So Mädels..
nachdem ich momentan auch meinen abslouten Tiefpunkt erreicht habe!(nur noch am Fressen und Kotzen und die waage zeigt von Tag zu tag mehr an) würde ich auch vorschlagen, dass wir es nun alle zusammen angehen und mal probieren...
bin gespannt ob ich es schaffen werde, da ich ja seit ich 12 bin noch nicht einen einzigen tag ohne Kotzen geschafft habe, für mich wäre das echt was gaaaanz Großes, mal einen tag nicht zu kotzen um einfach mal zu wissen wie es sich anfühlt, wie es ist normal zu essen...wie es ist so zu essen, wie jeder andere mensch auch...
Auf geht´s:

KOTZFREI IN DEN MAI!

Tschaaaaaaaaakkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkka...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

herzlich willkommen in diesem thread sunni..freut mich,dass du mit uns kämpfen magst..:-) da geht es dir echt so wie mir,war ja auch fast keinen tag k*frei..

@desert
das ist echt blöd,wenn er sich nicht meldet,hasse das wenn leute sich nicht melden..sonst mache doch was mit ner freundin..ist echt gut,wenn man sich mit anderen trifft..also ich habe heute normal gegessen,aber habe echt so einen hunger,aber halte das jetzt auch noch durch bis die mich abholen kommen..wenigstens den tag möchte ich durchhalten..

@all wie ist es euch denn heute ergangen?seid ihr bisher stark geblieben?

hallo ihr lieben..
bin jetzt 2tage k*fre und bin so happy..hoffe doch mal,dass das kein schlechtes zeichen ist,wenn ihr nicht schreibt,mache mir sorgen.. :-(

ääh, ja, ich muss gestehn... bin leider wieder bei tag 1 :cry:
aber wie so schön in sunnis beitrag steht "kotzfrei in den mai"! - das soll jetzt wirklich auch mein motto sein!
hab beschlossen, jetzt konkret mir einen "plan" zu machen, weil ich merk, es geht so net.
Also, was haltet ihr von meinem plan *malerzähl*:

erstens möchte ich - allerdings etwas individualisiert - versuchen, nach dem "zucker&bulimie"-buch zu essen, heißt glykämischer index-bewusst. wobei ich dabei keine rücksicht auf obst und gemüse nehmen will (also davon alles essen, ohne einschränkungen). und ich möchte einen tag in der woche machen, zb sonntag, wo ich auch (in maßen natürlich ;) ) schoko essen "darf" usw. glaubt ihr, das würde "die lehre bzw den sinn verwässern"?
außerdem möchte ich mir täglich 3 definierte mahlzeiten erlauben, wobei ich vorher entscheiden werde, worin die bestehen (nicht spontan aus vorratsdosen, im stehen....) und nur dass essen, was am teller liegt. weil ich gemerkt hab, dass ich die entscheidung was und wieviel essen NICHT gut in der lage bin, direkt zu treffen, noch zumindest...

das in groben zügen, was ich so an mai-vorsätzen hab ;)
würd mich über eure meinung freuen (ps: chili, du isst doch nach dem buch?! wie gehts dir damit, wie genau hälstst du dich dran?)

hey koriander!!

es ist eine gute idee, es mal zu probieren - du kannst nur gewinnen!!
aber warum nur einen tag in der woche süßes?? ich habs schon irgendwo geschrieben, ich denke das buch sollte nur eine richtlinie, ein grundgerüst sein. ich weiche inzwischen (nach fast drei monaten) immer mehr von den starren regeln ab, und es geht immer besser. wenn du jeden tag z.b. ein stück schoko oder einen keks oder was auch immer isst, dann hast du 1. das erfolgsgefühl nach einem schon aufgehört zu haben, und 2. kann da kaum heißhunger entstehen, wenn du auch sonst genug isst. wenn du dir das nur an einem tag erlaubst, ist die wahrscheinlichkeit dass du dann zu viel erwischst, größer.

ich verzichte auch auf kein obst oder gemüse - ich esse oft müsli mit banane oder gerichte mit kartoffeln. und klappt super!!

heute zb gibts wieder ein 5-elemente-frühstück ... dinkelbrei mit obst und so, sättigt super ist aber ne mordsarbeit.

dass du dir vorher überlegst, was du isst, ist auch gut. ich hab mir einfach mittags immer einen teller gefüllt, und dann war schluss. woran ich oft gescheitert bin ist, dass ich mir nachher noch gedacht hab - ach das fällt jetzt auch nimmer ins gewicht, zb ein joghurt oder so was. leider hat mich dann mein schlechtes gewissen fast umgebracht. also mein tipp, nach dem essen eine stunde oder so warten, und dann ist das voll OK.

ich drück dir die daumen, würd mich freuen wenn du über deine erfolge berichtest!!

ach ja, noch was - mit dem buch kannst du nur an deiner ernährung arbeiten. ich sags mal so, das buch wirkt nur auf den körper, auf den körperlichen hunger. die autorin rät auch zu einer therapie, weiß nicht ob du eine machst?? jedenfalls sollte auch auf der geistigen ebene gearbeitet werden.

oh, danke chili, für die ausführliche, ermutigende antwort :)

wegen "nur einmal die woche" - ich dachte mir nur, weil ja in dem buch das so vermittelt wird, dass man eigentlich gar nicht sollte, also wie ein alkoholiker sowas ganz entsagen soll.... aber wenn du dich da auch nicht so dran hältst, und es "funktioniert", werd ich das dann auch nicht so eng sehen, wenn ich mal lust hab :D
worin ich allerdings pingelig sein will: kein süßstoffklumpat (da merk ich echt, dass es mir nicht guttut, und auch heißhunger und "süchtig" macht...)

wegen dem teller: genauso will ichs machen. also schön anrichten und dann nicht nachholen, weil das führt ausnahmslos zu einem zuviel bis zu nem ausgewachsenen fa und schlechtem gewissen.... teufelskreis... dachte oft "na, kannst dir doch noch was nehmen, schadet dir eh nicht, sollst ja nicht hungern.." (obwohl ich, realistisch betrachtet, zu diesen zeiten eig immer schon physisch SATT war... :roll: )... und dann kam wieder die bescherung.. und das will ich so jetzt wirklich verhindern!

jap, dass das natürlich nur essverhaltensverbesserungen sind, ist mir klar. ich bin auch in einer therapiegruppe für frauen mit ES beim b.a.s., wo ich vorher, bis die gruppe gestartet ist, auch einzelstunden hatte. also ich seh das auch als zusätzliche hilfestellung, um wieder einen "normalen" umgang mit nahrung zu trainieren, keine sorge ;)

und selbstverständlich werd ich berichten, wies mit meinen guten vorsätzen läuft... ich hoffe, ich bleib motiviert und standhaft ;)
möchte auch wieder "essprotokoll" schreiben. hat jemand vielleicht einen guten vordruck für sowas? (jaja, die faulheit...)

Hallo Kriander!

Finde es klasse, dass du jetzt wieder so motiviert bist! Nur weiter so....dann werden unsre ButterbrotTage bestimmt auch ganz toll!

Wenn du ein Essprotokoll brauchst kann ich dir eines per msn schicken. Kann dir auch die anderen Protokolle zuschicken....
Red mich einfach an, falls du mal da bist! ;-)

Bussal
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hey ihr !

@venus85: wow gratuation zu den 2 tagen :) voll super weiter so !

@koriander: und, hast du den ersten tag wirklich durchgezogen? ich weiß, dass das total schwierig is... ich kämpf selber so.

ich war jetzt 3 tage k*frei... war ur happy (obwohl ich mir städig gedacht hab, dass ich immer fetter werde und und das ur schlechte gewissen hatte). mein freund war die ganze zeit bei mir und hat mich total motiviert..einmal hat er sogar das klo zugesperrt wie er weg si und den schlüssel mitgenommen... ziemlich radikal aber es hat funktioniert... aber heute am abend hab ich mich auf die waage gestellt und war total fertig weil ich **kg zugenommen hatte in den 3 tagen...und dann is es wieder passiert... dabei will ich es ja echt nicht..wirklich nicht :(

ich werde jetzt meine waage wegschmeißen..die macht mich noch ganz krank.

hm...wäre es möglich, dass ihr mir das essprotokoll auch schicken würdet??? büdddddde :roll:

hi mädis!
ich hab heute sowas von kläglich versagt! hatte gleich mehrere fas. und natürlich auch gek*, aber sicher nicht alles also noch gleich afm hinterher.
sch****!!! werd morgen trotzdem ?*kg mehr haben und mich noch mehr hassen.
ich wollte heute einfach meine gefühle betäuben.
aber ich lass mich nicht demotivieren. hatte heute einen megamäßigen tiefpunkt, das weiß ich, aber es geht wieder bergauf.
also dann, gute nacht
und auf in einen neuen tag-eine neue chance!

bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

<euch mal tröstet..
ja,bei den 2tagen ist es leider auch geblieben,abr es war schon mal ein kleiner erfolg..morgen heißt es wieder kämpfen..dürfen uns schließlich nicht unterkriegen lassen..irgendwann besiegen wir dis krankheit,da bin ich mir ganz sicher..

Also meine leben hat sich in den letzten Tagen total und komplett geändert!
keine Ahnung wieso auf einmal und so plötzlich!

ich hatte seit Sonntag keinen einzigen FA!!!

ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir das bedeutet und wie neu dieses Gefühl ist, immerhin hatte ich zuvor ohne Scheiss seit über 9 Jahren keinen einzigen Tag, an dem ichnicht ge* hab! :(

sicherlich, werde ich jetzt nicht mein Leben lang kotzfrei bleiben, aber ich denke das ist ein Anfang für mich!:)
hab irgendwie ein neues lebensgefühl bekommen, fühle mich so leicht, so frei, so glücklich!(und abgenommen hab ich ausserdem auch noch)

Weiter gehts Mädels:

KOTZFREI IM MAI!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

super sunny! *freu*
das gefühl ist wunderbar! und ich will das auch wieder haben!
aber nicht ins hungern übergehen, das geht nur in die hose (kenn ich von mir!)
ich mach auch wieder mit!
ab morgen dann, denn heute hab ich schon versaut.
nein, nicht ab morgen, ab jetzt!! :roll:
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Ne Hungern tue ich auch nicht, das endet nur mit Heißhunger und heftigen fressattacken...ausserdem esse ich viel zu gerne um zu hungern! :lol:

bei mir ist es wirklich eine Ernährungsumstellung...Gesund und viel, aber eben das richtige und wenn der Hunger kommt, ess ich ne Birne oder ein scheibchen Brot, statt den Kühlschrank zu plündern und es wieder auszukotzen...
hatte in den letzten Monaten paar Kilos zugenommen, da ich nach den FA´s oft erschöpft eingeschalfen bin oder nicht alles erbrochen hatte...ständig hab ich mich schlecht gefühlt und im Kopf meine nächsten FA´s geplant, so wollte ich nicht mehr Leben!

Drück dir die Daumen Little Lilly,dass du es morgen wieder schaffst!

KOTZFREI IM MAI,
weiter gehts!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

sacht mal - hat unsre gute mari en "verschoben" flash?
jeder dritte thread ist jetzt hier auf dem rastplatz-unwichtiges-geplapper abstellgleis... nee nee nee - diese art der forumsmoderation wieder, also echt, also nee - autoritäres weib!

naja, wo sie recht hat..
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.