hey pic!
sorry wegen den vielen sternchen... aber ich war mir nicht sicher ob ich das wort schreiben darf und so. deshalb hab ich die sterndal gemacht.
warum ich angst vor der klinik habe..
hmm... weil ich angst hab, weils neu ist, weil ich nicht weiß, ob ich damit klar komme mit dem was dort alles passiert, weil ich nicht weiß was ich den leuten sagen soll, warum ich dorthingeh. bzw weil ich nicht weiß ob ich es überhaupt sagen soll, DASS ich dort hingeh, weil ich einfach nichtwill, dass jemand was weiß, das ich doch noch nicht gesund bin. weil ich mich nicht rechtfertigen will, weil ich keine erklärungen abgeben will, weil ich die leute in meiner umgebung nicht teilhaben lassen will an meinen leben.. die sollen mich so sehen, wie ich grad bin (das alles ok ist, das ich ein liebes, nettes mädl bin, mit immer einen lächeln im gesicht, keine probleme, etc)... das ist grad für alle beteiligten am besten....
weißt was ich so ungefähr damit meine?
piccola hat geschrieben:aber du merkst doch selbst, daß nicht alles, was eine veränderung bedeutet, schlecht ist, stimmts?
ja pic, stimmt... jedoch das gefühl "am anfang" wird immer bleiben...
piccola hat geschrieben:und mädel, meiner meinung nach kriegst dus ohne die klinik nicht (mehr) hin. schon weil du einfach raus mußt, weg von zu hause, damit sich mal was ändern kann, und das weißt du.
ja... ich weiß es leider nur zu gut.. aber ich hab nur noch ein jahr.. und dieses blöde jahr werd ich auch noch durchdrücken und dann wird endlich der kampf angesagt... du fragst dich jetzt sicher warum erst in einem jahr und nicht jetzt...
naja, ganz einfach erklärt, auch wenns vll nicht wirklich jemand verstehen kann..
wenn ich dann die schule fertig hab, einen job hab (wo ich mich jetzt schon bewerbe und hoffe das es was wird) dann zieh ich aus. dann bin ich weg von daheim, dann geh ich arbeiten, hab mein geld, und wenn ich mal nicht jeden tag oder jeden zweiten tag mich zu hause meld, dann wird sicher keiner nachfragen wo ich bin, was ich mach wies mir geht etc pp....
und dann fällt es auch mal nicht auf, wenn ich drei monate nicht da bin, da kann ich sagen, ja ich fahr da und da mit dem und dem hin und gönn mir mal so und so...
es ist dann eifnach viel viel leichter das alles zu managen... ich möcht mir nämlich nicht um so viel den kopf zerbrechen. ich denke nämlich ich hab dann schon genug mit der ess und mit dem da rauszukommen....
ich weiss auch, dass ich mit jedem tag in dem ich da drin gefangen bin, mehr und mehr das risiko eingehe mit den folgeerscheinungen und dem allen drum und dran. das weiß ich....
piccola hat geschrieben: nütz diese "scheiß-ES ich hasse das alles" energie
weißt... mir würde es ja schon reichen, wenn ich die scheiß es energie nützen kann, das ich mal einen tag, nur einen tag, mehr verlang ich ja gar nicht, normal essen kann und es auch drin behalten kann..... das würd mir doch schon reichen....
piccola hat geschrieben: und dir mit deiner angst letztlich im weg stehst..
ja ich weiß pic.. leider steh ich mir in sehr vielen sachen selbst im weg.... =(