Hallo Ihr Lieben (Nicoli und Schneehase),

ich will Euch in Eurem Dialog eigentlich nicht stören ... bitte entschuldigt, dass ich hier einfach so "eindringe" :oops:

Ich habe auch nicht Euren gaaaanzen Thread gelesen; wollte Euch nur kurz schreiben, dass ich - mit fast 35 Jahren - auch zu den "Seniorinnen" hier gehöre ... :wink:

Bei mir begann die ES während meines Erziehungsurlaubs in den Jahren 2000/2001. Meine Tochter wurde dieses Jahr eingeschult; und ich fühle mich so mies, dass ich - nunmehr als Mutter eines schulpflichtigen Kindes - immer noch "dabei" bin ... Je älter meine Kleine wird, desto größer wird mein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Babi hatte das in ihrem Posting so treffend ausgedrückt - man hat immer zu wenig Zeit und Liebe für das Kind (bzw. die Kinder), wenn man ständig in Gedanken mit Essen/ Nicht-Essen/ Essen-Loswerden usw. beschäftigt ist ... :( :(
Und ich habe solche Angst, dass meine Tochter irgendwann dahinterkommt, was ich da tue. Dass mein Verhältnis zum Essen nicht "ganz normal" ist, ist ihr ohnehin längst bewusst; das lässt sich über Jahre hinweg vor einem Kind nicht verheimlichen.
Und am meisten fürchte ich mich natürlich davor, dass sie irgendwann selbst essgestört werden könnte ... mit mir als "Vorbild" ...

Wie geht Ihr damit um? Zeigen Eure Kinder irgendwelche "Ambitionen" im Hinblick auf ein ... nun ja ... zumindest "ungesundes" Essverhalten (von Essstörung will ich mal noch gar nicht reden) ?

Ganz liebe Grüße,
Shaun

Hallo Shaun

du störst unseren Dialog überhaupt nicht , keine Angst !

Ja zu den Seniorinnen gehören wir wohl tatsächlich ,
deine Bedenken wegen deiner Tochter kann ich durchaus verstehen , ich hatte solche GEdanken auch schon des öfteren. Meine Tocher ist 10 Jahre und fast ebenso lange habe ich die Bulimie !

Obwohl bei einem kann ich Babi nicht recht geben, nämlich meine Tochter ist für mich das Wichtigste, das heißt ich habe fast immer für sie Zeit und ich liebe sie über alles !! Meine Tochter ich sag es noch einmal ist für mich DAS WICHTIGSTE in meinem Leben !!
Natürlich man/frau hat manchmal Stimmungsschwankungen , aber das haben andere auch und ich gehe nie neben meiner Tochter zur Toilette und esse übermäßig neben ihr ! Soweit habe ich mich unter Kontrolle das ich das meinem Kind ersparen kann !
Bei mir weiß niemand von meiner ES und es ahnt auch niemand , davon bin ich überzeugt !
Mein Verhalten ist in keinster Weise auffällig , also von daher werde ich sicher nie entdeckt werden, es sei denn ich habe endlich den Mut mich auch außerhalb des Forums zu outen !!
WEiß bei dir jemand davon ?
Darf ich fragen liebe Shaun ob du eine Therapie machst ??
Wenn nicht würde ich das in Erwägung ziehen , habe selbst erst eine begonnen und da kannst du dir deine ganzen Ängste von der Seele reden ! Das tut gut und ist auch wichtig !

Ich wünsche dir alles Liebe für dich und deine Tochter und die Kraft die ES hinter dir /uns zu lassen !!
Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

