gute Idee, der Thread... kann ich mich mit einreihen, auch es bei mir eher Unistress ist?
zweieinhalb Wochen bis ich meine Magisterarbeit abgeben muss... ein Kapitel steht immerhin als Text, muss aber gründlich überarbeitet werden... ein Kapitel steht als halber Rohentwurf - genauer gesagt: hab mich an zwei Autoren zum Thema orientiert und ihre Position beschrieben... heißt, ich muss noch andere Meinungen zum Thema einbauen, sonst wirkt es abgeschrieben... mit dem dritten Kapitel hab ich noch nicht mal angefangen... und dann kommt noch Einleitung und Schluss... dann Korrekturlesen... binden lassen... PAAAAAAAAANIK!!!
Und danach? Magisterprüfungen... habe keine Ahnung von meinem Nebenfach, weil ich da nur Pflichtprogramm gemacht und mich aufs Hauptfach konzentriert hatte... zwei Monate um für die Prüfungen in drei Fächern zu lernen... eigentlich vier Fächer, weil sich mein zweites Nebenfach in zwei Themenbereiche (allgemein und speziell) teilt... und in dem Hauptfach und ersten Nebenfach muss ich je drei Themen lernen... wie es im zweiten NF läuft, habe ich nicht die geringste Ahnung... muss mit den Profs sprechen, aber keine Zeit, weil ich noch schreiben muss... und dann die einwöchige Studienreise kommt, vor der ich noch aus anderen Gründen Panik habe (nachzulesen in meinem Thread im anderen Unterforum)... Riesenpanik vor den mündlichen Prüfungen, weil ich a) dazu neige, mich um Kopf und Kragen zu plappern, wenn ich nervös bin und b) in meinem Hauptfach noch ein ganz anderes Problem mit mündlichen Prüfungssituationen habe... Scheiße, Leute, ich hab das Gefühl, bald kommt der große Knall und alles um mich herum bricht zusammen! *heul*