Re: ci et ca.....

#661
Sag mal...

Bist du ganz normal angestellt dort ?

Oder bist du in irgendeiner besonderen Einrichtung. Also hast du selber eine Behinderung und wirst dort eingegliedert, gesondert betreut oder irgendwie sowas ?
Warum wissen die überhaupt dass du Therapie machst ??

Das geht die absolut nichts an. Du bist denen nix verpflichtet und ich verstehe überhaupt nicht warum du das mitmachst ? Ich würde mich hüten mit meinen Vorgesetzten über Therapie oder irgendwas in der Richtugn zu reden, geschweigedenn denen das auch noch zu attestieren ??????????????

Re: ci et ca.....

#662
hallo egal,

ich weiß ja nicht wie broken das sieht aber das war gerade ein bisschen ungünstig formuliert.
Sie arbeitet dort halt nun einmal und sie ist offenbar eine sehr gute kraft.
Und es ist halt nun mal so das ihr chef davon weiß jetzt muss man halt das beste draus machen oder?
ich hoffe du nimmst mir das nicht böse.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#663
Erstens......
Nein, ich bin nicht behindert.
Zweitens, ich hab matura.
Drittens, ich bin fachsozialbetreuerin für alten und behinderten Arbeit.
viertens, ich arbeite in einem Pensionistenheim.
Fünftens. Mein Chef weiß davon, weil meine Narben nun mal zu sehen sind.
sechsten, ich hab meinem Chef von der Therapie vom Anfang an erzählt, ich habe mir meine jetzige stationsleitung dabei zu Hilfe genommen, weil sie für mich da war, als ein paar Kollegen sehr scheisse zu mir waren. Und diese hat gesagt, ich soll ehrlich zum Chef sein, denn wenn diese gewissen Personen etwas erfinden, dass der Chef von mir die Wahrheit weiß.
Siebentens mein Chef hält sehr viel von mir. Denn wenn esvnach dem Land gehen würde hätten die mich schon längst gefeuert, weil ich therapeutische Unterstützung brauche. Und mein Chef setzt sich für mich ein, dass ich bleiben kann, nur ist halt jetzt die Auflage, dass ich ihm eine Bestätigung von meiner Thera bringen muss. Dass er etwas fürs Land in der Hand hat.
Achtens. Mir geht das halt ned ein, warum nicht Ne Unterschrift, mit Stempel und eine Zeilenicht reicht....
Zuletzt geändert von BrokenWings am Do Feb 28, 2013 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ci et ca.....

#664
Keine Ahnung warum du jetzt beleidigt bist. Aber in dem Bereich in dem du arbeitest solltest du ja wissen, dass die Frage nach einer Behinderung keine Beleidigung ist ?

Es ist halt widersprüchlich wenn du auf der einen Seite schreibst voll ausgebildet und ganz normal angestellt zu sein und auf der anderen Seite aber beschreibst, dass du dort immer noch zu regelmäßigen Gesprächen, Zielvereinbarungen ect. musst. Das ist ja nunmal normalerweise nicht so, wenn man abgeschlossen ausgebildet ist. Geschweigedenn ist es üblich seinem Arbeitgeber die Therapie nachweisen zu müssen....
Da kann man schonmal nachfragen, finde ich ;)

Du wohnst in Österreich oder ? Also ich kann mir ja vorstellen, dass es dort nicht alles 100 pro läuft wie in Deutschland. Aber auch dort gibt es einen Arbeitnehmerschutz ? Und auch dort muss es ja Gründe für Kündigung geben. Man kann ja nicht einfach wegen nix rausgeschmissen werden. Und wenn du sagst dass dir nichts vorzuwerfen ist, warum sollten die dich dann kündigen ? Also wie gesagt. Ich finde es absolut unnormal was dein Chef da erwartet.
Und du musst für dich entscheiden ob du da mitmachst oder nicht.

Wenn du ausgebildet bist, deine Arbeit gut machst und deine Krankheit nicht deine Arbeit beeinflusst würde ich so einen Affentanz nicht mitmachen.
Schon garnicht nur wegen Narben ?

Meine Arme sehen auch schlimm aus. Es ist nicht zu übersehen, dass ich oft genäht wurde und keine Ahnung was. Trotzdem laufe ich auf der Arbeit im Sommer auch im Shirt rum. Und ich arbeite ebenfalls im sozialen Bereich und habe dort große Verantwort für andere Mesnchen in meiner Position.
Klar wurde mal irritiert geguckt und auch mal nachgefragt. Aber da habe ich ganz deutlich gesagt, dass ich Arbeit und Privat trenne.
Dass ich meine Arbeit gut mache und daher auch nicht auf irgnedwas anderes reduziert werden möchte. Und damit hatte sich das Thema erledigt.

Hast du mal versucht dich da zu behaupten ? Zu erklären dass du Erwachsen bist und das dein Privatleben nix mit deiner Arbeit zu tun hat und du daher auch niemandem Rechenschaft schuldig bist ? Du hast ja vor Jahren schon geschrieben, dass du das Selbe auch schon in der Schule hattest.
Also Rechenschaft ablegen, irgendwelche Sachen nachweisen und so. Ich kann mir vorstellen, dass du daher auf der Arbeit schnell wieder diese Rolle eingenommen hast, ohne dich da irgendwie zu behaupten und abzugrenzen ? Ich meine das garnicht böse. Finde das halt nur sehr irritierend.

Du bist Erwachsen :) Also musst du dich von denen nicht bevormunden lassen !

Re: ci et ca.....

