Hallo Chili!

ja, stimmt, hab schon länger nichts von mir hören lassen.
liegt glaub daran, dass ich mich ein wenig schäme.
ihr seid alle so am kämpfen und ich schwächling schaff es nicht.
wisst ihr, mir fehlt jegliche motivation.
ich denk mir immr, ah, ist ja jetzt eh schon alles egal, ob ich jetzt einmal mehr k* oder nid, ist ja inzwischen eh schon wurst...

--> schlimme Einstellung ich weiß und dennnoch kann ich nichts dagegen tun.
aber lass euch von mir jaaaaaaa nicht demotivieren.
bin soooooo stolz auf euch.
dass ihr das alle so perfekt macht.
da könnt ihr echt stolz auf euch sein.

und ich versuch mich einfach durch euch motivieren zu lassen....

wie war/ist euer tag heute?

küsschen
NaWo

"perfekt"??? na, komm! jeder von uns fällt mal. fallen ist keine Schande, liegenbleiben schon! *motivationrüberschick* lass dich von der Motivation von allen Motivierten anstecken! ich bin auch mal nicht sooo motiviert. aber dafür sinds dann in genau dem Augenblick andere für mich!

hey nawo!!

hallo hallo runter vom gas!! :wink: perfekt - den perfekten menschen gibts nicht. nur den willensstarken, der aber trotzdem mal strauchelt und fällt. nur dann halt nicht liegen bleibt ....

ich weiß, ein rückfall ist echt zermürbend :roll: kenn ich leider. aber glaub mir - und das kenn ich auch!! - wenn du erst einmal wieder einen tag packst, dann gehts wieder dahin. auch wenn man echt in versuchung ist, einfach zu sagen "SCHEISSE!! WAAAAAAAAH!!" also ich zumindest *g*

ich schreib auch weniger, wenns mir nicht gut geht (daher haufenweise beiträge von mir :D in letzter zeit) - aber genau das ist ein fehler. denn wenn es einem nicht gut geht, dann drückt was auf der seele, und das gehört irgendwie raus, entweder durch schreiben oder reden ... also, ich hab immer ein offenes ohr, und die anderen wahrscheinlich auch ... bloß nicht zurückziehen. jedenfalls zum schämen ist es nicht!!

Ja, mir gehts auch immer so je schlechter das es mir geht umso mehr ziehe ich mich zurück, dann will auch mit keinem kontakt obwohl das doch so wichtig ist. Mir gehts auch seit ich seit ein paar tagen wieder schreibe besser obwohl ich auch überhaupt keine Fortschritte mache. Gruß an alle

hallo meine lieben!

es ist immer ein wahnsinnig schönes gefühl, wenn man weiß, dass es menschen wie euch gibt, die einen verstehen und einen versuchen aufzubauen!
vielen dank!

und macht das nicht so herunter:
es ist wirklich "perfekt" wie ihr das durchhält.
das ist nämlich eine sucht und redet mal mit einem der zigaretten süchtig ist ob er es schafft 3 wochen ohne? das schafft nämlich kaum ein raucher, kaum ein süchtiger...

ich hoffe wirklich inständig, dass eure stärke, euer durchhaltevermögen auf mit übergreift und ich endlich einmal anfanga zu kämpfen.

Wie war euer tag heute - wieder erfolgreich?

viele küsschen
NaWo

JAAAA :D (antwort auf letztere frage)

und ich denke schon, dass wir sehr viel geleistet haben. denn sag einem alkoholiker, er soll auf einen schlag clean werden; sag einem drogensüchtigen, er muss zwei wochen aushalten. und jede sucht hat einen sinn; sie verdrängt probleme, sie füllt leere, ... sich damit auseinanderzusetzen, ist das letztendlich schwierigste. meiner meinung nach.

nawo, glaub an dich ... einmal wieder gefangen, und du schaffst es weiter!! müssen ja nicht viele tage am stück sein ... wenn du ne positive (und zwar für DICH positive) wochenbilanz ziehen kannst, dann war das schon ein weiterer schritt!! positive wochenbilanz kann ein tag, drei tage oder sieben tage sein ... oder einmal, dreimal oder auch achtmal kotzen in der woche.
komm, ein ruck - du packst das!!

was würd ich nur ohne euch machen?????? :D

Danke!

chili, ja, ich werde es nun wirklich wieder versuchen!
ich muss lernen zu kämpfen.
diese B* darf nicht so über mich herrschen.

war ja schließlich auch ein großer grund, warum ich nie angefangen hab zu rauchen - wollte nie von etwas abhängig sein - ha, denkste....

aber na ja, ich versuche es also und starte mit TAG 1 ins ende der Woche!

drückt mir die daumen....

küsschen
NaWo

ps: super, dass dein tag so gut gelaufen ist. weiter so!

hallo ihr lieben, schliess mich chili an und schick nawo ein dickes motivationsbussi!

mein tag war erfolgreich aber ich halts bald nimma aus mit meinem bauch. ich bin scheinschwanger, natürlich weiss ich dass das vom obst und dem vollkornzeugs kommt..

aber was hilft mir das?

ich schleppe ihn vor mich hin und er wird jeden tag größer!
ich habe keine lust mit meinem schatz zu schlafen, will mich ja nicht mal umziehen, weil ich dann meinen bauch sehe.
das ist alles so kindisch ich weiss, aber das gefühl ist so schlimm und ich weiss mir nicht zu helfen.
eure schnuppe

schnuppe, ich versteh dich sooo gut ... nur leider kann ich dir da nicht helfen. kann dir bloß den tipp geben, dass du etwas vollkornzeugs durch weißmehlzeugs ersetzt, denn das ist leichter verdaulich und bläht nicht so.

wann warstn das letze mal am klo?? sorry dass ich so blöd frag, aber das ganze zeugs füllt ja den darm bis es rauskommt. daher auch der innere druck ...

aber ich kann dich "trösten": mit der zeit wirds wirklich besser.

ist vielleicht eh gut wenn du ihn möglichst wenig anschaust, anders halt ichs auch nicht aus ... lange, etwas weitere sachen und bloß nicht zu eng oder gar bauchfrei *bäh* sowas unangenehmes. augen zu und durch ... wie oft hab ich hier schon gejammert.

aber SUPERSUPERSUPER dass es ein guter tag war!! *daumenhoch* echt spitze. weiter so!!

ja schnuppi - bin auch stolz auf dich, dass du so tapfer durchhältst!

ich schließ mich chili an und sag: augen zu und druch!
machs einfach so, schau, dass gleich, wenns möglich ist, also wenn du zu haus bist, in bequeme klamotten schlüpfst - jogginghose, weite shirts, dann fühlst dich gleich besser. wenns nicht überall ziept und zwickt. :wink:

das mit deinem schatzi - vielleicht wärs gar ned so schlecht, wenn du dich von ihm berühren lassen würdes. das steigert das selbstvertrauen und er gibt dir dann doch das gefühl, dass du schön bist und so kannst vielleicht deinen bauch positiv finden, was meinst du?

schick dir auf jeden fall wieder viel durchhaltevermögen
küssen
eure NaWo

wenn ich mich körperlich total unwohl weil aufgeblasen fühle, hab ich absolut null lust auf bettgschichtn ... bah, da mag ich mich selber ned anschauen und auch nicht herzeigen. und hände weg von meinem bauch - das kann fatale folgen haben *gg*

im gegensatz, wenn ich mich wohl in meiner haut fühl (und glücklicherweise ist das in letzter zeit immer öfter so *g*) dann bin ich ... äh ... naja das gegenteil :D :oops:

Ihr seid so süß, danke

hab eh schon weite sachen an, und eine wärmflasche drauf.

@chili, war seit 4 tagen nimma am klo, normalerweise geh ich jeden tag (nur an kotzfreien tagen) aber irgendwie gehts nicht mehr.

alles wird gut, das geht vorbei!

wir schaffen das und in ein paar jahren lachen wir über unsere kleinen schönheitsproblemchen.
hoffentlich..
die hoffnung stirbt zuletzt!

ich liebe den spruch von suesse101: gute krieger kehren nicht um!

passt zu uns, finde ich!

morgääääääääääääääähn :)

hey schnuppi, somit hätten wir wohl die ursache des extrem-unwohl-fühlens gefunden ... ich dreh auch immer halb durch wenn ich nicht so regelmäßig wie gewohnt aufs klo kann.
is heute schon besser??

"kleine schönheitsproblemchen" ... ich bin mir sicher, in vielleicht nicht allzu ferner zukunft können wir drüber lachen, über was für kleinigkeiten wir uns den kopf zerbrochen und weswegen wir uns fertig gemacht haben.

aber glaubt ihr nicht auch, dass wir trotzdem - vielleicht nimmer so extrem - immer etwas mehr als andere auf die figur und so achten?? glaube kaum dass wir das noch anbringen ...

Stimmt, ich hoff auch ganz fest, dass wir alle in ein paar jahren den kopf darüber schütteln, wie wir uns fertig gemacht haben.

stimm aber chili zu und glaub auch, dass wir alle immer etwas mehr auf unsere figur achten werden als andere und dass wir auch immer sensibel auf die Figur zu sprechen sind.
wen wunderts, nach allem, was wir momentan so durchmachen?

Schnuppi hast mal das activia joghurt von danone ausprobiert?
mir hilft es sehr zum aufs klo zu gehen - regt die verdauung wirklich an und ist ein kleines becherle, ist also nichts gefährliches....
vielleicht hilfts ja bei dir auch, macht einen wirklich fertig, wenn man immer daran denkt, dass das ganze "zeugs" drinnen bleibt!

ansonsten bin ich jetzt mitten im tag 1 und bis jetzt erfolgreich durchgestanden - hmmm - bin auch schon die ganze zeit in der schule...

küsschen NaWo