ich möchte noch sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum man von anderen erwartet das so hinzubekommen wie man selber!
Und o.k. Es gibt viele die das so von sich aus schaffen, aber eben nicht alle! und ich bin mir sicher das es davon auch hier einige gibt!
Entweder getrauen sie sich nicht das so zu sagen, oder sie wissen es einfach nicht!
Denn wenn man das so mitteilt, ist man doch gleich jemanden der einfach nicht will!
Es ist ja nicht so, dass man nicht wollen würde! Man macht schon einiges dafür und wenn es eben Dinge sind die bei anderen nicht so gewichtig sind!
Siehe auszug!
Egal ob man dann in der Nähe wohnt oder gleich weit weg! Es ist ein Anfang! Dieser kann irgendwann noch erweitert werden!
Doch es wird eben immer gleich irgendwelche Sachen dagegen gefunden, was einen dann wieder verunsichert!
Kann man da nicht einfach mal das anerkennen? Auch die kleinen `unbedeutenden`Sachen die man macht?
Man baut doch auch ein Haus Stein auf Stein!
Und dennoch fällt man immer wieder in das alte muster! Der kreislauf wird nicht auf einmal durchbrochen!
Und mit dem Willen!
Ja man muss selber wollen! Das stimmt schon irgendwie! Nur ist das eben auch so um diesen absoluten willen zu haben, braucht man erfolge!
Und vorallem muss man wissen wie man dazu kommt, diesen `Willen` zu erreichen! Ich wusste das nicht!
Mir war es nicht mal bewusst, das mein Wollen noch nicht ganz da war! Eben in diesem ganzen Strudel der Gefühle verschleiert! Dieser Wille muss nicht nur im Kopf bestehen, er muss in deinem Gefühl platz finden! Das ist nicht leicht! muss man doch platz dafür machen und den Nebel lüften. Und dennoch habe ich versucht dagegen was zu machen, wie es mir in dieser Zeit eben möglich war! Doch das wurde oder wird nicht gesehen! Der Weg ist das Ziel! So heißt es und dieser sieht nun mal bei jedem anders aus!
Wenn mich das bei jemanden stört, dann lass ich ihn eben in ruhe und versuche ihm nicht das wie ich es machen konnte vorzuhalten!
Ratschläge ja aber eben nicht verlangen das dieser das nicht so kann!
Es gibt genügend leute die sich dann wieder abwenden! Und ich kann es ihnen dann auch nicht übel nehmen! Trotzdem ist es traurig!
Doch in gewisser hinsicht ist sie das! Weil sie in diesem ganzen Gefangen ist! Sie es eben wie viele andere als Kind sowie Jugendliche nie diese Hilfe bekommen hat! Zu diesem Alter des Kindseins sagt keiner das das Kind den ersten Schritt machen muss! Das ist auch richtig! Es macht aber andere Sachen um sich aufmerksamkeit zu holen! So ist das dann auch noch später, wenn diese HIlferufe nicht gehört werden!ksiezniczka!. hat geschrieben:Broken ist nicht mehr klein, hilflos und wehrlos.
Man macht das was einem möglich ist! Das kann man nicht verurteilen!
Und nochmal zum Verständnis! Ich meine nicht das man Däumchen drehen und warten soll bis endlich jemand kommt und mich rettet!
Die kleinen Schritte die man macht, auszug, hilfe suchen in bezug auf Thera oder sozi oder oder, sind wichtig und das hat Broken auch gemacht!
Ihre Gefühlswelt wird sich dadurch aber nicht gleich ändern! Der Strudel besteht weiter und niemand weiß wie lang und ob es für sie möglich ist dazu den ersten Schritt alleine zu machen!
Ich weiß nicht mehr wie ich das hier erklären kann damit ich dass Gefühl habe, es wird verstanden!
Wird es warscheinlich nie! Und deshalb werden wir nicht auf den gleichen Nenner kommen!
Hast Du also auch! Und was macht Dich jetzt so wütend dass sie das noch nicht so kann wie Du?Seepferdchen hat geschrieben:Jahrelang habe ich hier im Forum rumgeheult, Hilfe gesucht.
Weil Dus eben geschafft hast?
Ha genau! in kleinen schritten! Und bei Dir waren diese Schritte wohl etwas größer als bei ihr! Jeder noch so winzige Schritt den andere vielleicht nicht wahrnehmen, führt doch dazu!ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich kann noch Jahre hier rumgammeln und hoffen dass mir jemand hilf. Ich kann aber auch die Beine in die Hand nehmen und zusehen dass es selber irgendwie geht. Wenn auch nur langsam und in kleinen Schritten
Nochmal ich meine nicht Teetrinken und hoffen das der SAmariter mich abholt!
Aber jemand der wenn ichs einfach nicht schaffe, den Fuss für mich in die Türe hält, damit ich durchlaufen kann mit meiner Gehhilfe!
Es tut mir leid, dass Du auch so heftig traumatisiert bist! Und dennoch hast Dus wohl besser geschafft!ksiezniczka!. hat geschrieben: Ich bin schwer komplex traumatisiert
Ich wünsche Dir dass Du so weiter machst und es Dir immer besser geht!
Genau und dahin muss man erst mal kommen das man das so kann!ksiezniczka!. hat geschrieben: Sie selbst eine gute Mutter zu sein, für sich zu sorgen und zuzusehen was man daraus macht.
Vernunft hilft da nicht immer allein! Die Seele muss dafür diese Gefühle zulassen! Und dafür muss sie erstmal wieder entnebelt werden!
Es ist möglich! Eben auf verschiedene Arten und WEge!ksiezniczka!. hat geschrieben:Aber es ist möglich.
Naja ich weiß wirklich keine Worte mehr um das zu erklären!
Ich hoffe zumindest ein klein wenig wird das verstanden! Wenn nicht, dann ist das halt so! Ich werds nicht ändern können!
lg Jay*