inzwischen schau ich auch beim essen nicht mehr so auf die kalorienangabe, sondern ich schau eher obs kohlenhydrat- oder eiweißreich ist. und das find ich, ist 1. ein großer fortschritt und 2. eine befreiung!! denn ich glaube, solange man auf die kalorienangabe fixiert ist, kann man nicht wirklich ganz gesund werden... oder was denkt ihr darüber??

finde ich ehrlich gesagt nicht so einen großen fortschritt, denn warum schaust du denn auf die kohlehydrate und eiweiße?
ich mein, aufs fett schauen wir eh alle, und das kohlehydrate die stärksten nährstofflieferanten nach den fetten sind wissen wir auch -

worauf man fixiert ist spielt meier meiung nach keine rolle - die fixierung allein, egal auf was ist ausschlaggebend..
was meinst du?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

hallo zusammen!!!

wo seit ihr denn alle? :(

also bei mir läufts so richtig schlecht im moment. ich hab jetzt seit montag ferien und mir fällt die decke auf den kopf. meine beiden besten freunde sind in urlaub und meine eltern sind auch in urlaub. ich bin den ganzen tag mit meiner schwaster alleine, die fürs abi lernen muss und die restliche zeit mit ihrem freund verbringt...ich probiere jawas zu unternehmen. gestern war eine freudnin da und heute morgen war ich ne runde im wald aber ich hab trotzdem das gefühl die decke fällt mir auf den kopf!! zudem weiß meine schwester ja seit gestern von der bulimie, zweigt das thema aber tot und guckt mich beim essen immer nur schief an. hatte gerade eine FA und kann leider nicht ins bad weil sie es merken würde.
Ich fühl mich irgendwie mal wieder soo alleine :( dazu kommt noch dass ich richtig schlecht zur zeit aussehe. ich schaffe es alleine nicht mehr...
hab jetzt eben ne email an eine beratungsstelle hier in meiner nähe geschrieben. ich hoffe, dass ich jetzt irgendwo hilfe bekomme, weil so möchte ich jetzt nicht mehr weiter machen :cry:

LG

Hi Scarlet!
Ist doch n guter Anfang, zu sagen, du willst so nicht weitermachen!!! dass deine Schwester nicht mit dir darüber spricht, liegt bestimmt daran, dass sie nicht weiss, was sie sagen soll! versuch doch, offen zu sein, geh auf sie zu und sag ihr, sie kann dir Fragen stellen, wenn sie was nicht versteht! [falls du das möchtest] dass deine Eltern und Freunde im Urlaub sind, ist natürlich scheisse. weiss denn jemand von deinen Freunden von der B*?

Ich muss mal etwas loswerden. Irgendjemanden muss ich mich mitteilen, sonst platze ich noch!!!!

Ich kann einfach nicht mehr!!! Es könnte alles so schön sein ohne diese krankheit! Dieses tägliche k**** macht mich fertig. Meine Laune ist schlecht, meine augen haben ihr leuchten verloren und ich sehe nur noch krank aus. ziehe mich zurück, weil ich keinen ausweg sehe. ich kann und will nicht mehr, doch ich habe scheinbar zu wenig kraft. Im moment habe ich weder mut noch sehe ich das licht am ende des tunnels. das einzisgte was mir ein wenig halt gibt ist mein neuer freund. umso mehr angst hab ich ihn zu verlieren wenn ich mich so weiter entwickel. meine familie und alles regt mich so auf....

ich weiß wirklich gar nicht mehr was ich machen soll, ich sage immer morgen heute das letzte mal k**** nichts da ich schaffe es einfach nicht :cry:

ich hasse mein leben

Hi Scarlet!
*drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück*
ja, das ist scheisse. jammer ruhig mal ne Runde, das Hilft oft schon. aber danach: such das Licht am Ende des Tunnels! z.B. dein Freund! klar, Angst, ihn zu verlieren. aber; denk an die schönen Stunden, die ihr hattet. und dann an die schönen Stunden, die ihr haben werdet! vielleicht bringt dsa etwas Licht!

hallo ihr lieben,

war für ein paar tage bei meiner oma und da hab ich kein internet. bei mir ist alles wie immer, kämpfe ein paar tage...
nehme dann ein bisschen zu...
habe einen rückfall...
und beginne den kampf von neuem..
frage mich wie lange dass so weitergehen soll.
bin a bissi verzweifelt und habe angst dass das nie aufhört.
scarlet, seit wann hast du einen freund? ist das dein date von damals?
wie gehts den anderen von euch?
chili gehts sicher gut, die is ja in venedig!
bussi schnuppe

morgen zusammen!!!

ich hab mich wieder gefangen. hatte dann gestern spontan entschieden noch tanzen zu gehen. GOTT SEI DANK sag ich nur. es tat nochmal richtig gut die ganze nacht zu tanzen und zu feiern. da kann ich richtig in meinem element sein :wink: für den heutigen tag bin ich jetzt etwas optimistischer....

@snoopy: danke für deine aufbauenden worte, hab ich gebraucht und haben mich ja dann shcließlich dazu gebracht nicht weiter zu hasue einen miesen zu shcieben *gG+ also dank dir süße *knuddel*

@schnuppe: hey mausi, du bist auch nochmal daaaa *freu* bei mir läufts ähnlich wie bei dir aber mein kampfgeist ist total am boden, aber ich arbeite heute mal dran ;)
mein freund hab ich jetzt seit ein paar tagen und er ist das date von damals :oops:
verbringe heute den abend mit ihm :)

wünsch euch auch noch schöne ostern und nicht vergessen : KÄMPFEN :twisted:

LG

he süße,

das ist ja klasse, wie kams dazu dass ihr ein paar wurdet?
siehst du, nicht immer alles so negativ sehen!
bussi schnuppe

Hallo Ihr Süßen!

Wollt mich auch ma melden....*schäm*

Aber gutes kann ich leider nicht berichten *schääm*

hm...was soll ich sagen?

Drücke Euch aber alle auf einmal und wünsche Euch ganz viel Kraft!

Ach übrigens,eine Frage....was macht Ihr wenn Ihr ein sooooo aufgedunsenes gesicht habt?
Ich dreh fast durch,ich wurd sogar schon darauf angesprochen!!! Aaaaaaarg!!!!!!!!!!!!

LG
LoGi

Hallo, LoGi!

es geht halt net immer gut... *tröst*

aufgedunsenes Gesicht? hm....ich waschs immer mit viel kaltem Wasser. aber ich weiss nicht, ob das nur ne Einbildung ist, dass es hilft

Da hast du recht Snoopy....aber irgendwie ist mir das Moment egal. Ist das gut oder schlecht? Eher schlecht!

Hm...Ich versuche es immer zu kühlen,mit nen Kühl-Akku...aber es hilft nicht *heulz*
Also falls jemand Tips hat....!!??

Snoopy wie gehts dir denn so? Bin irgendwie gar nicht mehr so auf dem laufendem *schääm*

LG
LoGi

ich muss quargel recht geben, weniger kotzen ist das einzige dass hilft... aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiss...
und wenn du es vielleicht als motivation nimmst es wieder etwas zu reduzieren?
vielleicht funktionierts ja!
und auch schlechte phasen hören wieder auf, man muss sie nur beenden, du schaffst das logi!
nicht aufgeben!

huhu snoopy, wie gehts dir so???

bussi schnuppe