Hi meine liebe Nicoli,

ja ich freue mich auch über meinen 7 Tag, ist klasse. Jetzt habe ich mir schon das Ziel gesetzt, es bis Donnerstag auch zu schaffen. Da habe ich ja wieder einen Termin bei der Psychologin, das wäre ja was, wenn ich sagen könnte das ich 10 Tage geschafft habe, ohne zu brechen. Naja mal gucken wie es läuft, will mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Aber ich habe das Ziel vor Augen.

Nene nur das Möbelgeschäft hatte heute auf, weil das schließt und Räumungsverkauf hat. Sonst haben die Geschäfte auch zu, außer es ist verkaufsoffener Sonntag. Wir haben aber nichts schönes gefunden im Möbelgeschäft.

Tja die Sonne scheint schon, aber es ist wirklich sehr kalt. Bin mal gespannt, angeblich würde es nächste Woche wieder 20 Grad werden. Naja abwarten, dieses auf und ab mit den Wetter geht mir auch auf die Nerven.

Ach gott, jetzt hätte ich dich beinahe gefragt, ob ihr heute auch wählen gegangen seid, grins. Bei uns gehts rund, ich gucke gerade eine Wahlsendung. Naja, mal sehen, was da noch rauskommt.

Ui dein Mann plant und verkauft Küchen, grins, und mein Mann baut sie. Lustig ist das. Wo wir noch oben gewohnt haben, hat mein Mann die Küche gebaut. Sehr schön, nach meinen Vorstellungen. Nur schnief, das sie nun meine Schwiegermutter hat.

Frag mich nicht, wie ich es geschafft habe, das wir nun so ein gutes Verhältnis haben. Die Psychologin meinte, weil ich die Schuld auf mich genommen habe. Ich sehe das so, ich liebe sie trotz allem, es ist meine Familie, und das allein ist vielleicht schon der Grund, warum ich ihnen verziehen habe. Aber du hast recht, es zerreißt mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, das meine Kinder so behandelt werden. Ich gebe ihnen so viel Liebe und Geborgenheit. Und da würde mich so ein Verhalten was meine Kinder durchleben müßten, ins Grab bringen, also der Gedanke ist furchtbar.

Klar geht mir auch so, ich setze auch Grenzen und Regeln, die braucht man einfach in der Familie. Eine Struktur. Und schimpfen tue ich auch, schließlich kann man sich trotz aller Liebe, auch zum Wohl der Kinder nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Aber gut fühlt man sich wahrlich nicht. Aber ich rede auch immer danach mit Ihnen und sage ihnen auch immer, das ich sie immer lieb habe, auch wenn ich mal schimpfen muss.

Das mit Deiner Mom ist schon kraß, sie kann sich nicht eingestehen, das es Menschen gibt, denen es schlechter gehen könnte wie ihr. Das sind so Menschen, die das Mitleid der anderen brauchen um glücklich zu sein. Nur Nicoli rede etwas mehr über Dein Wohlbefinden, zwar nicht mit deiner mom, aber mit deinem Mann. Mache nicht immer alles mit Dir selber aus, und dein Mann, da kannst du doch bestimmt über sharp und dein Wohlbefinden reden. Und wenn er dich ein bißchen umsorgt, ist doch schön, und du kannst es genießen.

Tag drei, ich hoffe du hast es geschafft, ich wünsche es Dir so sehr.

Heute machen meine Finger mal nicht so mit, irgendwie friert es mich, und meine Finger sind so schwer, da kann ich fast nicht tippen. Blöd.

Ich höre auf, das nervt, ich brauche ewig um einen Satz zu schreiben.

Ich wünsche Dir alles Gute, freue mich schon jetzt wieder von Dir zu hören!

Drücke Dich und denke an Dich
Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hi du liebe Schneehase

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tag 7 ich drück dich jetzt mal ganz fest und sag dir einfach super !!
Ich wünsch dir das dein ERfolg bis Donnerstag anhält !
Du hast Recht mach dir nicht zuviel Druck, aber das Ziel vor Augen zu haben ist schon einmal ganz gut ! Und so wie ich dich kenne packst du das auch !

Schade das ihr nichts gefunden habt im Geschäft , kannst es ja positiv sehen , hast dir was gespart für den Urlaub , grins

Lass dir bloß nicht das Wetter auf das Gemüt schlagen, es wird sicher wieder schöner , dann kannst du wieder im Freien schwimmen !
Aber es stimmt bei uns ist es auch ziemlich kalt gewesen,
ach ja war übrigens wirklich noch walken mit Nico, zwar nicht im üblichen Tempo , aber ich habe die Strecke durchgehalten !!
Anschließend ein warmes Bad und ein neuer Mensch , zwar müde, aber mit einem besserem Gefühl !

Nein wählen waren wir nicht, aber ich hab mir auch eine der vielen Wahlsendungen angesehen. Bin auch gespannt wie es bei euch weitergeht in Deutschland.

DA haben wir noch einen Gemeinsamkeit ist schon irgendwie witzig, dein Mann baut Küchen meiner plant sie ! Ja schade nur dass du jetzt deine >alte< Küche nicht mehr nutzen kannst, andererseits hast du so wieder die Chance irgendwann eine neue zu bekommen ! Musst es nur positiv sehen !

Ich kann nur wieder betonen das mit deiner Familie beweist deine Größe, klar liebst du sie, ich meine auch , aber ganz ehrlich ich bin mir nicht sicher ob ich mir sie in die Nähe holen würde.
Ist es immer noch so das du dich schuldig fühlst ?
Ehrlich Schneehase weißt du was ich unseren Eltern wünsche, irgendwann einmal soll ihnen klar werden was sie getan haben !

Mit deinen Kids hast du ja einiges mehr zu tun als ich, und schimpfen gehört wohl wirklich mal dazu. Schön das du es auch so machst und ihnen nachher immer die Sicherheit gibst das du für sie da bist und du sie liebst.

