also ich glaub schön langsam frag ich mich, wer blöd ist... ich oder die "andren"....
ich könnte mich grad so über eine mitspielerin aufregen echt...
wir müssen jedes jahr einen mitgliedsbeitrag zahlen. dieses jahr zahlen wir bereits 30 ocken... 5 ocken mehr als letztes jahr...
ich hab ihr grad geschrieben, ich zahl es nicht, weil ich nicht weiß ob wir weiterspielen, ob wir weiter bestand haben und ob ich überhaupt noch spielen kann und so...
sie meinte, jeder zahlt das und sie würde das unfair finden und was ich mir vorstelle... es gehört der bus bezahlt, es gehört der rasen gemäht, die kabinen gesäubert etc etc..
und ich hab bereits gespielt.
ich hab ihr dann geschrieben. das sind fast 500 schilling.... und ich zahl ja nicht mehr das ich überhaupt spielen darf... ich mein ich muss mir das selbst zahlen... von welchem geld bitte?
sie meinte: du gehst doch eh arbeiten, du wirst doch dafür geld haben?!
ich dann: ja das ist richtig, jedoch ich geh zwar arbeiten, mach praktikum, jedoch ich bekomm da gar nichts. ich muss sogar noch 45 euro zahlen für das praktikum....
ich könnt mich grad so aufregen.. ich mein, wie stellen sich die leute denn das vor?
ich mein sie ist ein einzel kind. und bekam echt alles in den hinter gesteckt von ihren eltern... sie hat sogar jetzt das haus von ihren eltern. weil die eltern jetzt in wien in der wohnung sind...
die muss sich um nix kümmern... grad mal vll ab und an mal fürs tanken....
sonst braucht die ja nix zahlen...
ich muss mir alles selbst zahlen.. ok außer die 45 euro für die schule... aber sonst..
es geht ned jedem so gut, wie der..
Re: ci et ca.....
#242sowas wird dir im Leben noch öfter begegnen... glaub mir 
wah und laß doch die Umrechnerei in Schilling, wenn man so anfängt sitzt man bald heulend in der Ecke und kauft garnix mehr! Ehrlich, ich arbeite seit 11 Jahren jetzt, seit der Matura, und wenn ich mir anschau, wie "toll" der Lohn gestiegen ist, und dann vergleiche, was ich früher gezahlt hab für ein Essen, ein Getränk oder einen Liter Milch, da kommt mir das Grausen... hat leider kein Verhältnis mehr zum Einkommen, wie alles immer teurer wird!
Was jetzt Fußball angeht wirst du wohl oder übel entscheiden müssen, ob es einen Sinn hat, das Geld auszugeben, oder ob du ganz aufhörst. Sowas tut weh, aber muß manchmal leider sein - es hat ja keinen Sinn, weiter was zu zahlen an dem man hängt, was man aber garnicht mehr machen kann... ging mir damals so mit Volleyball. Hallenmiete ging nach oben, und ich habs ohnehin nur einmal im Monat geschafft, da hinzugehn (wg Arbeit, Konzert spielen etc) - ich hab geheult wie ein Baby, aber ich habs aufgegeben... war mir für so selten hingehn dann einfach zu teuer!
Praktika sind leider unbezahlt (oder man kriegt nur ein Taschengeld) - aber schau, woher soll die verwöhnte Tussi denn das wissen? Die hat sowas nicht nötig... gib dich nicht groß ab mit der, die glaubt sie weiß wies Leben läuft, dabei kriegt sie alles gerichtet von den Eltern und ihrem Geld! Das Leben ist unfair - aber trotzdem schön *stups*
(und überleg mal, wenn du in nem Jahr oder so fertig bist, dann gurkt die vermutlich irgendwo rum und hat immer noch nix gelernt und gearbeitet - aber du hast eine Ausbildung!
)

