Re: 36 - und immer noch dabei #2

es stellt sich die frage, ob ich nur des spaßes wegen hier bin ( was mir durchaus bewusst ist, dass es nciht so ist),oder ob es doch gefehlt hat, sich hier mitzuteilen.
tja- wahrscheinlich hat es doch gefehlt einen - ort- zu wissen, wo man seine gedanken kundgeben kann, ohne irgendwie das gefühl haben zu müssen, dass man nervt, weil ja doch in einer gewissen weise, eine anonymität im inet herrscht.
es mangelt mir nicht an freunde, daran liegts wohl nicht, wohl manchmal an vertrauen von meiner seite und auch gewisses verletzendes verhalten von anderer seite. welches diesen menschen sicherlich nciht bewusst ist, aber wenns mal passiert,dann sitzt es bei mir ganz tief.
natürlich ist es für viele nicht nachvollziehbar,wenn man an krankheiten leidet, welche nicht wirklich heilbar sind. welche das leben derart beeinträchtigen können, dass es manchmal nicht möglich ist , das einfachste zu machen! ich versuche immer wieder das beste zu leisten, doch das beste ist oft nicht gut genug!
mein versuch ( mit rainbows hilfe) über meine körp. probleme zu sprechen ist gescheitert. es ist das eingetreten, wovor ich immer angst hatte, nämlich als mensch gesehen zu werden , der seine krankheit zu wichtig nimmt!
hm, ich weiß, dass passt nicht wirklcih in dieses forum, wohl eher in ein anderes. aber irgendwie hängt meine grunderkrankung auch mit der sucht zusammen. das heißt , da ich früher nie über mein probs gesprochen habe, war und manchmal ist es das auch noch , die sucht meine einziger ausweg. natürlich ein falscher ausweg, welcher nichts bewirkt, es sogar noch schlechter macht und doch nimmt es für einen kurzen moment den druck.
tja jetzt stellt sich mir die frage- wie soll ich damit umgehen, was soll ich machen, ich bin derart verunsichert, was richtig ist?!
die letzten monate waren körperlich gesehen extrem schlecht, wohl die schlechteste zeit seit langem. tja , soll ich das alles ignorieren , wie ich es in all den jahren zuvor getan habe? soll ich meinen panzer wieder ganz schließen ,damit keine verletzungen mehr passieren können?
naja egal....
Zuletzt geändert von swift am Do Mär 19, 2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Swift,

schön, mal wieder einen längeren Beitrag von dir zu lesen.

Irgendwie habe ich leider nicht allzu viel davon verstanden.. Du hast über deine Krankheit geredet (welche das war, weiß ich noch) und dann ist dir vorgeworfen worden, du nimmst deinen Körper zu wichtig und dann hast du Bulimiemäßig eine schelchte Zeit gehabt. Oder so. Oder nicht..

*aireaufdemschlauch*

aire hat geschrieben:Hallo Swift,
*aireaufdemschlauch*
wundert mich nicht, es ist ziemlich chaotisch geschrieben!

hm, es geht darum, dass ich versucht habe meine körp. probleme in worte zu fassen. es war nicht oft und auch nciht sehr ausführlich, dennoch scheint es nicht gut angekommen zu sein.
was mich dazu veranlasst hat , wieder meinen mund zu halten und es mit mir selbst auszumachen, bevor ich jemand anderen nerve!
das war die kurzfassung, smile

danke, dass du dir die mühe gemacht hast, mein chaotsiches geschreibsel zu verstehen, smile

Hallo Swift,

das ist keine Mühe, das mache ich gerne, weil ich dich mag! Wie oft has du dir Jahren Mühe gemacht, mich zu verstehen?? Da bin ich dir immer noch dankbar. Auch wenn Kontakt halten ohne Forum irgendwie schwierig ist. Habe mich über jede Mail von dir gefreut, auch wenn's nur so weiter geleitete Kettenmails waren. :wink:

Es tut mir leid, dass du da anscheinend an eine taktlose Person geraten bist, die das nicht hören wollte. Unheilbare Krankheiten klammert man als (noch) Gesunder aus seinem Leben gerne aus. Ich würde es trotzdem an anderer Stelle weiter probieren!

Nur weil mal jemand genervt reagiert, kann man sich doch nicht den Rest seines Lebens im Schneckenhasu verkrümeln. Ist doch nicht deine Schuld. Was der eine als nervig empfindet, nervt den anderen noch lange nicht. Liegt doch an der Person selber, ob sie genervt ist! (Wer hat mir diese weisen Worte noch mal gesagt... Nads??)

lg

aire

danke dir aire,

werde es zwar nicht mehr probieren, weil es mich ohnehin überwindung gekostet hat überhaupt darüber zu reden udn von daher werde ihc es auch wieder lassen.

was den kontakt betrifft , da hast du wohl recht, außerhalb des forums ist es schwer- schade eigentlich!

na dann meine liebe, wünsche ich dir einen schönen abend/nacht
alles liebe
swift

swift hat geschrieben: tja jetzt stellt sich mir die frage- wie soll ich damit umgehen, was soll ich machen, ich bin derart verunsichert, was richtig ist?!
die letzten monate waren körperlich gesehen extrem schlecht, wohl die schlechteste zeit seit langem. tja , soll ich das alles ignorieren , wie ich es in all den jahren zuvor getan habe? soll ich meinen panzer wieder ganz schließen ,damit keine verletzungen mehr passieren können?
naja egal....
Meine Liebe - was soll ich sagen.... was hat es dir denn bis jetzt gebracht deinen Panzer aufrecht zu erhalten? Konntest du damit locker und leicht durchs Leben gehen? Unbeschwert und voller Freude? Klares NEIN oder? Im Gegenteil, es hat dazu geführt, dass du dich selbst verletzen musst um mit dem Druck der dadurch entsteht fertig zu werden! Es kostet einfach zu viel Kraft und gerade diese braucht dein Körper ganz besonders!!!
Also meine ich - arbeite weiter an deinem Versuch über deine körp. (und auch sonstigen) Probleme zu sprechen!! Das war schon der richtige Weg! Verletzungen wird es immer geben, davor kann dich auch der Panzer nicht wirklich schützen....

Tja und was die Aussage jener Person betrifft, das hast du vollkommen missverstanden!!!! Wenn sie wüsste was dadurch bei dir ausgelöst wurde hätte sie das ganz bestimmt nicht gesagt, denn so war es ganz sicher nicht gemeint!!!! Vlt solltest du sie mal direkt drauf ansprechen ob du von ihr so gesehen wirst - als Person die ihre Krankheit zu wichtig nimmt. Ich bin sicher, dass dem nicht so ist und sie völlig verwundert wäre dass du dies so empfindest!!

Wenn du das Gefühl hast dich niemandem direkt mitteilen zu können um niemanden zu belasten oder zu nerven (was bei mir ganz sicher nicht der Fall ist!!) dann mache es zumindest hier! Falls es unglaublicherweise doch jemanden geben sollte der sich davon genervt fühlt kann er den Beitrag ja auslassen.... :wink:

Bin jedenfalls sehr froh, dass du dieses Thema angesprochen hast und darüber nachdenkst - bleib dabei!!!
Drück dich mal ganz lieb!
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

smile ,

das stimmt wohl, dass mich mein verkorkstes verhalten in die sucht getrieben hat.
das thema werde ich allerdings nicht mehr ansprechen, ich merkte ja bereits während der wenigen kurzen gespräche, dass es nicht gehört werden will. wahrscheinlich auch aus hilflosigkeit, aber sorry- das kann ich mir ersparen. hm,ihc merke wohl, wenn das gespräch bewusst in eine andere richtung geführt wird. wenn manches ins lächerliche gezogen wird im gespräch. nun ich habe dennoch versucht dabei zu bleiben und so hin und wieder aus mri rauszugehen. aber wie bereits gesschrieben, werde ihc mri sehr gut überlegen,bei wem ich das mache und ob ich es überhaupt mache.
ich glaube nicht, dass die person genervt war, es war mein eigenes empfinden. natürlich kommt auch da so manches aus der vergangenheit ins spiel,warum ich es so empfinde.
egal, ich werde wieder die unbeschwerte, lustige frau ohne probs sein und damit bin in den jahren nicht schlecht gefahren, zumindest tut es weniger weh, wenn ich mich selbst verletze, als wenn es andere tun. ( das soll nicht heißen, dass ich nicht bemüht bin,von meinen süchten loszukommen! )