Meine Mum das wäre ein endlos Thema , glaube ich ! Es ist richtig sie kann sich nur wohl fühlen, wenn sie im Mittelpunkt steht mit ihren Krankheiten . Sie versucht so eine Art von Zuneigung zu bekommen, nehme ich an . Und es gelingt ihr ja auch, wenn ich dir sage sie schafft es in 10 min einen Menschen ihr ganzes Leben zu erzählen, den sie gerade kennengelernt hat. Das stimmt wirklich ich war dabei !

Ich muss mehr reden mit meinem Mann ich weiß, aber es fällt nicht leicht.
Im Grunde werde ich ihm nie die ganze Wahrheit sagen .
Ich habe ein Problem von meinen Schmerzen und Ängsten zu erzählen.
Ich möchte ihn nicht anjammern ( obwohl ich weiß das er es nicht so sieht ) und ein Grund ist auch wenn ich darüber rede , werde ich dann doch meistens depremiert. Also schieb ich es lieber weg , soweit ich das kann. Ich kann besser damit leben es mit mir selbst auszumachen, aber vielleicht ist das auch ein Trugschluss !
Eines stimmt schon ich kann es genießen , wenn er mich umsorgt und es ist sogar schön wenn er mich mit liebevollen Blick ansieht ( zb. beim Radfahren ) und mich fragt ob es noch geht ! Stimmt ich sollte mehr reden !

Ja sieht gut aus mit Tag 3 bis jetzt, obwohl meine Gedanken sind schon dabei. Wie gehts dir damit hast du das ganz raus aus deinem Kopf ?

Was ist los mit deinen Fingern hast du dich verkühlt ??
Mach dir ein warmes Handbad das hilft ! Und trink einen Tee dann wird dir wieder wärmer !

Liebe Schneehase achte gut auf dich ich umarme dich
Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

erst mal danke für Deinen Zuspruch über meinen 7. Tag, ich kann es selber noch nicht so richtig fassen. Ich werde auf alle Fälle versuchen, es auch noch bis Donnerstag zu schaffen, aber ich werde mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Mal gucken, wie es läuft. Momentan habe ich auch gar nicht das Verlangen, zu kotzen. Manchmal hat man das ja gehabt, also ich habe dann schon sowas wie Entzugserscheinungen bekommen, aber momentan klappt es vom Kopf her einfach so gut, das ich erst gar nicht in die Situationen komme. Ich esse einen Teller, esse abends total wenig, und das klappt. Aber ich setze mich auch mit dem ständigen Wiegen immer noch sehr unter Druck, daran muß ich auch arbeiten. Aber die Waage ist ein bester Freund geworden und den kann ich noch nicht so ganz loslassen. Aber ein Schritt nach dem anderen, ich denke das ist der richtige Weg.

Ach so schlimm war das nicht, das ich nichts gefunden habe. Ich hab eh mehr für meine Mom geguckt, du braucht noch ein bißchen was für die neue Wohnung.

Da hast du recht, nach dem Sport, man ist zwar müde und k.o, aber ein neuer Mensch, so geht es mir auch immer. Ich fühle mich super, weil ich es geschafft habe, und etwas für meinen Körper getan habe. Toll das Du noch walken gegangen bist.

Tja so ein Wahlergebnis ist ja auch wieder supere, nun bin ich echt gespannt, was da noch rauskommt. Tja, es geht bergab mit uns, grins. Ne aber im ernst, die Arbeitslosenzahl ist schon enorm und es ist ganz schön kraß, für die Zukunft unserer Kinder. Also geschehen muß was, sonst haben wir bald keine Kinder mehr. Es gibt in Deutschland eh nur noch so wenige.

Ja ich habe mich auch damit abgefunden, das ich die Küche oben nun nicht mehr habe. Aber dafür haben die oben das alte Bad, und ich unten ein neues Bad und ein neues Schlafzimmer, also sogesehn, wieder ein guter Tausch. Ich bin zufrieden mit meiner Wohnung, oder meiner Haushälfte, wie man es auch immer sagen will, es ist schön, wir fühlen uns wohl und die Kids haben total viel Platz, vor allem im Garten und Hof.

Hm ich weiß nicht, ob ich wirklich die Schuld auf mich genommen habe, keine Ahnung. Ich weiß nur, das ich einfach diesen Streit nicht will, weil ich sie eben liebe. Und weil ich da nur an meine Kids denke, ich bin ohne Vater aufgewachsen,ich weiß wie das ist, wenn man immer das Gefühl hat, es fehlt einem was. Und eine Oma ist halt auch eine wichtige Bezugsperson im Leben der Kinder, und die will ich ihnen einfach nicht nehmen. Und für meinen Seelenfrieden würde sich nichts ändern, wenn ich es meinen Leuten sagen würde. Deswegen lasse ich es so. Freilich wäre es schon schön, das meine Leute auch irgendwann mal überlegen würden, was sie alles mit mir verkehrt gemacht haben, aber ich bezweifle einfach, das es mir dann besser gehen würde. Deswegen habe ich mich so entschieden.

Ja deine Mom ist ist echt so eine Person, die genau in das Bild passt, was ich mir von ihr gemacht habe. Solche Menschen brauchen das Mitleid, das Gefühl der anderen. Kann ich mir gut vorstellen, das sie in 10 Minuten ihr Leben anderen Menschen erzählt. Und wahrscheinlich die Genugtuung bekommt, die sie will. Vor allem um sich dann wieder bemitleiden zu können.

