Re: Meine Laberkiste

#136
*die verstaubte Kiste aus dem Reagl hol*
*Staub wegpust*

Schon wieder eine so lange Zeit vergangen. Was hat sich geändert? Fast würde ich sagen: "Nicht viel." :?

Zu der Situation mit meinem Ex und den Dämchen bei der Aktion habe ich im Nachhinein noch etwas mehr Info bekommen. Eine von denen stand/steht tatsächlich auf ihn. Deswegen hatten mich beide akut angezickt! (Mann, wenn die wüsste, dass sie ihn gerne haben kann, lieber gestern als heute! :mrgreen: Aber jetzt zickt sie auch mit ihm... :roll: Nee... sowas ist echt nicht meine Baustelle! )
Etwas beruhigend daran fand ich, dass ich doch nicht als Mensch so schei*e bin, dass mich auch eigentlich Wildfremde blöd behandeln müssen. :)

Tja... trotzdem tun sie es aber immer wieder. :roll: Der Job, der mir eigentlich zugesagt wurde, wurde in letzter Sekunde doch noch abgeblasen. :( Also sitze ich noch länger hier fest... und bin arbeitslos. :( Das nagt bei so einem Abschluss schon irgendwie am Selbstwertgefühl. Zumal ich jetzt auch den Druck rausnehmen kann (oder nein: so frech bin, den Druck rauszunehmen... obwohl ich weiß, dass ich mir da auf Dauer im beruflichen Fortkommen auch schade :( ) und den ganzen Tag vorm TV hocke und stricke. :? Manchmal fürchte ich fast, dass ich jetzt ganz "versumpfe". :(

Meine Wohnung behalte ich nun doch noch, bis ich hier verschwinde. Weiß nicht, ob ich da glücklich drüber sein soll. Im Umzug hatte ich eine Chance gesehen, in etwas andere Kreise zukommen, in einer WG Menschen um mich zu haben... , und als netter Nebeneffekt: mal mein Chaos entrümpeln zu müssen. Aber nun bleibe ich hier hocken, im Grunde, um meiner Mutter Sorgen zu sparen wegen meines Umzugs. Ich merke, wie stark ich durch diese Entscheidung, mit der ich versuche, es anderen Recht zu machen, mir selbst Kraft und Eigenständigkeit entziehe. :( Doch das läuft oft so... :roll:

Die letzten Woche liefen esstechnisch super. Im Grunde löse ich ja immer nur Probleme und Anspannungen übers Essen. Und davon gab es recht wenige... bis auf die letzten Tage... wo ich auch prompt 2 Rückfälle hatte. Der Druck und die Ungewissheit meine Zukunft betreffend wurden einfach zu groß. :(

Doch nun bin ich in meiner Passivität wieder angekommen. Fernsehn. Stricken. Wie bildungsadäquat! :roll: (Nee, ich bewerte mich damit selber nicht zu streng, finde ich. Selbst solche Alltagsgeschichten wie Müllrausbringen, Abwaschen oder Aufräumen schiebe ich vor mir her. :oops: Alles schiebe ich vor mir her... und ganz besonders mein selbstbestimmtes Leben. :cry: )

Soviel zum Update.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Meine Laberkiste

#137
Kein wirkliches Update. Nur Resignation gerade.
Wie kann ich etwas an meiner Situation ändern?

Ich manövriere mich selbst durch soziale Kontakte ins Abseits. Um lieb und nett zu sein, passe ich auf die Miez auf... und werde 6 Tage allein rumhocken müssen. :cry: Sonst wüsste ich aber auch nicht wohin. :( (Sowas wäre mir in einer WG wenigstens teilweise erspart worden. :roll: )

Mein Mut reicht gerade nicht mal, um meinen Interessen nachzugehen. :(

Wo ist nur meine Fähigkeit hin, mich mit mir selbst und meinen Interessen zu beschäftigen? Das war doch sonst schon immer so? Wieso brauche ich jetzt plötzlich Menschen? :cry: Wenn das das Resultat der Therapie ist, bedanke ich mich. :( Quasi vom Regen in die Traufe... :(

Und nun? :(
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Meine Laberkiste

