Re: WER MACHT MIT No. 5

Tag 0,
ich bin ab sofort wieder in der klinik. Es ging ja garnichts mehr...
aber was man einmal schafft - schafft man immer wieder!

@saku : super!!!! bloss immer weiter aufpassen, die sucht hat böse tricks!!!!!!
DU SCHAFFST DAS!!!!!!!

Etwas verspätet von mir auch : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SAKU !!! :D Das ist soooo toll!
Bei mir wars die letzten Tage immer 1 - 0 -1 - 0 da hab ich nicht mehr geschrieben.
Jetzt ist Tag 1 und ich habe ein erstes Wörtchen mit mir geredet, was meine Zukunft, meine Einstellung zum Leben und meine Ziele generell betrifft.
Und ich habe mich neu orientiert und meine Prioritäten gesetzt. Anstoß kam wieder mal aus der Prüfungsliteratur 8)...

bumble-bee hat geschrieben:Bei mir wars die letzten Tage immer 1 - 0 -1 - 0
Bei mir auch :roll:

Heute Tag 1
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Also...ich hatte gestern leider einen FA und es wäre irgendwie echt schwachsinnig, bei 52 weiterzumachen, weil ich den Tag heute gut überstanden habe.

Deshalb: Tag 1!

Ich glaube zwar, dass ich spätestens in einer Woche wieder einbreche, aber ich kann ja trotzdem versuchen, weiterzukämpfen! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

uuuh bald ist Tag 5 da...das ist so Wahnsinn :-)
Und heute fühl ich mich richtig richtig gut und satt. Ich hab zwar wieder mal (ich habs nicht ausgehalten) Kalorien überschlagen, aber ansonsten bin ih sehr zufrieden mit meinem Essverhalten.

Wie bekommt man denn diese Kalorien wieder aus dem Kopf?

Ach, wenn ich das selber wüsste, dann wäre ich total glücklich!

Eine Freundin meinte mal zu mir, sie habe es geschafft, indem sie einfach Lebensmittel gekauft hat, von denen sie die Kalorien nicht wusste und die auch nicht auf der Packung standen- aber heutzutage ist sowas echt schwierig:
Fast ÜBERALL stehen die Kalorien drauf und selbst wenn nicht, überschlägt man sie ja dennoch im Kopf, weil man ja fast alle Nährwerte schon längst kennt...
aber ich glaube, wenn man die ES hinter sich gelassen hat, gehen mit der Zeit auch automatisch die Kaloriengedanken...hoffe ich. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Also ich hab jetzt schon ziemlich lange *lächel* naja lange auch nicht, aber so eine bis zwei wochen sind es glaub ich jetzt, und ich habe keine ahnung wieso *grübel*
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Tag 5! :lol: :lol: :lol:

:-X)) :-X)) :-X))

ich freu mich wie ein honigkuchenpferd
Heute gab es zwar ein mosntröses Frühstück und gestern viel zuviel alkohol, aber kein FA!!!!

hey kunststoff - dann zähl doch auch deine 20 tage, mit einem rückfall ... denn rückfälle werden vermutlich noch öfter kommen. ich finds immer so schade, wenn jemand schon ein paar wochen hat, und dann wieder von vorne anfängt - das ist, als würde die zeitspanne vorher gar nicht mehr zählen, dabei war sie meistens hart erkämpft.