Hallo ihr zwei! Vielen lieben dank für eure antworten! Ganz lieb!
Naja, es hat sich so halbwegs wieder gelegt.... die Alte Dame Mault zwar immer noch Rum, aber macht mich nicht mehr sooooooo runter als vorher....
Mal schauen wie sich das noch weiter entwickelt....
Gestern hatte ich ein liebes Erlebnis....
Hatten gestern nikolo Feier für die Bewohner.... und da waren alle im Speisesaal. Hab dann einen gelehmten Bewohner das essen eingegeben... und als wir fertig waren lächelte er mich an und ich hab ihm dann und ein küsschen auf die Stirn gegeben.... das hat dann eine Bewohnerin gesehen. Die holte mich dann zu sich und schaute mich mit tränen in den Augen an und sagte, ich hab das Grad gesehen.... das war so lieb, ihr seit alle so lieb, ich bin so froh hier sein zu dürfen....
Das sind halt die Ergebnisse die einem sehr nahe gehen.... und echt schön sind... leider übersieht man die recht schnell und die schlechten fallen einem in den Blickfeld....
Glg an euch zwei!!!!
Re: ci et ca.....
#587Oh, das ist echt schönHatten gestern nikolo Feier für die Bewohner.... und da waren alle im Speisesaal. Hab dann einen gelehmten Bewohner das essen eingegeben... und als wir fertig waren lächelte er mich an und ich hab ihm dann und ein küsschen auf die Stirn gegeben

Ja guck, es gibt also doch nicht nur doofe Leute da

In welchem Ausbildungsjahr bist Du denn?
Dir auch liebe Grüße & ein schönes Wochenende

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#588Hallo coco!
Vielen lieben dank für deine Antwort!
Ja.... aber leider ubersieht man diese Dinge viel zu oft, die dir zeigen das du deinen Job wirklich gut machst.....
Ich bin seit ende Juni fachsozialbetreuerin in alten und behinderten arbeit
.
Glg
Vielen lieben dank für deine Antwort!
Ja.... aber leider ubersieht man diese Dinge viel zu oft, die dir zeigen das du deinen Job wirklich gut machst.....
Ich bin seit ende Juni fachsozialbetreuerin in alten und behinderten arbeit
.
Glg
#589irgendwie ist grad alles doof.. . irgendwie....
sitz grad in der arbeit im dienstzimmer vor dem lapi und dem tv und guck aus dem fenster... alles ist verschneit, alles ist weiß und die schneeflocken fallen auch nur so vom himmel das man gar nicht mit dem zählen nachkommt.....
irgendwie erinnert mich das alles grad an schöne alte zeiten, die nie wieder kommen werden....
das nächste problem ist.... es kommt weihnachten..... immer näher und nähner...
jedes jahr die selbe sch.....
jedes jahr die selben doofen gefühle
jedes jahr zu wissen, dass es nie mehr wie früher sein wird
und dieses jahr kommt noch opa und sein gesundheitszustand dazu....
irgendwie.. hmm ich weiß auch grad nicht wie ich das grad alle hier auf "papier" bringen kann (mir fehlen die richtigen worte für meine gefühle)....
obwohl.. ich und meine gefühle das waren immer schon schwierige herausforderungen.....
sitz grad in der arbeit im dienstzimmer vor dem lapi und dem tv und guck aus dem fenster... alles ist verschneit, alles ist weiß und die schneeflocken fallen auch nur so vom himmel das man gar nicht mit dem zählen nachkommt.....
irgendwie erinnert mich das alles grad an schöne alte zeiten, die nie wieder kommen werden....
das nächste problem ist.... es kommt weihnachten..... immer näher und nähner...
jedes jahr die selbe sch.....
jedes jahr die selben doofen gefühle
jedes jahr zu wissen, dass es nie mehr wie früher sein wird
und dieses jahr kommt noch opa und sein gesundheitszustand dazu....
irgendwie.. hmm ich weiß auch grad nicht wie ich das grad alle hier auf "papier" bringen kann (mir fehlen die richtigen worte für meine gefühle)....
obwohl.. ich und meine gefühle das waren immer schon schwierige herausforderungen.....
#590Liebe Broken,
wenn ich darf lass dich mal drücken. Ich verstehe dich sehr gut. Vor einem Jahr hat Opa gerade seinen achtletzten Tag auf dieser Erde verbracht und es macht mich unendlich traurig.
Leider ist es so das gewisse Dinge nie mehr wieder kommen. Da hilft kein Toben, kein Schreien und keine sonstigen Dummheiten z.b. kotzen. Leider!
Ich möchte dir einfach nur sagen das dieses Weihnachten zwar anders sein wird, ja vielleicht auch nicht so schön aber doch besonders. Weil du dir etwas schönes suchen wirst mit dem du deine Festtage persönlich gestalten wirst. Für Heiligabend einfach eine Stunde in einer Kuscheldecke im gemütlichen Sessel sitzen und aus dem Fenster sehen oder oder oder. Es soll ja deins sein.
(Ja ich ordne das einfach mal an wenn ich darf
Bitte nicht böse nehmen)
Ich wünsche dir das du die Zeit an Weihnachten wieder mit etwas Freude füllen kannst. Das du schöne Tage verbringst mit dir, deinem Opa und wem immer du an Weihnachten begegnen möchtest.
Ich denke an dich
Fireball
wenn ich darf lass dich mal drücken. Ich verstehe dich sehr gut. Vor einem Jahr hat Opa gerade seinen achtletzten Tag auf dieser Erde verbracht und es macht mich unendlich traurig.
Leider ist es so das gewisse Dinge nie mehr wieder kommen. Da hilft kein Toben, kein Schreien und keine sonstigen Dummheiten z.b. kotzen. Leider!
Ich möchte dir einfach nur sagen das dieses Weihnachten zwar anders sein wird, ja vielleicht auch nicht so schön aber doch besonders. Weil du dir etwas schönes suchen wirst mit dem du deine Festtage persönlich gestalten wirst. Für Heiligabend einfach eine Stunde in einer Kuscheldecke im gemütlichen Sessel sitzen und aus dem Fenster sehen oder oder oder. Es soll ja deins sein.
(Ja ich ordne das einfach mal an wenn ich darf