wah und laß doch die Umrechnerei in Schilling, wenn man so anfängt sitzt man bald heulend in der Ecke und kauft garnix mehr! Ehrlich, ich arbeite seit 11 Jahren jetzt, seit der Matura, und wenn ich mir anschau, wie "toll" der Lohn gestiegen ist, und dann vergleiche, was ich früher gezahlt hab für ein Essen, ein Getränk oder einen Liter Milch, da kommt mir das Grausen... hat leider kein Verhältnis mehr zum Einkommen, wie alles immer teurer wird!
Was jetzt Fußball angeht wirst du wohl oder übel entscheiden müssen, ob es einen Sinn hat, das Geld auszugeben, oder ob du ganz aufhörst. Sowas tut weh, aber muß manchmal leider sein - es hat ja keinen Sinn, weiter was zu zahlen an dem man hängt, was man aber garnicht mehr machen kann... ging mir damals so mit Volleyball. Hallenmiete ging nach oben, und ich habs ohnehin nur einmal im Monat geschafft, da hinzugehn (wg Arbeit, Konzert spielen etc) - ich hab geheult wie ein Baby, aber ich habs aufgegeben... war mir für so selten hingehn dann einfach zu teuer!
Praktika sind leider unbezahlt (oder man kriegt nur ein Taschengeld) - aber schau, woher soll die verwöhnte Tussi denn das wissen? Die hat sowas nicht nötig... gib dich nicht groß ab mit der, die glaubt sie weiß wies Leben läuft, dabei kriegt sie alles gerichtet von den Eltern und ihrem Geld! Das Leben ist unfair - aber trotzdem schön *stups*

(und überleg mal, wenn du in nem Jahr oder so fertig bist, dann gurkt die vermutlich irgendwo rum und hat immer noch nix gelernt und gearbeitet - aber du hast eine Ausbildung!

Zuletzt geändert von piccola am Di Jun 07, 2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#243ja.. da haste recht, am besten gar nichts umrechnen, weil dir dann sowieso nur das weinen kommt...piccola hat geschrieben:wah nund laß doch die Umrechnerei in Schilling
jo... genauso wies dir beim volleyball gegangen ist, so gehts mir grad mit dem fußball... =(piccola hat geschrieben:Was jetzt Fußball angeht wirst du wohl oder übel entscheiden müssen, ob es einen Sinn hat, das Geld auszugeben,
na das wäre ja schon was... die schüler der krankenpflegeschule bekommen 90 euro pro monat... ist zwar nicht die welt, aber schon mal ein anfang... im dritten jahr bekommen die 360 euro pro monat.. und ich darf durch die finger schauen... find das auch irgenwie mist...piccola hat geschrieben:(oder man kriegt nur ein Taschengeld) -
da haste recht...piccola hat geschrieben:aber schau, woher soll die verwöhnte Tussi denn das wissen? Die hat sowas nicht nötig...
weißte... sie hat die matura geschmissen. sie hat in geometrisch zeichnen ne fünf gehabt, und noch in einem andren fach auch. und hats glaub ich 3 mal probiert oder 2 mal. ich weißs nicht mehr... hats auch ned geschafft, is in ne abendschule in wien gegangen (stammt ja aus wien) und hat die matura da nachgemacht, hat sie auch geschmissen. und war dann beim spar in wien an der kassa.. hat sie dann auch geschmissen, und nun arbeitet sie bei irgendeiner gasfirma oder so... (weiß nicht ob sie dort noch ist)
aber sie braucht keine miete zahlen oder sonstwas...
*zurückstupspiccola hat geschrieben: aber trotzdem schön *stups*

ja... momentan erleb ich auch schöne seiten, dank meinem beruf und den echt sehr lieben arbeitskolleginnen... echt schade, das sie schon ferialpraktikanten haben (bin leider zu spät dran) und schade des es nur mehr bissl länger als 2 wochen sind... der abschied wird mir dort echt schwer fallen =(
aber angeblich suchen sie wem. auf der pflege eins geht eine in pension. aber das ist schon ab august. da bin ich noch ned fertig....
und angeblich im mai nächsten jahres auf der pflege 2 (da wo ich jetzt bin) suchen sie auch schon wem. aber so ganz genau weiß ich das nicht..
und mein vater kennt jemanden der hat sehr gute kontakte zu den chefs und so. und er meinte, er bräuchte nur was sagen und er schaut das er mich da rein bringt...
ich hoffe soooooo stark. denn die sind wirklich alle ganz lieb dort und die arbeit gefällt mir auch =)
heut war ich in usrem beruhigungsraum.
karin, ne kollegin, macht validationsausbildung. und wir haben in dem raum so lichter, die auf die decke leuchten, so blau, grün, gelb, rot etc und auch einen prjektor der so komische blasen an die wand wirft und so. und karin hat das rausgefunden wie das funkt auch mit musik und so. und sie hat eine bewohnerin da reingelegt, die ist aber nicht lang geblieben und wieder raus. ich wollt mir das auch angucken und hab mich ins wasserbett gelegt und dann haben sie mir ne andre bewohnerin dazugelegt und wir sind dann beide eingeschlafen. und karin hat dann auch noch ein beweisfoto gemacht. als ich rauskam aus dem raum, sitzen alle drei im raucherraum gegenüber und lachen. und ich komm dazu und frag warum sie lachen und sie meinten, karin hat dich verewigt... hat sie mich doch tatsächlich fotographiert als ich dort eingeschlafen bin... =)
so fies die dort alle... =) =)
ja, das stimmt... =)piccola hat geschrieben:(und überleg mal, wenn du in nem Jahr oder so fertig bist, dann gurkt die vermutlich irgendwo rum und hat immer noch nix gelernt und gearbeitet - aber du hast eine Ausbildung!)
#244na bitte... was läßt dir denn was sagen von so einerBrokenWings hat geschrieben: weißte... sie hat die matura geschmissen. sie hat in geometrisch zeichnen ne fünf gehabt, und noch in einem andren fach auch. und hats glaub ich 3 mal probiert oder 2 mal. ich weißs nicht mehr... hats auch ned geschafft, is in ne abendschule in wien gegangen (stammt ja aus wien) und hat die matura da nachgemacht, hat sie auch geschmissen. und war dann beim spar in wien an der kassa.. hat sie dann auch geschmissen, und nun arbeitet sie bei irgendeiner gasfirma oder so... (weiß nicht ob sie dort noch ist)

haaaaa haha! ich habs dir doch gesagt, warts ab, vielleicht wird es da gut, weil du hast so schiß gehabt. da siehste mal *kicherlachlach*BrokenWings hat geschrieben: ja... momentan erleb ich auch schöne seiten, dank meinem beruf und den echt sehr lieben arbeitskolleginnen... echt schade, das sie schon ferialpraktikanten haben (bin leider zu spät dran) und schade des es nur mehr bissl länger als 2 wochen sind... der abschied wird mir dort echt schwer fallen
BrokenWings hat geschrieben: aber angeblich suchen sie wem. auf der pflege eins geht eine in pension. aber das ist schon ab august. da bin ich noch ned fertig....
und angeblich im mai nächsten jahres auf der pflege 2 (da wo ich jetzt bin) suchen sie auch schon wem. aber so ganz genau weiß ich das nicht..
und mein vater kennt jemanden der hat sehr gute kontakte zu den chefs und so. und er meinte, er bräuchte nur was sagen und er schaut das er mich da rein bringt...
ich hoffe soooooo stark. denn die sind wirklich alle ganz lieb dort und die arbeit gefällt mir auch =)
das sieht doch dann gut aus! du weißt ja, wann du fertig bist, also kannst du dich jetzt schon bewerben - dann wissen die, daß es dir echt ernst ist damit, nach der ausbildung da weiterzuarbeiten, und für die ist das ja auch nicht blöd, du kennst ja da schon alles etc... dazu noch ein empfehlungsschreiben von einem dieser kontakte und ab damit! kann sein die schaun sich dann an wie du das so machst, aber da brauchst dich ja wohl echt net fürchten, du machst das sicher klasse! je eher die wissen daß du ne stelle willst, umso besser.
hihi tschuldige, das find ich echt lustigBrokenWings hat geschrieben: und karin hat dann auch noch ein beweisfoto gemacht. als ich rauskam aus dem raum, sitzen alle drei im raucherraum gegenüber und lachen. und ich komm dazu und frag warum sie lachen und sie meinten, karin hat dich verewigt... hat sie mich doch tatsächlich fotographiert als ich dort eingeschlafen bin... =)
so fies die dort alle... =) =)

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#245also eh wie sonst auch immer?!piccola hat geschrieben:na bitte... was läßt dir denn was sagen von so einerzum einen ohr rein und beim anderen wieder raus!

piccola hat geschrieben:haaaaa haha! ich habs dir doch gesagt, warts ab, vielleicht wird es da gut, weil du hast so schiß gehabt. da siehste mal *kicherlachlach*

ich weiß ja noch nicht ob es sicher ist, das sie dort wem suchen, also da wo ich jetzt bin...piccola hat geschrieben:das sieht doch dann gut aus! du weißt ja, wann du fertig bist, also kannst du dich jetzt schon bewerben - dann wissen die, daß es dir echt ernst ist damit, nach der ausbildung da weiterzuarbeiten, und für die ist das ja auch nicht blöd, du kennst ja da schon alles etc... dazu noch ein empfehlungsschreiben von einem dieser kontakte und ab damit! kann sein die schaun sich dann an wie du das so machst, aber da brauchst dich ja wohl echt net fürchten, du machst das sicher klasse! je eher die wissen daß du ne stelle willst, umso besser.
ich weiß von der pflege drei, also august, weil ich den pflegeleiter gefragt hab..... aber von dem, von mai, weiß ich nur von einer bekannten, die hat auch praktikum dort gemacht, aber eben in der pflege drei...
sie meinte zu mir, bitte guck mal wie die da sind, wo du jetzt bist und sag mir bescheid, denn die suchen ab mai wem..
aber obs stimmt, das weiß ich nicht.. aber gucken wir mal =) ich hoffe doch =)
ich werd mich auch "umstufen" lassen... ich hab ja schwerpunkt behindertenarbeit gewählt.... doch ich glaub ich entscheid mich um und meld mich bei altenarbeit an...
denn wenn ich behinderten mach und im pflegeheim arbeite, dann werde ich "nur" als pflegehelfer eingestellt und nicht als fachsozialbetreuer.... weil ich ja statt altenpflege eben behinderten habe...
aber muss noch fragen, ob das geht mit dem umelden... wir haben ja eh erst im zweiten jahr die schwerpunkte...
ich glaub alten ist doch besser als behinderten..
am liebsten würd ich ja beides machen. aber das geht ja leider nicht...
ich hab grad mit tamara ne stunde tele... die war da auch dabei bei den fiesen... ^^piccola hat geschrieben:hihi tschuldige, das find ich echt lustigklingt als hättet ihr da viel spaß, das ist echt schön.
sie meinte. neeee sie haben gar nix böses gesagt, sie meinten einfach nur: is ja uuure süß... am foto sind eben die bewohnerin die neben mir lag im wasserbett und ich eben... und beide haben wir geschlafen.... =)
ich hab eh zur tamara gesagt, weil die karin (die das foto gmacht hat) hat ja "ihre" bewohnerin gefilmt, eben wegen der validation ausbildung... und ich hab zu ihr dann gesagt: ja, wenn die das dann vorstellt, wird sie sagen, da sehen Sie mal, das die validation nicht nur beruhigend auf "klienten" wirkt, sondern auch auf unsere Mitarbeiter...

dankeschön =)piccola hat geschrieben:freut mich echt für dich =)
ja weißt... ich hab ne kollegin, die weiß von alles und allem... wir hatten beide mal ne stunde frei. (sie is mutter von zwei kiddis und echt eine ganz liebe) und die hat meine schnitte und narben gesehen (sind ja leider unübersichtlich....) und wir sind dann so ins reden gekommen. und sie hat mich auch umarmt und so (hat auch mal gut getan. hab ich schon jaaaaahre nicht mehr bekommen, einfach so nen knuddl =) ) und sie hat mir dann auch ihre tele angeboten, und gemeint, wenn was ist, einfach melden... und wir haben gestern 2 stunden tele und so und auch wenn irgendwas ist oder sein sollte kann ich mich melden...
weißte.. mir gehts psychisch grad jetzt (ich will nicht sagen richtig gut) aber gut =) ich fühl mich dort wohl, es passt alles und alles und alle sind da echt ganz lieb... es ist dort so, das jeder schaut, wie es dem andren geht und das jeder einfühlsam ist und einfach... naja einfach im ganzen ein super team!
nur mit der ess da gehts grad nicht gut... ich weiß nicht, hab da wieder so ne phase...
ABER im großen und ganzen passt alles mal =)
Zuletzt geändert von BrokenWings am Di Jun 07, 2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
#246huhu, ich les deine beitraege immer so gern. und diesmal kann ich mich sogar mit dir mitfreuen! grossartig!
nochmal zu der tussi wegen dem geld: solche leute wirst du wirklich immer wieder treffen. es klingt fast wie eine aufgabe fuer dich solchen leuten mal die meinung zu sagen! so wie du hier geschrieben hast! das haettest du ihr sagen sollen (natuerlich nicht beleidigend). sie weiss ja selber gar nicht wie unmoeglich sie sich verhaelt! sie hatte es einfach immer leicht und kann sich gar nicht vorstellen, dass es anders geht!
was die jobs angeht, mach dir bloss keine sorgen. du kriegst dort schon nen job!! aber wie weit ist das eigetnlich von deinem elternhaus entfernt? vielleicht waere es besser mal weiter weg zu wohnen......?
nochmal zu der tussi wegen dem geld: solche leute wirst du wirklich immer wieder treffen. es klingt fast wie eine aufgabe fuer dich solchen leuten mal die meinung zu sagen! so wie du hier geschrieben hast! das haettest du ihr sagen sollen (natuerlich nicht beleidigend). sie weiss ja selber gar nicht wie unmoeglich sie sich verhaelt! sie hatte es einfach immer leicht und kann sich gar nicht vorstellen, dass es anders geht!
was die jobs angeht, mach dir bloss keine sorgen. du kriegst dort schon nen job!! aber wie weit ist das eigetnlich von deinem elternhaus entfernt? vielleicht waere es besser mal weiter weg zu wohnen......?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#247sorry das ich mich einfach so einmische, aber ist das echt so wenig bei Euch??BrokenWings hat geschrieben:na das wäre ja schon was... die schüler der krankenpflegeschule bekommen 90 euro pro monat... ist zwar nicht die welt, aber schon mal ein anfang... im dritten jahr bekommen die 360 euro pro monat.. und ich darf durch die finger schauen... find das auch irgenwie mist...

bei dem Gehalt hätte ich ja niemals die Ausbildung anfangen können...
ich bekomme jetzt im zweiten Lehrjahr knapp 700 Euro netto und das ist für MICH schon wirklich kritisch..(da Wohnung etc.)
Bekommst du denn gar kein Geld für deine Ausbildung??
das finde ich iwie echt mies...
Lieben gruss und sorry für den sinnfreien Beitrag...
ps. und warum musst du 45 Euro für deinen Praktikumsplatz zahlen??

Zuletzt geändert von mariella am Mi Jun 08, 2011 4:54, insgesamt 1-mal geändert.
#248hallo mary jane =)
ach du... glaub mir, wenn man ihr sowas sagen würde, ob gemein oder lieb, ist sie sauer und es kommt wieder zu streit und und und.... das hatten wir früher schon oft... man musste bei ihr aufpassen was man sagt und wie man es sagt...
ich lass sie einfach reden.. klar, ich hab mich mächtig geärgert nach ihren blöden sms und so.. aber mittlerweile gehts schon wieder....
sie hat oft so komische ansichten....
naja, ob ich dort nen job bekomme is fraglich... es ist nicht so leicht in meiner umgebung dann was zu finden...
naja wie weit wäre es weg... lass mich mal nachdenken... so ungefähr 5 mins mitm zug..... eigentlich hab ich alles in der nähe dann.. bus und zugverbindung. arbeit vom zug nnur 10 gehminuten. alles auch dort, billa, einkaufszentren etc..
hmm nee... ich glaub nicht das ich weiter weg gehen möchte... für den anfang mal nicht... mal schauen wie es dann wird.. wenn ich geld hab und so. das ich dann vll in eine umgebung ziehe wo ich auch nicht so weit von der arbeit (wenn ich sie bekommen sollte *hoff*) weg bin, aber von zuhause dann weg bin....
hallo mariella!
nein ich bekomm kein geld für meine ausbildung.. wir gehen arbeiten ohne das wir was bekommen... für die schule müssen wir, wie schon gesagt 45 euro im monat zahlen. und glaub mir DAS ist BILLIG!!!!!!!!!!!!!
bei den andren hät ich: in wien: für 2 jahren 10.000 euro zahlen müssen für die ausbilung,
in st.pölten für die schule gar nichts, jedoch fürs internat pro monat 360 euro.
und da für die schule 45 euro....
keine bange, du darfst hier schreiben was du magst =)

wir müssen 45 euro für die schule zahlen, und das auch wärend der praktikumsmonate. was ich ja auch üüüüüüüberhaupt nicht verstehe, denn wir gehen ja ins praktikum und NICHT in die schule...also für was dann 45 euro....
naja vll auch das wir versichert sind und unfallkosten und so, falls im praktikum was passieren sollte oder dergleichen...
soooo jetzt mach ich mich dann auf zum augenarzt und dann gleich weiter um eine neue brille... ich seh nämlich nichts mehr, da sie schon so zerkratzt ist...
ich hoffe ich brauch keine neue stärke, denn da kann ich mir die kontaktlinsen auch neu kaufen (seufz)
und dann weiter in die arbeit, weil ich noch fragen muss wegen einem dienst... (heut ist wieder ulli da... ne ganz ganz liebe *freu*) und dann weiter zur doc wegen meiner brust...

ach du... glaub mir, wenn man ihr sowas sagen würde, ob gemein oder lieb, ist sie sauer und es kommt wieder zu streit und und und.... das hatten wir früher schon oft... man musste bei ihr aufpassen was man sagt und wie man es sagt...
ich lass sie einfach reden.. klar, ich hab mich mächtig geärgert nach ihren blöden sms und so.. aber mittlerweile gehts schon wieder....
sie hat oft so komische ansichten....
naja, ob ich dort nen job bekomme is fraglich... es ist nicht so leicht in meiner umgebung dann was zu finden...
naja wie weit wäre es weg... lass mich mal nachdenken... so ungefähr 5 mins mitm zug..... eigentlich hab ich alles in der nähe dann.. bus und zugverbindung. arbeit vom zug nnur 10 gehminuten. alles auch dort, billa, einkaufszentren etc..
hmm nee... ich glaub nicht das ich weiter weg gehen möchte... für den anfang mal nicht... mal schauen wie es dann wird.. wenn ich geld hab und so. das ich dann vll in eine umgebung ziehe wo ich auch nicht so weit von der arbeit (wenn ich sie bekommen sollte *hoff*) weg bin, aber von zuhause dann weg bin....
hallo mariella!
nein ich bekomm kein geld für meine ausbildung.. wir gehen arbeiten ohne das wir was bekommen... für die schule müssen wir, wie schon gesagt 45 euro im monat zahlen. und glaub mir DAS ist BILLIG!!!!!!!!!!!!!
bei den andren hät ich: in wien: für 2 jahren 10.000 euro zahlen müssen für die ausbilung,
in st.pölten für die schule gar nichts, jedoch fürs internat pro monat 360 euro.
und da für die schule 45 euro....
mariella hat geschrieben:Lieben gruss und sorry für den sinnfreien Beitrag...

nein, nein, falsch verstanden. (oder ich hab mich auch falsch ausgedrückt)mariella hat geschrieben:ps. und warum musst du 45 Euro für deinen Praktikumsplatz zahlen??(kenne das aus Deutschland so nicht..)

wir müssen 45 euro für die schule zahlen, und das auch wärend der praktikumsmonate. was ich ja auch üüüüüüüberhaupt nicht verstehe, denn wir gehen ja ins praktikum und NICHT in die schule...also für was dann 45 euro....
naja vll auch das wir versichert sind und unfallkosten und so, falls im praktikum was passieren sollte oder dergleichen...
soooo jetzt mach ich mich dann auf zum augenarzt und dann gleich weiter um eine neue brille... ich seh nämlich nichts mehr, da sie schon so zerkratzt ist...
ich hoffe ich brauch keine neue stärke, denn da kann ich mir die kontaktlinsen auch neu kaufen (seufz)
und dann weiter in die arbeit, weil ich noch fragen muss wegen einem dienst... (heut ist wieder ulli da... ne ganz ganz liebe *freu*) und dann weiter zur doc wegen meiner brust...

#249augen zu und durch!
sag dann bescheid was das nun ist, okay? und viel glück mit der brille... ich kenn das *seufz*
(bräuchte auch längst mal wieder neue linsen, aber naja... keine kohle und so
)

(bräuchte auch längst mal wieder neue linsen, aber naja... keine kohle und so

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#250ich wäre heute bei der doc gewesen...
mein plan hätte so ausgehen für heute:
zum augendoc in der früh
dann nach hause
dann zum optiker
dann zur doc
dann in die arbeit, wegen nachtdienst fragen und ausmachen
dann in arbeit ein bissl bleiben
dann heimfahren
tja... da sich aber unwetter angekündigt haben, war ich nicht bei der doc, weil meine eltern als ich gefahren bin (das war ihnen nicht recht, das ich allein um eine neue brille fahre - denn ich bräuchte ja den alten herrn mit, wegen dem geld und dem ganzen mist (wie wenn ich das nicht allein könnte
) haben die mich echt jede fünf mins angerufen, wo ich denn sein würde und was ich mache... jetzt hab ich keine doc aufgesucht, weil was hät ich denn sagen sollen, wenn sie angerufen hätten und ich wäre in der ordi gesessen...
dann wären wieder fragen aufgekommen...
was ich denn bei doc mach und bla bla.. ich will ihnen nicht sagen, das ich da bin, weil ich nen knoten in der brust hab.. ne ne...
hab auch ne neue brille gefunden =) aber auch alles schon sau teuer.... und KK zahlt echt nicht viel mehr.... -.-
bin irgendwie total enttäuscht.. ich brauch auch nicht nur ne neue brille, sondern auch stärkere gläser... meine augen sind schon wieder schlechter geworden.. ich mag ned noch mehr dioptrien haben.... =(
mein plan hätte so ausgehen für heute:
zum augendoc in der früh
dann nach hause
dann zum optiker
dann zur doc
dann in die arbeit, wegen nachtdienst fragen und ausmachen
dann in arbeit ein bissl bleiben
dann heimfahren
tja... da sich aber unwetter angekündigt haben, war ich nicht bei der doc, weil meine eltern als ich gefahren bin (das war ihnen nicht recht, das ich allein um eine neue brille fahre - denn ich bräuchte ja den alten herrn mit, wegen dem geld und dem ganzen mist (wie wenn ich das nicht allein könnte

dann wären wieder fragen aufgekommen...
was ich denn bei doc mach und bla bla.. ich will ihnen nicht sagen, das ich da bin, weil ich nen knoten in der brust hab.. ne ne...
hab auch ne neue brille gefunden =) aber auch alles schon sau teuer.... und KK zahlt echt nicht viel mehr.... -.-
bin irgendwie total enttäuscht.. ich brauch auch nicht nur ne neue brille, sondern auch stärkere gläser... meine augen sind schon wieder schlechter geworden.. ich mag ned noch mehr dioptrien haben.... =(
#251woah.... wie wärs wenn du das handy auf lautlos machst?? ich bin auch net erreichbar wenn ich unterwegs bin, weil ich das hasse, in der öffentlichkeit zu telefonieren 
oder "vergiß" das nächste mal das handy daheim. deine eltern sind echt bescheuert *kopfschüttel*
aber ich versteh auch nicht so ganz, wie du dir das immer noch gefallen läßt - ich wär schon so ausgezuckt! manchmal muß mans ihnen beweisen daß man erwachsen ist...

oder "vergiß" das nächste mal das handy daheim. deine eltern sind echt bescheuert *kopfschüttel*
aber ich versteh auch nicht so ganz, wie du dir das immer noch gefallen läßt - ich wär schon so ausgezuckt! manchmal muß mans ihnen beweisen daß man erwachsen ist...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#252naja... wenn ich das handy auf lautlos mache, und eben nicht abhebe, dann heißt es wieder wenn ich zu hause bin: warum ich nicht ans handy gegangen bin, wo ich war und bla bla bla....
war mir einfach zu gefährlich... die brauchen nicht alles wissen, was ich mache.... hab heute beim match die mutter einer spielerin getroffen (sie ist bei der doc ordigehilfin) ich hab sie gleich gefragt, ob es in ordnung gehen würde, wenn ich morgen von der arbeit weggehen würde, und zur frau doc schauen könnte (denn bei der muss man sich anmelden bevor man kommt, da kann mich nicht einfach so auftauchen).... jetzt brauch ich nur noch morgen kurz ne halbe stunde frei, das ich da hingehen kann...
denn da rufen sie mich ned an, weil sie ja "denken" das ich in der arbeit bin..

war mir einfach zu gefährlich... die brauchen nicht alles wissen, was ich mache.... hab heute beim match die mutter einer spielerin getroffen (sie ist bei der doc ordigehilfin) ich hab sie gleich gefragt, ob es in ordnung gehen würde, wenn ich morgen von der arbeit weggehen würde, und zur frau doc schauen könnte (denn bei der muss man sich anmelden bevor man kommt, da kann mich nicht einfach so auftauchen).... jetzt brauch ich nur noch morgen kurz ne halbe stunde frei, das ich da hingehen kann...
denn da rufen sie mich ned an, weil sie ja "denken" das ich in der arbeit bin..
joa... manchmal können sies schon ganz schön.....piccola hat geschrieben:oder "vergiß" das nächste mal das handy daheim. deine eltern sind echt bescheuert *kopfschüttel*

das trau ich mich ned... bei meinen eltern.... es könnte dann sein, das ... joa... das ein "echo" kommt...piccola hat geschrieben:ich wär schon so ausgezuckt!

#253naja aber wie sollen dies denn kapieren daß du erwachsen bist und nicht mehr jeden Schritt anmelden mußt, daß du alleine klarkommst - wenn du nicht irgendwann anfängst es ihnen zu sagen/zeigen?
wenn dann die frage kommt warum du nicht rangehst, dann sag doch wies ist! Daß du unterwegs warst und da nicht telefonieren willst!
du mußt dir echt ein bißchen selbständigkeit und privatsphäre erkämpfen... geschenkt kriegst dus nicht, glaub mir... ich bin mit meinem vater unschön aneinandergeraten, mehrmals, weil er nicht kapieren wollte daß ich nicht mehr 10 bin sondern 16 (da das erste mal) ... ja war nicht schön, aber unterm strich hat ers kapiert, weil ich nicht nachgegeben hab! manches muß man sich eben erkämpfen ^^
wenn dann die frage kommt warum du nicht rangehst, dann sag doch wies ist! Daß du unterwegs warst und da nicht telefonieren willst!
du mußt dir echt ein bißchen selbständigkeit und privatsphäre erkämpfen... geschenkt kriegst dus nicht, glaub mir... ich bin mit meinem vater unschön aneinandergeraten, mehrmals, weil er nicht kapieren wollte daß ich nicht mehr 10 bin sondern 16 (da das erste mal) ... ja war nicht schön, aber unterm strich hat ers kapiert, weil ich nicht nachgegeben hab! manches muß man sich eben erkämpfen ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#254ja liebe pic, das weiß ich. leider bekommt man das nicht geschenkt...
aber bei mir war das immer schon so.... aber ich hab mich dran gewöhnt....
es ist zwar immer und immer wieder ärgerlich... aber naja, was soll man machen....
irgendwann wird sich das ändern.... hoffe doch bald...
aber bei mir war das immer schon so.... aber ich hab mich dran gewöhnt....
es ist zwar immer und immer wieder ärgerlich... aber naja, was soll man machen....
irgendwann wird sich das ändern.... hoffe doch bald...
#255nicht wenn du nichts tust... von selber geht das leider nicht!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love