Rede mehr, Nicoli, ja das finde ich echt. Aber wenn Du meinst, es geht dir anders besser, dann setze Dich nicht unter Druck. Ich meine wenn du einfach mal das Gefühl hast, ihn etwas von dir und den Schmerzen oder deinem Wohlbefinden zu erzählen, dann mache es. Aber zwingen würde ich mich nicht dazu. Obwohl ich schon denke, das es dir nur helfen könnte. Aber wiegesagt, entscheide einfach aus dem Bauch heraus. Vielleicht bist du mal in der passenden Situation und es geht ganz von selbst.

Ich bin auch stolz auf deinen dritten Tag, klasse. Ja ich kenne die Gedanken, die im Kopf schwirren. Die hatte ich immer davor, als ich schon mal immer wieder ein paar Tage ohne geschafft habe. Nur jetzt denke ich relativ, eher sogar so gut wie gar nicht daran. In meinem Kopf ist mehr der Gedanke, was ich am Tag alles esse, aber nicht der Gedanke es wieder zu brechen.

Keine Ahnung mit den Fingern, jetzt ist wieder alles paletti, wahrscheinlich war es doch so, weil es mich so gefroren hat, gestern. Und da waren die Hände so schwer, na egal, jetzt klappt es wieder und ich kann Dir schreiben, obwohl ich jetzt wieder aufhöre, grins. Ne ich muß wieder was tun.

Man liest sich, ich drücke Dich
Bis Dann

Dein Schneehase
(Seite 11!!!!!!)

Hallo liebe Schneehase

also ich muss schon sagen du bist der Wahnsinn , super, super,super,..................!
In deinem Kopf hat es scheinbar wirklich Klick gemacht !
Das mit der Waage kenne ich , aber eigentlich in die andere Richtung, ich habe einen regelrechten Bammel davor mich darauf zu stellen ! Bin fast etwas zittrig dabei und wenn die Zahl dann unter dem Gewicht ist was ich davor hatte oder wenigsten gleich , dann ist alles paletti, aber wehe es ist anders und ich habe zugenommen , dann bin ich wirklich total sauer !
Also bei mir ist die Waage mein Feind !!!!

Ich habe leider keine Zeit mehr , wir haben heute Elternabend in einer halben Stunde , muss mich noch ein bisschen hübsch machen, grins !
Aber ich wollte dir noch unbedingt gratulieren !!

Ich drück dich und freu mich für dich

Nicoli

Hi Nicoli,

so gesehen, ist die Waage auch mein Feind. Aber für mich ist sie zu einem Freund geworden, komisch zu erklären. Ich muß mich immer wiegen, und wenn das Gewicht höher ist, dann verleitet mich das total oft zum kotzen. Auch wiege ich mich nach dem Essen, wenn ich abschätzen kann, das ich am Morgen zugenommen habe, dann kotze ich, wenn ich nicht zunehme, dann lasse ich es drin. So gesehen, binich von der Waage aghängig und sie ist auch absolut mein Feind. Wollte ich auch nur kurz sagen.

Und danke für die Glückwünsche, ich kann es selber noch nicht fassen, aber auch den Tag heute habe ich geschafft. vielleicht hast Du recht, und es hat bei mir im Kopf klick gemacht.

Viel Spaß beim Elternabend heute,

alles Liebe

Dein Schneehase

Hallo meine liebe Schneehase

Seite 11 ist ja auch nicht schlecht, da schreib ich gleich mal weiter.
Mein Elternabend ist vorbei, war eigentlich recht lustig.

Ich habe heute auch durchgehalten , was sagst du dazu ! Aber ein Negativum gibt es leider schon - das Ritzen - ! Aber zumindest nicht gebrochen und auch nicht viel gegessen ! ABer ich frage mich ist es richtig, wenn wir nicht viel essen ! Also wenn ich meinen heutigen Tag anschaue , habe ich eigentlich zuwenig gegessen ! ( wenn ich mir das vernünftig überlege ) ! Allerdings habe ich schon auch Angst davor zuzunehmen wegen dem Cortison . Es ist einfach wirklich ein Teufelskreis, warum können wir uns nicht so annehmen wie wir sind ?
Warum vergleichen wir uns mit anderen ? Warum ? Du siehst ich habe heute wieder meine > Warumphase< , grins.

Was ist eigentlich mit deiner Therapie , hast du schon einen Bescheid bekommen ??
Sag mal wie wirkt sich deine k...freie Zeit für dich aus, bist du ausgeglichener als zuvor ? Ist vielleicht eine blöde Frage , aber es interessiert mich doch !
Ich habe Tag 4 und ich fühle mich eigentlich nicht besser , natürlich bin ich froh darüber das ich nicht gek... habe, aber eine Erleichterung ist bei mir nicht zu spüren !
Weißt du was , du bist mein Vorbild geworden, ich möchte dich damit natürlich nicht unter Druck setzen , aber es ist so schön deine Fortschritte miterleben zu dürfen !!!!

Ich muss nochmal fragen deine SChwiegereltern wissen Bescheid, oder ?
Wie haben sie reagiert ?
Also wenn ich da an meine denke, nein da denke ich gar nicht weiter !

Ich bin wirklich ein totaler Feigling, dass ich es niemanden anvertrauen kann ! Normalerweise bin ich nicht so feige ! Oder vielleicht doch , was mich stark belastet sage ich eigentlich nie ! Wie gehts dir dabei, kannst du dich über deine Ängste usw.. mitteilen , oder schluckst du das auch eher runter ?
Ich hatte heute früh ein etwas eigenartiges Gespräch mit meinem Mann , Meine Tochter und er haben sich etwas gezofft, wobei ich sagen muss das sich da meine Mann total falsch verhalten hat.
Naja ich habe ihn dann gefragt wie soll das werden mit euch , wenn ich nicht mehr da bin und habe das echt ernst gemeint ! Ich mache mir da schon auch Sorgen, wenn ich denke meine Tochter hat mich eines Tages nicht mehr , wenn sie sich nicht mehr mit mir unterhjalten kann, oder nicht mehr mit ihren Sorgen zu mir kommen kann , wenn sie niemanden mehr hat der sie wirklich versteht , der sie in den Arm nimmt und ihr sagt das sie wichtig ist und das ich sie liebe und.... du verstehst was ich meine.
Das belastet mich extrem und wenn ich daran denke wird mir ganz übel, nciht wegen mir , aber wegen Yvonne !!
Dabei ist das ja eigentlich gar kein Thema , denn ich kann mit dieser Krankheit auch alt werden, es ist alles offen , so od. so !

