es mir gesundheitlich nicht so gut geht,kann kaum ein paar schritte gehen ohne das mir schwindelig wird,bin erkältet..hauptsache ich habe trotzdem hunger..ist echt schwer stark zu sein,wenn man den ganzen tag nur zuhause rumhängt..
stimmt paula11 dein körper muss sich da erstmal dran gewöhnen,außerdem ist das alles nur wasser..;-)

Hey, viertel nach fünf erst!

Hatte vor einer halben Stunde eine Art Fressanfall. Nicht das übliche Zigtausend-Kalorien Zeugs. Ich hab eine halbe Wassermelone gegessen und eine Riesenportion Sojasprossen! Einerseits bin ich jetzt unglaublich voll (Kugelbauch) und bin böse dass ich nachgegeben habe, andererseits werde ich realistisch gesehen davon NICHT zunehmen. So gesehn ist es gut gelaufen und gekotzt hab ich ja auch nicht!!!

Mir fällt eigentlich jeder Tag schwerer, ich muss mich sehr zusammennehmen. Wann wird es leichter, denkt ihr, ab 2 wochen clean oder wann?

Eure Paulinchen
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hey Mädel´s....

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, bin ja gerade ziemlich erschrocken als ich hier gesehen hab, dass ich tatsächlich schon seit dem 30.04 größtenteils kotzfrei bin...:schock:

Wieso größtenteils???
Naja, als ich am Montag meine praktische Abschlussprüfung total verhauen hatte und schon während der Prüfung nur noch am heulen gewesen bin, hab ich anschließend zu Hause einen FA gehabt!

Allerdings der erste seit dem 30.4 und hofffentlcih auch der letzten für die Zukunft...
ich denke, dass der FA auch was positives hatte, den ich hab mich danach so eklig gefühlt, mir war so schelcht usw....
ich weiss, dieses Gefühl kennen hier ziemlich viele von euch, aber für mich war es was neues, denn früher fühlte ich mich ehrlich gesagt, nach dem Kotzen immer richtig gut, erleichtert und schlank!

Aber seit ich nun fast 3 Wochen kotzfrei bin, gehts mir um so vieles besser, körperlich, seelich, ich fühle mich so frei, so "sauber", so "normal"...ich habe nicht mehr diese krassen Gewichtsschwankungen, die meine Laune täglich auf den Tiefpunkt gebracht haben!

Sicherlich hat meine ganze positive Einstellung auch damit was zu tun, dass ich generell abgenommen habe...aber auf nen gesunden Weg, in nem gesunden Rahmen!

ich hab mein persönliches Traumgewicht"erreicht", nun heißt es stark sein, wenn die Waage auch mal 50 gramm mehr anzeigt, denn einwas hat sich nicht geändert, diese permante wiegen, in den Spiegel schauen und ans Essen denken!

Trotzdem lohnt es sich zu kämpfen...

Weiter geht´s!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Spitze SuNNI!

Rückfälle haben auch ihr Gutes. Ich bin am TAG 4 angelangt!

Ich hab aber meine Waage weggesperrt, ich will mich im Moment nicht wiegen, weil ich soviel Flüssigkeit bei mir behalte... da hat man eben gleich mal mehr Gewicht, das eh wieder verschwinden, aber genau die haben mich bisher wahnsinnig gemacht und ich habe immer nach Tag 1 oder am Tag 1 abgebrochen!

Klar lohnt es sich zu kämpfen! Ich hatte während der letzten 2 Jahre eigentlich immer mein Traumgewicht - nach dem Gang zur Toilette! Hab pro Tag glaub ich mind. ein Duzent Kilogramm gefressen...aber damit ist SCHLUSS! Klar denk ich auch fast den ganzen Tag ans Essen und steh vorm Spiegel. Aber noch besser als in Verbindung mit dem Kotzen!

