von schneehase1977
Hi meine liebe Nicoli,
wie geht es Dir heute? Hast Du den Tag gestern geschafft und wie war der Geburtstag? Ich hoffe du hattest viel Spaß und konntest mal alles vergessen. Ich war heute wieder bei der Psychologin. Zuerst sollte ich noch erwähnen, das ich es gestern nicht geschafft habe, ich hatte einen kleinen Freßanfall, der natürlich aufs Klo geführt ist. Ich ärgere mich selber über mich, aber ich weiß, das ich mich nicht unter Druck setzen will und werde. Es war heute sehr aufschlußreich bei der Psychologin. Sie hat mir viele neue Erkenntnisse für mich selber gegeben. Erst mal viele Tips für den Umgang mit meiner Mom und Oma. Dann haben wir festgestellt, das die innere Unruhe die ich schon ein Leben lang habe, schuld ist, an meinem Essverhalten. Sie kann absolut verstehen, wie sich daraus eine Bulimie entwickeln kann. Weil ich mich als Kind schon verantwortlich für das Leben meiner Mom und Oma gefühlt habe. Ich wollte immer perfekt sein, das sie nie etwas zum nörgeln haben, das wir eine harmonische Familie sind. Ich wollte dadurch Liebe und Aufmerksamkeit haben. Ich habe mich immer verstellt und sie sagte ich hätte einen unvorstellbaren und enormen Druck als Kind gehabt. Deswegen kann sie die Bulimie total nachvollziehen. Sie fragte mich, wie alt das Kind ist von dem wir reden, ich sagte 5. Ich habe all die Erinnerungen, die Gefühle, all das kann ich nachvollziehen. Sie sagte zu mir, das in mir, die Iris ist, die 5 Jahre alt ist, die diese Bedürfnisse hat und sich nichts sehnlichster wünscht, als das sie geliebt und beachtet wird und in den Arm genommen wird. Sie fragte mich eben, was sich dieses Kind wünscht, ich sagte all das was ich mit meinen Kinder mache. Sie fragte mich ob ich zufrieden wäre, da nur dabei zu sein, oder würde es mir nicht genügen. Ich sagte, mir würde das schon langen, wenn ich als Kind dabei sein könnte. Es ist sehr schwer, sich damit auseinander zu setzen, aber sie hat recht. Dieses Kind, bzw. ich bin wirklich noch da. Sie meinte, da bin ich auf der einen Seite als Erwachsene, aber auf der anderen Seite ist eben noch die Iris mit 5, die in diesem Alter stehen geblieben ist und immer noch wartet, das man ihre Bedürfnisse füllt. Das erklärt dann auch immer die Sehnsüchte die ich an meinem Vater habe. Ich wünschte mir ja immer, das er mich einmal in den Arm nimmt. Ich dachte immer, mensch du bist 28 was soll der Scheiß. Aber sie sagte auch, das ist das was sich die Iris mit 5 wünscht. Ich hab ja immer gemerkt, das mir eine Lücke in meinem Leben fehlt, mein Vater. Und die wird mir immer fehlen. Und die Iris mit 5 verlangt danach. Sie hat recht, auch wenn mir erst alles so absurd vorkam. Sie fragte mich dann. ob es ein Zimmer im Haus gäbe, wo ich mir wünschen würde, das es nur der Iris mit 5 gehört. Da tat ich mich dann schwer, aber sie sagte, das ich jetzt am Anfang so, aber sie hat schon die absurden Gedanken gehört, ein Baumhaus etc. Es wäre quasi ein Ort, wo sich das Kind glücklich fühlt und man selber halt ausgeglichen ist, dadurch, das eben das Kind mit 5 nicht mehr auf der Suche ist, nach all den Bedürfnissen. Mein einziger spontaner Gedanke war als Ort nur der Himmel, aber nicht weil ich oder das Kind tot sein will, sondern einfach nur, weil da mein Opa ist, und der ist der einzige Mensch der mich als Kind wirklich aufrichtig und ehrlich geliebt hat und für mich eine noch wichtigere Rolle im Leben gespielt hat, als mein Vater. Ich muß ihr das das nächste Mal sagen, denn der Gedanke kam mir erst nach der Therapie als ich im Auto saß. In der Therapie war das alles so neu und so viel auf einmal.
Mich hat leider auch noch die Grippe voll erwischt, ich bin total fertig. Wollte Dir das aber schreiben, ob Du das nachvollziehen kannst, oder ob sogar auch bei Dir noch eine kleine Nicoli ist. Hört sich blöd an, aber du weißt was ich meine.
Ich höre auf, will noch ein Nickerchen machen, bevor die Mittagsruhe um ist.
Ich denke an Dich, wie jeden Tag und freue mich wieder von Dir zu lesen!!!
Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!