Ach Schneehase in meinen Kopf geistern schon manchmal recht eigenartige Gedanken um, wenn das nicht wäre und ich alles auf mich zulkommen lassen könnte , wäre es wahrscheinlich einfacher - mein Leben ! ABer man kann aus seiner Haut nun mal nicht raus !

Ich habe in letzter Zeit ständig so eigenartige GEdanken , liegt vielleicht an den Schmerzen ( heute übrigens kaum welche ) ! Mein Arzt sagt mir natürlich auch bei jeder Untersuchung das die Krankheit nicht ohne ist ! Sowas zieht ein klein wenig runter !

Liebe Schneehase mach weiter so ich bín davon überzeugt das du dein Ziel Donnerstag realisieren wirst !!!

Ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht
Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli!

Ja Seite 11 ist der Hammer, wenn wir so weiter machen, füllen wir bald ein ganzes Buch mit unseren Geschichten aus dem Leben.

Ja zu wenig zu essen, nur um nicht zu brechen, ist natürlich auch keine Lösung. Wir müssen da die richtige und normale Dosierung finden. Also zu wenig esse ich auf keinen Fall, vielleicht etwas weniger als ich sonst essen würde, aber vorwiegend sind es die Süßigkeiten, auf die ich momentan sehr gut verzichten kann. Und halt nur einen Teller essen, und nicht noch mal nachschlagen. Ich bin aber stolz das Du einen weiteren Tag geschafft hast. Es ist immer ein Schritt in die richtige Richtung. Warum wir uns nicht so annehmen können, das ist die Frage. Wahrscheinlich weil wir ein total verzerrtes Bild von uns selber haben. Mein Mann sieht mich auch vollkommen anders, wie ich es tue. Und dein Mann bestimmt auch. Das hängt mit unserer Psyche zusammen. wir brauchen ein bißchen mehr Selbstbewußtsein, und etwas mehr Liebe für uns selber. Aber so einfach ist das halt nicht, ich denke das ist noch viel Arbeit. Aber wir gehen es an und packen es. Am Donnerstag muß ich ja wieder zur Psychologin, bin gespannt wie es da weiter geht. Da wir uns letztes Mal nur über den Fragebogen unterhalten haben. Sie stellt mir ja dann immer Fragen, und die mit so viel Sinn, das ich dann immer ewig darüber nach denke. Heute ist mein 9. Tag, ich bin sehr zuversichtlich das ich dieses Tag auch erfolgreich schaffe. Denn ich gehe heute Abend wieder schwimmen. Außerdem hatten wir heute früh ein Frühstück bei einer Mutti, ich hätte mir normalerweise Gedanken gemacht, wegen dem Essen, weil ich da nicht nein sagen kann. Aber was war? Ich habe nur mal kurz von dem Tomaten Mozzarella Salat probiert und das war es. Mehr habe ich nicht gegessen, da ich ja in de Früh schon gefrühstückt habe. Denn bis nach neun, halte ich das nicht aus. Seit den Schwangerschaften muß ich ich immer nach dem Aufstehen was essen. So jedenfalls bin ich froh, auch diese sagen wir mal Prüfung gemeistert zu haben. Deswegen denke ich auch, wird der neunte Tag kein Problem mehr sein. Das Ritzen, ja das ist noch so eine Sache, jetzt klappt es etwas besser mit dem Essen, aber den Ausgleich brauchst du trotzdem. Und dann halt in Form von Ritzen. Aber das wird schon noch, ich bin da ganz zuversichtlich, auch mit deiner Psychologin, wann mußt Du eigentlich wieder hin?

Nein noch immer keinen Bescheid, jetzt geht es in die dritte Woche, langsam dürften sie sich wirklich mal melden. Das sind so Leute die sich nicht vorstellen können, wie das für einem selber ist, wenn man so nervlich belastet wird.

Hm das ist eine gute Frage mit der kotzfreien Phase. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich noch keinen Unterschied gemerkt. Außer das Schlafproblem, in dieser Hinsicht bin ich ausgeglichener, denn ich kann wieder gut schlafen. Ich müßte mal meinen Mann fragen, ob ihm was aufgefallen ist, vielleicht sieht ein Außenstehender das besser, ist ja immer schwer, sich selber zu beurteilen. Hm eine Erleichterung ist es auch nicht so direkt, aber eine Genugtuung, das man selber Herr über den Körper ist und nicht umgekehrt. Mensch Tag 4, ich bin ja so stolz. Das ist so ein tollere Anfang für Dich, mach weiter so!!!!

Schäm, ich Dein Vorbild? Das ist lieb, und gut das Du dich nicht unter Druck setzt. Ich habe momentan echt einen super lauf, und hoffe, das es weiter so geht. Wir haben ja gesagt, wir schaffen das gemeinsam.

Ja meine Schwiegereltern wissen Bescheid und sie haben super reagiert. Mein Schwiegervater sowieso. Meine Schwiegermutter, war sehr betroffen und hat aber dann Fragen gestellt, und manche die haben mich schon verletzt. So quasi, warum ich nicht schon vorher eine Therapie gemacht habe, bevor ich geheiratet habe und die Kinder bekommen habe, etc. Wir haben aber dann noch mal mit ihr geredet und es ihr erklärt und seit dem hat sie nie wieder etwas gesagt. Sie frägt so, wie es mir geht und unterstützt halt auch die ambulante und stationäre Therapie. Wirklich ein Glücksgirff, die zwei. Ich kann es gar nicht oft genug sagen!

