Re: ci et ca.....

Hey,
ich möchte noch sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum man von anderen erwartet das so hinzubekommen wie man selber!
Und o.k. Es gibt viele die das so von sich aus schaffen, aber eben nicht alle! und ich bin mir sicher das es davon auch hier einige gibt!
Entweder getrauen sie sich nicht das so zu sagen, oder sie wissen es einfach nicht!
Denn wenn man das so mitteilt, ist man doch gleich jemanden der einfach nicht will!
Es ist ja nicht so, dass man nicht wollen würde! Man macht schon einiges dafür und wenn es eben Dinge sind die bei anderen nicht so gewichtig sind!
Siehe auszug!
Egal ob man dann in der Nähe wohnt oder gleich weit weg! Es ist ein Anfang! Dieser kann irgendwann noch erweitert werden!
Doch es wird eben immer gleich irgendwelche Sachen dagegen gefunden, was einen dann wieder verunsichert!
Kann man da nicht einfach mal das anerkennen? Auch die kleinen `unbedeutenden`Sachen die man macht?
Man baut doch auch ein Haus Stein auf Stein!

Und dennoch fällt man immer wieder in das alte muster! Der kreislauf wird nicht auf einmal durchbrochen!

Und mit dem Willen!
Ja man muss selber wollen! Das stimmt schon irgendwie! Nur ist das eben auch so um diesen absoluten willen zu haben, braucht man erfolge!
Und vorallem muss man wissen wie man dazu kommt, diesen `Willen` zu erreichen! Ich wusste das nicht!
Mir war es nicht mal bewusst, das mein Wollen noch nicht ganz da war! Eben in diesem ganzen Strudel der Gefühle verschleiert! Dieser Wille muss nicht nur im Kopf bestehen, er muss in deinem Gefühl platz finden! Das ist nicht leicht! muss man doch platz dafür machen und den Nebel lüften. Und dennoch habe ich versucht dagegen was zu machen, wie es mir in dieser Zeit eben möglich war! Doch das wurde oder wird nicht gesehen! Der Weg ist das Ziel! So heißt es und dieser sieht nun mal bei jedem anders aus!
Wenn mich das bei jemanden stört, dann lass ich ihn eben in ruhe und versuche ihm nicht das wie ich es machen konnte vorzuhalten!
Ratschläge ja aber eben nicht verlangen das dieser das nicht so kann!
Es gibt genügend leute die sich dann wieder abwenden! Und ich kann es ihnen dann auch nicht übel nehmen! Trotzdem ist es traurig!
ksiezniczka!. hat geschrieben:Broken ist nicht mehr klein, hilflos und wehrlos.
Doch in gewisser hinsicht ist sie das! Weil sie in diesem ganzen Gefangen ist! Sie es eben wie viele andere als Kind sowie Jugendliche nie diese Hilfe bekommen hat! Zu diesem Alter des Kindseins sagt keiner das das Kind den ersten Schritt machen muss! Das ist auch richtig! Es macht aber andere Sachen um sich aufmerksamkeit zu holen! So ist das dann auch noch später, wenn diese HIlferufe nicht gehört werden!

Man macht das was einem möglich ist! Das kann man nicht verurteilen!

Und nochmal zum Verständnis! Ich meine nicht das man Däumchen drehen und warten soll bis endlich jemand kommt und mich rettet!

Die kleinen Schritte die man macht, auszug, hilfe suchen in bezug auf Thera oder sozi oder oder, sind wichtig und das hat Broken auch gemacht!
Ihre Gefühlswelt wird sich dadurch aber nicht gleich ändern! Der Strudel besteht weiter und niemand weiß wie lang und ob es für sie möglich ist dazu den ersten Schritt alleine zu machen!

Ich weiß nicht mehr wie ich das hier erklären kann damit ich dass Gefühl habe, es wird verstanden!
Wird es warscheinlich nie! Und deshalb werden wir nicht auf den gleichen Nenner kommen!
Seepferdchen hat geschrieben:Jahrelang habe ich hier im Forum rumgeheult, Hilfe gesucht.
Hast Du also auch! Und was macht Dich jetzt so wütend dass sie das noch nicht so kann wie Du?
Weil Dus eben geschafft hast?
ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich kann noch Jahre hier rumgammeln und hoffen dass mir jemand hilf. Ich kann aber auch die Beine in die Hand nehmen und zusehen dass es selber irgendwie geht. Wenn auch nur langsam und in kleinen Schritten
Ha genau! in kleinen schritten! Und bei Dir waren diese Schritte wohl etwas größer als bei ihr! Jeder noch so winzige Schritt den andere vielleicht nicht wahrnehmen, führt doch dazu!

