Hallo Ihr Lieben,
hab mich ewig net mehr gemeldet. Schäm, aber eigentlich hab ich auch garkeine Zeit. Arbeite grad nur noch.Gestern nacht bis 24 Uhr, von zu hause aus und kein Ende in Sicht......muss weiter machen jetzt aber hab keine Lust dazu.
Clean bin ich immer noch. Am Mo sind es sechs Wochen mit nur einem Rückfall, aber ich versteh net das ich net abnehme. Esse wirklich wenig, das deprimiert mich grad ein wenig..naja.
Wünsch euch allen ein schönes und erfolgreiches WE!
lg euer arbeitendes bärchen
@sonnenblume, zu deiner frage:
am anfang in den ersten tagen wars wahnsinnig schwer, vor allem weil nach jedem mal essen (egal ob's 'ne pizza oder nur ein paar trauben waren) mein bauch so voll war und mir wars so schlecht und doch hatte ich hunger, konnte aber nix essen und habs dann doch getan und - es war übel. mein körper wusste einfach nicht, was er mit der nahrung anfangen sollte... ich hab so oft daran gedacht "noch einmal k*" und morgen neu anfangen - aber ich hab nicht nachgegeben. auch wenn ich viel zu viel gegessen hatte (was oft vorkam) - es war kein wirklicher FA, dank chilis worten (danke!)... und nach so 'ner woche war auch mein stoffwechsel wieder so halbwegs im lot - von da an hab ich echt nur noch die tage gezählt. an's k* denke ich nicht mehr. meine 2 anderen probleme (1. süßes und 2. keine richtige regelung (menge, zeit, ort)) kriege ich langsam auch in griff... donnerstag und freitag (und heute?!) waren genial - und darüber bin ich so was von glücklich!! da sind momentan die tage, die für mich wirklich zählen!
--- wie lief dein tag gestern, sonnenblümchen?
ps: 7 wochen!
am anfang in den ersten tagen wars wahnsinnig schwer, vor allem weil nach jedem mal essen (egal ob's 'ne pizza oder nur ein paar trauben waren) mein bauch so voll war und mir wars so schlecht und doch hatte ich hunger, konnte aber nix essen und habs dann doch getan und - es war übel. mein körper wusste einfach nicht, was er mit der nahrung anfangen sollte... ich hab so oft daran gedacht "noch einmal k*" und morgen neu anfangen - aber ich hab nicht nachgegeben. auch wenn ich viel zu viel gegessen hatte (was oft vorkam) - es war kein wirklicher FA, dank chilis worten (danke!)... und nach so 'ner woche war auch mein stoffwechsel wieder so halbwegs im lot - von da an hab ich echt nur noch die tage gezählt. an's k* denke ich nicht mehr. meine 2 anderen probleme (1. süßes und 2. keine richtige regelung (menge, zeit, ort)) kriege ich langsam auch in griff... donnerstag und freitag (und heute?!) waren genial - und darüber bin ich so was von glücklich!! da sind momentan die tage, die für mich wirklich zählen!
--- wie lief dein tag gestern, sonnenblümchen?
ps: 7 wochen!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
@flügelviech:
erstmal danke für deine antwort. mein gestriger tag war rückblickend gut, auch wenn es sehr schwer gefallen ist. mein größter problem ist das ich abnehmen will und mein gewicht nicht akzeptiere wie es ist (obwohl ich objektiv gesehen nicht dick bin). mit meinem magen habe ich ziemliche probleme, bin oft aufgebläht, wodurch die sucht verstärkt wird ("jetzt fühl ich mich eh schon fett...")
hast du eigentlich keine angst, dass du es eines tages nicht mehr schaffst und du einen rückfall hast?
ich finde deine 7 wochen wahnsinnig klasse und unglaublich toll! schön, dass du soweit gekommen bist und das du die motivation hast noch weiterzukommen! ehrlich!!!
erstmal danke für deine antwort. mein gestriger tag war rückblickend gut, auch wenn es sehr schwer gefallen ist. mein größter problem ist das ich abnehmen will und mein gewicht nicht akzeptiere wie es ist (obwohl ich objektiv gesehen nicht dick bin). mit meinem magen habe ich ziemliche probleme, bin oft aufgebläht, wodurch die sucht verstärkt wird ("jetzt fühl ich mich eh schon fett...")
die da wären???auch wenn ich viel zu viel gegessen hatte (was oft vorkam) - es war kein wirklicher FA, dank chilis worten (danke!)...
hast du eigentlich keine angst, dass du es eines tages nicht mehr schaffst und du einen rückfall hast?
und daran dich vollzustopfen?an's k* denke ich nicht mehr
ich finde deine 7 wochen wahnsinnig klasse und unglaublich toll! schön, dass du soweit gekommen bist und das du die motivation hast noch weiterzukommen! ehrlich!!!
hey sonnenblume!
*grins* ich glaub, ich poste chilis beitrag damit schon zum dritten mal, aber was solls?!
das hat mir geholfen, keine FAs bis zum platzen mehr zu haben... ABER: ich hab zu viel gegessen, aber in nem halbwegs akzeptablen rahmen... und daran mich vollzustopfen denke ich... leider zu oft... manchmal schaffe ich es mich abzulenken oder mir den grund für dieses verlangen vor augen zu halten - und dann geht dieses verlangen vorbei. manchmal auch nicht und schokolade&co müssen dran glauben... aber wie gesagt, es ist kein FA - dh. wenn ich merke, dass ich voll (bzw wirklich satt) bin, hör ich auf. ich fre*** nicht weiter bis mir kotzübel ist. - verstehst du, was ich meine?
hmm... nee, ich hab nicht wirklich angst davor, dass ich eine RF habe - aber ich versuch mir den gedanken "nie wieder" abzugewöhnen (nie wieder fre****, k*)... das nimmt einem die angst vor der zukunft...
ich hoffe mal, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!
und, hey, auch wenn dein tag gestern schwer war: mach weiter so! heute ist dein 3ter tag
- du kannst das!! aller anfang ist schwer, aber es lohnt sich!! und ich versteh dein abnehm-problem. so gings mir auch immer: abnehmen&gesund werden. aber das geht nicht. versuch erst mal, die b* loszuwerden - dann passiert das abnehmen ganz von alleine! (ist bei mir zwar noch nicht der fall, aber ich bin da sehr zuversichtlich!)... ich hab es akzeptiert, dass ich zugenommen hab... das ist mir meine gesundheit, mein leben wert!!
*grins* ich glaub, ich poste chilis beitrag damit schon zum dritten mal, aber was solls?!