Aber Deine Ängste wegen dem Tod und die ganzen Gedanken, die sind nicht gut für Dich. Ich meine, ich verstehe schon Deine Ängste, was aus Yvonne wird, aber das sind so Sachen, über die man sich keinen Kopf machen sollte. Solche Gedanken, lasse ich gar nicht zu, denn da würde ich auch kaputt gehen. Ich habe schon öfters mal die Gedanken gehabt, was ist, wenn ein Kind stirbt, also mehr diese Richtung, aber das ist schon kraß, wie Du das beschreibst, also finde ich. Nicht das ich es nicht verstehen würde, nein, aber es ist so nicht gut für dich. Damit ist ja das ganze Leben nicht mehr lebenswert, wenn Du Dich mit solchen negativen Gedanken rumschlägst. Das mußt Du unbedingt bei Deiner Psychologin helfen. Und Du kannst mit Sharp alt werden, es ist also kein Grund da, dich so verrückt zu machen. Sorry, vielleicht habe ich jetzt anders reagiert, aber ich finde es so schlimm, wenn Du dich mit solchen Gedanken rumschlägst. So schlimm, für Dein Allgemeingefühl etc. Das tut mir echt leid und ich weiß auch nicht wie ich Dir da helfen kann.

Das hast du richtig gesagt, das sich eigenartige Gedanken bei dir rumplagen. Das ist wohl so, und aus seiner Haut kann man nicht raus, bzw. nicht alleine. Aber du kannst mit Hilfe der Psychologin einen besseren Weg für Dich finden. Ich hatte mit 7,8 ein mal so schwere Depressionen, das war der Hammer, ich weiß noch heute, wie ich mich gefühlt habe. Da hatte ich so massive Angst vor dem Sterben, vor dem danach, vor der Unendlichkeit, vor der Ewigkeit, ich habe geheult, war nahe an einem Nervenzusammenbruch, und das in diesem Alter. Ich möchte das nie wieder durch machen.

Ich glaube, das auch durch die Tabletten, bestimmt so trübe Gedanken verstärkt werden und dann der das, die Krankheit ist nicht ohne, ich kann das total nachvollziehen,das man solche Gedanken dann bekommt. Man denkt halt über Gott und die Welt nach. Aber du mußt einen Weg finden, damit zu leben. Damit Dein Leben lebenswert wird, und zwar in allen Punkten. Das wünsche ich Dir!!!!

So nun genug der trüben Gedanken, die Sonne scheint, wir sollten etwas von ihrer Wärme übernehmen. Ich denke an Dich, geh Deinen Weg, du schaffst das!!

Dein Schneehase, der dich wieder einmal ganz lieb drückt!!!!

Hallo Schneehase

jetzt haben wir den Schlamassel, wie gesagt ich esse sehr wenig, wirklich und ich nehme zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin ziemlich sauer , aber ich habe nicht gebrochen und werde es auch nicht tun. Denn ich wüßte nicht was raus sollte !!
Außer meinen Frust !
Zum Thema Tod vielleicht noch ganz kurz , mein Arzt sagt mir beinahe bei einer jeden Untersuchung das er eine Patientin in jungen Jahren an diese Krankheit verloren hat. Deswegen kommen solche GEdanken wohl zustande ! Aber ich arbeit dran.

Wie siehts bei dir aus ??? Hast du Erfolg ??

Ich muss leider Schluss machen , aber ich schreibe vielleicht heute noch, oder morgen !
Ich drücke dich Schneehase bis dann
Nicoli

Hallo meine liebe Nicoli

erst mal schön das Du an dem Thema Tod arbeitest, ich finde das so wichtig.

Zum Thema zunehmen kann ich Dir nur sagen, das ist so. Das hängt mit dem Stoffwechsel zusammen, und wenn Du nicht mehr kotzt, stellt sich der Stoffwechsel um, und es nimmt jeder zu. Aber das ändert sich dann, wenn Du weiter kotzfrei bleibst. Es ist wirklich so, war bei mir auch. Ihc habe mich so gewundert warum ich nicht abnehme, bzw. warum ich zunehme, und dann hat mir die Psychologin das auch noch mal gesagt, und hier liest man es auch wirklich oft. Und weißt Du was, ich bin jetzt seit 10 Tagen kotzfrei, vorher hatte ich ja schon viele kotzfreie Phase, die zwar nicht so lange waren, aber dafür immer wieder, und ich nehme ab!!!! Laß Dich dadurch nicht herunter ziehen, es ist so, Du wirst dein Gewicht wieder verlieren und dann halten können.

So ich muß auch wieder, wollte Dir nur schnell die Antwort schreiben.

Umarme Dich
Dein Schneehase

jetzt ist es an der Zeit die Korken knallen zu lassen 10 Tage, Mensch Schneehase das ist so toll und ich freue mich so für dich , wirklich !
Morgen hast du ja deinen Termin bei der Psychologin ich wünsche dir alles Gute dafür und das es dich wieder ein Stück weiterbringt!

Das Zunehmen schreibe ich eigentlich auch eher dem Cortison zu !!
Tja und soviel Bewegung geht bei mir augenblicklich leider auch nicht !
Oder vielleicht spielt auch alles zusammen !

Etwas mehr Liebe für uns selbst - Du sprichst ein wahres Wort , ja das bräuchten wir ich hoffe wir werden eines Tages soweit sein, dass wir uns uneingeschränkt lieben können !!!
Du hast ja eigentlich so wie auch ich in deiner Kindheit den Grundstein gelegt bekommen dich nicht zu lieben ( bin ich jetzt zu krass ? ) Ich meine damit das es wahrscheinlich wirklich noch ein langer Weg sein wird bis wir uns voll akzeptieren können-.
Aber der erste Schritt ist getan , bei dir sinds schon mehrere Schritte und es wird passieren das wir uns eines Tages lieben könnnen !!!!