wie geht es Dir heute? Hast Du den Tag gestern geschafft und wie war der Geburtstag? Ich hoffe du hattest viel Spaß und konntest mal alles vergessen. Ich war heute wieder bei der Psychologin. Zuerst sollte ich noch erwähnen, das ich es gestern nicht geschafft habe, ich hatte einen kleinen Freßanfall, der natürlich aufs Klo geführt ist. Ich ärgere mich selber über mich, aber ich weiß, das ich mich nicht unter Druck setzen will und werde. Es war heute sehr aufschlußreich bei der Psychologin. Sie hat mir viele neue Erkenntnisse für mich selber gegeben. Erst mal viele Tips für den Umgang mit meiner Mom und Oma. Dann haben wir festgestellt, das die innere Unruhe die ich schon ein Leben lang habe, schuld ist, an meinem Essverhalten. Sie kann absolut verstehen, wie sich daraus eine Bulimie entwickeln kann. Weil ich mich als Kind schon verantwortlich für das Leben meiner Mom und Oma gefühlt habe. Ich wollte immer perfekt sein, das sie nie etwas zum nörgeln haben, das wir eine harmonische Familie sind. Ich wollte dadurch Liebe und Aufmerksamkeit haben. Ich habe mich immer verstellt und sie sagte ich hätte einen unvorstellbaren und enormen Druck als Kind gehabt. Deswegen kann sie die Bulimie total nachvollziehen. Sie fragte mich, wie alt das Kind ist von dem wir reden, ich sagte 5. Ich habe all die Erinnerungen, die Gefühle, all das kann ich nachvollziehen. Sie sagte zu mir, das in mir, die Iris ist, die 5 Jahre alt ist, die diese Bedürfnisse hat und sich nichts sehnlichster wünscht, als das sie geliebt und beachtet wird und in den Arm genommen wird. Sie fragte mich eben, was sich dieses Kind wünscht, ich sagte all das was ich mit meinen Kinder mache. Sie fragte mich ob ich zufrieden wäre, da nur dabei zu sein, oder würde es mir nicht genügen. Ich sagte, mir würde das schon langen, wenn ich als Kind dabei sein könnte. Es ist sehr schwer, sich damit auseinander zu setzen, aber sie hat recht. Dieses Kind, bzw. ich bin wirklich noch da. Sie meinte, da bin ich auf der einen Seite als Erwachsene, aber auf der anderen Seite ist eben noch die Iris mit 5, die in diesem Alter stehen geblieben ist und immer noch wartet, das man ihre Bedürfnisse füllt. Das erklärt dann auch immer die Sehnsüchte die ich an meinem Vater habe. Ich wünschte mir ja immer, das er mich einmal in den Arm nimmt. Ich dachte immer, mensch du bist 28 was soll der Scheiß. Aber sie sagte auch, das ist das was sich die Iris mit 5 wünscht. Ich hab ja immer gemerkt, das mir eine Lücke in meinem Leben fehlt, mein Vater. Und die wird mir immer fehlen. Und die Iris mit 5 verlangt danach. Sie hat recht, auch wenn mir erst alles so absurd vorkam. Sie fragte mich dann. ob es ein Zimmer im Haus gäbe, wo ich mir wünschen würde, das es nur der Iris mit 5 gehört. Da tat ich mich dann schwer, aber sie sagte, das ich jetzt am Anfang so, aber sie hat schon die absurden Gedanken gehört, ein Baumhaus etc. Es wäre quasi ein Ort, wo sich das Kind glücklich fühlt und man selber halt ausgeglichen ist, dadurch, das eben das Kind mit 5 nicht mehr auf der Suche ist, nach all den Bedürfnissen. Mein einziger spontaner Gedanke war als Ort nur der Himmel, aber nicht weil ich oder das Kind tot sein will, sondern einfach nur, weil da mein Opa ist, und der ist der einzige Mensch der mich als Kind wirklich aufrichtig und ehrlich geliebt hat und für mich eine noch wichtigere Rolle im Leben gespielt hat, als mein Vater. Ich muß ihr das das nächste Mal sagen, denn der Gedanke kam mir erst nach der Therapie als ich im Auto saß. In der Therapie war das alles so neu und so viel auf einmal.
Mich hat leider auch noch die Grippe voll erwischt, ich bin total fertig. Wollte Dir das aber schreiben, ob Du das nachvollziehen kannst, oder ob sogar auch bei Dir noch eine kleine Nicoli ist. Hört sich blöd an, aber du weißt was ich meine.
Ich höre auf, will noch ein Nickerchen machen, bevor die Mittagsruhe um ist.

Ich denke an Dich, wie jeden Tag und freue mich wieder von Dir zu lesen!!!