Ich wünsche dir das du die Zeit an Weihnachten wieder mit etwas Freude füllen kannst. Das du schöne Tage verbringst mit dir, deinem Opa und wem immer du an Weihnachten begegnen möchtest.
Ich denke an dich
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.
Wise Guys
Wise Guys
#591hi fire!
vielen lieben dank für deine antwort!
alle nur noch trauerstimmung und mürrisch und depressiv.....
für mich gibts also schon seit 5 jahren kein weihnachten mehr....
früher zwar auch schon lange nicht mehr... aber da waren wenigsten noch alle beisammen....
ich sehs ja auch am 26. da sind nämlich alle verwandten zu meiner oma (die die noch lebt) gekommen und die hat aufgetischt mit kalter platte, wurst,käse, bäckerei usw usw.... jetzt ist nur noch eine übrig....von... las mal überlegen..... 12....
also von meiner seite her bin ich total froh, wenn der blöde (bitte entschuldige) 24.12. endlich vorbei ist......
auch von den erinnerungen von damals.... als ich noch klein war und so... das letzte mal hat mich meine sis gefragt ob wir noch den schlitten am dachboden haben.... dann haben wir über alte zeiten gesprochen.. und dann sind die bilder in mir hochgekommen, wie ich alskleines kind mit meiner oma bobfahren war... sie ist unten gestanden mit andren müttern und hat sich den arsch nur wegen mir abgefrohren... und ich bin mit meinen freunden, damals hatte ich ja noch welche, von oben herunter mit dem bob gesaust.....
und solche sachen schießen mir einfach durch den kopf.....
mag gar nicht weiter drüber nachdenken.... sonst laufen mir wieder die tränen übers gesicht....
von dem her hab ich von den feiertagen gott sei dank nicht viel...
vielen lieben dank für deine antwort!
liebe fire... wir feiern seit dem tod meiner oma.... jaaaaa es werden am 27.12. schon 6!!!! jahre.. ein wahnsinn wie die zeit vergeht..... schon kein weihnachten mehr....Fireball hat geschrieben:Ich möchte dir einfach nur sagen das dieses Weihnachten zwar anders sein wird, ja vielleicht auch nicht so schön aber doch besonders.
alle nur noch trauerstimmung und mürrisch und depressiv.....
für mich gibts also schon seit 5 jahren kein weihnachten mehr....
früher zwar auch schon lange nicht mehr... aber da waren wenigsten noch alle beisammen....
ich sehs ja auch am 26. da sind nämlich alle verwandten zu meiner oma (die die noch lebt) gekommen und die hat aufgetischt mit kalter platte, wurst,käse, bäckerei usw usw.... jetzt ist nur noch eine übrig....von... las mal überlegen..... 12....
also von meiner seite her bin ich total froh, wenn der blöde (bitte entschuldige) 24.12. endlich vorbei ist......
auch von den erinnerungen von damals.... als ich noch klein war und so... das letzte mal hat mich meine sis gefragt ob wir noch den schlitten am dachboden haben.... dann haben wir über alte zeiten gesprochen.. und dann sind die bilder in mir hochgekommen, wie ich alskleines kind mit meiner oma bobfahren war... sie ist unten gestanden mit andren müttern und hat sich den arsch nur wegen mir abgefrohren... und ich bin mit meinen freunden, damals hatte ich ja noch welche, von oben herunter mit dem bob gesaust.....
und solche sachen schießen mir einfach durch den kopf.....
mag gar nicht weiter drüber nachdenken.... sonst laufen mir wieder die tränen übers gesicht....
ich hab mich über die feiertage mit meinem freund einteilen lassen... also ich bin dann sowieso nicht zu hause.... ich hab am 24. tagdienst und am 25. nachtdienst....Fireball hat geschrieben:Weil du dir etwas schönes suchen wirst mit dem du deine Festtage persönlich gestalten wirst. Für Heiligabend einfach eine Stunde in einer Kuscheldecke im gemütlichen Sessel sitzen und aus dem Fenster sehen oder oder oder. Es soll ja deins sein.
von dem her hab ich von den feiertagen gott sei dank nicht viel...
#592Hallo 
Wird bei uns getrennt, also Altenpflege und Behindertenpflege 
Das ist echt schade, dass Du Weihnachten nicht so richtig genießen kannst. Ich hoffe, dass sich das mal ändert!
Ich muss zugeben, dass ich auch ab dem letzten Weihnachten richtig Spaß daran hatte. Die Male davor waren eher so erzwungen, ich habe da noch bei meinen Eltern gelebt und es gab Konflikte.
Schau, es kann sich doch ändern!
Vllt. kannst Du ja mal Weihnachten bei Deinem Freund mitfeiern?
LG