Mit deinen Schwiegereltern kannst du wirklich zufrieden sein, findet man sicher nciht so oft !! Ich sehe das als kleinen Ausgleich für deine Kindheit , was dir da entgangen ist kann ich gar nicht in Worte fassen !
Schön das du dir da keine Sorgen machen musst !

Liebe Schneehase ich wollte dich mit meinen Gedanken nicht belasten in keinster Weise und du brauchst überhaupt nicht das Gefühl zu haben , das du mir nicht helfen kanns ! Es ist gut es einmal aussprechen zu können, ohne das man sich denken muss, oje hoffentlich habe ich jetzt keinen ´Blödsinn gemacht, weil ich es gesagt habe. Und bei dir habe ich das GEfühl das ich etwas sagen kann , was sonst keiner weiß von mir !
Und was ich auch nie zu jemanden so sagen werde !! Du verstehst was ich meine , also du hast mir total geholfen indem du es gelesen hast.
Und mir nicht das Gefühl gibst ein totaler Jammerlappen zu sein !
Aber ich möchte dich auf keinen Fall damit belasten !!!!!!!!

Ich werde mit Hilfe der Psychologin ( termin . nächster Mittwoch )daran arbeiten , habe ich ganz fest vor und ich habe auch wieder vor zu kämpfen ( sagte ich schon einmal ) !
Du hast ja auch morgen deinen Termin , was glaubst wie sie schauen wird ,wenn du ihr von den 10 Tagen berichtest ! Ich bin schon darauf gespannt was sie darauf sagen wird !!

Danke dir Schneehase für all deine Worte !!!
Ich umarme dich ganz fest
deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

tja da hast Du wohl recht, und ich verspreche Dir, sollte ich am Wochenende noch immer kotzfrei sein, dann werde ich wirklich mit meinem Mann die Korken knallen lassen. Ich bin schon stolz und freue mich auch morgen auf den Termin bei der Psychaterin. Mal gucken wie es da weiter geht und was sie sagt.

Hm daran habe ich gar nicht mehr gedacht, ok. das Cortison darf man auch nicht vergessen. Aber ich denke auch, das wirklich alles zusammen spielt. Aber trotzdem, lass Dich bitte nicht entmudigen, du packst das auch. Und wenn wieder etwas mehr Bewegung drin ist, dann wird das mit dem Gewicht kein Problem mehr sein.

Nein hast Du nicht zu kraß gesagt, es ist vollkommen richtig, das meine Leute mich so behandelt haben, das ich mich,das Elefantenbaby mit dem miesen Charakter vom Vater, wofür ich mich schämen sollte, nicht lieben kann. Und dann die Hänseleien in der Schule, da konnte man doch nie ein gesundes Selbstbewußtsein aufbauen. Mir fallen so viele Situationen ein, in meinem Leben, wo ich niedergemacht worden, jetzt nicht nur von daheim, sondern auch von Freunden, das es wirklich kein Wunder ist, das man sich selber haßt. Aber wir werden es lernen, man kann sich selber lieben, Du machst mir so viele Komplimente, mein Mann, meine Freundinnen, bei Dir doch auch, ich habe Dir schon so oft gesagt, was ich von Dir halte, Dein Mann mit Sicherheit auch und Freundinnen. Wir sind liebenswerte Menschen, wir müssen es nur selbst begreifen, oder vielmehr sehen. Wir müssen sehen, was wir sind und wer wir sind. Aber wie Du schon sagtest, es wird ein langer Weg, aber den muß man gehen, und dann kann man es schaffen. Daran glaube ich ganz fest, vor allem ich will es auch.

Ja das hat die Psychologin auch gesagt, das es schön ist, das ich da wenigstens eine Familie gefunden habe und nicht da auch noch Probleme habe. Und das bin ich auch wirklich, ich habe ein Riesen Glück mit Ihnen, und vielleicht wirklich ein Ausgleich für die schlechten Erfahrungen oder das Erlebte von früher.

Du belastest mich nicht mit Deinen Gedanken, nicht das Du jetzt denkst, ich würde das auf mich übertragen, und deswegen wieder kotzen. Nein, ich bin froh, wenn Du mir Deine Gedanken sagst, und ich Dir vielleicht etwas Zuspruch geben kann. Es hat mich schon erschüttert, weil ich mir das so schlimm vorstelle, ich weiß ja noch wie es mir damals ging. Und Du kannst mir alles sagen, und mußt Dir wirklich keine Gedanken machen, umgekehrt auch. Ich habe auch das Gefühl, dir alles sagen zu können, ohne erst überlegen zu müssen. Das ist schön. Du bist kein Jammerlappen, im Gegenteil, du bist eine sehr sensibele Frau. Und noch mal, Du belastest mich auch kein bißchen, mach Dir da bitte keine Sorgen.

Deine Einstellung ist super, das du dir das vorgenommen hast, mit der Psychologin, das Du kämpfen willst, ich finde das so toll und so stark. Du bist schon ein großes Stück weiter gekommen, vergiß das nicht, Nicoli. Du hast auch schon viel geschafft. Und ich bin echt stolz und es freut mich so, für Dich. Das wird, und wir packen es an!

Ich bin auch schon so gespannt,was die Psychologin da morgen sagt. Ich berichte Dir davon und auch, von dem Ärger, den ich heute hatte. Bin jetzt noch auf 180!!! Aber ich muß jetzt zu dem ehepaar, mit dem wir nächstes wochenende in den Urlaub fahren. Besprechung!!!

Ich umarme Dich, danke dir auch für deinen Zuspruch!!!!