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hi Shaun,

wie Nicoli schon geschrieben hat, Du störst unseren Dialog überhaupt nicht. Ich kann ihr da auch nur recht geben, das der richtige Weg immer eine Therapie ist. Ob ambulant oder stationär, das muß jeder für sich entscheiden. Aber ich bin überzeugt, es ist der einzige richtige Weg zu einem normalen Essverhalten. Freilich mit viel Arbeit verbunden, ein langer Weg auch mit Rückschlägen, aber es lohnt sich immer diesen zu gehen. Ich habe die Bulimie seit mehr als 11 Jahren, habe drei Töchter im Alter von 4, 2 und 11 Monaten. Und ich kann mit Gewißheit sagen, das meine Kinder von meiner Essstörung nichts mitbekommen. Denn ich esse vor Ihnen ganz normal und gehe nie aufs Klo wenn sie da sind. Ich bin ein ganz normales Vorbild wie in jeder "normalen" Familie auch. Ich habe mich so weit unter Kontrolle, das ich nur breche, wenn sie im Bett sind oder gerade nicht da sind. Da lege ich viel wert darauf, denn ich will eben auch nicht der Weg für meine Kinds in eine Essstörung sein. Für mich sind sie das Wichtigste, meine Engel auf Erden und meine Liebe zu Ihnen ist grenzenlos. Alleine deswegen lohnt sich der Weg immer. Ich weiß nicht, ob Du schon eine Thera machst oder Dir schon andere Hilfe gesucht hast. Jedenfalls spielt das Alter keine Rolle, jeder hat seine eigenen Gründe, seine eigene Vorgeschichte, warum er essgestört geworden ist, und da spielt kein Alter eine Rolle. Wir handeln krank, wir sind krank. Und das gilt es zu ändern. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Dein Schneehase

Liebe Nicoli, liebes Schneehäschen :wink: ,

habt ganz vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe bisher noch keine Therapie gemacht. Vor "stationär" schrecke ich zurück - gerade, weil ich eben nicht weiß, wie ich das mit meiner Kleinen vereinbaren bzw. organisieren soll ... Und ambulante Thera-Plätze gibt's hier in meiner Umgebung kaum (wenn überhaupt, dann nur mit unglaublich laaaangen Wartezeiten :evil: ). Richtig trübe Aussichten also. :cry:

Richtig "praktizieren" tue ich die Bulimie natürlich auch nicht vor meinem Kind, aber trotzdem bleibt der Kleinen mein ... "komisches" Essverhalten nicht verborgen (total kontrolliertes Essen nur gesunder Sachen auf der einen Seite, dann wieder hemmungsloses Schwelgen in Schoko & Co. auf der anderen).

Ich bewundere Euch, dass Ihr es schafft, nach außen hin derart perfekt "den Schein zu wahren". Mir gelingt das bei weitem nicht so gut. :cry:

Eine Frage noch, Ihr beiden Lieben:
Ihr habt ja beide die B. schon ziemlich lange (10 bzw. 11 Jahre): Habt Ihr schon irgendwelche körperlichen Schäden an Euch beobachten müssen? Was ist mit Euren Zähnen, Eurer Speiseröhre ... ? Wie fühlt Ihr Euch rein körperlich, nach einem Jahrzehnt des Raubbaus an Euch selbst?

Nach und nach werde ich jetzt auch mal versuchen, mich durch Euren Mammut-Thread zu lesen ... :wink: Immer dann, wenn es mir die Zeit im Büro mal bisschen erlaubt :twisted: (pssst, nicht dem Chef verraten! :wink: )

Grüße Euch ganz lieb
Shaun

Mensch Schneehase

ich danke dir erst mal für deine Komplimente , ( aber du hast recht ich seh mich absolut nicht so ) !

Das alles was du hier geschrieben hast über deine Therapie heute , das alles bin ich , ganz ehrlich Schneehase das alles habe ich gelesen und es kommen all die Erinnerungen wieder hoch ! Es ist nicht leicht , auch ich habe das mit meiner Therapeutin schon gemacht bei mir war allerdings meine Mutter die Person nach deren Liebe ich mich gesehnt habe ( meinen Vater habe ich damals gehasst und meine Großeltern haben nie Interesse an mir gehabt ). Auch bei mir war es so , immer schön brav sein , ja nicht auffallen, nicht jammern, nicht weinen , nicht reden wenn es einem nicht gut geht , alles musste immer in bester Ordnung sein, damit es meiner Mutter gut ging ! Das war für mich das Wichtigste und darüber hinaus wird so eine kleine Kinderseele total vergessen !! Das Alter stimmt auch ziemlich überein ! Ja Schneehase dieses kleine Mädchen steckt immer noch in uns und sehnt sich nach Liebe und Aufmerksamkeit !!!
Es freut mich wirklich für dich das es für dich heute aufschlußreich war und nimm dieses kleine Mädchen mal in den Arm, das kann man auch selbst machen ! Fühl dich hinein , wenn du ungestört bist und gib dir die Liebe und Zuneigung die dir gefehlt hat ! Das klingt jetzt verrückt , oder aber genau das hat mir meine Psychologin geraten 1
Meine Sitzung damals war auch sehr anstrengend und ich war gefühlsmäßig wirklich in der Situation als ich Kind war und ich habe intuitiv auch eine kindliche Körperhaltung eingenommen !
Verantwortlich für unsere Eltern, genau das ist der Knackpunkt , genau da müssen wir ansetzen - Wir sind nicht verantwortlich für unsere Eltern - es ist genau umgekehrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das dir das mit deinem Opa erst im Auto eingefallen ist , das ist ganz normal , die Gedanken kommen wieder etwas zur Ruhe und es fällt einem noch was ein !
Weißt du was ich total schön finde , dass du einen Menschen hast , der dich aufrichtig geliebt hat , nämlich dein Opa ! Schön , das ist sehr schön und ich bin davon überzeugt , dass er auch jetzt seine schützende Hand auf deine Schultern legt und bei dir ist und dir hilft wenn es dir nicht gut geht !
Liebe Schneehase ich habe dich wirklich soooooooooooooooo gern und ich wünsche dir soooooooooo sehr das sich die kleine Schneehase geliebt fühlt !!!!

