-- ** -- achtung, das wird sehr wahrscheinlich triggern -- ** -- !!

morgens halb elf in deutschland. ich habe noch zwei stunden, bis ich zur arbeit muss. seit acht uhr früh habe ich den rasenmäher durch das feuchte gras gestemmt, ich fühle mich schon jetzt halb tot.
jemand anders würde jetzt zwei stunden die beine hochlegen, mit einem buch und einer heißen schokolade. aber nicht ich.
denn ich habe eine mission: ich muss die * rauskriegen, die ich mir soeben einverleibt habe. zuerst habe ich mich gefreut: endlich spüre ich mal wieder echten körperlichen hunger! nach der ersten war ich aber leider nicht satt, im gegenteil, das wilde tier erwachte eben erst richtig :evil:
also noch eine semmel. schließlich war ich um halb sieben ja schon joggen, und auch als später der boden vor meinen augen schon beträchtlich schwankte, habe ich weiter brav den rasen gemäht. von meinem morgenmilchcafé habe ich auch nur den schaum gegessen und den rest weggeschüttet, zu groß war die angst, dass flüssige kalorien erst recht ansetzen, weil sie nicht satt machen.
und jetzt also diese *. eindeutig eine zu viel. nun liegen sie trocken und störrisch in meinem magen. [*]
und jetzt muss ich dafür büßen. [*] nach jedem kotzvorgang blicke ich in den spiegel. meine fetten, bleichen wabbelarme schreien mich an: DISZIPLIN! du schwabbelsau! warum bist du so widerlich SCHWACH!
endlich fertig. ich fühle mich zittrig, meine haut ist rot-fleckig, die augen glasig. meine neue frisur hängt irgendwie strähnig um meinen kopf herum.
ich will nur noch ins bett, fünf, sechs tabletten nehmen und weg sein.
ich habe angst vor der arbeit, sechs stunden ohne pause. hoffentlich klappe ich nicht um. ob ich mir einem nescafé express mitnehmen soll? aber vielleicht ist ja doch was dringeblieben, und so ein zuckerkaffee hat ganz schön viele leere kalorien. lieber nur ein wasser, eventuell eine apfelschorle. das entscheide ich je nachdem, wie ich mich fühle, wenn ich in einer halben stunde ins auto steige.
schnell noch eine sms an meine mutter, warum ich sie eben am telefon so kurz abgewürgt habe. und dann weiter im programm. wie jeden tag. wann darf ich endlich sterben :?:

Liebe Marykate,

es ist schon erschreckend, aber ich kann dich voll und ganz verstehen! Es waren nur *, aber diese können einem schon aus der Bahn werfen! Aber dein Körper braucht irgendwas um Energie zu haben!! Du kannst dich nicht körperlich verausgaben und nichts zu dir nehmen! Aber wem sag ich das, ich bin ja manchmal kein Stück besser! Wenn dir * zuviel sind, versuch doch wenigstens noch * Obst zu essen, od kommt es dir rein auf die Menge an? Trinke Tee wenn du meinst Kaffee hat zu viele Kalorien. Und sag nicht diese hässlichen Worte wie Schwabbelsau zu dir, das muss dich doch noch viel mehr runterziehen!!! Wenn dann stell dich doch lieber gleich gar nicht vor den Spiegel, wenn dir das nicht gut tut! Ich denk an dich und hoffentlich hört das bald auf!

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Super. Nein. Das triggert mich nicht. Gar nicht. Zum Glück.
Aber wie kannst du so etwas machen, denn jetzt mal realistisch gerechnet, diese *, die du da gegessen hast, waren noch weniger, als die Kalorien, die du morgens beim Sport verbraucht hast...
Ich meine, ich verstehe ja, wie es dazu kommt. Kann die Gedankengänge noch nachvollziehen, irgendwo in weiter Ferne liegen sie dennoch.
Und das mit den Schwabbelarmen... Hm. Also jetzt mal ganz richtig biologisch betrachtet, wir Frauen haben von Natur aus nicht solche Arme, wenn wir nicht richtig trainieren. Und das ist normal. Da ist nichts Hässliches dran. Es sind Arme. Ja. Nur, weil man die einzelnen Sehnen von Bizeps und Trizeps nicht sieht, sind die noch lange nicht ungesund oder hässlich.
Ehrlich.
Außerdem bringt das Kotzen ja auch gar nichts.
:roll:

Kann jetzt wieder nur schreiben, dass ich einigermaßen normal esse und trotzdem nicht fett bin oder werde. Aber das ist ja auch nur Wiederholung.