Oh, ich glaube, das gibt es bei uns in D gar nichtfachsozialbetreuerin in alten und behinderten arbeit

Das ist echt schade, dass Du Weihnachten nicht so richtig genießen kannst. Ich hoffe, dass sich das mal ändert!

Ich muss zugeben, dass ich auch ab dem letzten Weihnachten richtig Spaß daran hatte. Die Male davor waren eher so erzwungen, ich habe da noch bei meinen Eltern gelebt und es gab Konflikte.
Schau, es kann sich doch ändern!
Vllt. kannst Du ja mal Weihnachten bei Deinem Freund mitfeiern?
LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#593ja coco... mal gucken... hm?CoCoRiCo hat geschrieben:Das ist echt schade, dass Du Weihnachten nicht so richtig genießen kannst. Ich hoffe, dass sich das mal ändert!
so wies aussieht, wird dieses weihnachten wieder geheule sein....
opa gehts nicht gut... er weint nur mehr vor schmerzen... gestern und heute den doc gebraucht. er verwechselt die uhrzeiten, will immer nur medis nehmen. meine mutter muss ihm 9mal am tag anrufen, das er jetzt die und die medis nehmen kann usw usw....
es ist einfach schrecklich zum zuschauen, wie man dahinvegitieren muss....
es tut einfach nur sehr schrecklich weh...
und ich hab in der nähe keinen, mit dem ich über sowas reden kann....
soviel dazu, das ich alles nun wieder selbst mit mir ausmachen muss.... (sowie im thread beratungsstelle schon erwähnt)....
es ist halt grad alles so schwer...
hab heut wieder nachtdienst und sitz schon in der arbeit... und heut hab ich die ganze nacht.... und es gibt auch stunden wo ich nur nachdenken werde.....
seufz
der hat auch dienst mit mir am 24. ....CoCoRiCo hat geschrieben:Vllt. kannst Du ja mal Weihnachten bei Deinem Freund mitfeiern?
#594Hi Broken,
das klingt wirklich traurig. Und ich verstehe das dich das etwas ärgert wenn deine Familie durch den Tod deiner Oma Weihnachten so begräbt. Bei meiner ist es das Gegenteil es wird so weiter gemacht als ob Opa nicht tod wäre. Und das nervt mich!
Das es deinem Opa weiterhin so schlecht geht tut mir leid. Ich wünsche ihm und euch das es vielleicht besser wird?
Wenn du mit deinem Freund an Heiligabend eingeteilt bist hast du ja die chance dir mit ihm ein bisschen zweisamkeit zu schaffen. eine tasse tee und ein bisschen unterhalten und musik hören oder so?
Alles liebe
Fireball
das klingt wirklich traurig. Und ich verstehe das dich das etwas ärgert wenn deine Familie durch den Tod deiner Oma Weihnachten so begräbt. Bei meiner ist es das Gegenteil es wird so weiter gemacht als ob Opa nicht tod wäre. Und das nervt mich!
Das es deinem Opa weiterhin so schlecht geht tut mir leid. Ich wünsche ihm und euch das es vielleicht besser wird?
Wenn du mit deinem Freund an Heiligabend eingeteilt bist hast du ja die chance dir mit ihm ein bisschen zweisamkeit zu schaffen. eine tasse tee und ein bisschen unterhalten und musik hören oder so?
Alles liebe
Fireball
Wise Guys
Wise Guys
#595ne... zweisamkeit in der arbeit ist NICHT passend.... leider....
arbeit ist arbeit und privat ist privat...
ich hab mich grad mit christa unterhalten.... der nachtschwester von der pflege eins...
sie hat voriges jahr ihren mann an krebs verloren....
und sie hat mir grad irgendwie auch die wahrheit ins gesicht gesagt...
die ich eigentlich eh schon weiß, aber nie wirklich begreifen wollte und immer weckgeschoben habe...
ich sitz grad heulend im dienstzimmer.....
ach man... ist das sch.... oder ist das sch....
naja...
arbeit ist arbeit und privat ist privat...
ich hab mich grad mit christa unterhalten.... der nachtschwester von der pflege eins...
sie hat voriges jahr ihren mann an krebs verloren....
und sie hat mir grad irgendwie auch die wahrheit ins gesicht gesagt...
die ich eigentlich eh schon weiß, aber nie wirklich begreifen wollte und immer weckgeschoben habe...
ich sitz grad heulend im dienstzimmer.....
ach man... ist das sch.... oder ist das sch....
naja...
#596Ich meinte ja auch nicht Zweisamkeit im Sinne von knutschen oder sonst was 
Ich meinte einfach Zeit miteinander verbringen und nicht alleine sein.
Was ist den los magst du in den Chat kommen?
Ich gehe nochmal für ein paar minuten rein.
lg
Fireball