Ich nehme die große und die kleine Schneehase ganz behutsam in den Arm und sage euch beiden wie wichtig ihr mir seid, und wie sehr ich euch mag !!!
deine Nicoli

Ach ja ich hoffe du kriegst deine Grippe bald wieder in den Griff , ich bin am Wochenende auch gelegen deswegen .
Ich schreib dir am Abend vielleicht noch einmal !

Hi Shaun,

also ich habe ja eine stationäre Therapie beantragt. Eine ambulante mache ich auch. Da ich auf dem Dorf wohne, haben wir auch sehr lange Wartezeiten und ich muß auch weiter fahren, zur Therapie. Nur durch Glück bin ich relativ schnell in den Therapieplatz gerutscht. Aber auch wenn es lange Wartezeiten sind, egal, ich würde mich auf jeden Fall bei jedem Psychologen bei Dir in der Umgebung auf die Warteliste setzen lassen. Und wenn es ein paar Monate dauert, egal, aber Du weißt, bzw. du hast ein Ziel vor Augen. Bei der stationären steht mir auch das Wohl meiner Kinder im Vordergrund. Und es gibt hier in Bayern, darf ich fragen wo her Du kommst?, gute Kliniken mit einer top Kinderbetreuung. Die haben einen eigenen Kindergarten für die kleinen Kinder bei Schulkindern gibt es entweder eigene Schulen oder Schulen im Ort. Ich habe ja drei Kinder und ich mache trotzdem die Therapie. Also ich bin aber noch am Kämpfen, das ich sie genehmigt bekomme. Die Gutachterin hat sie befürwortet, also denke ich mal positiv. Jedenfalls kann man wirklich auch Familie und Therapie unter einem Hut bringen.
Das habe ich jetzt nicht, das ich vor meinen Kinder so esse. Ich meine ich esse das, was wir mittags kochen, dann früh auch ganz normal, und abends essen wir kalt. Schokolade und andere Sachen esse ich dann nur alleine.
Den perfekten Schein kann ich auch nicht bewahren, konnte ich früher, als mir die Bulimie nicht bewußt war, aber seit einem halben Jahr, seit dem mir die Krankheit in vollem Ausmaß bewußt ist, kann ich den Schein nicht mehr so wahren. Mein Mann, meine Freundinnen die kriegen schon viel mit und wissen auch von der Bulimie.
Gesundheitliche Auswirkungen habe ich in Form von Zahnfleischbluten und enormen Problemen, Stoffwechselproblemen, oftmals Magenschmerzen, Frieren, Müdikeit und Schlafproblemen. Das sind die Sachen die mir auf Anhieb einfallen. Wie sieht es bei Dir aus?
Viel Spaß beim lesen unseres Threads, er ist wirklich schon wahnsinnig lang geworden.

Von Herzen alles gute
Dein Schneehase

Hallo Shaun

darf ich dir raten dich doch mal bei einer ambulanten Therapie anzumelden , das du stationär nicht möchtest das kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen , das ist bei mir ähnlich wegen meiner Tochter und außerdem weiß ja auch niemand von der Bulimie .
Du musst nur hartnäckig bleiben dann bekommst du auch einen ambulanten Therapieplatz davon bin ich überzeugt !

Deine Frage wegen der Gesundheit gestaltet sich etwas schwierig für mich, ehrlich gesagt ich weiß es nicht ! Offensichtlich habe ich von der Bulimie noch keine Probleme , allerdings passe ich auch etwas auf , was ich mir zumute ! Nicht immer aber doch meistens !
Wie ich mich körperlich fühle das kann ich dir sagen - schlecht !

Wenn du unseren Thread liest wirst du wissen warum, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen dafür , grins !
Deinen Chef verraten wir natürlich nichts !

Ich wünsche dir alles Liebe Shaun und deiner Kleinen auch !!!
Nimm dir Zeit für sie , unsere Kinder sind wichtiger als die Sucht !

ganz liebe Grüße
Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

die Komplimente waren ehrlich gemeint, weil ich Dich wirklich bildhübsch finde und nicht mal den klitzekleinen Makel an Dir entdecken konnte. Du bist natürlich, so habe ich mir Dir auf alle Fälle vorgestellt mit wahnsinnig viel Ausstrahlung und Wärme. Einfach die Nicoli, die Du hier bei mir auch bist. Es ist schön, zu wissen, wie Du aussiehst, hatte ich ja schon in der Mail geschrieben. Aber man hat ein Bild vom anderen und das macht das Ganze noch mal irgendwie intensiver. Du bist mega symphatisch und auch ich, habe Dich soooooooooooooooo gerne und bin soooooooooooooooooo froh Dich gefunden zu haben. Eine wahnsinnige wichtige Stütze in meinem Leben und für meinen Weg aus der Bulimie. Daaaaaaaaaanke!!!!!!
So bei mir ist es eigentlich auch meine Mama und Oma, nach deren Liebe ich mich gesehnt habe. Aber eben auch mein Papa. Mein Opa war wirklich die aufrichtigste Liebe die ich als Kind erfahren durfte. Ich war sein Igelchen, ich werde nie vergessen, wie er immer unten gepfiffen hat und dann gerufen, Igelchen komm runter. Man was habe ich diesen Menschen vergöttert. Er hat alles für mich gemacht, ich war sein Igel. Als ich 5 war, ist er an Krebs erkrankt, ein Gehirntumor, und innerhalb eines Jahres daran gestorben. Ich kann mich noch total an diese Zeit erinnen. Ich weiß wie er im Krankenhaus war, sie haben mich immer mitgenommen. Wie er immer auf den roten Stühlen saß und sich gefreut hat und sein Igelchen gedrückt hat. Ich weiß wie sehr er sich verändert hat, ich sehe ihn noch heute, als er die letzten Wochen in meiner Heimatstadt im Krankenhaus war. Zuvor haben sie ihn in Großstädte geschickt, zum untersuchen, zum damaligen Zeitpunkt war so ein Gehirntumor noch was besonderes. Jedenfalls weiß ich die letzten Besuche noch, als er schon lange nicht mehr reden konnte, aber sobald er mich sah, sich gefreut hat und ich immer in seinen Augen Igelchen lesen konnte. Oh man das schmerzt sehr, mir laufen die Tränen über die Wangen. Er fehlt mir so, wie wäre mein Leben mit ihm verlaufen? Ich würde zu 100 Prozent sagen, das ich heute keine Bulimie hätte. Denn mein Opa hat mir alles gegeben, und er war immer für mich da. Gerade diese Menschen müssen gehen. Aber ich sage mir, Gott hat einen Engel gebraucht, und nur mein Opa konnte diesen Job übernehmen. Naja so ist das Leben.
Es ist schon manchmal beängstigend wie sehr unsere geschichten übereinstimmen. Wahnsinn. Bei mir war es aber dann teilweise auch wieder so, das ich aggressiv geworden bin, um Aufmerksamkeit zu bekommen, also dann auch wieder total das Gegenteil und ihnen eben nicht alles recht zu machen. Ja das Mädchen ist immer noch in uns und wir müssen sehen, das wir dieses glücklich bekommen. Wie ist es bei Dir? Hast Du ein Zimmer in deinem Haus, wo du dieses kleine Mädchen gerne sehen würdest, bzw. wo das Mädchen glücklich wäre? Ja ich werde versuchen diesem Mädchen etwas mehr Liebe zu geben. Ich bin froh, über die Stunde bei der Psychologin heute, auch wenn es anstrengend war, aber es hat mich wieder ein Stück weiter gebracht. Wahnsinn das Du da gleich die Körperhaltung eines Kindes eingenommen hast, da sieht man, welche Persönlichkeiten noch in uns stecken. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob sich meine Haltung auch verändert hat.
Ja wir sind nicht verantwortlich für unsere Eltern und das Wohl von ihnen. Das hat sie mir auch wieder ganz deutlich gesagt. Ich bin auch davon überzeugt, das mein Opa mich beschützt, es gab schon viele brenzlige Situationen in meinem Leben, wo ich mir sicher war, einen Schutzengel gehabt zu haben. Und ich bin davon überzeugt, das er es ist. Auch wenn es sich bescheuert anhört, ich glaube daran.
Ich fand es so rührend, als Du geschrieben hast, du nimmst die kleine und die große Schneehäsin in den Arm. Süß, ich habe es gespürt. Und die kleine und die große Schneehäsin nehmen die kleine Nicoli und die große Nicoli in den Arm und drücken sie ganz fest, kannst Du bestimmt spüren, wir drücken ganz fest. Ich hab Dich sehr gern. Kann nur immer wieder sagen, ich bin froh das es Dich gibt, das es überhaupt so aufrichtige Menschen gibt!!

Dein Schneehase

Hi meine liebe Schneehase

ich habe dir noch einmal eine Mail geschickt , hab ein bisschen herumgespielt und gedacht das schicke ich gleich mal meiner lieben Schneehase !

Wie ist es dir heute ergangen , hast du den Tag geschafft , ich wünsche es dir wirklich, aber wenn nicht mach dir keinen Druck deswegen, ich bin mir sicher das du es wieder schaffen wirst !! Ganz sicher !

Bei mir siehts bis jetzt ganz gut aus, wenn man von dem Drang in mir mal absieht , ich hoffe es klappt heute auch wieder , mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen !
Etwas positives habe ich auch zu vermelden habe schon eine Woche nicht mehr ger.. und auch keinen Gedanken daran gehabt bis auf heute.
WArum - tja da bin ich dann nicht mehr so stolz drauf, das letzte Mal war etwas zu heftig und war total entzündet usw.. naja also die Vernunft ist wieder etwas eingekehrt .

Meine liebe Schneehase ich hoffe das die Grippe nicht zu heftig wird, nimm viel Vitamine zu dir , ich weiß ja du magst keine Medis , aber ein Tee mit Zitrone wäre mit Sicherheit nicht schlecht !!

Also meine liebe Schneehase schlaf dich gesund , damit du bald wieder fit bist und dein Schwimmtraining wieder beginnen kannst

Ich umarme dich
deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

deine Mail habe ich bekommen und wie immer ja gleich Gemeinsamkeiten festgestellt. Langsam schon wirklich unheimlich. Mein Tag verlief gut heute, tja ich habe bei Grippe nicht noch den Bock zu kotzen. Daher ein positiv zu vermerken. Tja das stimmt mit den Medikamenten, aber geben einen Tee mit Zitrone habe ich nichts einzuwenden, zumahl ich Zitronen liebe. Habe aber vorhin ein warmes Bier getrunken Bäh und mit Salzwasser gegurgelt, mal gucken. Morgen muß ich zum Einkaufen, dann werde ich mich wirklich mit Zitronen eindecken.
Bin stolz auf Dich das Du so tapfer durchhälst. Super echt. Und auch das Ritzen, der Drang ist schlimm, ich weiß es ja noch. Du wirst das auch in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher. Toll was Du alles schon geschafft hast, es freut mich so für Dich und ich bin glücklich, wenn es Dir gut geht. So ich lege mich jetzt noch auf die Couch und laße das Bier wirken.

Bis Morgen und eine schöne Nacht,
Dein Schneehase

Da bin ich gleich nochmal Schneehase

irgendwie haben wir zur gleichen Zeit geschrieben nur habe ich scheinbar länger gebraucht, grins !
Liebe , liebe , liebe ,liebe Schneehase ich danke dir so sehr für deine Worte , es ist schön das du mich so siehst auch wenn ich es nicht glauben kann ! Aber du hast absolut recht die Fotos machen unsere Beziehung noch intensiver da stimme ich dir total zu ! ES ist schön das es dich gibt und ich bin dankbar dich hier im Forum getroffen zu haben , auch mir geht es wie dir du hast mir schon so geholfen auf meinem Weg , wie kein anderer Mensch in meinem Leben zuvor !
Du bist auch wirklich der einzige Mensch der absolut alles von mir weiß , ich hätte mir nie gedacht , dass mir so etwas in meinem Leben passieren wird , einen Menschen zu finden zu dem ich 100 %iges Vertrauen habe !!
Ich danke dir dafür meine liebe Schneehase !! Du bist einfach einzigartig - schön , dass es dich gibt ! Schön , dass wir uns gefunden haben !!

Ganz ehrlich Schneehase ich bin auch davon überzeugt das dein Opa auf sein Igelchen aufpasst ! Ich gehe sogar soweit , dass wir all die Menschen die uns etwas bedeuten oder bedeutet haben in einem anderen Leben wiedersehen werden !
Lass deine Tränen laufen Schneehase , ich nehme dich in den Arm und du lässt es einfach zu , lass den Schmerz raus , es wird dir gut tun !!