Nochmal ich meine nicht Teetrinken und hoffen das der SAmariter mich abholt!
Aber jemand der wenn ichs einfach nicht schaffe, den Fuss für mich in die Türe hält, damit ich durchlaufen kann mit meiner Gehhilfe!
ksiezniczka!. hat geschrieben: Ich bin schwer komplex traumatisiert
Es tut mir leid, dass Du auch so heftig traumatisiert bist! Und dennoch hast Dus wohl besser geschafft!
Ich wünsche Dir dass Du so weiter machst und es Dir immer besser geht!
ksiezniczka!. hat geschrieben: Sie selbst eine gute Mutter zu sein, für sich zu sorgen und zuzusehen was man daraus macht.
Genau und dahin muss man erst mal kommen das man das so kann!
Vernunft hilft da nicht immer allein! Die Seele muss dafür diese Gefühle zulassen! Und dafür muss sie erstmal wieder entnebelt werden!
ksiezniczka!. hat geschrieben:Aber es ist möglich.
Es ist möglich! Eben auf verschiedene Arten und WEge!

Naja ich weiß wirklich keine Worte mehr um das zu erklären!
Ich hoffe zumindest ein klein wenig wird das verstanden! Wenn nicht, dann ist das halt so! Ich werds nicht ändern können!

lg Jay*

liebe leute....

bitte seit nicht böse, wenn ich mich zu den ganzen kommentaren NICHT mehr äußern werde....

1. hab ich es nicht mal mehr gelesen
2. hab ich nachdem ich zwei, drei zeilen gelesen habe, damit wieder aufgehört
3. ist sowas noch mehr verletzlich als hilfreich für mich
4. bin ich auch nur ein mensch mit gefühlen und keine maschine. was mir sehr oft sehr leid tut

daher werde ich mich zu den kommentaren nicht mehr äußern und mich von meinem thread wieder etwas mehr entfernen...

ich bitte um verständnis

mit lieben grüßen

Keine Sorge, du kannst ruhig weiterlesen. Ich werde das Forum eh verlassen !

Ich wollte dir dennoch nochmal schreiben, dass ich dir alles gute Wünsche. Und das meine ich wirklich ehrlich und von Herzen.

Du kennst mich ja glaube ich noch unter altem Nick und ich war jetzt bestimmt 8 Jahre in diesem Forum oder so. Du bist mir echt ans Herz gewachsen und deswegen fiel es mir oft wahnsinnig schwer zu sehen wie es dir geht.

Es tat mir immer total Leid für dich und irgendwann hatte ich das Gefühl das tätscheln und liebe Ratschläge dich einfach nicht weiterbringen. Ich kann nicht zugucken wie du dich weiterhin m*ssb**ch*, v*rg*wa*ig* lässt.
Tut mir Leid, wenn ich dann ruppig und sehr direkt war.
Ich möchte einfach nur, dass du Eeeeendlich daraus kommst, für Sicherheit für dich sorgst und ein gutes Leben beginnen kannst.

Hätte ich dich hier in den Jahren im Forum nicht so lieb gewonnen, würde mich das nicht so aufregen ;).
Machs also gut Broken !!!

ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich wollte dir dennoch nochmal schreiben, dass ich dir alles gute Wünsche. Und das meine ich wirklich ehrlich und von Herzen.
hallo!
ich danke dir vom ganzen herzen!
ksiezniczka!. hat geschrieben:Keine Sorge, du kannst ruhig weiterlesen. Ich werde das Forum eh verlassen !
ich werd hier prinzipiell nix mehr schreiben.... das hat nix mit dir zu tun.... es ist prinzipiell.... aus andren gründen... ok?
ksiezniczka!. hat geschrieben:Du kennst mich ja glaube ich noch unter altem Nick und ich war jetzt bestimmt 8 Jahre in diesem Forum oder so.
wirklich? ich kenne deinen alten nick? sagt mir jetzt nix...
8 jahre? wow... lange zeit...
ksiezniczka!. hat geschrieben:deswegen fiel es mir oft wahnsinnig schwer zu sehen wie es dir geht.
ich weiß, es ist sicher nicht leicht zu zuschauen... ich weiß.... aber trotzdem.... weißt jeder oder fast jeder glaubt (will ja jetzt nicht alle in eine "schublade" werfen, dass ich die ganzen jahre nichts unternommen hab. das mir das alles so scheiß egal ist usw usw
ABER das ist es nicht... ich weiß nicht, ob mir das hier jemand glaubt...
aber mir ist es nicht egal...
ich will ja raus aus diesem scheiß, weil ich sehe wie sehr mich die ess und das ganze alles beeinflusst und mein leben erst beeinflusst....
aber so einfach geht das alles nicht, wenn man das alles verheimlichen muss, wenn man aufpassen muss, dass es keiner mitbekommt usw usw...
es ist alles halt einfach nicht so einfach...
ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich kann nicht zugucken wie du dich weiterhin m*ssb**ch*, v*rg*wa*ig* lässt.
wie schon oben erwähnt... ich kann verstehen, dass es sicherlich nicht leicht war, zuzusehen und zu lesen...
aber irgendwo musste ich meinen frust, meine trauer meine... ja keine ahnung... auch auslassen und niederschreiben...
und das war halt dann hier...
aber wenn man immer nur auf sag ich mal "blöde kommentare" stößt und angst haben muss, wenn man eine nachricht als mail bekommt, wenn wer geantwortet hat, dass man wieder nieder gemacht wird und so, dann weißt... dann hört man auch auf hier zu schreiben, weil man das in der situation nicht verkraften kann und auch nicht wirklich weiterhilft... es zieht einen immer mehr ins loch rein...
ich bin halt nun mal ein sehr sensibler und einfühlsamer mensch..... auch wenn es keiner versteht.... oder glaubt...
ksiezniczka!. hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn ich dann ruppig und sehr direkt war.
ist schon ok meine liebe... ist schon ok! ich kann auch verstehen, dass dir mal die "nerven" durchgegangen sind, wenn man immer und immer wieder das selbe oder ähnliches von mir liest... das kann ich verstehen, wenn dann etwas "durchbrennt"....
aber ich kann ja auch nix für... es ist nunmal so bei mir... ich kann es leider derzeit nicht so ändern, wie ich es eigentlich gerne möchte....
ksiezniczka!. hat geschrieben:Hätte ich dich hier in den Jahren im Forum nicht so lieb gewonnen, würde mich das nicht so aufregen ;)
DAS war jetzt sehr sehr sehr verdammt lieb!!!! ich danke dir von herzen!!!!!!
ksiezniczka!. hat geschrieben:Machs also gut Broken !!!
ich versuchs so gut es geht meine liebe!
ich danke dir!
UND ich wünsche dir ebenfalls alles alles gute und halt die öhrchen steif! ja?

Huhu,
ich habe grade im Bett deine Nachricht auf dem Handy gelesen und bin jetzt nochmal schnell aufgestanden, da ich nicht weiß ob ich dir morgen noch Antworten kann (habe Mac gestern Nachmittag geschrieben er solle meinen Nic bitte löschen).

BrokenWings hat geschrieben:wirklich? ich kenne deinen alten nick? sagt mir jetzt nix...
8 jahre? wow... lange zeit...
Na zumindest habe ich das so in Erinnerung. Du bist doch auch schon relativ lange hier, oder ? Also gaaaanz früher hieß ich glaube ich "maiek" oder so ähnlich. Aber darunter wirst du wohl nichts mehr finden. Da ich hier erkannt worden bin, hatte ich Mac gebeten mich zu löschen und jetzt steht vor meinen Beiträgen irgendein andrer Name "nonaime" oder so was, habe ich in Erinnerung.
Und irgendwann danach hieß ich mal mia-marie glaube ich^^
Weiß aber nicht mehr so ganz genau. :-X))
BrokenWings hat geschrieben:h weiß, es ist sicher nicht leicht zu zuschauen... ich weiß.... aber trotzdem.... weißt jeder oder fast jeder glaubt (will ja jetzt nicht alle in eine "schublade" werfen, dass ich die ganzen jahre nichts unternommen hab. das mir das alles so scheiß egal ist usw usw
ABER das ist es nicht... ich weiß nicht, ob mir das hier jemand glaubt...
Ich glaube dir das und ich denke nicht, dass hier irgendjemand sagen wollte, dass du noch nie irgendwas verändert hast. Ich kann gut verstehen, dass du aus der Situation rausmöchtest. Das möchte wohl jeder. Ich würde halt nur in vielen Punkten anders handeln und es fällt mir schwer zu verstehen, dass du da so anders rangehst.
Vielleicht schaffe ich es aber auch zu wenig meine eigene Geschichte davon zu differenzieren.
Ich habe noch einige unlösbare Probleme , die ich nicht verändern kann. Ich bin da an Punkten angekommen, die nicht veränderbar sind und mit denen ich einfach so leben muss. Das macht mich oft wahnsinnig und dadurch fällt es mir erst recht schwer zu verstehen wenn jemand Missstände auf die man Einfluss hat, nicht behebt. Hoffe du verstehst wie ich das meine....
BrokenWings hat geschrieben:ksiezniczka!. hat geschrieben:
Ich kann nicht zugucken wie du dich weiterhin m*ssb**ch*, v*rg*wa*ig* lässt.

