Re: WER MACHT MIT No. 5

Wollt mich mal wieder melden. Leider hatte ich ein paar Rückfälle zu Ostern. Konnte einfach nicht damit umgehen, so viel Schoki im Haus zu haben. Naja aber das ist ja eigentlich auch schon wieder länger her und seitdem geht es total gut (hab jetzt nur keine Tage mehr gezählt). Ein paar grundlegende Dinge haben sich in meinem Leben verändert und das hat sich absolut positiv auf mich ausgewirkt. Bin gerade sehr glücklich, also läuft es auch mit dem Essen sehr gut :mrgreen:
Und es freut mich zu lesen, dass einige auch noch so toll bei der Sache sind zB die liebe Saku. Mach weiter so und glaub an dich! (ich tu's jedenfalls)

hey, belljar! *freu*
schön dass du mal wieder von dir hören lässt - vor allem so was positives! :)
freut mich zu hören, dass bei dir grade alles so gut läuft. Toll, dass du dich nach ein paar Rückfällen wieder gefangen hast! :)

Danke, dass ihr euch alle so mit mir freut.

Ich versteh es immer noch nicht ganz- alles. Ich hab das ganze letzte Jahr versucht, wieder von dieser Sucht loszukommen, und hab immer wieder "versagt"- und dann... auf einmal ging es. Irgendwie ist es komisch. Es ist jeden Tag auf´s Neue eine Entscheidung gegen die Sucht. Ich weiß auch von früher, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich Ausrutscher erlauben können - also es geht nicht, dass ich mir mal einen Tag Sucht "gönne", nur weil´s mir grad richtig mies geht und ich mein Leben nicht mehr pack, weil dann wär ich sofort wieder drin.
Jetzt zB muss ich aufpassen, weil grad einiges passiert das mich sehr traurig macht. Aber ich werde nicht nachgeben. Weil ich weiß, dass es mir dann nur noch schlechter ginge und diese hoffnungslose Verzweiflung kann ich echt nie mehr brauchen.

Tag 102.

PS. Belljar- schön, dich mal wieder zu lesen!
Und umso schöner, wenn es dir gut geht :) freue mich für dich. Darf man fragen, warum du so glücklich bist- ist eine andere Person daran "schuld"? ;)
Zuletzt geändert von sakuranbo am Sa Jun 06, 2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

So, heute hab ich Tag 2 gepackt! :D

Ich lass mich jetzt nicht davon runterziehen, dass ich von Vorne anfangen musste, denn im Hinterkopf weiß ich ja, was ich bereits geschafft habe! :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

hmmmmmmmmm ... ich möchts irgendwo ablassen, hab aber keinen eigenen thread dafür ... drum mach ichs hier :)

9 wochen sinds inzwischen in etwa (tage zähl ich gar nicht), und heute bin ich echt stolz auf mich - hab so viel gegessen dass es mir schon nicht mehr gut gegangen ist - schlicht überessen eben. und dann auf einmal diese alten gedanken - ich hätte jede möglichkeit gehabt, und ich hab widerstanden. und jetzt fühl ich mich sooo gut (auch wenn ich mich noch immer so voll fühle, aber ich weiß ja dass das mogen wieder weg ist.)

lohnt sich also wirklich zu kämpfen ...
seltsamerweise mach ich mir gar nicht so die gedanken ums gewicht, sondern es war dieses bestimmte völle-gefühl, das die gedanken ausgelöst hat.

Yeah Baby! Tag 6 :-) Das ist vor ein paar Wochen noch unmöglich gewesen. Danke für eure Unterstützung....

Mein nächstes Ziel ist: Mich langsam von den alltäglichen Einschränkungen lösen. Kennt ihr das? Ihr sitzt in eurer gesamten Freizeit vorm Pc, um euch abzulenken? Ihr verkriecht euch Zuhause um ja keinen Sress ausgesetzt zu sein?Furchtbar!

Ich möchte mein Leben wieder in die Hand nehmen und meinen Alltag abwechslungsreicher gestalten und mich nicht so einengen lassen !!!

Felidae hat geschrieben:Mein nächstes Ziel ist: Mich langsam von den alltäglichen Einschränkungen lösen. Kennt ihr das? Ihr sitzt in eurer gesamten Freizeit vorm Pc, um euch abzulenken? Ihr verkriecht euch Zuhause um ja keinen Sress ausgesetzt zu sein?Furchtbar!
Oh ja, das kenne ich! :wink:
Deswegen bin ich am Wochenende auch so häufig hier im Forum, weil ich mich einfach ablenke, um mich nicht mit Essen vollzustopfen^^
Aber eigentlich müsste ich auch mehr mit Freunden unternehmen...nur habe ich momentan das Gefühl, dass keiner mich richtig akzeptiert und verkrieche mich deshalb einfach zu Hause..
Ich hoffe auch, dass ich das in nächster Zeit ändern kann, denn eigentlich ist es ja schon etwas traurig, dass wir so viel Zeit allein verbringen.

Und jetzt hoffe ich, dass ich heute Tag 3 schaffe!
ber wie heißt es so schön? Man soll den Abend nie vor dem Tag oben, oder so ähnlich... :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

*reinschleich* *allen mut zusammennimm*
bei mir ist heute toitoitoi Tag 1.
auf in den kampf (mal wieder)
lg sammy
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

ab morgen will ich auch ein "wer macht mit"- teilchen sein
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

schön zornröschen

Ich werde ab morgen "wieder" kämpfen

Da heute leider Tag 0 ist :?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.