Re: ci et ca.....

ok, dann bin ich beruhigt, das du das eh nicht so empfunden hast =)

hmm naja, ja gute frage... ich weiß leider keine antwort...
ich kann nur für mich irgendwie sprechen.. bei mir ist das so, das ich sowieso nicht drüber sprechen könnte und die das auch nicht anginge oder so.
und vor allem, weiß nicht... ich "brauch das auch" denn dann "vergess" ich meine probleme und so...
und naja. geht mir bei der thera auch oft so, das ich dicht mache und die dann irgendwie trotzdem versucht, durchzudringen...
ich brauch das irgendwie als ablenkung.. ich merks dann erst, wenn ich mal allein bin und zeit hab zum nachdenken und so, dann versuch ich das aber auch irgendwie wieder zu verdrängen, was in mir los ist und so...
oft gehts gut, aber oft auch nicht....
und naja. grad gehts halt nicht gut...
ich schaff das irgendwie nicht mehr alles auf die dauer... ich hab keine lust mehr auf den ganzen mist...
es ist einfach zu viel passiert. und alles so schwer und ach man.... :cry: :cry:

Ja das ist es eben. Man verdrängt seine Probleme mit denen anderer, ist dann aber noch mehr belastet und das aufschieben seiner eigenen Probleme macht es auch nicht besser. Im Gegenteil.

Lass den Kopf nicht hängen. Och menno…, schade dass du nicht um die Ecke wohnst ;)
Ich gehe nun schlafen. Gute Nacht.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Kleene hat geschrieben: Im Gegenteil.
ja das stimmt... irgendwie hast du ja recht... aber man kommt nicht aus dem "schema" raus..... man macht es halt immer und immer wieder...
Kleene hat geschrieben: Och menno…, schade dass du nicht um die Ecke wohnst ;)
ja... wirklich schade.... alle wohnen einfach so weit weg... :(
Kleene hat geschrieben:Ich gehe nun schlafen. Gute Nacht.
ich sollt auch schon lang im bett sein, doch irgendwie kann ich ned schlafen.
guck noch "in drei tagen bist du tot" im tv. ist aber grad auch ned das richtige vom richtigen..
kann jetzt sicher noch weniger schlafen.. keine ahnung... war sicher ne schlechte idee..

wünsch dir auch ne gute nacht. danke

auch wenn sich das jetzt sicher blöde anhören mag oder irgendwas sonst, ich muss es einfach los werden.

mich kotzt das alles echt nur grad mehr als an... scheiß zu hause, scheiß erzeuger, scheiß schwester, einfach alles nur zum kotzen, ich wünschte meine oma und mein freund wären noch hier, dann hät ich menschen, die mich wirklich mögen..... :cry:
Eigentlich sollte es mir ja irgendwie gut gehen…