wie schon oben erwähnt... ich kann verstehen, dass es sicherlich nicht leicht war, zuzusehen und zu lesen...
aber irgendwo musste ich meinen frust, meine trauer meine... ja keine ahnung... auch auslassen und niederschreiben...
und das war halt dann hier...
Das verstehe ich ! Es ist auch gut und wichtig, dass du darüpber sprichst. Ich würde dir nur sehr wünsche, dass du auch irgendwann was daran veränderst und nicht nur drüber redest. Einfach weil ich weiß, dass die Seele erst heilen kann wenn sowas aufhört :(
BrokenWings hat geschrieben:aber wenn man immer nur auf sag ich mal "blöde kommentare" stößt und angst haben muss, wenn man eine nachricht als mail bekommt, wenn wer geantwortet hat, dass man wieder nieder gemacht wird und so, dann weißt... dann hört man auch auf hier zu schreiben, weil man das in der situation nicht verkraften kann und auch nicht wirklich weiterhilft... es zieht einen immer mehr ins loch rein...
Tut mir Leid, das wollte ich mit meinen Beiträgen nicht bezwecken...
BrokenWings hat geschrieben:UND ich wünsche dir ebenfalls alles alles gute und halt die öhrchen steif! ja?
Danke ! Na klar tu ich das :).
Und du wirst das auch irgendwann schaffen !

PS: Wenn du wegen der v*rg*wa*ig* nach wie vor Angst hast, dass du davon nicht wegkommst, kann ich dir ganz dringend Beratungsstellen zu genau dem Thema empfehlen ! Mir hat das unendlich viel gebracht. Die hatten so verdammt viel Ahnung von dem Thema und können einen da wirklich gut beraten, weiterhelfen und mit einem ein Netzwerk aufbauen was dich vor den Schweinen schützt !
Pass gut auf dich auf !

huhu back =)
ksiezniczka!. hat geschrieben:ich habe grade im Bett deine Nachricht auf dem Handy gelesen und bin jetzt nochmal schnell aufgestanden, da ich nicht weiß ob ich dir morgen noch Antworten kann (habe Mac gestern Nachmittag geschrieben er solle meinen Nic bitte löschen).
echt? wirklich? nur wegen mir, bist du aufgestanden? das ist aber echt lieb!
ksiezniczka!. hat geschrieben:Weiß aber nicht mehr so ganz genau. :-X))
joooa.. ich glaube an maiek kann ich mich noch erinner =)
ksiezniczka!. hat geschrieben:dass hier irgendjemand sagen wollte, dass du noch nie irgendwas verändert hast.
aber in sehr vielen beiträgen hört sich das bzw liest sich das echt so an.....
so in der art, ich soll aufhören ins jammern und endlich meinen arsch hochbewegen....
ich hab auch schon gehört, dass jemand sagte, dass ich so in der art aus meinem leben nix gemacht hab bis jetzt...
aber naja.. is ja auch egal.. ich weiß was ich geschafft hab in meinem leben und wenn ich mich aufgegeben hätte, dann würde ich nicht da stehen, wo ich grad bin.. ^^
ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich würde halt nur in vielen Punkten anders handeln und es fällt mir schwer zu verstehen, dass du da so anders rangehst.
joa... klar... es ist schwer zu verstehen, warum menschen anders handeln, wenn man doch selbst das anders gemacht hat und es gut ging...
aber wie gesagt meine liebe.... gott sei dank sind wir menschen nicht alle gleich.. =)
ksiezniczka!. hat geschrieben:Hoffe du verstehst wie ich das meine....
*mit kopf nick*
ksiezniczka!. hat geschrieben:Tut mir Leid, das wollte ich mit meinen Beiträgen nicht bezwecken...
hey... kopf hoch, hm? is schon ok =)
es war ja nicht nur von dir... ;)
ksiezniczka!. hat geschrieben: kann ich dir ganz dringend Beratungsstellen zu genau dem Thema empfehlen
dankeschön. joa.. ich weiß... aber das prob ist, das es sowas bei uns in der nähe, wo ich gut hinkomme nicht wirklich gibt.. bzw ich hab noch nicht wirklich was gefunden.. aber vll hab ich auch falsch gesucht und bin falsch an diese sache ran gegangen....
ksiezniczka!. hat geschrieben:Pass gut auf dich auf !
ich werds versuchen. ich danke dir! du auf dich auch!

PS: ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber in den letzten zwei beiträgen von dir hat man wirklich den menschen in dir gespürt! so gefallen sie mir =)
ich hoffe du verstehst das nun nicht falsch =)

glg broken

Hey,

ich bin schon fast im Bett...
Daher nur ganz kurz:

Es gibt auch einige Beratungsstellen, die Onlineberatungen anbieten.

Ich habe auch ziemlich lange mit einer Wildwassermitarbeiterin gemailt, bis sie mir dann irgendwann eine Adresse hier in der Nähe gegeben hat.
Zur der Beratungsstelle bin ich dann gegangen und bin auch noch immer dort. Die haben mir echt sehr geholfen.

Vielleicht fällt dir ne Mail durch die Anonymität auch nochmal leichter :)

Liebe Grüße

Ne ne.
Ich such mal die WIldwasserseite über die ich geschrieben habe....

Also ich hab hier ne Mail hingeschrieben : http://www.wildwasser.de/
Das war zwar mega weit von mir weg, aber genau das wollte ich auch erstmal ;). Mit der Frau habe ich dann länger Mailkontakt gehabt bis sie mir halt geraten hat richtig zu einer Beratungsstelle zu gehen.

Und auch die anderen Beratungsstellen haben oft Onlineberatung. In der Regel dient das halt erstmal zum kennenlernen.. Und dann musst du mal gucken ob du dir vorstellen kannst hinzugehen.

Die kennen sich jedenfalls sehr gut mit dem Thema aus. Auch wie du dich schützen kannst und so. Ich denke dass man da adäquatere Hilfe bekommt als bei manch anderem Threapeute :). Einfach weil die den ganzen Tag nix anderes machen !

ich hab da mal eine ganz komische frage...

ich war zuvor, bis vor kurzen die ganze zeit bei der NGKK versichert..
seitdem ich arbeiten gehe bin ich bei der BVA versichert. ich hab da heute so einen komischen wisch bekommen, die schreiben da drinnen alles für hochgestochene... warum die nicht für normal lesende schreiben ist mir ein rätsel...

ich hab das dann meinen vater gegeben der meinte, er glaubt zu meinen, dass ich, wenn ich bei der BVA nun versichert bin, beim arztbesuch etwas draufzahlen muss, weil die KK nur 80 prozent bezahlt....

kennt sich da jemand aus? also versicherungswechsel und wie das mit der BVA und Arzt und KH läuft und so?

wenn das wirklich der Fall ist, dann geh ich nicht mehr so schnell zum Doc...
da überleg ich es mir, aber irgendwie sollte ich wegen den Kreislaufprobs, den Herzbescherden doch gehen....
aber...
hmm ich versteh das irgendwie nicht.... falls man da wirklcih noch draufzahlen muss, für dass, das man krank ist...
ist schon bissl mist.. meiner sicht aus...

Wieso hast du die Versicherung denn überhaupt gewechselt?

Ich würd da einfach mal anrufen und fragen. Find ich immer die einfachste Lösung und die werden dir das schon erklären.
Oder du fragst mal bei der Abreit?

Grüße,
Bibs
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Hm, warst du vorher bei deinen Eltern mitversichert und hast daher jetzt gewechselt ?

In Österreicht ist das sicher auch nicht zu 100 Pro alles wie in Deutschland.

Daher würde ich an deiner Stelle dort anrufen und mir das erklären lassen. Die können dir am besten sagen wie es gemeint ist !

Ich würde nachfragen Broken.
Und es ist doch wichtig das du wegen deinem Herzen und Kreislauf zum Arzt gehst.
Alles Liebe und gute Genesung

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

ich wollte die doch eh ned wechseln...

ich hab jetzt einfach ins inet BVA eingegeben...
alter schwede????
da muss man üüüüberal 20 prozent selbst zahlen... die haben doch einen klinsch....
ich mag bei der GKK bleiben.... =,( aber ich weiß nicht wie ich das anstellen kann...
kann man da nicht einfach selbst entscheiden wo man hingeht?

warum ich gewechselt habe? ich musste wechseln, wurde aber gar nicht gefragt.. heut is die post gekommen und da stand das drin...
weil ich beim land nund angestellt bin....

das ist doch alles käse.. ey...

Verstehe das es dich aufregt. Frag doch mal morgen bei der Arbeit nach. Und mach deutlich das es schade ist das du zwanzig prozent zuzahlen musst. Oder vielleicht gibt es noch eine zusätzliche beihilfe? Also weil ich schätze das du ja doch öfters mal zum Arzt muss wie ich auch zwecks meds oder so.

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys