Hi meine liebe Nicoli,

auch ich schicke Dir ganz viel Kraft und denke ganz fest an Dich. Bei mir sieht es gut aus, habe heute auf das Mittag essen verzichtet, damit ich von dem leckeren Zwetschgenkuchen essen kann. Hmmmh. Ich drücke Dich ganz fest und wir zwei wir schaffen das!! Ich glaube an uns

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo meine liebe Schneehase

Ich bin froh das der Tag heute vorbei ist , war wieder mal extrem anstrengend und nur blöde Sachen in der Firma ! Manchmal gibt es Tage da wäre es besser man steht gar nicht auf !

Deine Mädls sind ja ziemlich brav, wenn sie so brav ihre Mittagspause einhalten , überhaupt die Große wenn sie ja eigentlich gar nicht mehr schläft ! Da kannst du schon stolz sein drauf !

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber ,warum du gek.. hast , es ist passiert und aus , auch wenn du glücklich warst kann es passieren ! Ich denke wir haben alle das Problem mit dem Gewicht sonst wären wir wohl nie in diese Situation gekommen in der wir jetzt sind !
Aber ich bin schon auch der Überzeugung das der Grundstein für unser Handeln in der Kindheit gelegt wurde ! Also ist es denke ich eine Kombination aus beidem !
Wir hatten jetzt beide eine schlechte Zeit , aber Schneehase da lassen wir uns jetzt nicht verrückt machen davon , heute haben wir den Anfang gemacht und wir bleiben dabei !
Man kommt auch mit kleinen Schritten vorwärts !
Das Problem mit der Waage liegt bei mir anders , wie ich schon mal erzählt habe , ich trau mich kaum drauf und bin total angespannt wenn ich mich doch dazu überwinde ! Außerdem fühle ich mich extrem dick , wenn die Waage nur ein wenig mehr anzeigt und wenn sie aber weniger anzeigt und das auch nicht um viel dann fühle ich mich gleich viel schlanker ! Da sieht man wie dumm ich doch eigentlich bin , denn dieser geringe Unterschied ist kaum sichtbar !
Das liebe Naschen auch das kann ich dir echt gut nachempfinden , ich war gestern noch auf der Suche nach etwas, ich hatte aber nichts zuhause ! Das ist das einzige was bei mir hilft , wenn ich was zuhause habe ist es nicht vor mir sicher , grins !
Auch ich habe mich dazu entschlossen doch wieder Obst zu essen, und Bananen sind ganz gut , denn sie nehmen den Heißhunger auf Süßes !
Also gemeinsam schaffen wir es !

Ich werde mir das alles auch irgendwann durchlesen und es wird mich an unsere Höhen und Tiefen erinnern ! Aber ich weiß nicht ob ich das jemals jemanden zeigen werde !

Ja es ist so Schneehase du hast mir gezeigt wie ich wirklich bin, bzw. bei dir kann ich mein wahres Ich zeigen und das ist wirklich eine total neue Erfahrung für mich !
Ich bin ein Meister im Verdrängen und auch im Verstellen , bei dir habe ich das Gefühl das alles nicht zu müssen , weil du mich verstehst und dafür kann ich dir gar nicht oft genug danken !

Allergisch auf Süßigkeiten das wäre was , da hab ich bis jetzt auch noch keine Allergie entwickelt ! grins !

Weißt du was , unsere Männer scheinen sich auch ähnlich zu sein , denn meiner hätte auch absolut kein Problem damit ! Ich habe schon ein Problem damit , wenn ich beruflich wohin muss ( Seminar , Weihnachtsfeier , usw.. ) . Manchmal würde ich mich am liebsten verstecken und nirgendwo hingehen ! Aber liebe Schneehase wir werden auch das in den Griff kriegen , oder ?!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern , wie es dir gegangen ist ,als deine Schwiegereltern nicht da waren , und ich weiß auch noch das du trotz dieser Belastung durchgehalten hast !!
Es ist wirklich schön , wenn man in die Zukunft blickt und in ein > volles Haus < schauen kann ! Du wirst garantier Enkelkinder bekommen und sie werden es lieben zur Oma zu kommen ! Und die Oma wird sie wahrscheinlich ziemlich verwöhnen, grins !

Unser neue Sucht nennen wir dann Schneehase-Nicoli Sucht , und ich denke das wäre die beste Sucht überhaupt !

Welche Band ist es denn , kenne ich sie ? Also ich finde es überhaupt nicht für bekloppt , wenn du dir diese Band so oft ansiehst . Also das finde ich ja steil, die Nacht im Schlafsack zu verbringen wegen einem Konzert , das habe ich noch nie gemacht ! Das ist echt gut ,gefällt mir dazu war ich immer zu bequem oder nie so an einer Band interessiert das ich das gemacht hätte ! Was ich auch wirklich gut finde , ist das du zu deiner Leidenschaft stehst !!!
Erzähl mir mal die Geschichte mit deinem Vater und Roland Kaiser , wenn du möchtest !

Das Konzert bei mir ist ja erst im Mai, da habe ich noch etwas Zeit , und vielleicht bin ich dann auch wieder etwas besser drauf ! ( körperlich ) Ja es ist in erster Linie das Stehen was mir Probleme bereitet wenn es länger dauert , aber auch das Sitzen wird nach 1-2 Stunden schon anstrengend und schmerzhaft ! Aber ich werde mich deswegen nicht verrückt machen sondern wie gesagt eine Tablette nehmen und dann ist es auch zum Aushalten !

Ja wir haben schon zusammengehalten und das werde ich immer in Erinnerung behalten , wir drei im Zimmer das war schon was , sicher wir hatten auch oft Probleme deswegen , denn wenn wir zu laut waren und mein Vater war da, dann hat es halt doch auch Schläge gegeben, aber zusammen waren wir stark und so konnten wir das auch leichter aushalten !
Ich denke deine drei werden auch ein Supergespann abgeben und sicher sehr viel miteinander machen – ach es ist schön , wenn ich mir die drei vorstelle , obwohl ich sie ja auch nicht kenne , aber durch dich sind sie mir auch nah !

Liebe Schneehase den Perfektionismus müssen wir wirklich in den Griff kriegen , ähnliches sagt auch mein Mann zu mir , wir machen uns und unseren Lieben dadurch schon auch manchmal das Leben schwer . Aber Einsicht führt ja bekanntlich zum Weg der Besserung !
Also eingesehen haben wir es schon, jetzt brauchen wir es nur noch ändern !
Und mit Hilfe der Therapie wird das auch sicher klappen !

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ich denke wie immer an dich und ich nehme dich wieder in den Arm und werde dir Kraft schicken für unseren Weg !!

Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

und wie sah Tag 1 bei Dir aus? Ich hoffe positiv, auch wenn er sehr streßig war. Also bei mir hat es geklappt, ich bin ganz froh, obwohl es nicht schlimm war, denn ich hatte heute kein Verlangen und die Versuchung mit dem Zwetschgenkuchen konnte ich ja gut wiederstehen. Es stimmt aber, an manchen Tagen, da wäre man lieber im Bett geblieben, wenn mal wieder alles schief läuft.

Auf die Mittagsruhe lege ich sehr viel Wert. Die zwei kleinen schlafen ja noch. Und Janine braucht einfach die Zeit zum ausruhen und abschalten. Wir machen ihr Zimmer schon dunkel und sie legt sich ins Bett. Aber ganz selten schläft sie, nur wenn sie den Schlaf halt wirklich braucht. Ansonsten hört sie ihre Kassetten. Sie liebt ja alles, Baby Born, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin und und und. Deswegen macht ihr die eine Stunde Mittagsruhe nichts aus. Und wenn sie von dem Kindergarten kommt, ist sie total aufgedreht, und sie braucht dann die Stunde um wieder runterzukommen und abzuschalten. Deswegen finde ich das ganz sinnvoll. Und noch ein Aspekt, auch ich habe dann eine Stunde Zeit für mich, kannmal die Füße hochlegen, kurz die Glotze anmachen, etc. Ich genieße die Stunde auch, denn dann habe ich wieder Kraft gesammelt für den Nachmittag.

Davon bin ich auch absolut überzeugt, das es bei uns in der Kindheit gelegt wurde, also der Grundstein für unsere Bulimie. Mir geht es aber auch so mit der Waage, wenn sie nur minimal weniger anzeigt, fühle ich mich auch viel schlanker, obwohl es Blödsinn ist, denn es ist ja nicht sichtbar. Nur da unterscheiden wir uns, denn ich nehme die Waage als Druckmittel, oder besser gesagt, ist die Waage ein Druckmittel für mich und oft schuld daran, das ich kotze, manchmal aber auch der Verhinderer, das ich eben nicht kotze, ganz blöd.

Ja das Süße, ich habe gestern auch wieder genascht. Aber nur meine zwei Lebkuchen. Genau das, was ich vorher mit mir selber ausgemacht habe. So komme ich besser zurecht. Wenn ich was ausmache dann halte ich mich auch daran. Dieses wahllose Essen führt mich oft zum Kotzen.

Wir müssen uns untereinander nicht verstellen, und das ist schon irgendwie eine Befreiung. weil man nicht überlegen muß, ist das jetzt richtig, oder so. Nein,da schreibt man das was man denkt, ohne aber nachzudenken, ob das Konsequenzen haben könnte. Ich bin bei Dir, so wie ich bin. Und Du auch, so wie Du bist. Und anscheinend können wir nicht so schlecht sein, denn schließlich schätzen wir uns ja gegenseitig sehr. Sollten wir vielleicht mal öfters darüber nachdenken, das wir uns gegenseitig total akzeptiert haben. Mehr als das, das uns sehr viel verbindet. Und das macht es doch nur, wenn zwei Menschen auf der selben Wellenlänge sind und sich sehr gerne mögen. Tja wir zwei sind vielleicht doch nicht so verkehrt, auch wenn wir Ich sind.

Grins, ich würde mich schief lachen, wenn unsere Männer auch so viele Gemeinsamkeiten hätten, wie wir. Aber mir geht es auch so, Weihnachtsfeiern etc. das ist mir so unangenehm, da gucke ich immer das ich mich irgendwie drücken kann, obwohl es natürlich nicht schön ist. Aber da gilt es wirklich daran zu arbeiten, das uns solche Feiern auch wieder Spaß machen, und das können sie, wenn man nicht so verkrampft an die Sache geht und sich nicht so viele Gedanken darüber machen würde.

Och wenn ich jetzt die Band verrate, dann schreibst Du mir wahrscheinlich nicht mehr, grins. Es gibt sehr viele die die Band nicht mögen. Aber ich kann Dir eins verraten, sie sind auch in Österreich sehr bekannt und haben viele Fans, sie geben dort auch immer Konzerte. Vielleicht kommst Du ja darauf. Siehste mal was neues, ein kleines Rätsel.

Das mit Roland Kaiser, also ich verbinde da sehr viel mit meinem Vater. Als mein Vater so 24, 25 Jahre alt war, war der Roland Kaiser auch schon bekannt. Und mein Vater hatte unheimliche Ähnlichkeit mit ihm. Die blonden Haare, die Augen. Jedenfalls sind ihm auf der Straße oft die Mädchen hinterher und wollten Autogramme. Ich hab ja nie gewußt wie mein Vater aussieht, habe nur die Hochzeitsfotos,aber da war er eben erst 25. Und ich habe daran festgehalten, das er wie Roland aussieht und habe dann immer in Roland Kaiser meinen Vater gesehen. Auch heute noch, komischerweise. Wenn ich Roland Kaiser sehe, sehe ich meinen Vater. Man könnte meinen, er ist es. Ganz kurios, aber durch die ganzen Jahre, habe ich alt das Bild von Roland genommen und mir in ihm meinen Vater vorgestellt. Wo wir grad dabei sind, mein Onkel der hat früher wie Heintje ausgesehen. Der ist genauso alt wie Heintje. Und als er berühmt wurde, haben meinen Onkel auch immer die Mädchen nach Autogrammen gefragt. Mein Onkel hat aber echt wie Heintje ausgesehen, wahnsinn.

Achso, Bon Jovi kommen erst im Mai? Na dann hast Du ja noch ein bißchen Zeit. Ich hoffe, Du kannst es dann mit einer Tablette genießen. Ich wünsche es Dir sehr.

Das lese ich immer so gerne, wenn Du von deinen Geschwistern erzählst. Wie ihr zusammen gehalten habt, auch wenn es Schläge gab. So traurig wie es ist, aber diesen Zusammenhalt den finde ich so unbeschreiblich. Ich kann nur immer wieder sagen, ich wünsche mir das für meine Kinder auch.

Ja der Perfektionismus, ein wichtiger Punkt, den wir auf alle Fälle noch ändern müssen. Aber wie Du schon sagtest, den werden wir auch noch schaffen, wir haben uns und unsere Therapie. Zusammen werden wir weiter kommen und es schaffen. Der verbaut uns nämlich auch sehr viel die Freude am Leben. Und das ist schlimm, denn wir leben nur einmal und müssen das Beste daraus machen.

Merkst Du was? Schon Seite 16. Und merkst Du noch was? Anscheinend will uns niemand bei unserrem Dialog stören. Ganz selten hat mal jemand anders einen Beitrag geschrieben. Und wir haben ganz viele Aufrufe, ich glaube fast an die 2.400. Das ist wahnsinn. ich denke einfach, das viele unseren Dialog verfolgen und vielleicht auch Kraft und Mut daraus ziehen. Das würde mich wahnsinnig freuen.

So ich werde mich noch ein bißchen ausruhen und dann ins Bett gehen. Glotze ist ja wieder fast nichts, außer mein hinter Gittern in einer Viertelstunde!!

ich denke an Dich und drücke Dich wieder ganz fest. Erhole Dich von dem blöden Tag heute!! Morgen wird es wieder besser!!

Dein Schneehase

Hallo

Also jetzt hast du mich erst so richtig neugierig gemacht , welche Band ist es denn, keine Angst mich wirst du so schnell nicht mehr los , grins ! Erraten werde ich das sowieso nie , also raus damit !
Du siehst es interessiert mich sogar so sehr , dass es gleich meine erste Frage ist , grins !

Und nun zu meinem Tag , er war erfolgreich trotz allem und du warst mir dabei eine große Stütze , ich fühle mich nicht mehr alleine damit und das hilft ungemein !
Gemeinsam sind wir stark , Schneehase ! #
Ich freue mich total für dich ( aber eigentlich wusste ich es , dass es heute klappt ) das der Tag bei dir auch erfolgreich war ! Also Schneehase Tag 1 , fangen wir an zu zählen und ich habe sehr viel vor ! Das heißt wir werden viel Kraft brauchen und diese können wir uns gegenseitig geben !! Du siehst es funktioniert !

Puh da bist du ja ganz schön konsequent , also wenn ich was mit mir ausmachen und dann liegt da eine Tafel Schokolade , dann ist die weg ! Keine Chance das da ein Stück übrig bleibt ! Das werde ich wohl nie lernen, es sei denn mich rettet die Allergie , grins !

Da hast du wohl recht, vielleicht sind wir wirklich nicht so verkehrt – keine Ahnung ! Du bist es jedenfalls bestimmt nicht soviel ist sicher !! !!!

Schneehase ich muss mich verabschieden , bin total ko und mein Körper verlangt danach sich hinzulegen , aber Morgen denke ich wieder ganz fest an dich , und zwar gleich in der Früh , und dann werde ich dir ganz viel Kraft schicken !!!
Bis Morgen dann bei Tag 2 , ok ?
Ich freu mich schon !!

Ich umarme dich
Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

grins, so hatte ich mir das ja nicht gedacht. Aber wer A sagt muß auch B sagen, also die Band sind die Kellys. Ich liebe Ihre Musik und Ihre Ausstrahlung. Und das Live Feeling, unvergesslich, früher in den Riesen Hallen mit bis zu 50.000 Leuten, besser gesagt, Stadions, und jetzt wieder die kleineren Hallen, wo alles zum Glück wieder entspannter abläuft, als früher. Da waren sie alle noch hysterisch. Jetzt kommt das fast nicht mehr vor, denn meist gehen nur noch die wirklich eingefleischten Fans und eben auch die treuen Fans auf die Konzerte. Und daher keine Hysterie mehr, sondern ganz entpsanntes Konzert.

Heute geht es mit Tag 2 weiter. Mir hilft es auch, das wir es gemeinsam angehen. Denn ich hatte ein mal kurz den Gedanken an das Kotzen, aber ich habe an Dich gedacht, und schwupps war der Gedanke wieder weg. Wirklich so. Es hilft und deswegen müssen wir gemeinsam weiter machen. Ich habe auch viel vor und wir können es schaffen.

War ich früher auch nie, also sobald ich etwas süßes hatte, war das weg, egal wie groß etc. Aber momentan klappt das wirklich ganz gut, wenn ich mir vorher was einteile. Dann esse ich das total langsam und genieße es einfach. Früher hat man es mehr oder weniger reingeschlungen, hat aber im Endeffekt von einer Tafel Schokolade weniger, als von einem Riegel. Wenn ich den total langsam esse und auf der Zunge zergehen lasse, schmecke ich den Geschmack intensiver, als beim reinschlingen. Und mir gibt es dann mehr, also dieses Verlangen nach Süßem ist dann länger gestillt, als anders.

Wie war Deine Nacht? Ich hoffe Du hast gut geschlafen.
Also ich schicke Dir auch ganz viel Kraft für Tag 2!!
Ich denke an Dich

Dein Schneehase

Hallo liebe Schneehase

tja, die Kellys da wäre ich wirklcih nicht drauf gekommen, aber ich finde ihre Musik auch gut !! Ich kann mir vorstellen das sie live schon toll sind !
Schön genieße dein Konzert , hast du sie persönlich auch schon kennengelernt ??

Ja Schneehase , heute der Tag 2 und es geht mir genau so wie dir mit dem Wissen das du auch mitmachst und das wir uns gegenseitig stützen , funktioniert das auch viel besser, selbst wenn man mal dran denkt, hilft es zu wissen die liebe Schneehase ist auch dabei ! Wir werden es gemeinsam machen Schneehase und wir werden es gemeinsam schaffen und ich habe wirklich vor es dieses mal sehr lange zu schaffen !!!!!!!
Kann sein was will , es muss doch funktionieren, schon wegen unserer Kinder müssen wir das hinkriegen !

Jetzt habe ich 2 Tage frei und ich bin ganz froh darüber , weil ich die Pause einfach brauche !
Geschlafen habe ich ganz gut danke dir ! Wie gings dir heute Nacht , kannst du schlafen ?

Schneehase die zweite Portion Kraft kommt jetzt für dich , und damit kriegst du den Tag hin ! Ich werde ihn auch schaffen , soviel ist sicher !!

Ich schreibe dir am Abend wieder ,
bis dahin kriegst du eine liebevolle Umarmung von mir und wie gesagt viel Kraft für den Tag 2 !
Ich denke an dich
deine Nicoli

Hallöchen meine liebe Nicoli,

ja wir werden den zweiten Tag auch schaffen. Bei mir sieht es gut aus und gemeinsam sind wir stark!! Danke!!

Jaja die Kellys. Meine größte Leidenschaft, also hobbymäßig. Ich habe sie schon öfters auf Autogrammstunden gesehen und geredet und halt so, wenn sie backstage sind und die Fragen der Fans beantworten. Ich mag sie einfach gerne und ich finde sie mega symphatisch. Das Konzert ist ja dieses Mal wieder mit dem Zirkus Roncalli. Da muß ich erst mal sehen, wie das ist. eine richtige Hallen oder Weihnachstour wäre mir lieber gewesen. Aber egal, hauptsache überhaupt sehen.

Wir kriegen das schon hin, der Wille zählt und die Hilfe der Therapie. Ich hoffe Dir hilft sie dann auch wieder, jetzt wo Du so eine lange Pause hast.

Ich konnte eigentlich ganz gut wieder schlafen. Es wird schon viel besser. Na 2 Tage frei, dann genieße sie mal und streße Dich daheim nicht zu sehr. Du weißt ja unser Perfektionismus an dem wir auch arbeiten müssen.

So dann bis heute Abend, auch von mir ganz viel Kraft und eine ganz liebe Umarmung!!!

Dein Schneehase

Hallo liebe Schneehase

Wie war es bei dir heute , hast du durchgehalten ? Eigentlich bin ich mir sicher das du das hast !!! Bei mir sieht es bist jetzt auch gut aus !

Aber mein Tag heute eine einzige Katastrophe, entschuldige wenn ich dich schon wieder anjammere, aber mir ist zum Heulen !
Es ist ja nichts Schlimmes passiert nur irgendwie war ich im Dauerstress und mein Körper kann dann irgendwann nicht mehr . Also Vormittag arbeiten , mittags schnell meine Kleine von einer Freundin holen , dann kam eine Freundin mit ihrem Kind zu uns und hat mir den Garten gemacht . Was ja unheimlich nett von ihr ist, aber ich hatte einfach keine Pause , und dann noch schnell einkaufen für Morgen . Mein Mann hat Geburtstag , es kommen Gäste und ich muss noch einiges vorbereiten ! Torte machen usw...
Unterwegs ist mir dann noch schnell wer ins Auto gefahren, das heißt ich muss Morgen unbedingt in die Werkstatt und auch da weiß ich nicht , wann ich das machen soll !
Vormittag Therapie , mittags kommt meine Tochter nach Hause und nachmittags kommt Besuch !
Das ist alles nicht schlimm , ich weiß aber heute bin ich total überfordert , so ein Gefühl habe ich sehr, sehr selten ! Dann kommt ja auch mein Perfektionismus dazu , denn es muss ja alles passen Morgen ! Ach Schneehase mir ist echt nicht gut, und mein Mann hat auch nur eine nervende Bemerkung gemacht , warum ich denn so gestresst tue ! Das hat mich dann entgültig niedergerafft !

Ich habe null Energie und ich kann nicht mehr , habe aber noch soviel zu erledigen – keine Ahnung wie ich das schaffen soll , zumal mein Körper auch wieder verrückt spielt !
Ich brauche meine Pausen , das weiß ich mittlerweile und wenn ich diese nicht habe , dann spielt mein Körper nicht mehr mit. Und meine Psyche heute auch nicht mehr !

So Schneehase das war `s , tut mir wie gesagt leid , dass ich dich da nicht raushalte, aber ich brauchte wen zum Reden und bei dir bin ich mir sicher das du es verstehst !
Aber ich habe trotz allem nicht gek.. , könnte ich ja eigentlich drauf stolz sein , oder ?
Obwohl der Gedanke schon auch da war , aber wie du auch geschrieben hast, es hilft einfach wenn man an den Anderen denkt ! Und so war es auch bei mir , ich habe an dich gedacht und es war wieder vorbei ! Danke !
Wir werden es schon schaffen , Schneehase und ich bin so froh , dass ich dich habe !!!!!!!!!
Danke dir für das Zuhören Schneehase , irgendwie ist der Druck jetzt etwas weniger !

Aber wie war dein Tag heute , jetzt habe ich nur von mir geschrieben und gar nichts von dir !
Wie geht’s mit deiner Grippe , bist du schon fit ?

Ich drücke dich liebe Schneehase und freue mich wieder von dir zu lesen ,
bis dann
deine Nicoli

Hallo, meine liebe Nicoli,

ja ich habe durchgehalten. Aber ich muß auch gestehen, das ich wieder mehr gegessen habe, als ich eigentlich wollte und auf alle Fälle hatte ich wieder die Gedanken ans Kotzen. Aber es hat wieder geholfen, ich hab mir gesagt, wir müssen kämpfen und das Du auch kämpfst und an mich denkst. Jetzt habe ich den Punkt wieder überwunden. Will auch sehen, das ich die Woche noch zwei mal zum Schwimmen kann. Denn jetzt fühle ich mich wieder fit. Noch ein bißchen Schnupfen, aber ansonsten bin ich wieder hergestellt.

Macht nichts, Du kannst mich jederzeit anjammern. Dafür bin ich da, in guten und in schlechten Zeiten. Wir haben ausgemacht, das wir füreinander da sind. Also bitte keinen Kopf um mich machen.

Oh man Du hattest einen absoluten Scheiß Tag, einen streßigen. Ich kenne das wenn man so einen Tag hat, wo alles schief läuft. dann ist man total neben der Spur. Und dann die Gedanken an morgen. Alles vorzubereiten, und ich kenne ja den Perfektionismus, das eben alles perfekt sein muß. Ich kann Dir nur sagen, versuche Dein Bestes morgen, gehe mit guten Willen ran und was Du schaffst ist gut, aber was Du nicht schaffst, hast Du eben nicht geschafft. Denn Du mußt ja auch an Deine Gesundheit denken. Und vor allem will Dein Mann ja auch noch was von Dir haben, und eine entspannte Frau am Geburtstagsabend und keine gestreßte. Das mit dem Gefühl der Überforderung kenne ich, ich habe es auch nicht oft, aber dann zieht es einen voll runter. Aber es wird schon wieder, den Tag heute hast Du ja geschafft und den morgen packst Du auch, da bin ich mir ganz sicher. Halte morgen unbedingt Deine Pausen ein, auch wenn etwas liegen bleibt, die Gesundheit geht vor Deinem Perfektionsimus!Ich kann Dir da heute schlecht helfen, entspannen mußt du dich selber. Ich hoffe Du machst das auch heute. Füße hoch und den Gedanken freien lauf lassen, fernseh gucken und einfach nur abschalten.
Und Du mußt stolz sein, auf den Tag heute, das Du trotz Streß nicht gekotzt hast. Auch wenn Du die Gedanken daran hattest. Man wir sind schon ein Team, zusammen sind wir so stark und wir können uns sogar auch nur durch die Gedanken helfen. Das es nicht immer klappen wird, klar, aber es langt schon, wenn es in 10 Fällen 5 mal klappt. Auch ein Riesen Fortschritt. Ich mache das sehr gerne, du mußt Dich nicht bedanken. Ich bin sehr gerne für Dich da, wirklich.

Ich schicke Dir an dieser Stelle heute mal ganz viel Kraft und viel Entspannung!!!

Schön das es Dich gibt!!

Dein Schneehase

Hi Schneehase

darf ich noch einmal meinen Frust abladen ?
Ich könnte schreien , jetzt habe ich auch noch Krach mit ´meinem Mann , und weiß eigentlich gar nicht wieso , das kanns doch wohl nicht sein !
Diese Woche fängt ja sehr gut an , ich hoffe es geht nicht so weiter !
Liebe Schneehase kennst du das , die Unruhe in dir, die immer gewaltiger wird und dich fast zerreisst , nun ja so fühle ich mich momentan !
Ich muss mich da irgendwie wieder runterholen , sonst weiß ich nicht was ich noch mache ! Ich denke nicht ans k.. , sondern ans r.. , und da muss ich mich jetzt sehr zurückhalten !
Es tut mir leid Schneehase , ich fühle mich heute echt nicht gut !
Morgen wird es wieder vorbei sein hoffe ich !

Am liebsten würde ich mich irgendwo hinverkrümeln und weinen, aber das geht nicht, und weißt du was ich fühle so sehr das kleine Mädchen in mir das weint - komisch , oder ?!
Naja , vielleicht bilde ich mir das auch ein , aber etwas in mir schmerzt total und jetzt wo ich hier sitze und dir schreibe , werde ich wieder ruhiger , aber es kommt dafür eine extreme Traurigkeit !

Danke dir wieder Schneehase , ich bin so froh , dass ich dir alles erzählen kann !

deine etwas geknickte Nicoli

Hey Nicoli,

warum gehst Du nicht mal wohin wo Du alleine bist und weinst? Meinst Du wie gut das tut. Wenn ich so eine Unruhe habe, dann mache ich das. Dann halte ich mich nicht mehr zurück. Und Du kannst mir glauben, es befreit unheimlich. Es muß ja niemand mitbekommen und es sieht Dich doch keiner. Also kannst Du es doch machen. Deine Schwäche zeigen, wenn niemand es sieht. Vor Deinem Mann mußt du sie ja nicht zeigen. Und dein kleines Mädchen weint, das kann weinen, warum? Weil es jung ist, weil wenn man jung ist, weinen darf? Und nur weil Du 36 bist, darfst Du nicht weinen? Doch Du darfst es Nicoli, Du darfst schwach sein und Du kannst es. Du wirst sehen wie leicht es ist und wie gut es Dir tut. Verbiete Dir nicht immer alles, nur weil Du 36 bist. Bitte. Und der Streit mit Deinem Mann war doch fast abzusehen. Nach diesem Tag heute, ist doch ganz klar, das du gereizt bist. Aber morgen sieht die Welt wieder anders aus, morgen hat er Geburtstag und ihr werdet einen schönen Tag haben, auch wenn er streßig ist.
Du mußt Dich nicht entschuldigen,wenn es Dir schlecht geht und du Gedanken ans Ritzen hast. Es ist normal, du mußt deinen Frust abladen und da du nicht weinen kannst, kommen Dir diese gedanken. Ich hoffe aber doch, das Du das Weinen bevorzugt hast.
Ich denke an Dich,
Halt die Ohren steif!!

Du schaffst das!

Ich denke an Dich
Dein Schneehase

hallo

ich danke dir für deine Worte und dein Verständnis, ich werde nicht r.., aber ich kann mich auch nicht zum Weinen verkriechen, das würde mein Mann mitbekommen und das möchte ich nicht !
Du hast recht Schneehase, das ist sicher ein Problem von mir , ich darf keine Schwäche zeigen , keine Ahnung ob ich da jemals hinkriege ?!
Auch wenn es noch so weh tut , auch wenn ich noch so traurig bin , oder auch wenn ich noch so gekränkt bin ich kann es nicht wirklich rauslassen , außer bei dir !
Ja das stimmt der Streit mit meinem Mann war vorprogrammiert, es wird schon wieder werden. Doch eigentlich möchte ich ja nur das er mich in den Arm nimmt und mich nur hält ! Aber das versteht er nicht oder begreift es nicht und ich kann es ihm nicht sagen ! Da sieht man wieder , wie verkorkst meine Psyche ist !

Aber wir werden den 3. Tag angehen Schneehase und ich denke dabei ganz fest an dich und wir werden diesen Tag auch schaffen !
Ich habe es fest vor, auch wenn es heute etwas wackelig war das durchzuhalten !
Und gemeinsam schaffen wir das wieder Schneehase ich denk an dich und du an mich! Das du das Schwimmen wieder vorhast ist super , ich weiß dann wird es noch leichter werden für dich !!
Also morgen wieder in aller Frühe bin ich in Gedanken bei dir und schicke dir Kraft für Tag 3 , ok ?!
Und den kriegen wir zusammen wieder hin ! Das wünsche ich mir !

So liebe Schneehase jetzt muss ich die Torte fertig machen und dann werde ich meine Beine hochlagern und nichts mehr tun !
Ich danke dir für alles, und ich drücke dich

deine Nicoli

Hallo Ihr alle,

ich habe mir gerade einen Teil eurer Disskussionen durchgelesen. Ich leide allerdings noch nicht so lange als Ihr unter der Bulimie, 3-4 Jahre. Ich habe bisher noch nicht an eine stationäre Therapie gedacht und habe dies bis jetzt auch nicht vor zu machen. Bin bis jetzt nur mehrere Monate bei einem Psychologen. Seht Ihr eine Chance aus der Bulimie auch alleine rauszukommen? Wenn Ihr wollt könnt Ihr meine Geschichte lesen unter "das eigentliche Forum" "die Ganze Geschichte, nicht nur Bruhteile".
Es wäre schön eine Meinung von erfahrenen zu hören!
Vielen Danke
Lieber Gruß Sunni

Hi Meine liebe Nicoli,

heute Tag 3 und wir werden es schaffen. Gemeinsam sind wir stark!!
Ich denke an Dich, ich weiß DU hast sehr viel Steß heute, deswegen schicke ich Dir jede Stunde ganz viel Kraft!!!

Das kenne ich, ich wünsche mir auch so oft, das mich mein Mann in den Arm nimmt, aber ganz selten gelingt es mir auch wirklich ihm das zu signalisieren. Weil sagen kann ich das ihm auch nicht. Ja unsere Psyche sie ist noch krank, aber wir werden das noch ändern können. Bei mir kannst du es auch rauslassen, es wird noch die Zeit kommen, wo Du auch weinen kannst. Es ist wirklich eine Befreiung.

So ich muß meine Kiddies aufwecken, machs gut, übertreibe es heute nicht!!!

Alles Liebe
Dein Schneehase

Guten Morgen liebe Schneehase

ja heute Tag 3 und wir werden ihn wirklich gemeinsam schaffen !!!!!
Danke dir für die Kraft , auch ich werde dir wieder Kraft schicken und an dich denken , ganz fest und intensiv !!
Ich muss es dir wieder sagen du bist ein toller Mensch , schön, dass es dich gibt !!!!!

Ja wir müssen noch an uns arbeiten und mit unserer gemeinsamen Unterstützung und mit Hilfe der Therapie wird uns das auch gelingen !!

Also TAg 3 - los gehts !!

Bis dann
deine Nicoli