Das wetter ist spitzte, ich bin braun gebrannt, ich bin körperlich ok, die vögel zwitschern, die sonne scheint, die blumen blühen, und alles riecht so schön….
Und heut hab ich sogar geschafft es in der früh nicht zu tun. Als ich aufgestanden bin, wollte ich was essen um es wieder los zu werden, weil ich gestern am abend „gesündigt“ hab. Um es heut dann wieder auszugleichen… ja ich weiß, es ist krank und es hört sich krank an… aber naja… tut mir leid…
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, auch wenn es sich jetzt sicher total bescheuert anhört, aber es gibt bei mir zweierlei „ess-verhalten“…. Mein „normals“ ess-verhalten ist, wenn ich hunger hab, dann ess ich was… ganz normal, nicht überdrüber, sondern ne normale portion.. doch dann komm ich mit sovielen gedanken einfach nicht klar und naja…. Der lauf beginnt halt.
Und es gibt auch tage, die sind zwar nicht so oft, doch heut hät ich so einen in der früh wieder gehabt, da ess ich nur um es wieder los zu werden, weil ich irgendwas ausgleichen will oder weil ich „gesündigt“ hab und so…
Aber heut hab ich trotz verlangen wiederstanden, weil ich irgendwie einfach keine lust hatte, in der früh wieder über der wc-schüssel zu hängen….
Bin irgendwie stolz drauf, das ich das heut mal durchgedrückt hab.
Aber warum geht’s mir psychisch nicht gut?
Mir geht das alles daheim einfach auf den geist. Meine sis ist total bescheuert, hat immer das letzte wort, und wenn ich mich mal „wehre“ oder was sage, dann heißt es sofort wieder von meiner erzeugerin: macht nur so weiter, ich nehm meine sachen und hau wieder ab, denn wenn ihr zwei allein seit, und beisammen seit, ist es unerträglich…
Und egal, sie darf alles sagen was sie will, aber wenn ich mal was sage, dann bekomm ich wieder den ärger… ich mein, ich bin 7 jahre älter als meine sis, und ich brauch mir von der nichts sagen und nichts gefallen lassen… (hört sich jetzt sicher kindisch an und so, aber es ist so…. )
Und.. ach.. ich halts einfach grad nicht aus… zur zeit ist meine sis einfach nur blöde, ich will sie am liebsten auf den mond schießen.
Sie hat einen freund, und wenn sie am we bei ihm ist, und bei ihm schläft, ist es zu hause echt ruhig, echt angenehm, keiner schreit mit mir, keiner meckert, keiner tut irgendwas, jeder redet normal mit mir, ohne schreien oder sonst was….
Aber wenn sie zu hause ist, und ich mich „verteidige“ dann gehen die alle wieder nur auf mich los…
Es ist echt zum kotzen… ich hab auch schon wieder „pläne“ wie ich was wann mach und so…
Und dies ist nur ein winzig kleines beispiel, was mich grad nur ankotzt, und was so los ist bei uns….
Ich hasse grad mein leben echt….

Hey du,

das scheint eine verzwickte Situation bei dir zu Hause zu sein. Hast du die Möglichkeit auszuziehen? Warum ist deine Sis so agro? Hast du da ne Theorie? Wie ist denn das Verhältnis so generell zu deinen Eltern?

Ich habe es auch, dass ich gezielt esse um es wieder loszuwerden. Dann muss es nicht eine FA sein, es kann auch ne normale Portion sein ist dann sogar „besser“ für mich. Meine FAs fallen glaube ich generell ziemlich klein aus im Gegensatz zu anderen. Für mich ist ne FA schon, wenn ich das doppelte vom normalen esse. Das kann ich nicht ertragen. Naja aber das ist ein anderes Thema.

Gruß, die kleene

hallo kleene!

naja, ja die situationen sind nicht immer einfach zu hause...

meine sis ist grad 16... also ein sehr super alter in der pupertät..... -.-

naja, es gibt schon tage wo wir uns echt gut verstehen und spass machen und so.. weißt, ich wünsch mir oft die alte zeit zrück, wo sie noch klein war und so... also bist anfang der volksschule, da war sie echt noch ganz zucker und ich verstand mich echt sehr gut mit ihr... aber je älter sie wurde und je mehr sie in "schlechte" kreise geriet (freundeskreise) desto schlechter wurde auch unser verhältnis...
jetzt hat sie einen freund, und ist wie gesagt 16 und glaubt sie kann machen was sie will und sie findet unsere eltern auch scheiße, weil sie eben das nicht darf was sie will.. dabei weiß sie gar nicht wie gut sie es hat... ich in ihrem alter, oder prinzipiell meine kindheit war viel viel viel schlechter als ihre jetzt.. sie schwebt da im 7.himmel, wenn man das so sagen kann...

wegen dem streit.. naja, sehr sehr oft sind es kleinigkeiten, wörter, sätze, oder auch ihre gestik und so, das ich dann was drauf sage.... und dann schaltet sich unsre mutter ein.... wie wenn wir das nicht allein regeln könnten..
es ist immer so und war auch früher schon immer so, das sie sie immer beschützt hat. udn wenn ich sage, ja ich sag eh nix mehr gegen dein nestscheißerl, dann heißts immer ich bin eifersüchtig auf sie...

es gab gestern wieder so ne situation wo meine mutter dann sagte, wenn ihr jetzt nicht aufhört, am besten wäre ich pack meine sachen und komm gar nicht mehr heim....
naja das mit abhauen und sachen packen und nicht mehr heimkommen, is ihr standardspruch... jedoch hat sie das auch schon des öfteren gemacht. also wenn wir uns gestritten haben, oder sie mit unsrem erzeuger gestritten hat, hat sie auch ihre sachen gepackt und ist fortgefahren, entweder mit dem auto oder mit dem rad, hat handy ausgeschalten und ist dann irgendwann nach hause gekommen...
sowie mein vater, der hat das auch schon oft gemacht.
früher ich kann mich noch an eine situation erinnern, hat sie sich im schlafzimmer eingesperrt. er hat heraußen geschriehen und sie drinnen und ich bin nur da gestanden und hab geweint...

naja. und schreien uns so wird man mit ihr eh nicht, das weiß sie, weil sie dann immer sofort auf die tränendrüse drückt.
und es wurde schon so oft gesagt, ach sie ist ja so sensibel und man muss aufpassen was man zu ihr sagt usw usw...

aber bei mir? nee bei mir ist das ja egal...

die soll doch bloß froh sein, das sie nicht das mitmachen musste, was ich mitgemacht hab und mitmache....
dann würde sie ganz anders dastehen..
aber is ein andres thema...

sie beschwert sich wegen jedem mist... und sie weiß gar nicht wie gut sie es hat..

wenn sie mal was haben will und ich es ihr nicht geben will oder machen will, dann sagt sie immer: ok, dann sag ichs mama. ich sag dann immer na dann tu das doch.. und sie geht dann zu ihr und dann komm ich wieder dran, und ich muss dann halt immer nachgeben und ihr das machen oder geben.

und ich darf mir dann immer auch sprüche anhören wie: ja, du hasst deine sis, und du bist einfach nur eifersüchtig auf sie, und ich weiß eh, dein cousin ist dir lieber und bla bla bla... aber halt nicht im normalen ton...
ok,ich muss sagen, mein cousin ist mir auch irgendwie "lieber" ich wollte nämlich immer einen bruder haben. und ich war sehr viel bei ihm drüben, als er noch "klein" war, wir haben tage lange am nachmittag nur fußball gespielt und so.. doch nun ist er auchs chon 16. also um ein paar monate älter als meine sis. und ihm intressiert auch nun das fortgehen und so mehr. und vor allem, er macht auch eine lehrstelle und so und hat auch seine freunde und so...

das verhältnis zu meinen eltern... naja... sie sind für mich nur erzeuger... mehr nicht..
aber das hat ne lange geschichte...

ja das mit dem fa und so kenn ich... eigentlich hab ich noch nie so einen richtigen fa gehabt in den ganzen jahren..
ich ess eigentlich "normal" und naja... es ist so ähnlich wie bei dir, wegen dem fa und der doppelten portion und so...

lg Broken

Hört sich ja richtig scheiße an bei dir daheim. Aber projiziere nicht den Hass auf deine Eltern, die dir anscheinend so eine schreckliche Kindheit beschert haben, auf deine Schwester. Klar nutzt sie die Situation aus und spielt deine Mum gegen dich aus usw, aber sie weiß es wohl wirklich nicht besser. Hättest du es lieber sie müsste genauso leiden wie du? Wäre auch nicht der knaller.
Dann bist du also 23 Jahre alt. Und hast du denn schon mal über nen Auszug nachgedacht? Das sind ja wirklich keine Zustände die du da hast…
Habe gerade mal die ersten Seiten deines Threads gelesen und gemerkt, dass auf Seite 9 genau das Thema schon mal diskutiert wurde. Und das ist ja schon fast ein Jahr lang her. Da siehste mal wie dringend es ist dich von deiner Familie zu lösen. Sie haben dich geschlagen, sie machen dich psychisch Fertig … das ist großer Mist. Und das musst du dir nicht bieten lassen!!!
Es gibt immer mittel und Wege sich eine Wohnung bzw ein Zimmer zu besorgen und wenn deine Eltern dich nicht finaziell unterstützen können oder wollen, gibt es weitere Wege sich an Ämter etc. zu wenden. Es ist viel Papierkrams, aber Wert ist es das auf jeden Fall.

Wünsche dir viel Kraft , die kleene

ja ich weiß das ich das nicht tun sollte, also den hass von meinen eltern auf meine sis zu ordnen... doch das mach ich doch nicht mit absicht.
es tut mir ja im nachhinein oft total leid, und dann schreib ich ihr auch eine sms...
klar, es wäre besser und vor allem auch günstiger, wenn ich vom wohnzimmer ins kinderzimmer ginge und ich es ihr sage, aber weiß auch nicht...

aber in der hitze des gefechtes passiert das einfach sehr oft...

nein um gottes willen. ich bin eh froh, das sie das nicht miterleben muss, was ich erleben hab müssen! sie hat bis jetzt auch noch keine ohrfeige bekommen, obwohl wenn ich mir überlege was sie schon alles gemacht hat, und wie die redet und wie sie sich benimmt. meine eltern hätten mich damals schon erschlagen, wenn ich nur die hälfte gemacht hätte...

wegen dem auszug, wie du schon erwähnt hast, ja hab ich schon mal..
aber ich glaube es wäre einfach nicht die richtige lösung, ZUR ZEIT...
weil ich einfach angst hab.
angst einfach, weil ich weiß, wenn ich allein bin (auch wenn ich mir echt sehr oft meine ruhe wünsche und abstand und so, aber ich glaub so ganz ganz allein, das wäre mir dann doch zu steil) falle ich noch tiefer in die ganzen scheiß sachen, wo ich jetzt einfach kämpfe das ich da raus kann....

Hey broken,

habe ganz vergessen dir zu antworten. Sorry!

Ich glaube dir, dass du das nicht absichtlich machst mit der Projektion auf deine Schwester. Aber manchmal ist es ganz gut sich das noch mal Bewusst zu machen.
Wollte dir auch nicht unterstellen, dass du deiner Schwester etwas böses wünscht oder so. Es ist ja immerhin trotzdem deine Schwester.

Das mit dem Auszug. Nun, es ist nie leicht und es ist immer irgendwas. Du musst ja auch nicht diesen Schritt machen und dir gleich alleine ne Wohnung suchen. Würde ich dir auch von abraten, eben aus dem Grund den du schon selber genannt hast. Aber wie denkst du denn über ein WG Zimmer?

Wie geht’s dir momentan? *drück*
Die kleene

ne ne... du hast mir nichts unterstellt.. keine sorge =)
ja, sie ist ja irgendwie doch meine sis...

aber momentan treibt sies echt zu weit.
ach keine ahnung...

es gibt so beispiele wo ich auszucken könnt.. hach ja...egal....

naja, wg zimmer wäre sicher mal die erst beste lösung. allein mag ich nicht in eine wohnung ziehen...
doch naja. find mal eine wg bei mir in der nähe.... und nach wien.. wien wäre das einzige wo du vll was finden würdest... aber wien ist eine stunde, wenn nicht noch ein bisschen länger von mir entfernt. da muss ich dann noch schule und und und alles drunter bringen.
ist grad so so schwer mit den busverbindungen von zu hause dort hinzukommen..

wies mir sonst geht...
frag lieber nicht..... seufz...

hallo kleene!

das ist ganz ganz lieb von dir!

vielen lieben dank!

naja... der heutige tag ist einfach nur scheiße... ich weiß nicht..
war heut auch bei sonja (thera) am besten ich wäre da heut echt nicht aufgetaucht....

naja...

jap. ich bin mir sonja per "du"

sie hat es mir gleich in der ersten stunde angeboten.
es redet sich einfach so viel viel leichter
und vor allem, es ist irgendwie "vertrauter"....

was los ist?
alles einfach nur mist heut...

thera war einfach nur hmm keine ahnung... scheiße war sie zwar nicht, aber auch ned ok...
ich weiß auch nicht..