ICH WILL FREI SEIN. ICH BIN FREI!!!!
Paulinchen

PS. Was ich mir heute wohl hübsches kaufe um mein übliches Fressgeld???

hallo, ihr lieben!

heute ist tag4 !!! und das wird er auch ganz ganz bestimmt bleiben, weil heute ist ja heiliger butterbrottag (und das war schon immer nichtmal in frage gestellt, die heiligkeit davon ;) )

mir gehts grad sehr gut, die woche ist auf der uni kein labor (weil viele von uns auf soner messe sind), was enorm weniger stress bedeutet. und aus gleichem grund war ich grad die einzige in einer vorlesung ^^°
aber sehr interessant..

so, ich wusl jetzt dann allerlei sachen erledigen (bin gRAD noch an der uni am terminal)...

einen wunderschönen kotzfreien maitag, wünsch ich euch (bei uns schüttets grad ^^)
eure koriander

Hey!!

TAG 4 ist fast vorbei, auch wie bei dir koriander, wird meiner kotzfrei bleiben.

Obwohl heute war es sehr interessant. Morgens war es einfach, gegen 11 hatte ich es echt schwer, um 2 war ich wieder locker, um 4 wollte ich alles hinschmeißen und jetzt? ich bin wieder super drauf und freue mich auf Tag 5!!!

Wenn man so oft wie ich seit Oktober 2004 (erster echter Versuch loszukommen) gescheitert ist, wenn die Krankheit so schlimm geworden ist, dann lässt man sich TAG 4 sowas von auf der Zunge zergehen!

Danke an euch wieder mal!!!! Ich will hier auch eine Motivation für euch sein. Und mich selbst stündlich neu motivieren!

Gerade hab ich mich im Spiegel betrachtet. Ich fand mich richtig hübsch. Okay, ich habe wenig Haare und bin sehr blass, aber die Haare wachsen wieder und die Lebensfreude wird bald in meinem Gesicht zu sehen sein. Mit den Zähnen hatte ich nie Probleme zum Glück. Ich habe seit 2 Tagen keine Magenschmerzen und kein Kopfweh gehabt.

Wobei ich über die körperlichen Schmerzen immer erhaben war. Das allerschönste ist, das der Schmerz in meiner Seele nachlässt. 4 glückliche Tage ohne Depressionen. Ihr könnt das auch haben!!!! Es ist reine Kopfsache!!!

Heute habe ich mir wieder tolle Sachen gekauft um mein Kotzgeld - Eisentabletten, Zink für Nägel und Haare! Und ich hab meine Handyrechnung bezahlt.

Ich fahre jetzt zu meinen Eltern, werde mit meinem Vater gemütlich ein Bierchen trinken und mit meiner Konfliktperson Nr. 1, meiner Mutter, ein entspanntes Gespräch führen. Und ich werden NICHT augenblicklich nach dem Essen aufspringen, zu meinem Auto rennen und heimfahren, nur um rechtzeitig alles los zu werden und dann noch mal zum Mc Donalds um Nachschub zu kaufen. NEIN, ich werde den Abend genießen! :)

Guten Morgen Venus! Ist zwar erst 2:10 Uhr morgens und wir haben schon per PM darüber geredet, aber ich sags dir nochmal:

NEUER TAG, NEUES GLÜCK, NEUER VERSUCH!
die Behandlung der Ess-Brech-Symptomatik impliziert Rückfälle. Es ist in Ordnung.
Jeder Tag ist der richtige, um es erneut zu versuchen. Frag mich nicht, warum bei mir der 14. Mai!!

Heute ist mein Tag 5. Es wird mein fünfter glücklicher Tag in Folge. Und ich habe gestern eine Rippe Schokolade gegessen, mich dann in mein Auto gesetzt und bin eine Runde gefahren um auf keine Ideen zu kommen. Ich habe Schokolade bei mir behalten - sensationell!