Dein Schneehase

ich bin schon ganz gespannt was deine Psychologin gesagt hat ?!
Wie gehts dir ?
Das du stolz bist das glaube ich dir, und das kannst du auch sein ! Nein das musst du auch sein !!!!!!!

Nein ich werde mich nicht entmutigen lassen , ganz bestimmt nicht , wie gesagt ich werde wieder kämpfen in allen Bereichen !! Und dein toller Erfolg hilft mir da auch !

Ach Schneehase ich könnte mich stundenlang darüber auslassen wenn ich lese was man dir angetan hat , es tut mir so leid wirklich umso toller finde ich deine heutige Einstellung !!!!!!! Ich muss dir wieder ein Kompliment machen du bist eine sensible Frau die trotz ihrer Vergangenheit den richtigen Weg eingeschlagen hat und soviel Verständnis für andere aufbringt , ich kenne niemanden wie dich !!
Liebe SChneehase ich muss dich jetzt unbedingt umarmen !!

Das du ein liebenswerter Mensch bist das sehe ich absolut so , bei mir selbst bin ich mir da nicht so sicher, aber das passt wahrscheinlich in unser < Krankheitsbild > , oder ? Es wird noch ein langer Weg sein um unser Denken zu ändern, aber wie du auch schon gesagt hast, wir werden es schaffen !!

Danke dir das ich dir alles sagen kann - uneingeschränkt, und das gleiche gilt für dich , aber das weißt du ja auch !!
Es ist wichtig mit jemanden reden zu können , diese Erfahrung habe ich erst hier gemacht und ich merke wie ich meiner Umwelt gegenüber auch etwas mehr öffne ! Das es mir fast ein Anliegen ist , es endlich rauszulassen und ich diese Last nicht mehr alleine tragen muss !
Obwohl ganz alleine trage ich diese Last nicht mehr dank dir !!

Was war bei dir los, ich hoffe dein Ärger ist etwas verflogen !!
Ihr fahrt nächstes Wochenende in Urlaub ?? Wohin denn ? Ist das der Urlaub wo du schon eine Weile planst ?

Liebe Schneehase ich wünsche dir alles Liebe und umarme dich noch einmal
deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

ich habe wirklich 11 Tage kotzfrei geschafft. Obwohl ich mich gestern so geärgert habe. Ich war doch gestern vor genau 3 Wochen bei der Gutachterin. Sie war doch so nett, halt gleich alles mitgetippt, was ich gesagt habe, weil dann das Gutachten schneller geht und sie sagte an ihr soll es nicht liegen, es geht noch diese Woche raus. GUt ich habe mich dann schon geärgert, weil die bfa wieder so lange braucht. Und habe mir gestern nachdem die Post wieder nichts gebracht hatte, ich rufe einfach mal bei der bfa an, vielleicht hat man GLück und die können doch was sagen. Ich hatte dann auch einen netten Herrn am Telefon, der hat nachgeguckt und gesagt, er hat noch kein Gutachten. Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Dann habe ich bei der Ärztin angerufen, da war wieder ihr toller Mann dran, der sagte nur, das Gutachten ist in Arbeit. Na super, nach 3 Wochen, das Gutachten ist in Arbeit. Ich finde das ungeheuerlich, dann soll sie mir nicht so falsche Hoffnungen machen, wenn sie sie dann eh nicht einhält. Und für mich ist das schon mal eine Psychologin die durchgefallen ist denn sie müßte wissen, was es für eine nervliche Belastung ist, jeden Tag zu warten und nicht zu wissen, wie es weiter geht. Ich könnte, sie alle in der Luft zerreissen, finde das ungeheuerlich!!!

Am Montag war ich doch beim Kinderarzt, die zwei Kleinen impfen, und für die mittlere die Vorsorgeuntersuchen. In der Nacht danach haben alle zwei total schlecht geschlafen. Und Fabienne war gestern schon so knürrig, und hat nur geheult. Und heute Nacht war sie total unruhig. Ich habe sie dann gegen ein Uhr rausgenommen, da hatte sie voll Fieber und Schmerzen, habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben und zu mir ins Bett genommen. Es ging dann besser, ich hoffe es ist nichts schlimmes, sondern einfach nur eine Reaktion aufs Impfen, hoffe das es ihr morgen besser geht. Denn da wollte sie ihre Patentante mal für ein paar Stunden haben, da wir ja nächstes Wochenende weg fahren, und Fabienne aber daheim bleibt. Die Patin nimmt sie dann auch tagsüber zu sich, das meine Schwiegereltern nicht so viel Arbeit haben. Madeleine ist fit, der Arzt sagte, sie kann super reden für ihr Alter. So war sie echt fit, und hat alles gemacht, was der Arzt ihr gesagt hat.

Ich war heute Früh bei der Psychologin, sie war natürlich begeistert und sprachlos, das ich so gute Vorarbeit geleistet habe. Heute haben wir uns nur über das Brechen unterhalten, und das seit 11 Jahren angeeignete Muster. Sie hat mir viele Tipps gegeben, und kleine Hausaufgaben, die ich machen werde. Nächsten Donnerstag geht es dann weiter. Ich bin ganz zuversichtlich, ich bin auf dem richtigen Weg und danke das du so fest an mich denkst und mir so viel Zuspruch gibst, das tut gut!!! Wußtest Du, das das Sättigungsgefühl nach dem Essen, erst eine halbe Stunde später eintritt? Weil der Magen so lange braucht, bis er das Signal an das Gehirn sendet, das er quasi satt ist. Das wußte ich nicht, erklärt aber vieles. Man ißt und ißt und irgendwann hat man das Gefühl zu platzen. Ist kraß. Werde da jetzt auf alle Fälle bewußter Essen und aufhören, wenn ich nach einer halben Stunde immer noch nicht satt bin, kann ich ja noch eine Kleinigkeit essen.

