halt durch Sunni, du schaffst das schon!! Du lernst daraus... war es wirklich soooooviel was du gegessen hast?
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

Hui.......Mädels und Jungs, die Motivations-Threads sind die aller wichtigsten. Wir dürfen sie nicht schlafen lassen!!

Also, heute widmen wir uns wieder völlig der Bekämfpung unserer Krankheit. Wir werden sie niederringen, nicht krampfhaft, aber dennoch!! :P :P :P

Habe im FA nachgegeben- Thread den derzeitigen Stand der Dinge dargelegt. In Kurzform...

... ES HAT SICH AUSGEKOTZT!!!

Bild
Erzählt, schreibt, redet, textet mich zu!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ich glaube, dass ich wieder ganz am Anfang stehe! :cry:

seit Montag häng ich wieder ganz tief drinnen...gestern war zwar alles okay, ich hatte keinen FA und nicht gekotzt, aber Montag und Dienstag waren die Hölle...:(

vom Montag hatte ich glaub ich schon geschrieben und Dienstag war das gleiche Drama, war richtig teuer im Supermarkt einkaufen, habe alles und so viel wie nur ging in mich reingestopft(hatte echt Angst, dass ich jeden Moment platzen könnte)und bin dann vor Erschöpfung eingeschlafen... :?

ich habe das Gefühl, dass die gesamt kotzfreie Zeit für umsonst war und dabei war es so unbeschreiblich schön, ich habe mich so gut und so frei gefühlt!

und jetzt?
wie gesagt, gestern leif es wieder besser, normal gegessen, keinen FA und nicht gekotzt...trotzdem bin ich ziemlich deprimiert und traurig, da ich natürlich auch wieder ordentlich zugelegt habe!

Vielleicht schaffe ich es ja heute auch wieder ohne FA und Kotzen auszukommen...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

hey sunni,
die kotzfreie zeit war nicht umsonst.
du derappelst dich schon wieder!!
schon mal drüber nachgedacht, warum das passiert ist??
also ganz am anfang stehst du jedenfalls nicht. es geht weiter, mädel!!

jeder Tag ohne Kotzen ist ein guter tag...und wenn der nächste schief geht, dann kann immer wieder übernächste tag ein guter werden...

Ach, ich weiss auch nicht was da los war...hatte einfach so einen mörderischen Heißhunger und wie ferngesteuert und ohne eine Minute nachzudenken, bin ich über den Kühlschrank hergefallen! :(

und am Dienstag wollte mein Magen natürlich auch wieder mehr als sonst nach dem FA vom Vortag und dann war ich mit Heißhunger im Supermarkt einkaufen... :(

ja quargel ich hoffe es, ich hoffe das ich den heutigen tag auch wieder kotzfrei bleibe, habe mich vorhin mit Kirchen, Oragen, Erdbeeren und Schwarzbrot für heute Abend eingedeckt! :)
vielleicht klappt es ja heute auch wieder, so wioe gestern...dann sieht die Welt auch schon wieder ein bißchen besser aus... :)

es hat echt seit Mai alles so gut geklappt, ich hatte mich so auf den Sommer gefreut!
den ersten Sommer, der nicht von Bulimie bestimmt wird, wo ich nicht das Freibad absage, weil ich noch ein Date mit dem Kühlschranke habe, wo ich nicht das Grillen aus Angst vor einem FA absage, wo ich nicht alles in mich hineinstopfe und mich ständig nur hundeelend und schlecht fühle...

aber der Sommer hat ja gerade erst angefangen und vielleicht kriege ich die Kurve auch wieder....
momentan bin ich trotzdem noch etwas niedergeschmettert, da ich zugenommen hab und mich wieder richti eklig fühle...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

der Sommer ist noch lang :) das schaffst du

und das Wasser, was du eingelagert hast (was beim Fa und dem Wetter normal ist) schwindet auch wieder...aber so ein paar Grämmchen sind ja nicht schlimm

auf einen guten Tag

Liebe SuNNi (bleibt dabei: mein Vorbild!!!)
ich glaube, dass ich wieder ganz am Anfang stehe!
seit Montag häng ich wieder ganz tief drinnen...gestern war zwar alles okay, ich hatte keinen FA und nicht gekotzt, aber Montag und Dienstag waren die Hölle...
... die Zeilen habe mich gleich voll getroffen. Ich kann deine Gefühle haargenau nachvollziehen. Ich war zwar "nur" 3 Wochen kotzfrei, aber plötzlich - an einem einzigen Tag - fällt das Kartenhaus in sich zusammen und man denkt, alles was ich mir erarbeitet habe, ist weg. Dann wollt ich gleich am nächsten Tag wieder raus! War aber noch immer deprimiert sowie du, und ich habe neuerliche FA heraufbeschworen.

Dann ist immer ein Tag gutgegangen und einer daneben - in Wahrheit war ich aber wieder drin, weil ich an manchen Tagen einfach durchgehalten habe, weil ich dachte: na morgen kannst eh wieder kotzen! (Also so extrem war der Gedankengang nicht ganz, aber in etwa)

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich diese 1 1/2 Rückfall-Wochen (trotz cleaner Tage dazwischen) einfach brauchte. Ich weiß jetzt wieder wo ich stehe, wo ich hingehöre und was ich bestimmt nicht will. Und ich bin mir sicher, dass du eben so wenig wieder am Anfang stehst.