Deine Aussage ist so schön , Gott hat einen Engel gebraucht , und nur mein Opa konnte diesen JOb übernehmen !
Ja Schneehase das ist es und dein Opa ist immer bei dir - in deinem Herzen und er passt auf dich auf !

Ich seh gerade dass du auch wieder im Forum bist , da drücke ich dich noch einmal ganz fest und lass deine Tränen laufen !
Beim Durchlesen deiner Zeilen habe auch ich mit den Tränen gekämpft , es geht mir so nahe deine Gefühle zu lesen , dieses kleine Mädchen das miterleben muss wie ihr geliebter Opa sterben muss !!

Unsere GEschichten gleichen sich wirklcih sehr , ich glaube wir sind uns sehr ähnlich in fast allem !
Aggressiv bin ich nie geworden , oder doch aber gegen mich selbst nicht gegen andere !
Meiner Familie habe ich immer eine perfekte Tochter vorgespielt tu ich jetzt noch ! Aber was blieb mir und dir denn anderes übrig ?!
Ja meine liebe Schneehase wir müssen uns um das kleine Mädchen kümmern ganz intensiv , dass ist vielleicht unser Schlüssel zum Glück !

Es hört sich überhaupt nicht bescheuert an , wenn du glaubst das dein Opa auf dich aufpasst im Gegenteil !!

Ja Schneehase ich habs gespürt deine/ eure Umarumung und ich bin auch froh das es dich gibt und auch ich habe dich wahnsinnig gern !

Bis dann Schneehase
Nicoli

Hi meine liebe Nicoli!!

Ja gestern haben wir wohl beide zur gleichen Zeit geschrieben.
Das glaube ich Dir, das Du Dir das nicht vorstellen kannst, das ich Dich so sehe. Aber genau so ist es. Ich sage es Dir gerne noch mal, das Du bildhübsch bist und eine beneidenswerte Figur hast. Das ist meine absolute ehrliche Meinung von Dir. Außerdem eine natürliche Ausstrahlung, ich mag die Leute die so gekünstelt und aufgesetzt wirken nicht. Nur die wirklich natürlichen Leute, mit denen werde ich warm. Es freut mich sehr, das Du zur mit 100 prozentiges Vertrauen hast. Das habe ich auch absolut in Dich. Und sowas wird man wahrscheinlich nicht oft im Leben finden. Du bist auch die einzige, die wirklich alles von mir weiß. Mein Mann weiß auch viel, aber nichts vom Ritzen und den Einzelheiten zum Essverhalten und dem Brechen. Genauso wie meine Freundinnen. Und ich gebe das Kompliment sehr gerne und ehrlich zurück, auch ich empfinde Dich als einzigartig und finde es auch schön das wir uns gefunden haben. Obwohl ich schon mal den Gedanken an Schicksal hatte. Ob uns das Schicksal wohl absichtlich zusammen geführt hat?

Ich hoffe auch, das wir all die Menschen irgendwann wieder treffen, die man liebt und verloren hat. Mein Opa paßt auf mich, das glaube ich auf alle Fälle. Es tat aber gut, gestern von ihm zu schreiben, ich habe wieder sehr intensiv an ihn gedacht. Und die Erinnerungen sind auch schön, schade das er so früh gehen mußte.

Das zeigt wieder, wie gefühlvoll Du selber bist, wenn Dir beim durchlesen meiner Zeilen, auch die Tränen in den Augen stehen. Das geht mir bei den verschiedensten Sachen von Dir auch. Ja es war schwer, ihn sterben zu sehen, aber bei der Beerdigung haben sie mich nicht mitgenommen. Sie haben gesagt, ich habe den Opa so geliebt, und ich war damals knappe 6, das wäre zuviel. Ich bin Ihnen für diese Entscheidung heute noch dankbar, das ich das nicht sehen mußte. Ich war mit 26 das erste Mal auf einer Beerdigung. Volkers bester Freund ist an Krebs gestorben, mit gerade mal 30 Jahren. Das war so schlimm und die Beerdigung ein schreckliches Erlebnis. Darum wäre ich mit 6 absolut überfordert gewesen.