Was ist den los magst du in den Chat kommen?
Ich gehe nochmal für ein paar minuten rein.
lg
Fireball
Wise Guys
Wise Guys
#597das weiß ich ja....Fireball hat geschrieben:Ich meinte ja auch nicht Zweisamkeit im Sinne von knutschen oder sonst was
aber arbeit ist arbeit... und oft kommen wir beide nicht mal zum sitzen.....
da gehts im einen durch...
uuuund jetzt ratet mal, was grad passiert ist....
nun auch noch ein zahn ausgebrochen.... super... klasse....
uuuuund? was haben wir morgen?
riiiiiichtiiiiiiisch...... SONNTAG.....
JETZT muss ich wohl zum zahnarzt gehen... seit nem halben jahr drück ich mich schon mit zwei löchern vorm gehen... jetzt bleibt nix mehr übrig... super... weil ich da eh so gern hingehe.... .=/
#598Ach herjee heute ist ehrlich nicht dein Tag. Das tut mir total leid. Ich hoffe es geht einigermaßen.
Ich hoffe du hast einen Zahnarzt dann der damit gut umgehen kann. Ich bin jetzt dann wieder off aber wenn was ist kannst du mir jederzeit eine pn schreiben.
ich wünsche dir noch einen einigermaßen guten dienst
Fireball
Ich hoffe du hast einen Zahnarzt dann der damit gut umgehen kann. Ich bin jetzt dann wieder off aber wenn was ist kannst du mir jederzeit eine pn schreiben.
ich wünsche dir noch einen einigermaßen guten dienst
Fireball
Wise Guys
Wise Guys
#599dankeschön.....
hab mich schon im inet schlau gemacht, so gut es halt mit der zeit grad geht....
nicht weit von hier... ca fünf gehmin, hat morgen ein zahnarzt wochenenddienst.
jedoch erst um 9. und meine nacht endet um 6.....
und die preise von dem weiß ich auch ned...
bei meinem zahndoc, muss ich 12 euro für ne spritze zahlen...
bei dem weiß ich das ned...
hab mich schon im inet schlau gemacht, so gut es halt mit der zeit grad geht....
nicht weit von hier... ca fünf gehmin, hat morgen ein zahnarzt wochenenddienst.
jedoch erst um 9. und meine nacht endet um 6.....
und die preise von dem weiß ich auch ned...
bei meinem zahndoc, muss ich 12 euro für ne spritze zahlen...
bei dem weiß ich das ned...
#600Super.... nimmt das denn nie ein ende?????
Gestern erst einen 22 jährigen freund begraben ....
Und heut darf ich das selbe nochmal erfahren....
Wieder ein 22 jähriger......
Super weihnachten.....
Gestern erst einen 22 jährigen freund begraben ....
Und heut darf ich das selbe nochmal erfahren....
Wieder ein 22 jähriger......
Super weihnachten.....