#665
Danke für deine Antwort. :)

ich meinte es ja nicht böse aber es war halt etwas schwer zu lesen was du zuerst schriebst egal.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#667
Hallo ihr zwei!!
Dankeschön für deine antwort....
Also.... naja... nein, ich hab mich dort nicht behauptet. Ich hab einfach noch nichts gesagt, weil ich regelrecht schiss habe vorm chef...
Dazu ist es alles gekommen, weil einer oder auch zwei leute die mich nicht mögen, ich glaub weil sie angst haben, dass ich besser bin als die, die haben einfach nur geschichten erfunden, die üüüüberhaupt nicht stimmten
Auch auf den bezug meiner narben. Diese sind dann bis zum chef gegangen. Der chef hat dann mit mir ein gespräch geführt. Und unter anderem ist es da auch gegangen, weil er gehört hat, dass ich meine arbeit nicht richtig mache. Das dass und dies liegen bleibt und ich dort zu finden bin, wo ich gar nicht hingehöre.... obwohl das alles erstunken und erlogen war.... und weisst, kein schwein hat mir geglaubt.... ich hab ihm soooo oft gesagt, dass ich meine arbeit so mache, wie sie mir gezeigt worden ist. Und das privat und Arbeit bei mir sehr stark getrennt werden. ... doch keiner hatte mir geglaubt... es wurde nur den leuten geglaubt die so scheisse geredet haben. Der chef sagte sogar, weil ich n namen genannt habee, meinte er, neeeeein der ganz sicher nicht..... und zwei tage später habe ich gehört das der schonn wieder über mich hergezogen ist.... aber das glaubt ja kein mensch und dann kam es zur vereinbarung.... und ja.. ich finde es ziemlich scheisse.... am liesbten würde ich sagen, dass ist mein privat leben. Die thera mache ich für mich
Aber weil auch die thera in der vereinbarung steht, muss ich sie von der arbeit aus machen... es wird mir das praktisch vorgeschrieben.... und wenn ich das nicht mache, dann kann ich gekündigt werden.... ich hab auch grad echt angst, weil meine thera hat auf den wisch nicht regelmässig einmal die woche, sondern alle zwei wochen drauf geschrieben... doch ich habe mir einmal die woche nicht leisten können.... die fünfzig mins kosten 80euro.... jetzt rechne das mal vier.... ich hab irgendwie schiss, das er mich zamscheisst....
Du hast recht.... ich bin erwachsen... doch ich fühl mich wie ein kleines kind.... das andauernd bei jedem schritt kontrolliert wird.... wenn ich irgendwo anders nen job bekommen würde, hätte ich schon längst gekündigt dort....
Weisst, ich mache meine arbeit, nach meiner sicht sehr gut. Die bewohner sind zufrieden und mögen mich.... doch dadrauf achaut keiner.... echt krank oder ... und ich weiss nicht wie ich mich behaupten kann.... wenn ich den mund aufmache habe ixh angst, dass ich alles nur noxh achlimmeraxhe....
...
un

Re: ci et ca.....

#668
Bitte verzeiht.... bin mit Handy on... und kann den letzten Absatz nimma ändern.... sollt, mache ich es njr noch schlimmer heissen....
Und auch die Rechtschreibfehler im letzten Absatz kann ich nimma ändern....

Ich hab morgen Termin bei meiner anderen Thera... meiner neuen... der hab ich das alles erzahlt, was da abgeht und einfach alles. Auch das mit der bestätigung.... die meinte, sie würds sich verarscht vorkommen, sie bezeichnet das schon als mobbing. Die fragen ich was ich machen kann und dass ich Schiss hab...

Re: ci et ca.....

#669
Guten Morgen,

ja das ist alles ein bisschen verkorkst. Aber sieh mal wenn du da nochmal mit deinem Chef drüber redest und mit deiner Thera dann findet ihr schon einen Weg.
Ach ja und vor allem vielleicht kann dir die Thera auch Tipps geben das das Gespräch gut verläuft. Mit dir Kernaussagen rausarbeiten.
Ich verstehe das achtzig Euro pro Stunde viel ist. Meine die ich vielleicht bald haben werde will sogar neunzig. Ich hoffe jetzt das die Krankenkasse das übernimmt weil ansonsten muss ich mich wieder alleine durchschlagen.

Ich hoffe du hast einen guten Schlaf gehabt.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#670
Hallo Broken,

ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. Vielleicht magst du nachher mal chatten oder so? falls nicht kannst du mir dann vielleicht eine kurze Nachricht schicken? wäre nett.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#672
Hi,

hm vielleicht. Mir hilft dann manchmal kissen zu verdreschen oder reinzubeißen. Lässt gut Wut ab. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon als Kind mein armes Lieblingsschmusi gebissen habe.....
einen schönen Tag wünsche ich dir noch.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#673
Hallo Broken,

wie geht es dir denn? Ich hoffe besser.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: ci et ca.....

#674
Super.....

Nun auch noch mit Anfang April arbeitslos....... danke, denen zwei bescheuerten schnepfen.....
Lauter ärsche dort.... echt....

Keine Arbeit, schulden, ein Haus, meine drei Therapien, eine op.... am ersten wäre nun ein Strick....

Re: ci et ca.....

#675
Hallo Broken,

das klingt alles echt bescheuert. Da gebe ich dir Recht!
Aber es ist noch lange kein Grund sich aufzugeben. Und zwar weil du ein intelligentes und tolles Mädchen bist!
Du wirst auch wieder ein aufwärts erleben und gerade ist alles ein bisschen schwierig für dich das gebe ich zu.
Darf ich fragen wie du weitermachen möchtest? Oder hast du einen Plan was ab April sein wird?

lg
fireball

p.s. ach ja und tue denen nicht den gefallen und gib auf du kannst das schaffen!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys