Hi meine liebe Schneehase

Wir haben heute den Nationialfeiertag .
Es war ein sehr schöner Tag heute und das Wandern ging auch einigermaßen . Jetzt habe ich zwar wieder Schmerzen , aber das war es wert . Wir sind ca 3 Stunden gegangen , meist neben dem Wasser im Ötschergebiet , falls dir das was sagt . Anschließend waren wir essen, und jetzt habe ich ständig den Gedanken noch etwas essen zu müssen ! Mein Mann ist noch einmal kurz weg und schon war er da der Gedanke, du weißt was ich meine. Dann habe ich wieder an dich gedacht und mich hier vor dem Pc gesetzt, und es hilft wie immer ! Ist einfach der Hammer !
Wie war dein Tag heute ? Ich hoffe dir geht es besser und du hattest keine Schmerzen mehr heute !!
Ich werde wirklich anrufen müssen , das ist mir klar ! Ich bin gespannt wann ich mich dazu überwinden werde ! Da ich jetzt ja schon 2 Wochen nicht gebrochen habe , gehen meine Gedanken ja schon wieder in die Richtung ist es überhaupt notwendig ?! Und auch bin ich überhaupt so wichtig, aber das Thema hatten wir ja schon einmal. Scheinbar kommt es immer wieder mal !
Morgen habe ich wieder zwei Untersuchungen , wegen meiner Krankheit bin schon auf das Ergebnis gespannt , welches ich dann am Freitag bekommen werde . Und am Montag wieder beim Internisten , also ein Arzttermin jagt den anderen. Therapie ist auch wieder angesagt usw.. und einen Zahnarzttermin muss ich mir unbedingt ausmachen. Mir ist etwas vom Zahn weggebrochen .
Wie habt ihr denn heute euren Tag verbracht ? Geht es deinen Kindern immer noch gut, ich hoffe sie kriegen den Infekt nicht ! Die Kleinen leiden ja bei solchen Sachen immer ganz besonders !
Ich schau bestimmt später noch einmal rein, jetzt muss ich mit meiner Tochter noch etwas lernen für die Schularbeit !
Bis dahin drücke ich dich wie immer !
Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

das ihr Nationalfeiertag habt, habe ich dann auch im Radio erfahren, grins. Ne Ötschergebiet sagt mir nichts. Mich freut es aber, das Du es geschafft hast, auch wenn Du jetzt den Preis zahlen mußt. Aber wenn es es wert war, dann geht es ja noch. 3 Stunden ist aber auch Hammer, sowas würde mir auch mal gefallen. Es freut mich so, ich habe auch schon gegessen, aber wie immer, weiß ich, das ich noch etwas süßes esse. Aber ich hatte heute auch mal den Anflug eines Gedanken an das Kotzen, aber ich hab ihn gleich verworfen. Wir zwei denken gegenseitig an den anderen und es hilft. Bin stolz das Du Dich an den Computer gesetzt hast und so gar nicht noch mehr Gedanken zugelassen hast. Danke Dir, mir geht es besser. Ganz wenig noch Bauchschmerzen und so fühle ich mich, trotz dem Schlafmangel, fit. Jetzt kommt ja dann Fußball, Pokal und da will ich gucken. Ein Radler noch dazu und zwei, drei Lebkuchen, so sieht der Abend heute aus. Bitte rufe noch diese Woche da an, du bist wichtig, die Therapie ist wichtig und du bist nicht von der Bulimie geheilt, nur weil du 2 Wochen nicht gekotzt hast. Sowas dauert Jahre und auf Deiner Seele lastet immer noch alles. Deswegen bitte ich Dich wirklich, das Du an Dich denkst und wirklich dort anrufst. Ich bin in Gedanken bei Dir und halte Deine Hand, zusammen schaffen wir auch den Anruf! Deine Arzttermine, wahnsinn, Ich hoffe es kommt nur positives dabei raus. Ja meine Kids sind noch fit, obwohl Fabienne sehr knürrig war, ich denke aber eher wegen dem dritten Schneidezahn, der sich so langsam durchbohrt. Wir waren heute Nachmittag spazieren und dann habe ich Janine zum Kinderturnen gefahren. Abends wie immer eine halbe Stunde Fernseh für die Große, Buch lesen für die zwei Großen und Spielen auch für die 2 Großen. Dann kuscheln und ein kleines Gebet und ruck zuck war der Abend schon wieder rum.

So ich werde dann mal, um halb neun geht Fußball an,
ich denke an Dich
Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo auf Seite 23

Ja der Nationalfeiertag , da ist bei vielen von uns wandern angesagt, grins. Wir haben es heuer aber das erste Mal gemacht. Ich meine an diesem Tag zu wandern , grins .
Ich habe mir vorhin ein warmes Bad genehmigt und jetzt fühle ich mich auch wieder besser.
Übrigens habe ich heute auch einen Radler im Gasthaus getrunken , grins. Dabei habe ich auch an dich gedacht ! Der war wirklich gar nicht schlecht ! Aber ab Montag habe ich dann wieder total Abstinenz. Da bekomme ich dann wieder ein neues Medikament und da sollte man nichts trinken. Was mir ja kein großes Problem bereitet.
Ich bin auch sehr stolz auf dich , dass du durchgehalten hast . Wir helfen uns schon gegenseitig das ist einfach einmalig, denke ich ! Aber ich frage mich , wie lange uns diese Gedanken noch verfolgen werden. Essen und kotzen.
Habe mich gerade geärgert und da ist der Gedanke wieder sehr präsent . Mein Mann hat ja auch ein Bier getrunken, und dann noch ein zweites, und dann hat er auch noch meinen Radler ausgetrunken , welchen ich nicht mehr mochte . ( Im Gasthaus ) . Das alles ist ja noch gar nicht so sehr das Problem ( wobei ich finde das ein Bier auch gereicht hätte ) , aber wir kommen nach Hause und was macht er , er holt sich wieder ein Bier. Ich hasse das ! Und ich versteh es nicht ! Er weiß , wie sehr ich das verabscheue und trotzdem trinkt er soviel. Und es wird immer öfter das er trinkt. Nicht falsch verstehen, er ist kein Alkoholiker ! Ich habe kein allzu großes Problem wenn er in Gesellschaft etwas trinkt, so wie es heute auch war. Aber zu Hause dann noch etwas trinken , das geht über mein Verständnis hinaus. Da hab ich schon zu kämpfen damit. Ich sage es ihm auch , aber er meint dazu natürlich , dass ich übertreibe und auch keine Angst zu haben brauche , denn er war doch noch nie aggressiv, wenn er getrunken hat ! Verstehst du mich, oder reagiere ich wirklich zu extrem ??
Ich weiß es schön langsam wirklich nicht mehr, wir haben so kein Problem - aber das ist eines für mich !

Süß wie du dich mit deinen Kids am Abend beschäftigst , ich kann mir das richtig vorstellen , wie du ihnen das Buch vorliest und mit den beiden spielst ! Janine geht zum Turnen ? Irgendetwas spezielles ? Und wenn ich mir Fabienne vorstelle mit den Zähnen , sehe ich ein kleines Baby mit vielleicht roter Backe , die ab und zu etwas protestiert ! Ich hoffe ihr geht es bald wieder besser.
Und dein Bauchweh wird sich hoffentlich auch bald verabschieden . Aber der Radler gestern hat ja schon ganz gut geholfen, da wird es heute auch so sein , grins .
Bist du ein Fußballfan ?

Also das Telefonat werde ich machen, aber ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wann . Mit deiner Unterstützung wird es sicher etwas werden und ich nehme deine Hand dankend an .
Die Vorstellung wird sicher helfen, so wie es schon so oft geholfen hat.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fußballspiel und eine ganz ruhige Nacht mit viel Schlaf !
Bis morgen bei welchem Tag sind wir ?
Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

ich bin auch noch mal hier. Tsss mir wird das ganze immer unheimlicher, grins. Ich hatte mich vorhin beim Fußball auch gefragt bei welchem Tag wir eigentlich sind. Ist schon der Hammer, wir haben wohl aufgehört zu zählen! Hab dann nachgerechnet und kam dann morgen auf Tag 18!!!

Ein Radler habe ich auch vor mir, jetzt ist gerade Halbzeit und so lange nutze ich die Zeit, Dir zu antworten. Ja ich bin auch stolz das wir durchgehalten haben und werden. Das ist schon eine tolle Sache zwischen uns, so einfach und so hilfreich. Tja dann war es ja gut, das Du heute noch ein Radler genossen hast. Wenn Du dann wegen der Medikamente nicht mehr kannst.

Ich verstehe Dich, weil Du das mit dem Alkohol und Deinen Vater mitgemacht hast. Ich verstehe was Alkohol für Dich bedeutet. Du hast gesehen was Alkohol aus Menschen machen kann und ich kann das nur nachvollziehen. Meiner Oma ihr Vater war auch Alkoholiker, der hat sie immer geschlagen. Meine Oma ist auch sehr extrem bei Alkohol. Sobald man mal etwas mehr drinkt, ist das ein Drama, sie sagt gleich, nicht das Du ein Alkoholiker wirst und trink nicht so viel etc. Für jemanden der diese Erfahrungen nicht gemacht hat, sehr unverständlich und auch nervig. Ich kann Deinen Mann verstehen, das er abends ein Bier trinkt, auch wenn er tagsüber schon was intus hatte. Ich sehe da jetzt auch nichts schlimmes daran. Aber wie gesagt, ich kann dich halt absolut verstehen, aber ihn auch, da ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Alkohol gemacht habe. Das ist sehr verzwickt, aber ich denke du mußt ihm da schon etwas zugestehen und so lange er es nicht jeden Abend macht, würde ich echt versuchen, darüber wegzusehen. Redet sich jetzt wahrscheinlich sehr leicht.

Ja ist mir sehr wichtig die Beschäftigung oder der Ablauf am Abend und das muß auch eingehalten werden, denn die Kids fordern das dann auch. Regeln sind sehr wichtig finde ich, gerade bei mehr Kindern. Ne nur so ein Turnen vom Sportverein aus, Spiele, Bewegung und Geräte. Sie schwärmt so davon und es macht ihr so viel Spaß. Die Vorstellung mit Fabienne und dem Backen war schon sehr gut, nur das ab und zu protestieren war falsch, grins, ab und zu nicht protestieren trifft es heute eher.

Fußballfan hat früher mehr gepaßt. Heute gucke ich halt, wenn die Bayern spielen. also der FC Bayern München, sagt Dir bestimmt was. Ich habe das so von meinem Mann übernommen, der ist Fan. Und als wir noch kinderlos waren sind wir viel ins Stadion gegangen. München ist ja von meinem alten Heimatort nur eine Stunde entfernt. Schaust du oder Dein Mann Fußball?

Ich denke an Dich und reiche Dir meine Hand und dann wird es was werden. Das schaffen wir auch noch, wenn wir schon so vieles geschafft haben. Sogar unsere kotzfreien Tage vergessen wir, grins.

Bis Dann und alles Liebe und eine schöne Nacht ohne Schmerzen vom Wandern!!

Dein Schneehase

Hallo du

Tag 18 also, und beide vergessen, grins ! Ja jetzt kann dir das unheimlich werden , grins!
Hab gesehen , dass du noch online bist, deshalb schreibe ich dir kurz zurück den Rest dann morgen. Es ist eine ganze nette Vorstellung dir zu schreiben, während du am anderen Ende vor dem PC sitzt . So als ob du mir gegenüber sitzt !
Grins , deine Kleine hat also wirklich keinen guten Tag, ich hoffe für euch , dass die Nacht besser wird !! Finde ich ja sehr gut das Turnen von Janine , meine Tochter hat mal was vom Tanzen erzählt, allerdings wüsste ich nicht , wann sie das noch machen soll!

Wie gesagt wir sind ein tolles Team! Einfach unschlagbar !
Wir zwei werden es gemeinsam schaffen , da bin ich mir auch ganz sicher, es gibt einfach unheimlich viel Kraft an den anderen zu denken !

Das Thema Alkohol wird wohl immer ein Problem sein in meinem Leben , und das hab ich wirklich meinem Vater zu verdanken !
Ich bekomme da alle Zustände der Geruch alleine schon genügt !
Aber es stimmt, solange es nicht jeden Abend ist, sollte ich es tolerieren.
Aber es wird eindeutig mehr, und sein Verständnis wird immer geringer .

Ich war noch nie auf einem richtigen Match, aber ich sehs mir ganz gerne mal im Fernsehen an. Dein Mann hat dich also etwas dafür begeistern können. Bayern München sagt mir natürlich was .
JEtzt muss ich mal im Routenplaner nachsehen wie weit du von mir entfernt bist .

Die Nacht ohne Schmerzen wird nichts werden, denn sie werden doch mehr, aber das ist kein Problem ( zumindes kein gro0es ), ich weiß ja warum ich die Schmerzen habe, grins .

Ich wünsche dir noch einmal eine schöne NAcht mir viel Schlaf , ruhigen Kindern und wunderschönen Träumen.

Und morgen werden wir dann Tag 18 gemeinsam schaffen, ich denke wieder an dich , wie immer beim Frühstück !!
Ach das geht ja gar nicht , muss morgen ja nüchtern sein , grins !
Nein aber ich denke natürlich auch an dich, auch ohne Kaffee !

Bis morgen
deine Nicoli

Hi Nicoli,

ich hab gerade gechattet mit einer langjährigen Freundin, früher per Brief und seit diesem Jahr über den Chat. Sie ist genauso Kellyverrückt wie ich, daher kennen wir uns. SIe wohnt in Berlin und eine Freundin von ihr arbeitet bei der bfa. Jedenfalls habe ich ihr meine Versichertennummer gegeben und sie hat mal geguckt. Viel Hoffnung gibt es da wohl nicht. Die werden von ihrem Standpunkt nicht runtergehen. Ok dann muß ich mich wohl damit abfinden. Hab Dich gar nicht gesehen das du online bist. Aber wirklich eine coole Vorstellung zu schreiben, wenn der andere online ist. Stimmt, noch geht es mit Janine, sie hat nur mittwochs den Termin, aber wenn die Schule losgeht, bw. die Vorschule im Kindergarten, dann wird es auch schlimm. Mal gucken ob sie dann noch weiter macht. Tanzen ist auch was für sie. Und da wir ja hier im Ort die Garde haben. Und ihr Opa so faschingsverrückt ist, war zig Jahre der Faschingspräsident von unserem Verein hier im Dorf. Und somit wird es keine Frage sein, das Janine mit 6 in der Garde mittanzt. Sie tanzt ja jetzt schon immer vor.
Das Thema Alkohol wird immer ein Punkt sein, nur die nötige Toleranz wird auch sehr schwer sein. Vielleicht mit Hilfe der Therapie? Ich will meine Eifersucht und alles was dazu gehört auch in den Griff bekommen, aber wird mir bestimmt auch nur mit Hilfe der Therapie gelingen. Und wie weit sind wir entfernt? Das interessiert mich jetzt auch, grins. Dachte ich mir, das Dir die Bayern etwas sagen, tja ich bin ja auch eine, nur nicht ganz so berühmt, lach.
Ok dann hoffe ich das die Kraft senden auch ohne Kaffe geht, grins, nicht das du in der Früh dann keine hast. Ich schicke dir ganz viel Kraft auch morgen früh wieder und lassen wir uns den Tag 18 in Angriff nehmen!!

Hab Dich sehr lieb
Dein Schneehase

Guten Morgen , du warst gestern ja ziemlich lange auf !! Statt meinem Kaffee sitze ich hier und schreibe dir , so quasi als Nahrung, grins ! Wir starten heute unseren Tag 18 und werden ihn durchziehen ! Davon gehe ich jetzt einmal fest aus !
Das ist aber echt super ,das ihr eine richtige Garde im Ort habt und deine Tochter da eines Tages mitmachen wird !! Bist du da auch irgendwie im Faschingstreiben involviert ?
Ach Schneehase warte mal ab, vielleicht wird es doch noch etwas mit deiner Therapie so wie du dir das vorstellst !!
Wahrscheinlich wird es immer Thema sein bei mir der Alkohol und bei dir die Eifersucht, aber du hast recht , mit Hilfe der Therapie können wir das in Griff kriegen !

Konntest du heute besser schlafen und deine Kids auch ? Deine kleine Maus hat heute hoffentlich einen besseren Tag als gestern !!
Ich schicke dir jetzt etwas Kraft , das geht auch ohne Kaffee , aber ich freue mich schon darauf wenn ich heute nach der Untersuchung einen trinken kann . grins . Schon wieder eine Sucht !
Ich nehme an du bist auch schon wach und trinkst deinen Orangensaft und dein Kinder werden auch schon herumsausen ! Schöne Vorstellung übrigens, du und deine drei Kinder beim Frühstück , das Geplapper der Kleinen erfüllt den Raum .
Bei mir läuft momentan der Radio , denn totale Stille mag ich gar nicht. Meine zwei sind schon außer Haus . So und jetzt werde ich durch das Haus fegen und dann mache ich mich für die Untersuchung fertig !
Ich denke an dich bis später
Deine Nicoli

Guten Morgen, meine liebe Nicoli
und hallo zu Tag 18, nicht das wir den wieder vergessen!!

Danke Dir heute habe ich echt etwas besser geschlafen, bin zwar immer noch müde, aber ich fühler mich fiter. Und die Bauchschmerzen sind komplett weg. Meine Kleine ist genauso knürrig wie gestern, nun habe ich aber entdeckt, das oben die vier Schneidezähne auf einmal kommen, man ich habe gedacht ich sehe nicht richtig. Bei mir haben die Freitagskinder so eine Ähnlichkeit das gibt es gar nicht. Janine hat auch meistens 4 Zähne auf ein mal gekriegt.

Wie war Dein Arzttermin? Hoffe der Tag läuft auch ohne Kaffee in der Früh gut? Ich kenne nur Kaffetrinker, die schlecht gelaunt sind, wenn sie in der Früh nicht ihren Kaffee kriegen. Ich war gestern echt lange auch, aber Fußball ging auch lange und dann hat mein Mann noch geduscht und dann war es echt schon elf Uhr.

Ich gucke mal mit der Therapie aber ich habe eigentlich nicht mehr so viel Hoffnung. War mir schon klar, das es bei mir nicht so reibungslos läuft. Soviel Glück hatte ich noch nie.

Bin mir auch sicher, das wir unsere anderen Probleme mit Hilfe der Therapie in den Griff bekommen. Es kann nur besser werden. Mein Mann hat gestern auch wieder gesagt, das ich mir in der kurzen Zeit verändert habe. Hab ihm gestern wieder von uns erzählt und von unserem 18 Tag heute.

Bei Dir ist doch bestimmt auch Trubel in der Früh, ich kann mir das schon vorstellen, bis sie dann aus dem Haus sind.

Übrigens geht mir auch genauso, ich kann auch keine Stille vertragen, habe auch immer den Radio an!!

Ich drücke Dich und ganz viel Kraft und wir werden Tag 18 schaffen!!

Dein Schneehase

Hi Schneehase

da bin ich doch noch einmal.

Also uns trennen 490 km ! Schön ,dass du etwas besser schlafen konntest ! Na wenn deine kleine 4 Zähne aufeinmal bekommt, dann muss sie ja quängelig sein . Ich hoffe sie hat sie bald !!
Deine Therapie , also so darfst du das nicht sehen , dass du nie Glück hast !! Es wird schon Schneehase und wenn nicht, dann war es für dich auch nicht das richtige. Du hast schon auch Glück in deínem Leben , schau dir mal deine 3 Kleinen an und deinen Mann !! Das ist das Wichtigste und das Schönste im Leben !! Das ist das wahre Glück.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn es wirklich nichts wird, aber das hat nichts mit Glück zu tun. Das ist die Bürokratie , da geht es wahrscheinlich keinen anders . Liebe SChneehase sag nicht du hast kein Glück . Es geht bergauf und du wirst sehen du kriegst das hin. Ich hoffe dein Mann meinte die Veränderung positiv ! Was sagt er zu unseren Kontakt ?
Ich denke meiner wäre irritiert , wenn er es wüsste !
So jetzt muss ich aber wirklich , habe vorhin im Radio die Stürmer gehört und dabei sofort an dich gedacht !!
Ach ja , ich bin nicht gereizt , wenn ich keinen Kaffee habe in der Früh, grins !! Bin eigentlich überhaupt kein Morgenmuffel !

Bis später Schneehase , ich drücke dich auch und denke an dich !!
deine Nicoli

Hi Nicoli,

da bin ich auch noch einmal grins.

490 km naja das geht ja eigentlich noch.

Ich weiß mit dem Glück, ich habe nur in solchen Sachen kein Glück. Liebe und Kinder da habe ich das große Los gezogen, das sehe ich auch so und das weiß ich auch. Aber gerade in solchen Sachen ist mir das Glück noch nie entgegen gekommen. Jaja er meinte schon auf alle Fälle sehr positiv, ausgeglichen und sehr offen und viel lockerer. Und ihm gefällt unser Kontakt und er meinte auch, toll das wir diese Abmachung gemacht haben und uns so unterstützen. Aber eins fragte er schon, ob wir denn auch über ihn geredet haben, grins, typisch Männer. Ich werde mir später auch noch unser Lied anhören. Bin auch kein Morgenmuffel, wieder etwas gemeinsam!!

So ich denke an Dich
auch bis später
Dein Schneehase

Hallo liebe Schneehase

bin heute wieder mal auf die Waage und mich hat fast der Schlag getroffen. Ich habe zugenommen !! Hilfe , das will ich nicht !
Ich werde von jetzt an alle Süßigkeiten streichen, so kann es nicht weiter gehen. Und nach dem ersten Schock , habe ich beschlossen trotz allem weiter zu machen ! Und zwar mit dir gemeinsam !! Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen, oder ?!
Beim Arzt heute war alles ohne Befund , da bin ich sehr froh !!
Das ich nicht noch ein zusätzliches Med. brauche !!
Ich muss schon wieder , habe jetzt den Zahnarzttermin .
Bis später SChneehase , ich schicke dir wieder Kraft
deine Nicoli

Hi Nicoli,

ich kenne das zu gut, mit dem zunehmen. Aber denke an Deine Worte die Du mir diesbezüglich gesagt hast. Ich mache auch weiter, habe am Anfang ja auch zugenommen. Das wird und wir machen das gemeinsam. Ich bin immer an Deiner Seite.

Hoffe es war gut beim Zahnarzt, also das es ohne Schmerzen ablief. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Janine ist im Kindergarten und wir fahren mit den zwei kleinen schnell zum Aldi, dort gibt es Weihnachtsbeleuchtung für außen. Danach machen wir alle noch zusammen einen Spaziergang, nach dem wir die Große vom Bus abgeholt haben.

Ich denke an Dich viel Kraft und bis später

Dein Schneehase

Hi liebe Schneehase

Ich habe durchgehalten , was mir nicht sehr leicht gefallen ist . Meine Gedanken sind heute wieder extrem .
Beim Zahnarzt gings einigermaßen , meiner ist ja leider nicht so hübsch wie deiner, aber ganz nett . Er musste am letzten Zahn im Oberkiefer arbeiten. Das heißt ich musste meinen Mund ziemlich weit aufmachen .Der Zahnarzt musste natürlich mit seinen nicht gerade dünnen Fingern in meinem Mund arbeiten , das war nicht sehr angenehm , grins.
Mein Zahnfleisch ist etwas verletzt und brennt jetzt, aber sonst geht es.
Wie war euer Spaziergang ? Hattet ihr schönes Wetter ? Bei uns war es wunderschön , leider konnten wir nicht viel raus, weil meine Tochter für die Schularbeit lernen muss.
Wie ist es dir heute ergangen mit Tag 18 , ging es einigermaßen ?
Ich wollte ja keine Süßigkeiten essen, bin gespannt ob ich das schaffe , ich habe nämlichen ein solches Verlangen danach , dass ich wahrscheinlich nicht widerstehen kann.
Wann gehst du denn wieder schwimmen ? Ich hab momentan so gar keine Lust mich körperlich zu betätigen, grins. Aber am Wochenende habe ich es wieder fest vor, da werde ich wieder gehen !
Morgen habe ich wieder Dienst den ganzen Tag , da werde ich mich erst am Abend melden können. Fahre nämlich mittags nicht nach Hause .
Mensch Schneehase ich könnte mich ohrfeigen , nicht für meine Taten sondern für meine Gedanken. Wann hört das endlich auf ?? Ich weiß dir geht’s ja auch manchmal so !
Mein Mann muss jetzt wieder kurz weg und meine Gedanken waren sofort was ich alles essen könnte und dann du weißt ja. Komisch das ist jetzt wieder ziemlich extrem. Geht es dir auch so, oder hast du dich da besser in Griff ( was ich dir sehr wünschen würde )

Das ist natürlich sehr schön , wenn dein Mann positive Veränderungen sieht !! Fühlst du die auch , oder ist dir das noch nicht so bewusst geworden ? Ich merke es schon auch , in dem was und wie du schreibst !
So ich denke ich werde mir jetzt ein Stück Schokolade holen , so stark bin ich leider nicht !
Ich habe heute auch dummerweise ständig Hunger, das kenne ich so gar nicht !
Ist wahrscheinlich die Psyche , weil ich ja weniger essen möchte , schaltet es in die andere Richtung um. Wirklich gemein !
Ich merke , ich jammere hier nur herum. Tut mir leid Schneehase !
Ich mache besser Schluss , sonst kommt noch mehr Unsinn, grins !
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und ich bin in Gedanken bei dir !
Und Kraft kriegst du natürlich auch wieder , kommt sofort auf dem Luftweg ( Gedankenweg ) zu dir !
Fühle dich umarmt von mir
Deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

ich kann auch nur sagen, das es mir heute etwas schwerer gefallen ist. Mein Neffe war da und wir haben wieder für alle Kinder Pommes gemacht. Ich liebe Pommes und versuche immer ihnen aus dem Weg zu gehen, früher fast immer ein Kotzgrund. Ich habe auch heute wieder mehr gegessen als ich wollte. Hinzu kommt dieses aufgeblähte Gefühl heute den ganzen Tag ich fühle mich so voll, als ob ich mich überfressen habe. So schlimm war es aber dann doch nicht. Nur das Gefühl ist da. Und das hat mich schon verstärkt dazu gebracht, gezielt daran zu denken. Aber ich brauche es eigentlich nicht zu sagen, du weißt warum ich es nicht gemacht habe. Früher hätte ich es ohne Weiteres getan. Das Völlegefühl kommt mit Sicherheit noch von der Magengrippe. Egal ich esse heute nichts mehr. Ich freue mich sehr, das Du den Tag auch geschafft hast. Auch wenn Du solche extremen Gedanken hattest. Wir zwei sind ein Team, man merkt es jeden Tag.

Grins, oh je Wurschtfinger im Mund, oh wie angenehm, das kann ich mir vorstellen. Da ist man auch froh, wenn es rum ist. Mußt Du denn noch mal hin?

Wie gefällt dir das Lied von Melanie C first day of my life? Denke Du wirst es kennen. Das Lied finde ich absolut stark, habe ich mir vorhin runtergeladen bei Antenne.

Unser Spaziergang war ja nichts, denn als wir vom Einkaufen heimkamen, war Hannes da und so waren wir nur auf dem Hof. Aber das Wetter war schön, ab Montag soll es kälter werden, heute hatten wir 20 Grad. Das steht mir auch irgendwann bevor, das lernen für Schularbeiten. Tsss mir graut es schon.

Ich habe momentan auch nicht so das große Bedürfnis zum Schwimmen zu gehen, aber ich werde am Sonntag gehen. Denn mein Mann arbeitet das ganze Wochenende wieder. Hoffentlich nicht auch noch am Sonntag. Du mußt morgen ja auch den ganzen Tag arbeiten. Ich wünsche dir einen nicht zu anstrengenden Arbeitstag.

Diese Gedanken werden nie ganz aufhören, das glaube ich nicht. Ich denke sie werden mit der Zeit wesentlich schwächer. Aber in vereinzelnten Situationen werden sie immer wieder mal kommen. Aber es wird weniger Nicoli, wir müssen nur durchhalten, sonst werden wir es nie erfahren. Ich muß sagen, ich habe es nicht so extrem, also wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon lange keine Gedanken mehr was ich alles essen könnte, um es danach kotzen zu können. Ich hatte eher die Gedanken, so wie heute wegen dem aufgeblähten Gefühl, oder wenn ich der Meinung bin, ich habe zuviel gegessen. Aber Freßanfälle habe ich eigentlich gar nicht mehr. Wobei ich nicht sagen würde, das es nicht auch noch kommen kann. Aber ich weiß Du bist eine Kämpferin und Du wirst kämpfen und Dich mit allen Mitteln dagegen wehren. Und Du bist nicht alleine, ich bin bei Dir und in Gedanken sowieso immer. Wir schaffen das schon, es kann nur besser werden.

Doch ich finde auch das ich mich sehr verändert habe, und ganz ehrlich Nicoli, es hat mich meinem Mann sehr nahe gebracht. Ich will mal sagen die letzten 2 Jahre liefen so, ich kann es nicht beschreiben. Ich liebe ihn. Aber jetzt ist es noch mal intensiver, ich bin offener, ich fühle wieder ganz anders. Ich denke weil ich mich bewußter wahrnehme, keine Ahnung. Jedenfalls läuft es so wie am Anfang bei uns, wie wir halt frisch verliebt waren. Er hat mir in den letzten 2 Jahren schon öfters gesagt, ich sehe alles so verbissen, ich kann mich nicht fallen lassen, alles muß perfekt laufen fast wie nach Plan, ich kann nicht mehr lachen, er sagte oft, mensch früher hättest Du gelacht etc. Das hat er oft gesagt. Ich war in den letzten 2 Jahren schon sehr angespannt, ich denke es war an der Zeit, das ich mir die Bulimie eingestehen mußte. Es war der Gipfel auf dem Eisberg und es mußte zwangsläufig dahin führen. Ich schreibe es hier noch mal, vielleicht ließt mein Mann es irgendwann mal, ich liebe ihn von ganzem Herzen und ich bin froh, das wir uns wieder so nahe sind. Er ist ein toller Mann und ich kann mich glücklich schätzen, ihn zu haben. Es ist nicht leicht mit mir, das weiß ich. Diese Veränderung merke ich wirklich sehr extrem, die Therapie, Du, das darüber reden, alles hat mir geholfen. Und ich bin froh, das ich es gemacht habe.

Ich denke das läuft so ähnlich wie mit dem grünen Elefanten. Du verbietest Dir schon wieder so viel. Machst dir aus, das Du weniger essen wirst. Und Dein Gehirn denkt die ganze Zeit daran. Ich denke derselbe Effekt wie mit dem grünen Elefanten. Jammern stört mich überhaupt nicht, außerdem hast Du so viel Gejammere gut bei mir, denn in letzter Zeit war ich diejenige die gejammert hat, sprich das Thema Vater. Also nur keine Hemmungen!!

So ich denke an Dich, drücke Dich und hoffe der Tag 18 geht schnell vorbei und der Tag 19 wird besser von unseren Gedanken und Gefühlen!!

Bin froh, das Du an meiner Seite bist, das macht mich glücklich!!!

Dein Schneehase

Hallo meine liebe Schneehase

Uns verbindet schon eine unheimliche Kraft , das wir uns gegenseitig so helfen können !
Du hast dran gedacht , ich habe auch dran gedacht und das mehrmals und wir haben es trotzdem nicht gemacht . Ich wollte ja eigentlich nichts mehr essen am Abend , habe ich natürlich nicht hinbekommen . Aber ich werde es wieder in den Griff kriegen ! Das du heute bei den Pommes auch nicht gek.. hast , ist so schön . Wir sind schon auf den richtigen Weg , und ich bin so dankbar dich getroffen zu haben ! Sonst wäre mein Weg wohl noch länger als er ohnehin schon ist. Klingt jetzt irgendwie komisch , aber ich lass es so stehen .
Dein Völlegefühl kommt sicher noch von deinem Infekt , das wird sich wieder geben auch ohne k.. .