Naja, soweit um die Waage wegzustellen bin ich leider noch nich!
Dadurch ist natürlich die Gefahr auch sehr groß wieder rückfällig zu werden, sobald ich wieder etwas mehr wiege...
darüber bin ich mir natürlich auch im Klaren! :roll:

aber momentan läuft einfach alles super!mein Freund hat angefangen mich zu unterstützen, er sagt mir neuerdings oft sachen wie:"ich galube an dich, du schaffst das" usw. das hilft mir wirklich ungemein und es motiviert einen! :)

ich will endlich normal leben und ich will normal Essen!
das schwierigste ist einfach den Körper daran zu gewöhnen, aber mit der Zeit fällt eben genau das immer leichter und man kommt immer weiter vorwärts!

zu meinem Rückfall von Montag:

Einen Schritt zurück fallen, zwei Schritte vorwärts gehen!!!

Paula, die Geschichte mit der Schoki ist richtig klasse galufen...hab das schon mal irgendwo geschrieben...

ich lege mir einen Stück oder ne Tafel Schoki in den Tiefkühler und wenn ich Lust darauf bekomme, lutsche ich die Schoki, da brauch man ewig, kann sie richtig geniessen und frisst nicht alles hemmungslos in sich rein! :wink:

Weiter geht´s:
KOTZFREI IM MAI!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

super Einstellung Sunni!!

Gratuliere zu Tag 5 Laura - bist total motiviert und so soll es sein!

Ich habe heute auch schon Tag 3 und bin mir sicher dass ich es weiterhin schaffen werde.

"Kämpfen - um richtig zu leben" lautet die Devise!!
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

Ob Tag 1, 3 oder 5, ich bin wahnsinnig Stolz auf uns!!!

SuNNI, da meine Waage ja im Keller verschwunden ist, hab ich keine Möglichkeit, mich zu wiegen. Gestern war ich ja bei meinen Eltern. Automatisiert habe ich mich auf deren Waage gestellt, aber noch bevor ich das Ergebnis sag, sofort die Augen zugemacht! Nein, dachte ich mir, ich lass mich jetzt nicht durch mein blödes Gewicht demotivieren. Ich bin schon soweit gekommen!

Dass du eine Schoki im Kühlschrank liegen hast finde ich bewundernswert, wie gesagt, soweit, dass ich etwas lagere oder etwas warmes koche, bin ich eben nicht!!

Aber immerhin ist heute TAG 5 und ich bin gespannt ob der Druck heute schon etwas nachlässt, denn gestern hat sich mein Zustand nicht verschlimmert! Ich nehme die Herausforderung an!

Tut es auch (weiterhin)!
Bussi, Paula

danke paula11 du bist so eine liebe..:-)
stimmt ,wir können alle stolz auf uns sein und ichbin davon überzeugt,dass wir es früher oder später schaffen diese krankheit zu bekämpfen,der eine früher und der andere später..
ja paula11ich therapiere mich eben anders ,als du und so lange ich immer das halte,was ich mir vornehme ,ist das auch in ordnung..;-)
so auf in den neuen tag,ich wünsche euch allen viiieeel kraft...

Kuckuck!!!
:)

So TAG 5 ist fast rum und ich habe es wieder einmal....

........geschafft! Juhuuuuuuuuu!

Obwohl ich heute echt an der Kippe war, hatte meine Geldbörse schon in der Hand und war fest entschlossen in den Supermarkt zu rasen!!

Dann hab ich einfach was gegessen und getrunken und mir alle PN die ich bis jetzt bekommen habe durchgelesen, dann meinen Bruder angerufen und mit ihm eine Stunde telefoniert, dann wieder was gegessen und getrunken. Mir tut jetzt noch der Bauch weh und dieser Tag bleibt sicher nicht ohne Konsequenz.

Denkt ja nicht dass ich jetzt sage, dass ich sicher zugenommen habe, nein...die Konsequenz ist: ich bin wieder einen Tag gesünder und habe wieder einen Tag nicht gekotzt!!!

Morgen TAG 6! Ich kann es und ihr könnt es auch! DANKE

Paulinchen

paula - DAS ist ne super einstellung. so kannst dus wirklich schaffen!! *daumendrück* übers gewicht definieren, ist doof. weil das stimmt sowieso nie.

und noch was, ganz kurz: es sieht dir keiner an, was du wiegst. und ob du fünf gramm mehr wiegst oder nicht!!