Ja ich bin stolz, das darfst Du mir glauben!!

Das hört sich so super an, ich werde mich nicht entmutigen lassen, ich werde kämpfen in allen Bereichen. Super Nicoli, mach weiter so, du schaffst es und auf diesen Satz kannst Du stolz drauf sein!!!

Danke für Deine Umarmung, sie tut immer gut. Schön, das Du mich so sensibel siehst. Ich meine ich weiß, das ich selber sensibel bin, aber das ich auch auf andere so wirke ist schön. Aber ich kann dieses Kompliment nur zurück geben, ich kenne auch niemanden wie Dich, der so einfühlsam ist und immer die richtigen Worte hat. Auch ich schicke Dir auf diesem Weg eine Riesen Umarmung!!!

Ja das paßt wirklich in unser Krankheitsbild, das wir einfach nicht akzeptieren wollen, das wir liebenswert sind und durchaus unsere Qualitäten haben. Das dürfen wir halt nicht vergessen, bzw. müsen wir erst lernen. Aber dafür sind wir ja schon bei Psychologinnen. Also es geht voran!!

Es freut mich so, das du etwas offener geworden bist. Das ist so wichtig und ich bin so froh darüber.

Ne das ist nicht der Ostseeurlaub. Wir fahren da mit noch einem Ehepaar und deren zwei Kinder in den Europa Park nach rust für 3 Tage. Dort schlafen wir im Tipidorf im Tipizelt. Bin schon gespannt für die Kids wieder das Hihglight.

Tsss habe ich doch glatt vergessen mich zu verabschieden. Mein Mann war wieder in Frankfurt und kam gerade heim. Ich will ihm schnell das Essen warm machen. Aber nicht so schnell, das ich mich gar nicht mehr verabschiede.

Also ich denke an Dich und umarme Dich!!!

Dein Schneehase

also das ist ja wohl der Hammer, das müsste man direkt weitergeben zu Ärztekammer und sich beschweren !! Das kanns ja wohl nicht sein , was fällt denn dieser Psychologin ein , sagt zu dir sie schickt es gleich ab und lässt es dann liegen !! Die Gute hat ja eine gute Arbeitsauffassung !!
Aber weißt du was du für dich positives daraus ziehen kannst du hast trotz diesen Ärger durchgehalten , wenn das nicht heißt das du schon in Riesenschritten auf dem Weg in Richtung Ziel bist !!

Oh das mit deinen Kindern ist natürlich gar nicht gut , eine Impfreaktion ist durchaus möglich , obwohl das fast ein bisschen spät ist, ich kann mich aber auch täuschen. Kleine Kinder haben oft mal Fieber und am nächsten Tag ist es dann auch schon wieder vorbei, ich hoffe bei Fabienne ist es auch so !! Da habt ihr ja auch eine tolle Patentante wenn sie die Kleine zu sich nimmt ! War Fabienne schon des öfteren bei ihr , oder ist das euer erster Versuch ? Schön das bei Madeleine alles passt und da ist man schon stolz wenn der Arzt sagt , dass sie gut spricht für ihr Alter !!

Das denke ich mir das die Psychologin sprachlos war ! Sag kannst du dich ganz zwanglos übers Brechen unterhalten mit ihr ? Da habe ich doch ein Problem es allein schon auszusprechen ist irgendwie komisch.
Bin schon gespannt wie dir ihre Tips helfen werden !
Mensch Schneehase 11 Tage hättest du dir das vor ein paar Wochen noch gedacht ? Das ist so eine Spitzenleistung und du lässt dich durch nichts unterkriegen, mach weiter so !!!
Das mit dem Sättigungsgefühl war mir bekannt, hat mich allerdings nie davon abgehalten zu essen , wenn der Drang da war . Du weißt was ich meine !
Aber natürlich ist es beim normalen Essen anders, da ist es gut wenn man das weiß und man kann sich danach richten , so wie du auch sagst , dass du nach einer halben Stunde noch eine Kleinigkeit essen kannst, falls du wirklich nicht satt bist. Tja und wenn man das so macht hat man bald kein Problem mehr , denn so kannst du auch diese Heißhungerattacken meiden , denke ich ! Also ich habe diese hin und wieder ! Allerdings seit einer Woche auch nicht mehr , lebe momentan ziemlich bewußt .

Du bist stolz auf dich und ich bin auch stolz auf dich und ein klein wenig auch auf mich ,obwohl mein Erfolg noch lange nicht so groß wie bei dir ist !
Danke dir auch für deinen Zuspruch und auch für deine Umarmung , das bedeutet mir sehr viel !
Irgendwann werden wir begreifen,das auch wir liebenswert sind, das auch wir es wert sind geliebt zu werden und das wir uns auch selbst lieben , ..........
Ich könnte das noch ausführlicher machen, aber du weißt ja was ich meine , ich hoffe nur das mein Selbstbewußtsein das bald merkt !
Ja ich bin offener geworden, ich kann es nur noch nicht umsetzen , aber ich merke einfach das es aus mir raus will und eines Tages wird es dann auch passieren ! Ich rede zumindest zum Teil schon über meine Krankheit mit bestsimmten Leuten , fühle mich zwar etwas eigenartig dabei, aber es tut auch gut ! Das eigenartige Gefühl ist wegen meiner Mutter, habe ja immer nur Jammerei gehört und da will man das nicht nachmachen !

Liebe Schneehase ich hoffe wirklich das deine Kids bald wieder fit sind , und ihr ungehindert nach Rust fahren könnt. Da habe ihr ja einen richtigen Abenteuerurlaub vor euch. Schön wirklich schön und die Mädls werden begeistert sein. Ist Rust bei euch in der Nähe ?
Bin ja leider kein Geographiegenie !

Ich wünsche dir alles Liebe SChneehase und ich umarme dich

Deine Nicoli