Re: Was koche ich heute

Ja, Light-Mozarella ist wirklich etwas, was die Welt nicht braucht. Und Magerquark auch nicht, obwohl, zum Backen nehme ich den schon noch...

Bei uns gab es heute Chinagemüse mit Hähnchenfleisch (vorher in Sojasauce mariniert) und Kartoffeln. Sehr lecker, ja, normalerweise isst man dazu wohl Reis, aber hey...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Heute hab ich mir Fisch gemacht - für mich ganz alleine!!!!
Eine gute Bachforelle mit viel Knoblauch und Kartoffeln. Fisch und Meeresfrüchte mochte ich schon immer, und da hab ich auch nie ein schlechtes Gewissen.
Beim Käse denke ich gleich. Ich hab den normalen auch viel lieber, die light-Variante schmeckt so fad.

oh jaaaaaa fisch und meeresfrüchte *schleck* wobei ich immernoch ned weiss was ich heute abend koche. also garantiert etwas mit aubergine (denn die muss weg). geh am besten nacher mal in den supermarkt. da kommt mir schon was in denn sinn (ich darf nur nicht wieder mitten im einkauf meine idee umstellen - dann komm ich nämlich mit der hälfte der ersten und der hälfte der zweiten idee raus *lach*)

lunbella hat geschrieben:wobei ich immernoch ned weiss was ich heute abend koche. also garantiert etwas mit aubergine (denn die muss weg).
vielleicht gefüllt? mit passierten tomaten oder hackfleisch und käse drüber?

oder du schmeisst die aubergine (geschnitten) einfach zusammen mit hackfleisch und zwiebeln in die pfanne, brätst es an und machst dazu noch ne soße (vielleicht irgendwas tomatiges). dazu reis, kartoffeln oder nudeln?! :wink:

ooooh ich lieeebeee gefüllte auberginen (aber es ist halt "nur" noch ca. ne halbe). mein problem mit dem fleisch ist - nein ich bin nicht vegi - aber es isch ssooooooooo teuer bei uns.. ich hab dafür einfach schlichtwegs leider kein geld :( Und wenn ich mir mal ne grosse packung kaufen möchte, um sie dann abzufüllen - ich hab keinen Tiefkühler - also nur dieses miniatur von nem winzigen fächlein das ja eh ned gut kühlt *mich an mein Eis erinnere*
hab zwar vor nen kleinen TK zu kaufen, aber eben.. geld.. woher?? *seufz*

hab mich jetzt also für couscous entschieden (davon hab ich noch ne halbe tonne zuhause und er ist abgelaufen lalallalaa also weg mit dem hihi). dazu gibt es mozzarella (jaja ned dieses light-ding, da wären wir wieder beim thema, smile) und gemüse (wobei der supermarkt mal wieder keine karotten offen angeboten hat, sondern nur in diesen mega-säcken). maaaaan single-haushalt isch doch so öde!! Entweder alles zeugs verfault oder man gibt unmenge an geld aus um mal ne KLEINE Packung zu kaufen (weil die im verhältnis so schweineteuer sind) *motz* finde ich ungerecht :( deswegen: so schnell wie möglich nen kleinen TK her :)

aubergine mit Feta ist auch so mjami (wobei ich den dann auch in deutschland einkaufen müsste oder in ner Aldi-filiale bei uns, sonst.. unbezahlbar..)

hihihihi *erwiiiischt* gibs ja zuuuuu :)

wobei ich auch echt gerne nach Konstanz fahre um sonst die Shops da zu durchwühlen. immer wieder interessant, aber das liegt ja nun ned mehr so am weg.... und von basel aus nach Weil am Rhein *hmmm* ja.. benötige ich zu lange mit den ÖVs. und kann ned viel einkaufen da mein tramper dann schnell voll ist hihi

@ jersey - oh sorry. hab dich überlesen. hmm.. also es ist so, ich koche ja auch immer für mich alleine. also hier bei mir :) oder meistens. sagen wir es so (mein freund mag eh prakisch kein gemüse... der wird noch auf die welt komme har har har.. ähe..)
aber kannst ja das dann weg lassen. lecker ist es auch mit feta-käse anstatt mozz. oder mit gehacktem und mais oder oder oder

weisst du was echt lecker ist? haben wir jeweils in der tapas-bar gemacht (hab ja da in der küche gearbeitet). kannst sonst auch sicher mit zucchini machen, wir machten es mit auberginen: auberginen in dünne scheiben schneiden (längs), dann anbraten - ohne öl, nur mit ein wenig salz, die dann auf die seite legen, dann feta käse schneiden in kleine rechtecke, basilikumblättchen zupfen. auf je eine scheibe zuerst ein basilikumblatt legen, dann ein stück feta, einrollen und in eine backofengeeignete schüssel legen, das ganze dann mit tomatensauce übergiessen und ab in den ofen (wenn man mag kann man oben noch parmesan drauf geben oder mozzarella. what ever.) ich glaube wir haben nichts oben drauf getan. schon lange her :)

dieses gericht kam bei meinen gästen dann zuhause auch immer suuuuper an.