Alles Liebe, Colourful

Erwarte nicht, dass ich für die *aktion Verständnis auf bringe. :evil:

Was ist mit der Frau, sie du im Supermarkt gesehen hast? Schon wieder vergessen? von mir aus: Renn in dein unglück. Von mir aus auch in dein untergewichtiges Unglück.

Ich finde, der Beitrag gehört entfernt. Auch wenn triggernd drauf steht. Detaillierte Schilderungen von gestörtem Essverhalten sind hier aus gutem Grunde VERBOTEN! wie soll ich verfressene Sau mich dabei fühlen hä? Geht dir wohl am A*** vorbei.... Erstens gibt es ja durchaus Dinge, die mich nicht so trigfgern, udn andere mehr. Oder auch nicht. Aber der Pubnkt ist, ich treudoofe Sau lese halt alles, was du schreibst, weil ich das Gefühl habe, wenn ich dir helfen könnte, dann sollte ich das tun. Und triggernd heißt ja auch "war mir wichtig,das zu schreiben", also bin ich solidariasch und lese es. Und es gehört, verdammt noch mal gelöscht. Ich logge mich ein, um zu gucken, ob mir vllt jemand ein paar aufmunternde Worte geschreiben hat und was ist - fühle mich noch besch** als vorher. Besten Dank auch. :cry:

Liebe Marykate!

Als ich, wie so oft, in Deinem Thread gelesen habe, fiel mir am Ende eine Sache ein:

Was würdest Du jetzt zu jemanden sagen, der diesen Beitrag geschrieben hat? Was würdest Du zu der Person sagen. Oder was würdest Du zu einer Freundin sagen, Dir Dir sowas schildert.
Nehmen wir zum Beispiel Aire. Ich weiß, sie ist eine Freundin von Dir (sorry Aire, dass Du jetzt hier als "Beispiel" herhalten musst, auch wenn Du im Prinzip nix mit den Aussagen zu tun hast)
Also stell Dir vor, Aire (die Du ja glaub ich auch persönlich kennst, d.h, du weißt auch, wie sie ausschaut) würde jetzt das zu Dir sagen, was Du da oben geschrieben hast.
Was würdest Du zu ihr sagen? Würdest Du es gut finden, wie sie mit sich umgeht? Würdest Du die Gedanken unterstützen? Wie würdest Du reden, wenn sie sowas von ihren Armen erzählt (was sicher maßlos übertrieben ist) und wenn sie sich "Schwabbelsau" nennen würde.
Du würedest ihr vermutlich auf eine nette Art (oder auch auf eine nicht ganz so nette Art-je nach Umstand und Situation) in den Arsch treten und ihr sagen, dass das völliger Quatsch ist, was sie da sagt und dass sie aufhören soll, sich so runterzumachen und so schlecht zu machen, weil sie das weder verdient hat, noch weil es einfach nicht so ist!!! Liege ich da richtig?? Und wenn ich da richtig liege: Wieso bist Du zu Dir selbst nicht genauso lieb und versuchst zumindest mal, Dir selbst sowas wie eine Freundin zu sein??
Du weißt doch selber, das das, was Du da oben beschreibst, nichts bringt. Gar nichts. Überhaupt nichts. Wie lange willst Du noch auf der Stelle treten?

Lieben Gruß Nadine

Ihr werdet es nie verstehen.
ihr wisst gar nicht, was Bulimie für eine sucht sein kann.
und damit bin ich raus. Schönes leben noch :twisted:

nicht bös gemeint, aber das hier ist ein BULIMIE forum... :roll:
was für eine antwort hast du dir denn gewünscht oder erwartet? das du recht hast? das es voll ok ist, was du gemacht hast? ich meine - wie sollen wir mit dem beitrag umgehen?
mensch, es ist DEIN leben und liegt in DEINER hand - es ist schwer aber es geht!

marykate hat geschrieben:Ihr werdet es nie verstehen.
und damit bin ich raus. Schönes leben noch :twisted:
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, jemand anderes hat sich unter deinem Namen eingeloggt. Das klingt irgendwie nicht nach dir, Marykate.