Ja die Wurschtfinger grins, hab ich im Mund gehabt. Das war echt nicht angenehm , aber ich muss nicht mehr hin . Wenn die Füllung hält, falls nicht dann doch wieder.

Das Lied gefällt mir sehr gut !! Hast einen guten Geschmack , grins.

20 Grad das ist ja sehr angenehm. Auf dem Hof ist es sicher auch nicht schlecht, habt ihr die Möglichkeit euch raus zu setzen. Ich nehme es mal an. Es ist doch herrlich sich Ende Oktober in die Sonne zu setzen , oder ? Also ich genieße diese Sonnenstrahlen immer sehr !
Ja mir graut auch davor , wenn ich daran denke , dass sie morgen die Schularbeit hat, grins .
Normalerweise lernt sie ja gut , aber dieses Mal habe ich echt kein gutes Gefühl dabei.
Hoffentlich täusche ich mich .
Na dann sind wir uns also wieder einmal einig , das Sport momentan nicht so das Richtige ist, bei mir ist es eben auch am Wochenende angesagt.
Dein Mann arbeitet ja ziemlich viel, da wäre der Sonntag schon ganz nett , wenn er nicht arbeiten müsste.
Mir sind meine Arbeitstage immer lieber wo ich viel zu tun habe, denn anstrengend empfinde ich es auch ,wenn wenig los ist. Und so vergeht die Zeit schneller, wenn sich mehr tut.

Das freut mich, dass du diese Gedanken nicht mehr hast , aber du hast Recht wir müssen durchhalten !! Und es ist sehr schön dich an meiner Seite zu wissen. Und es hilft auch , außerdem habe ich nicht mehr das Gefühl alleine damit zu sein. Ich habe dich einfach gern !
Ich denke auch , dass diese Gedanken immer mal kommen werden, aber vielleicht weniger oft und nicht so intensiv. Wir müssen ja dran bleiben um das raus zu finden.

Ach schön , Schneehase es freut mich so sehr , dass du dich wieder mehr wahrnimmst und es dir besser geht. Das ist so schön ,auch deine Liebeserklärung an deinen Mann !! Wie frisch verliebt , das klingt ja echt gut. Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon ? Entweder ich habs vergessen oder wir haben noch nicht darüber geschrieben .
Und ich finde aber auch , dass auch er sich glücklich schätzen kann, so eine sensible Frau wie dich zu haben ! Das Reden über die ganze Thematik ist sicher sehr viel wert, das glaube ich auch ! Und die Therapie tut dir mit Sicherheit gut, aber auch das selbst eingestehen ! Und das ich dich ein kleines Stück begleiten darf , freut mich natürlich auch.
Seid glücklich zusammen , das ist das Beste auf der ganzen Welt, eine funktionierende , ausgefüllte Beziehung !! Eure Kinder profitieren davon und ihr selbst sowieso !!
Das ist echt schön ! Und weil es so passt , fällt mir gerade euer Hochzeitsfoto ein. Falls du es mir zeigen möchtest ??
Und falls dein Mann das eines Tages liest, dann sage ich ihm und dir natürlich auch , dass ihr ein tolles Paar seid. Denn wenn du ihn so liebst, muss er wirklich ein toller Mann sein. Und er soll immer gut auf dich aufpassen ! Denn auch du bist eine tolle Frau und tolle Mutter !!
Bleibt einfach beide so , wie ihr seid und es kann nichts schief gehen.
Ich wünsche euch beiden , eine lange glückliche Beziehung mit ganz viel Liebe, Verständnis , Rücksichtnahme und auch Respekt vor dem Anderen.

Du hast natürlich wieder mal recht, ich verbiete mir zuviel ! Und das blöde ist , ich halte mich nicht daran. Das heißt schlechtes Gewissen . Ok , ab morgen muss ich etwas ändern.
Weiß zwar noch nicht was , aber irgendwas in meiner Ernährung muss anders werden.

Das Gejammere ,ich habe dein Problem mit deinem Vater gar nicht als Jammerei gesehen, und ich wollte heute schon einmal fragen ,wie es dir jetzt geht ! Ob du wieder etwas Abstand hast oder ist es noch so heftig ?!
Jedenfalls möchte ich dir wieder mal für alles danken !!! Ohne dich wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin auch ich werde etwas offener . Und wir haben bald Tag 19 den wir schaffen werden !
Davon gehe ich jetzt mal aus.
Ich hatte heute auch ganz kurz mal den Gedanken ans R..., welchen ich aber wieder verworfen habe ! Also wir beide können schon stolz sein auf uns , dass wir es soweit geschafft haben.
Und es wird noch weiter gehen !
Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe oder auch nicht Ruhe, grins .
Ich denke an dich und morgen bei meinem Kaffee in der Früh gibt es wieder ganz viel Kraft !
Deine Nicoli