Ich denke auch, wenn das kleine Mädchen glücklich wird, dann können wir wieder befreit leben. Aber das gilt es jetzt wirklich zu tun. Ich bin auf die nächste Sitzung gespannt, wie es da weiter geht. Tja was blieb uns denn viel übrig. Ich war entweder die perfekte Tochter, oder ich war frech zu meinen Leuten. Und aggresiv auch zu mir selber. Ach man, es ist schon schwer und wir zwei habne einen Rucksack voll zu tragen, aber ich bin mir absolut sicher, das wir es schaffen werden. Und das wir uns irgendwann treffen, wenn wir beide unseren Weg gegangen sind und vielleicht uns schon zu den ehemaligen zählen können. Der Tag wird kommen und ich freue mich darauf.

Ich drücke Dich ganz fest, bin so froh Dich zu haben!!!

Dein Schneehase

Hallo meine liebe Schneehase

habe gerade noch etwas Zeit dann muss ich wieder zur Arbeit ,
danke wieder für deine lieben Worte !
Wie gehts dir heute mit deiner Grippe ?
Du wolltest doch heute zur Ärztin gehen , wegen deiner Therapie hast sich da was getan oder musstest du es verschieben ?!
Das Schicksal liebe Schneehase hat es bestimmt so eingerichtet das wir uns kennen lernen , ich bin der Überzeugung das alles seinen Grund hat ! Und ganz ehrlich , ich glaube auch wirklich das wir irgendwann in einem früheren Leben einmal beisammen waren !
In welcher Form kann ich nicht sagen, ob verwandt oder befreundet, aber auf alle Fälle sagen mir deine Augen , dass ich dich kenne !
Und alles was und wie du hier geschrieben hast da fühle ich einfach eine totale Nähe zu dir !

Es ist immer schade wenn ein Mensch gehen muss den man liebt ,
aber er wartet auf dich dein Opa und beschützt dich hier in deinem Leben !
Es ist schön wenn man die Menschen denkt od von ihnen sprechen kann , das ist ein ganz intenisves Gefühl und manchmal denke ich auch das sie wirklich ganz in der Nähe sind !

Ja mit 6 Jahren wäre es zu heftig gewesen zur Beerdigung zu gehen, es ist besser ihn so in Erinnerung zu behalten !!

Es tut mir leid Schneehase ich muss jetzt zur Arbeit , aber ich nehme mal ganz stark an, dass ich am Abend wieder da sitze und noch etwas schreibe !
Bis dahin fühl dich gedrückt von mir, und schreib wann immer du das Bedürfnis hast von deinem Opa !

bis später und auch ich bin froh dich zu haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

wie war Dein Arbeitstag heute? Und wie geht es Dir so?
Mir ganz gut. Arbeite wieder an meinem Essverhalten. Mein Neffe ist grad gekommen und will hier übernachten. Die zwei Großen sind wieder total aufgedreht und wollen gar nicht schlafen. Naja lustig ist es.
Och es geht eigentlich schon besser mit der Grippe. Die Kopfschmerzen waren gestern so schlimm und die sind heute schon besser. Freilich ist man geschwächt und es nervt alles, wenn die Nase ständig läuft, aber so geht es eigentlich. Ich war bei meiner Ärztin, ich habe es ihr erzählt. Denn ich hatte heute früh wieder bei der bfa angerufen, und wieder nur gehört, das das Gutachten noch immer nicht da ist. Jedenfalls sagte meine Ärztin dann schon, das sie anrufen wird und will gucken das sie etwas erreicht. Sie meldet sich dann bei mir. Wenigstens etwas, vielleicht bringt es etwas. Also das uns das Schicksal zusammen gebracht habe, das glaube ich auch. Und ich bin auch immer übereugt, das alles seinen Grund hat und das das Leben in großen Zügen vorbestimmt ist. Aber die Vorstellung von früheren Leben, die habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, dafür langt meine Vorstellungskraft nicht und auch, wie soll ich sagen, die Vorstellung wirklich schon einmal gelebt zu haben. Aber wenn Du das so siehst, werde ich da noch mal intensiver darüber nachdenken. Nur das klingt jetzt vielleicht blöd, aber mein erster Gedanke war auch, das ich dich kenne oder schon mal gesehen habe. Das ist wirklich wahr. Aber wiegesagt, ich habe mich mit der Thematik noch nie auseinandergesetzt. Und diese Nähe die spüre ich auch. Schon komisch das ganze. Das mache ich, wenn ich wieder Gedanken an meinem Opa habe oder sonstige, dann werde ich Dir wieder schreiben. Du weißt ja, das Du mit jedem Problem zu mir kommen kannst und ich Dir auch immer zuhören werden.
Hoffe Du hast Deinen Arbeitstag gut überstanden und bist nicht zu K.O.
Ich drücke Dich wie immer an dieser Stelle

Dein Schneehase