Re: Was koche ich heute

das mit dem honig werd ich, glaub ich, mal ausprobieren, danke cogi!!

hat schon mal wer von euch kürbiskernpesto gegessen? hab mir heute welches gekauft, weils gar so geil schmeckt, aber irgendwie bin ich nicht so in nudellaune zur zeit... was könnt man denn noch damit anstellen?
ich werds mal auf meinem geliebten tomaten-mozzarella-frühstücksbrot testen, aber sonst fällt mir irgendwie nix ein, außer eben nudeln :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hey Piccola!

Ich mag Pesto auch sehr gerne, ich hab immer dieses grüne Pesto Genovese (ich glaub zumindest, dass das so heißt). Wie du esse ich das gerne mit Tomate und Mozzarella (hmm, auf Weissbrot ganz lecker) oder auch zu Nudeln.
Mir schmeckt das aber auch total gut zu Reis! Vielleicht magst du das ja ausprobieren?

Bei mir gab es heute zu Mittag gekochte Kartoffeln mit Spinat und Ei. Der Spinat war ein TK-Produkt, irgendwie "Green Grocer" oder so heißt der...hat mir nicht so geschmeckt ehrlich gesagt. Aber man muss ja auch mal gesund essen :-)

Na, was kocht ihr heute alle so?

quietschkäse *lach* mit zucchinigemüse *hmlecka*
aber das war der quietschigste grillkäse ever, war kein so tolles kaugefühl. näxtes mal wieder halloumi!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

brauch ideen für morgen....ähm heute...
wollt i.was in ne form quetschen und in den ofen schieben (und sich selber machen lassen) ;)
dachte i.wie an couscous und gemüse (zuccini, paprika und??), alles kurz vorgaren u. dann rein.
wenn ich darunter eine schicht tomatenpassata hau, meint ihr das wird saftig genug? :roll:
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

also für das fragezeichen würde ich noch Champignons und Lauch empfehlen.
Das Gemüse solltest vorher anbraten, defintiv mit dem lauch, und am besten noch vorher bissl zwiebel (und evtl knoblauch, je nach geschmack) in die pfanne.

den tomatenschlonz verdünnst mit weißwein, packst bissl sauerrahm (oder joghurt) rein, tk oder besser frische kräuter (die italienischen von Iglu sind echt super) und je nach menge ûnd größe 1-3 eier (zwecks bindung) rein.

abschmecken kannst dus mit zitronensaft, salz pfeffer und paprikapulver, mehr brauchts gar net.

obendrauf noch eine schickt mozarella, vor dem servieren auf die stückchen 2-3 schöne basilikumblätter und genießen :)

alternativ kannst dus einfach auch als schmortopf machen, dann lässt die eier weg, nimmst statt weißwein rotwein und kannst dir den mozarella sparen ;)

wichtig ist nur, dass du für den couscous bissl mehr flüssigkeit reinbringst. :)

lg und viel spaß

kochdrache

danke für den sehr ausführlichen tipp, herr chefkoch!!
habs eben immer bissl anders gemacht aber so wie du sagst dürfts gehn ohne den couscous (oder vergleichbares) vorher quellen zu lassen. werd ich mal machen, allerdings ohne käse...das gelbe zeug ghört hart und nicht fliessend :lol:

little sis' kam heute und meinte "gibt's donn eigentlich mal moi wos zum essn a?" in einem dezent vorwurfsvollen ton :evil: , also hab ich dann nur schnell ihre lieblingsnudeln mit dem gemüse gemacht. eh lecker, aber halt nicht so besonders wie ichs wollt.

pffff
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

ich habe chilli con carne gemacht, aber das war wäh. hat irgendjemand ein gutes rezet vielleicht?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

wow marisa, das klingt ja echt lecker!! :)

ach steppenwölfin, jetzt hast du mich zum lachen gebracht *gg* ich kann dir leider auch kein gutes rezept geben, aber im internet findest du das massenweise. aber die rezepte von oma sind halt immer noch die besten ;)

ich habe chilli con carne gemacht, aber das war wäh. hat irgendjemand ein gutes rezet vielleicht?
hmmm... hast du denn die Soße aus der Packung genommen?

Also normalerweise schmecken die von Knorr und Co. alle ziemlich lecker, wenn man sich an die Zubereitungsmengen hält :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Bei mir gabs heute Tortilla im Ofen warm gemacht und dann habe ich sie mit Mozarella und getrockneten Tomaten in Olivenöl gefüllt. War super lecker
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Sowas ist ur lecker ;)

Wer den Lasagnegeschmack mag, aber was anderes will:

Maggi Fix für Lasagne, 1 rote Zwiebel und ne Knoblauchzehe in die Pfanne, und nach Packung zubereiten, aber kein Faschiertes, noch sauerrahm und rotwein rein, ein paar nudeln (nicht zu große) darin vorkochen, etwas abkühlen lassen und noch ein ei (für die bindung) reinrühren, viiiiiele Zucchini in eine auflaufform, das ganze drüberkippen und durchmischen und mozarella drüber. Ist leichter und schmeckt supergeil. ^^ Ist fleischlos und mal na alternative... Und man spart sich den mist mit den Nudelplatten und so ^^

nur garfield würde sich da beschweren ;)
Zuletzt geändert von cute_dragon am Mi Apr 22, 2009 11:01, insgesamt 1-mal geändert.