Schulstress..Und wie ich das kenne :(

Ich habe nie gelernt richtig zu lernen..Mir fällt es richtig richtig schwer mir überhaupt etwas zu merken,mich zu konzentrieren oder meine Motivation zu behalten,bzw. überhaupt zu bekommen.Naja, wie ich es bis jetzt auf dem Gym geschafft habe, ist ein Rätsel für mich :roll:

Liebe Grüße

Hi du

Gibs ganz erhlich zu, ich hab die letzten 2 Tage noch ein paar Dinge angeschaut, weil mir die immer am Meisten bleiben. Zudem hab ich das Zeugs mit einer Schulfreundin angeguckt. Ist dann immer ne entspannte Atmosphäre und man macht gerne Witze - und durch die bleiben die Antworten eher im Kopf. Auch die Fragen, welche sie mir jeweils stellt, bleiben mir am Besten.

Hatte ja letzten Monat prüfungen. Kann es dir also nachfühlen..

ich muss zu morgen ein kunstprojekt machen, habs noch nicht angefangen und dabei weiss ich das seit woche. naja, pech, ne. :roll:

Komm damit ja garnicht mehr klar...
Wenn du lernst bist ein Streber und Aussenseiter, wenn du nicht
lernst und jeden Tag wem die F***** polierst stehst als
"Kaiser von China" da.
Muss nur mehr ein halbes Jahr überleben...
Mich interessiert der sch** seit dme ich von nem Privatgymnasium
(immerhin flieht nicht jeden Tag ein Stuhl auf die Tafel etc...) auf
ne Hauptschule!!! Hab keine Ahnung mehr was ich machen soll(?) gegen
die anderen wehren oder auf die Schule zu konzentrieren...?
Beides geht nicht da einem das Heft aus der Hand gerissen oder
gleich 4 zu 1 auf dich losgehen...
Wenn man sich mal wehrt wer ist es dann? Ich natürlich..
Bin der einzige der die Hausübung macht die anscheinend ja soviel zählt..
Die Lehrer kapieren sowieso nicht mehr was los ist!
Dann auch noch der Druck von den Eltern!
In der 2.LG unbedingt ne 2 bekommen und nie in der 1.LG
eine 4 ins Zeugnis. Halt den sch*** wirklich nicht mehr aus.

Hallo Mike,

ohje, ohje...das ist ja wirklich Stress ohne Ende! Tut mir leid das zu hören.

Kannst du denn nicht mal vllt. in Ruhe mit den Lehrern reden u. die Sache aufklären? Nämlich, dass du dich nur gewehrt hast u. der Lehrer nur in diesem Augenblick hingesehen hat obwohl du vorher von den anderen transaliert wurdest.

Oftmals sind die Lehrer heutzutage einfach total überfordert u. handeln in solchen Chaos-Situationen wie im Affekt...sprich sie bestrafen halt denjenigen, den sie grad sehen. Und wenn das noch ein so braver Schüler is das ganze Jahr über....

Besteht die Möglichkeit eines klärenden Gesprächs mit Eltern u. Lehrern? So würde sich auch der Druck mindern. Der ist es ja, der dich so fertig macht - verständlicher Weise...

Ich wünsch dir alles Gute,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

gute Idee, der Thread... kann ich mich mit einreihen, auch es bei mir eher Unistress ist? :oops:

zweieinhalb Wochen bis ich meine Magisterarbeit abgeben muss... ein Kapitel steht immerhin als Text, muss aber gründlich überarbeitet werden... ein Kapitel steht als halber Rohentwurf - genauer gesagt: hab mich an zwei Autoren zum Thema orientiert und ihre Position beschrieben... heißt, ich muss noch andere Meinungen zum Thema einbauen, sonst wirkt es abgeschrieben... mit dem dritten Kapitel hab ich noch nicht mal angefangen... und dann kommt noch Einleitung und Schluss... dann Korrekturlesen... binden lassen... PAAAAAAAAANIK!!!

Und danach? Magisterprüfungen... habe keine Ahnung von meinem Nebenfach, weil ich da nur Pflichtprogramm gemacht und mich aufs Hauptfach konzentriert hatte... zwei Monate um für die Prüfungen in drei Fächern zu lernen... eigentlich vier Fächer, weil sich mein zweites Nebenfach in zwei Themenbereiche (allgemein und speziell) teilt... und in dem Hauptfach und ersten Nebenfach muss ich je drei Themen lernen... wie es im zweiten NF läuft, habe ich nicht die geringste Ahnung... muss mit den Profs sprechen, aber keine Zeit, weil ich noch schreiben muss... und dann die einwöchige Studienreise kommt, vor der ich noch aus anderen Gründen Panik habe (nachzulesen in meinem Thread im anderen Unterforum)... Riesenpanik vor den mündlichen Prüfungen, weil ich a) dazu neige, mich um Kopf und Kragen zu plappern, wenn ich nervös bin und b) in meinem Hauptfach noch ein ganz anderes Problem mit mündlichen Prüfungssituationen habe... Scheiße, Leute, ich hab das Gefühl, bald kommt der große Knall und alles um mich herum bricht zusammen! *heul*

ohje,ich hab wirklich schulstress..

ich bin froh,wenn ich zuhause mich verkrichen kann,und nicht in die schule muss...

den kontakt zu anderen menschen,vermeide ich wo ich nur kann.

schulstress macht man sich oft nur selbst - meine devise..
klar kenn ich es bei mir selbst, aber man sollte den fehler bei sich selbst suchen.

bin momentan auch total im stress...muss eigentlich bis morgen noch etwa 500 seiten lernen - is echt kein witz...naja....versuch mir als einzubilden, dass ich die arbeite morgen schon packe....mmh...ich bon sogar nen klein wenig davon überzeugt....obwohl ich noch fast gar nix gelernt hab...absolut bescheuert :lol:

naja, 8 punkte wärn schon super fürs nix tun....hab momentan ne null bock phase. *kreisch* in 8 wochen hab ich abschlussprüfung und mein ziel is schon wieder zu hoch gesteckt. mist!

soooo....hat nich zufällig wer in hessen ne firma, wo ich anfangen kann *liebguck*

puuh, die klausur hab ich erstma hinter mir. yeah verwaltungsrecht is erstma gegessen :D

drückt mir echt mal die daumen, dass es 6 - 8 punkte werden.