Mit geht es seit gestern Abend/Nacht wieder gut. Ich bin stundenlang in mich gegangen und hab einfach nur überlegt. Die traurigen Tage sind wieder vorbei und die echte, ehrliche innere Kraft, die Krankheit zu besiegen, ist zurückgekehrt.
Ich denke soweit kommt es dann wieder ganz von selbst. Ich kann einfach nicht wieder so abrutschen, weil ich mich schon längst gegen dieses Leben entschieden habe.

Du wirst sehen, bald gehts wieder besser und du hast deine Motivation wieder!!

Im Übrigen hat die Sonne eben erst zu scheinen begonnen, der Sommer liegt also noch vor uns!!!

Es umarmt die aufs aller herzlichste
Die Paula

:D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ja, nun TAG 1 geht zur Neige und ich freue mich auf morgen. Denn da geh ich bergsteigen und das ist doch eine traumhafte Alternative zur Bulimie!
Bild
:D :D :D

Ich würd heut gern total viel schreiben, abe ich bin viel zu schwach! Nicht wegen der Bulimie, mein TAG 2 war kein Problem... ich war heute ganzen Tag Bergsteigen. Bin gegen 9 Uhr heimgekommen und einfach total alle!!! Hab eines meiner Lieblingshobbys endlich wieder voller Energie und Kraft ausüben können, ohne schlechtes Gewissen und unendlich ruhig und gelassen!!

Allerdings habe ich den ganzen Tag über - trotz der enormen Anstrengung - ans Essen und die Bulimie gedacht. Nein, falsch, nicht direkt daran (ich wollte nicht essen), sondern darüber. Über den Stellenwert des Essens in meinem Leben, über die vielen vergeudeten Stunden. Wie oft bin ich vom Fortgehen zuhause geblieben, weil ich mich zu dick fühlte?? Wie viele Beziehungen zu Männern habe ich von vornherein scheitern lassen, um meine Bulimie weiter ausleben zu können?? Wie oft habe ich gelogen?? Wieso habe ich meinen Bausparer verkotzt, ich hätte mir doch so tolle Sachen kaufen können...

Der Tag war enorm wichtig. Nicht nur, weil ich etwas getan habe, das Balsam auf meiner Seele ist (Berg, Freiheit, Sport, frische Luft, Papa), sondern weil mein Geist sehr offen war und viele - auch böse - Gedanken zugelassen hat und ich heute wieder eine Menge verarbeitet hab und einen guten Schritt weitergekommen bin!

Wünsch euch viel Kraft und Kampfgeist für morgen!!!!!!!!
Paula :D

Noch was: Auch heute dachte ich mir wieder: Ist dies der schönste Tag im Jahr?? Ja, das muss er sein! :D

Ich war am Mittwoch noch ganz unten und jetzt bin ich wieder voll auf der Höhe!! Wenn man die Kraft hat, sich mal rauszureißen, sich wieder zu fangen, gehts einem gleich so gut!!

Und sollte ich wieder mal einen RF haben, muss ich nur an meine Glücksgefühle an kotzfreien Tagen und besonders an Tage wie den heutigen denken!

DAS LEBEN IST SCHÖN!

Muahahahaah! Okay. Das war gestern.

Hey Virginia, wenn du schon mal da bist! Was ist? Machen wir mogen kotzfrei!! Ich sehne mich danach!!!

Wunderschönen Sonntag!!

Hey Leute, ihr müsst doch auch hier rein posten!!! Ich weiß, es ist total blöd von seinem eigenen Versagen zu berichten, aber irgendwie tut es auch gut. Denn so läuft man nicht Gefahr, sich einfach gehen zu lassen.

Ich weiß schon, dass ich manchen auf den Geist gehe mit meinen selbstverherrlichenden-ICH-WILL-ES-ALSO-SCHAFF-ICHS-Postings, aber ich nehms mir ja wirklich total ehrlich vor und will es auch wirklich schaffen, von diesem Sch....dreck loszukommen!!!

Ich bin vollends motiviert, diese Krankheit niederzuringen, nur hab ich mich eben manchmal nicht mehr unter Kontrolle. Aber ich glaube daran, dass es besser wird. Für mich ist die Entscheidung nämlich gefallen:

Egal wieviele Rückschläge noch kommen, ich werde nie wieder aufhören, gegen die Bulimie zu kämpfen. Nie wieder.

Ich werde mich jeden Tag aufs Neue motivieren, mir immer wieder sagen, dass es nichts bringt und dass ich ohne kotzen viel glücklicher bin. Und je mehr glückliche Tage ich erlebe (es waren in letzen 34 immerhin 26!!!), desto einfacher wird es, diese schlimme Krankheit hinter sich zu lassen.

Also bitte, schreibt mir wie es euch geht, was ihr fühlt! Lasst euch nicht unterkriegen. Ich glaube an mich und ich glaube an euch!!

Jeder Tag ist der richtige, um aufzuhören!!!

*fühlt euch gedrückt*
Paula

Paula....solange du so denkst:
ich werde nie wieder aufhören, gegen die Bulimie zu kämpfen
bist du auf dem richtigen Weg...

ich bin schon mhh bissl länger clean...hatte gestern aber echt krasse Gedanken nach dem Essen...und musste mich arg zusammenreissen...
du siehst...der Weg ist steinig...

Ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Als ich am 13. Mai angefangen so ganz ernsthaft zu kämpfen, war ich ziemlich naiv. Ich habe die Schwere meiner Sucht einfach unterschätzt.

Muss schmunzeln, wenn du sagst: Ich bin schon a bissl länger clean... ich grad einmal seit 9 Uhr gestern abend!!
Aber ich hab ständig im Kopf: ich bleibe es!!

Und wie gehts dir heut?? Die Gedanken von gestern weg??