Was ist dir denn passiert? Anscheinend geht's dir ja sehr schlecht.

lg

aire

marisa hat geschrieben:
nicht bös gemeint, aber das hier ist ein BULIMIE forum... :roll:
was für eine antwort hast du dir denn gewünscht oder erwartet? das du recht hast? das es voll ok ist, was du gemacht hast? ich meine - wie sollen wir mit dem beitrag umgehen?
mensch, es ist DEIN leben und liegt in DEINER hand - es ist schwer aber es geht!
Es war eine Geschichte zum Nachdenken und ich wollte überhaupt keine Reaktion, die persönlich gemeint ist :!:

Hallo Ihrs!

Ich weiß, schlechte Tage hat jeder mal,...
...aber die bewirken nicht, dass andere vergessen was Bulimie ist.

Und wenn es so wäre,... gut,...
wie weiter.

Dann wissen hier 2 Leute was für eine Sucht Bulimie ist...
und ihr 2? War es das dann?

Keiner zwingt euch zum Kotzen. Keiner zwingt euch, euch vor den Spiegel zu stellen und selbst fertig zu machen.
Keiner zwingt euch, euch auf die Waage zu stellen, um einen Grund zu haben sich gut zu fühlen oder sich wieder fertig machen zu müssen.

Warum kotzt ihr?

Und gerade, wenn ihr wisst, was für eine Sucht die Bulimie ist, gerade dann müsstet ihr zig Gründe sehen um einen Weg da raus zu suchen... und davon zu schreiben, als davon, dass die Sucht schrecklich ist.

Die Gier zu fressen, um ein Loch in der Seele zu stopfen... das kein Essen der Welt stopfen kann. Das ist Sucht. Das ist die Bulimie.

Setzt ihr euch mit diesem Loch auseinander? Setzt ihr euch mit dem Stopfen des Lochs auseinander?

Ich hoffe es. :wink:
Und die anderen, die keine Ahnung von der Sucht haben, hoffen es auch...
...eben weil sie keine Ahnung davon haben.

Paula, du hast es eh schon öfter selbstkritisch geschrieben: mit dem Kopf durch die Wand. Ihr versucht es immer und immer wieder.

WIE LANGE NOCH???
WANN FANGT IHR AN, LOSZULASSEN???

Liebe Grüße!

Mir gefällt dein avatar ausgeprochen gut, blueberry.
ich war bei der avatarauswahl nie sehr kreativ und als ich dann mal eines hatte, hat Caruso es verboten.

ähm ja
gut wie auch immer
ich dachte eigentlich das es um die Diskussion gehen würde das wir knapp 2200 Mitglieder dieses Forums nicht wüssten was Bulimie ist, nicht die gedanken kennen und nicht wissen das die Bulimie eine tödeliche Krankheit ist und auch nicht wissen das es hier Menschen gibt die durch die Bulimie Angehörige Töchter Söhne oder Ehefrauen verloren haben nicht wissen was es heißt jede Toillette im Umkreis von 10 km genau von innen zu kennen und nicht wissen was es für eine Erniedrigung ist sich das gegessene noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Nicht wissen was es heißt sich zu schähmen und nicht wissen was es heißt in verschiedenen Einkaufsläden zu gehen um ja nicht aufzufallen und auch nicht wissen das es eine Sucht ist, aus der es nicht leicht ist herauszukommen.
Komisch ich frage mich gerade warum ich mich denn hier angemeldet habe wenn ich das alles nicht weiß??? Und ich frage mich auch warum mir meine Mutter dann einen Brief geschrieben hat in dem sie Angst hat das ich Sterbe wegen dem Scheiß und warum ich 10 Wochen in einer Klinik war wo ich versucht habe mit meinem Leben und meiner Bulimie klar zu kommen und ich weiß dann auch nicht wie schwer es ist, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen. Fakt ist das alle die hier sind Krank sind krank waren, oder Angehörige haben oder hatten und Verzweifelt sind weil sie ihren Geliebten nicht helfen können.

Aber gut das ein Avatar dann doch die wichtigere Rolle spielt ihc verstehe die Welt nicht mehr..ö

LG Nudel die gerade ziemlich sauer ist