---- und: ----vielleicht hilft es euch, wenn ihr euch bewusst entscheidet: "ich werde jetzt das essen, weil ich will, ich werde es so gut ich kann genießen, und ich werde die konsequenzen tragen" - und das dann auch durchzieht.
sich bewusst entscheiden, und es nicht mit sich passieren lassen. ihr könnt entscheiden, und ihr entscheidet euch dafür. es wird nicht mit euch gemacht.
genau das meinte ich ja - entscheide dich mal dafür, dir das zu gönnen. AUCH WENN oder gerade WEIL es zu viel ist!!
lass es nicht in einen FA ausarten, sondern iss mehr als geplant.
verstehst du, wechsel das aus - es ist kein FA, sondern du isst jetzt einfach das noch. und du trägst die konsequenzen.

hmm... nee, ich hab nicht wirklich angst davor, dass ich eine RF habe - aber ich versuch mir den gedanken "nie wieder" abzugewöhnen (nie wieder fre****, k*)... das nimmt einem die angst vor der zukunft...
ich hoffe mal, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!
und, hey, auch wenn dein tag gestern schwer war: mach weiter so! heute ist dein 3ter tag

Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
und da muss ich auf jeden fall noch hinkommen! dann wird es denke ich auch leichter fallen. denn dann wird es so sein, dass ich essen genieße und nicht gegen meinen willen handel (denn mein wille ist eigentl. eine minimale kcal aufnahme um abzunehmen).ich hab es akzeptiert, dass ich zugenommen hab... das ist mir meine gesundheit, mein leben wert!!
naja, trotz des wunsches esse ich relativ normal. ich achte sehr darauf, zähle aber nicht mehr extrem kcal wie in den zeiten, als ich sogar ne tomate abgewogen habe...
manchmal ändert das handeln schließlich auch das denken und darum werde ich weitermachen!
und chilis worte, ich habe sie schon gelesen und hatte sie dunkel in erinnerung (hab mir gedacht das du diese meintest). und ich denke auch, dass es wichtige worte sind, sehr wichtige worte! eigentlich beschreiben sie nur menschliches verhalten... nur das ich bei mir immer denke, dass es nicht ok ist, welch ein unsinn!
aber wie gesagt: wie wir denken, so leben wir!
ich hoffe, dass deine fa gedanken auch bald verschwinden! und das du heute einen schönen tag hast! ich gebe mir auf jeden fall mühe. in 11,5 tagen wartet schließlich eine geschichte auf mich! und wenn ich das so lese hört es sich gar nicht sooo lange an!
@sonnenblume: ich hoffe auch, dass diese gedanken mal verschwinden - aber ich bin auf dem besten weg; die letzten tage verliefen so super! ich zähl jetzt nebenbei noch die "normalen" tage und da bin ich bei mit heute bei 4!!! in 11,5 tagen wartet eine geschichte auf dich?? schickt dir die jemand als belohnung für 15 tage?
Das Nette daran ist, Sonnenblume, dass selbst so Versager wie ich die Geschichte dann mitlesen werden können.... 

@flügelviech: was meinst du denn mit normalen tagen?
die geschichte schreibt (besser gesagt er hat schon) beppo für mich, die kannste dann im thread "eine geschichte für jeden" nachlesen
@aire: ich denke nicht das du mehr versager als ich bist und deshalb hast du nicht weniger chance auf eine eigene geschichte
die geschichte schreibt (besser gesagt er hat schon) beppo für mich, die kannste dann im thread "eine geschichte für jeden" nachlesen

@aire: ich denke nicht das du mehr versager als ich bist und deshalb hast du nicht weniger chance auf eine eigene geschichte

schön mädels, dass es euch gut geht, freut mich so was zu lesen.. oder eher zu überfliegen... *fühlt euch geknuddelt*
hey sonnenblümchen
mach weiter ein rückfall ist doch nicht schlimm
mach weiter ein rückfall ist doch nicht schlimm

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
sonnenblümchen - warum weint dein smiley??? was ist los? *drückdich*
und zu deiner frage: "normale" tage sind bei mir die, an denen ich (meiner meinung nach) normal esse. also schön 3x tag, abends weniger (und nicht den ganzen tag über fast nichts und dann abends alles rein) - und gesunde, ausgewogene sachen - und öfters obst und gemüse - und am tisch und nicht heimlich in ner ecke... so zeugs eben... das alles fällt mir verdammt schwer, weil ich oft gar nicht weiß, was (meinem körperbau entsprechend) "normal" ist...
aber das lerne ich gerade - und irgendwann wird das alles hoffentlich zur gewohnheit...
heute wie gesagt tag no. 4 & bei meinen cleanen tagen bin ich bei 50!!!
flügelviech
ps: BertaSophie, wie lief's bei dir?
und zu deiner frage: "normale" tage sind bei mir die, an denen ich (meiner meinung nach) normal esse. also schön 3x tag, abends weniger (und nicht den ganzen tag über fast nichts und dann abends alles rein) - und gesunde, ausgewogene sachen - und öfters obst und gemüse - und am tisch und nicht heimlich in ner ecke... so zeugs eben... das alles fällt mir verdammt schwer, weil ich oft gar nicht weiß, was (meinem körperbau entsprechend) "normal" ist...
aber das lerne ich gerade - und irgendwann wird das alles hoffentlich zur gewohnheit...
heute wie gesagt tag no. 4 & bei meinen cleanen tagen bin ich bei 50!!!

flügelviech
ps: BertaSophie, wie lief's bei dir?
Sooo... ich mal wieder...
.. jap... das heißt heute ist Tag 7 und ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts mehr passieren wird, aber trotzdem poste ich noch nicht 7... will keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat