Re: Was koche ich heute

mhmm.... :D
das hört sich ja superlecker an. mensch, ich werd die nächste zeit nur in der küche stehen :lol:

aber sag mal: du brätst die ohne alles an?
ich hab sowas schonmal versucht - auch mit auberginen. hab sie aber nur geschnitten und in den ofen gelegt, damti sie weich werden und man sie besser rollen kann. aber dadurch, dass ich vergessen hab, die mit öl einzuschmieren :roll: , sind die total hart geworden :oops:
geht das dann, dass man die ganz ohne alles anbrät? oder nur ein bisschen öl benutzen??

smile, jap. jeweils ohne öl. für dieses rezept zumindest. sie dürfen ja nicht voll durch sein. sie sind ja sonst weich. sonst schon mit olivenöl beschmieren. aber ned hier. ich mach das jeweils in ner grossen bratpfanne. ganz ganz heiss machen, dann reinlegen und drehen.

lunbella hat geschrieben:auberginen in dünne scheiben schneiden (längs), dann anbraten - ohne öl, nur mit ein wenig salz, die dann auf die seite legen, dann feta käse schneiden in kleine rechtecke, basilikumblättchen zupfen. auf je eine scheibe zuerst ein basilikumblatt legen, dann ein stück feta, einrollen und in eine backofengeeignete schüssel legen, das ganze dann mit tomatensauce übergiessen
Meinst du dann das Basilikumblatt um den Feta wickeln? oder was in was wickeln`?
Und wie lang in den Ofen? 15min ca? 200°C?
:lol: Hab hunger, will das genauer wissen !

äh in den ofen? erst später. natürlich zuerst die geschnittene aubergine hin, dann ein stück basilikum drauf und dann das fetastück. daaaann einrollen.

tomatensauce drüber und dann in den ofen (keine ahnung wie lange.. glaub so 15 min - musst mal gucken wie warm das halt ist).

jehiii - soll ich im TV meine karriere starten als koch-genie? *lach* für irgendwas hab ich ja ein diplom in der gastronomie - oder?? *tsss*

musste heute über mich selbst lachen: mir gingen die auberginen zu lange im ofen, deshalb hab ich dann vollkornreis geköcherlt zu meinem gemüse und gehackte (lol...) ich will ja jetzt ned sagen wie lange vollkornreis braucht ;)

daran ist nur Jersey schuld!! Sie hat von Reis gequaselt und da hat mich die lust dazu gepackt ;)

typisch... ging ja genau gleich lange.. aber egaaaaaall - hat geschmeckt (nur sind irgendwie 5 chillies rein.. lalalla)

Flapjacks

- 100g butter
- 25g dark brown sugar
- syrup ( 2 tablespoon )
- 200g rolled oats
- pinch of salt

Melt fat, sugar and syrup together in a saucepan. Add oats and salt and mix well together.Put into a greased tin and bake 30 minutes. White still warm cut into fingers.

:arrow: britisches Nationalgericht und was süsses.

Ani

mhm hatte auch so was leckeres bei meinen eltern vom grill:

apfel ausstechen, sultaninen und gehackte haselnüsse rein, einen spritzer zitronensaft, dann mit alufolie drum und auf den grill - total klassich (hatten wir in der kindheit auch oft, aber da noch aus dem cheminee :) )

lunbella hat geschrieben: jehiii - soll ich im TV meine karriere starten als koch-genie? *lach* für irgendwas hab ich ja ein diplom in der gastronomie - oder?? *tsss*
genau deswegen könntest du uns immer auf dem laufenden halten bezüglich kochen und neuen rezepten :wink:
hab meinen freund heut morgen schon "vorgewarnt", dass es bald mal diese zucchiniröllchen geben wird :D
lunbella hat geschrieben:daran ist nur Jersey schuld!! Sie hat von Reis gequaselt und da hat mich die lust dazu gepackt ;)
:oops: :oops: :lol: :lol: :lol:

bei uns gibts heute abend cordon bleu! mhmm... mit pommes frites.
zwar ned gerade gesund, sowas am abend noch zu verdrücken, aber egal :wink:

auberginenröllchen oder zucchini whatever. habs aber noch nie mit zucchini gehabt *auch mal ne idee wär*

oooh ich mag frites leider gaaar ned.. aber auch da hab ich ne alternative: grosse kartoffeln halbieren und dann in würfel schneiden (ca 1,5 cm) dann das Backblech mit ein wenig olivenöl beschmieren, kartoffeln drauf und backen (fragt mich aber ned bei wie viel grad.. lalalla..), ab und an kehren - dauert gute 20 min. am schluss gibt man dann aber einfach selbstgemachtes rosmarin-salz drüber. total mhmmm :)

ich darf auch nicht frittiertes und paniertes essen :( stösst mir derart krass auf, deswegen lass ich all das panierte weg (obwohl ich cordon bleu lieeeeebeeeeee) *mhmmmm*

wenn ich demnächst wieder zu Hause bin versueche ich ein türkisches gericht aus :) aber ich kann dir auch mal mein mexikanisch "verraten". meine schwiegereltern in spee und anhang lieben das so. ich mach es einfach für mind. 3 personen, sonst lohnt es sich ned. am liebsten mach ich es für mehr. 4-6 pax. gibt sonst zu viel arbeit *smile*

lunbella hat geschrieben:wenn ich demnächst wieder zu Hause bin versueche ich ein türkisches gericht aus :) aber ich kann dir auch mal mein mexikanisch "verraten". meine schwiegereltern in spee und anhang lieben das so. ich mach es einfach für mind. 3 personen, sonst lohnt es sich ned. am liebsten mach ich es für mehr. 4-6 pax. gibt sonst zu viel arbeit *smile*
türkisch? türkisch hab ich noch nie gekocht. wär auch mal ne idee.
hmm... aber ausser döner fällt mir da ned viel ein :P :lol:

oh ja... gerne :) kannst mir gerne dein mexikanisches gericht verraten. wir sind zwar nur zu weit, aber wir essen für mind. 3 personen und ausserdem koch ich immer a bissl mehr, da mein freund den rest am nächsten tag zur arbeit mitnimmt :)