ich weiß, dass es bei dir anders ist und dafür bin cih dir auch dankbar!!!!
Zuletzt geändert von swift am Fr Mär 20, 2009 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Sprichst du da von derselben Person?
Hm, wenn dem so ist wie du das empfunden hast war es wohl die falsche Person für dieses Thema…. Was aber bestimmt nicht bedeutet, dass es nicht richtig und wichtig ist darüber zu sprechen! Leider können viele Menschen mit etwas tiefgründigeren Themen nicht umgehen und sind es auch nicht gewohnt sich mit solchen zu befassen. Schon gar nicht wenn dies jemand anderen betrifft!
Von solchen Reaktionen darfst du dich aber bitte nicht kränken lassen!! Du bist wichtig und du bist wertvoll und du hast das recht über dich und deine Probleme zu sprechen!!!
Mit deiner Krankheit leben zu müssen ist sicher extrem belastend und bestimmt kann sich niemand auch nur annähernd vorstellen was es bedeutet immer wieder Schmerzen zu haben, keine Kraft zu haben und seinen Tagesplan danach richten zu müssen was je nach Befinden gerade möglich ist!
Du hast dir diese Krankheit nicht ausgesucht und du kannst nichts dafür, dass es gerade dich getroffen hat!! Warum auch immer das so ist – die Schmerzen und sonstiges kann dir leider niemand abnehmen, aber es gibt Menschen die gerne für dich da sind und dir zuhören wollen wenn sie schon sonst nichts tun können!!
Die unbeschwerte, lustige Frau ohne Probs - würde ich mir zwar sehr für dich wünschen, aber wie schon mal gesagt – diese Rolle zu spielen kostet immens viel Kraft! Du meinst damit nicht schlecht gefahren zu sein, aber wohin hat es dich gebracht? Es hat dich in die ES und SVV getrieben – du meinst es tut weniger weh wenn du dich selbst verletzt, aber ich meine du spürst es nur nicht mehr! Es hat dich nur dahin gebracht, dass nicht nur dein Körper schmerzt sondern auch deine Seele…..
Also bitte meine Liebe - höre nicht auf dich mitzuteilen!! Lass dich von den Reaktionen der Menschen nicht beeinflusen oder verletzen auch wenn dies manchmal nicht die gewünschten sein sollten ist das nicht dein Fehler!! Du hast das recht gehört zu werden!!!!
Unsichtbar

ja es ist die person, smile

der kreis jener leute mit denen ich über meine befindlichkeit spreche oder gesprochen habe, ist sehr klein .

naja egal...

ich sag mri einfach - mir gehts gut, mir gehts gut, mir gehts gut, ..........................
dann wirds mir wohl auch gut gehen , smile!

drück dich meine liebe
und danke dir
swift

swift hat geschrieben: ich sag mri einfach - mir gehts gut, mir gehts gut, mir gehts gut, ..........................
dann wirds mir wohl auch gut gehen , smile!
swift
Hmmmm, falls das funktioniert sag mir bitte Bescheid dann werd ich das auch anwenden :wink:

Aber nochmal - hör trotzdem nicht auf dich mitzuteilen!!!
Unsichtbar

nachdem ich unverhofft einen freien abend habe, weiß ich damt nichts anzufangen , weil die planung eben eine andere war. also versuche ich mal ein paar gedanken loszuwerden.

das positive- heute hatte ich einen sehr guten tag, keine schmerzen,genug energie, viel sonne, ein telefonat mit meiner freundin aus deutschland, sms von rainbow und eisbär,.............! wirklich ein guter tag!

das negative- es scheint so, als ob ich von diesen sch.. süchten nicht loskomme. es ist schwer sich dem zu entziehen, dabei hätte ich heute absolut keinen grund irgendwie hand an mir anzulegen. ( hab ich auch nicht gemacht) dennoch ist es alles andere als einfach !