#138
Liebes Feechen,
Bild
und vorweg dafür kannst du mich unangespitzt in den Boden stampfen... weil ich mal die Gefühle weglasse und nur die Gedanken wiedergebe.
weirdFairy hat geschrieben:Eine von denen stand/steht tatsächlich auf ihn. Deswegen hatten mich beide akut angezickt! (Mann, wenn die wüsste, dass sie ihn gerne haben kann, lieber gestern als heute!
Die werden sicherlich auch wissen, dass du dich noch mit ihm triffst und er vor gar nicht langer Zeit wieder etwas von dir wollte. Aber gut zu wissen, dass es einfach nur Zickenalarm war und ihr Verhalten und das Aufstylen deinem EX galt. :roll:
weirdFairy hat geschrieben:Der Job, der mir eigentlich zugesagt wurde, wurde in letzter Sekunde doch noch abgeblasen. Also sitze ich noch länger hier fest... und bin arbeitslos. Das nagt bei so einem Abschluss schon irgendwie am Selbstwertgefühl.
Arbeitslosigkeit nagt immer am Selbstwertgefühl, frage mich gerade warum es bei dir noch mehr nagen sollte. Ja du hast X Jahre studiert, aber jemand der (aus welchen Gründen auch immer) sehr hart für einen Abschluss (Ausbildung, anderer Abschluss) gekämpft hat, hat auch sehr zu knabbern, wenn es jobtechnisch nicht weitergeht.
weirdFairy hat geschrieben:dass mich auch eigentlich Wildfremde blöd behandeln müssen. Tja... trotzdem tun sie es aber immer wieder. Der Job, der mir eigentlich zugesagt wurde, wurde in letzter Sekunde doch noch abgeblasen.
Diesen Zickenalarm und den Job kannst du meiner Meinung nach nicht in einen Topf werfen. Die Leute aus *** haben nicht dem Feechen abgesagt, sondern deiner Arbeitskraft. Das kann doch viele Gründe haben, vielleicht wollten sie doch jemanden der schon Berufserfahrung hat oder, oder...
Und auch das mit der Berufserfahrung ist in der heutigen Zeit "normal" am besten X Jahre studiert, 5 Jahre Berufserfahrung, ein Alter von 30 und schon erwachsene Kinder, also vollkommen überzogen was viele Arbeitgeber so für "Anforderungen" haben. :evil:
Aber nochmal die Jobsache hat nur ein Bruchteil mit dir als "Mensch" zutun, es hängt noch von ganz vielen anderen Faktoren ab :wink:
weirdFairy hat geschrieben:Meine Wohnung behalte ich nun doch noch, bis ich hier verschwinde. Weiß nicht, ob ich da glücklich drüber sein soll. Im Umzug hatte ich eine Chance gesehen, in etwas andere Kreise zukommen, in einer WG Menschen um mich zu haben...
Kannst mir auch ne gelbe (oder rot :wink: ) Karte geben für das, was ich jetzt schreibe.
Es kann ja sein, dass du so ein WG-Leben gebacken bekommst. Ich denke da an die vielen Anforderungen die so ein Leben hat, auch wenn es hauswirtschaftliche Sachen sind. Die Leutchen wollen "permanent" etwas von dir, vielleicht auch reden...und vom Essverhalten der Anderen ganz zu schweigen.
Wenn du einen Job hast, kannst du immer noch entscheiden, ob WG oder alleine :wink:
weirdFairy hat geschrieben:in etwas andere Kreise zukommen, in einer WG Menschen um mich zu haben... , und als netter Nebeneffekt: mal mein Chaos entrümpeln zu müssen. Aber nun bleibe ich hier hocken, im Grunde, um meiner Mutter Sorgen zu sparen wegen meines Umzugs.
Ich weiß nicht, um für ein paar Wochen in andere Kreise zu kommen (in einer Stadt in der du dich überhaupt nicht wohlfühlst) und das Chaos zu entrümpeln ist der Aufwand in eine WG zu ziehen wohl zu groß. Weiß deine Mutter von deiner Einsamkeit un dem Chaos??? Wenn da nicht diese *** wäre, würdest du es auch ohne Umzug schaffen soziale Kontakte aufzubauen und das Chaos zu beseitigen. Wie bitte soll deine Mutter das nachvollziehen können, hast du es ihr gesagt???
Außerdem hast du doch auch noch die Katzendame, die in deinem Haus wohnt.
weirdFairy hat geschrieben:Ich merke, wie stark ich durch diese Entscheidung, mit der ich versuche, es anderen Recht zu machen, mir selbst Kraft und Eigenständigkeit entziehe.
Warum hast du es denn deinen Eltern erzählt, hättest sie ja vor vollendete Tatsachen stellen können. Ich weiß nicht, wie es gelaufen ist, aber NEIN sagen ist keine Schande.
Deine Eltern machen sich Sorgen, weil du umziehen willst, klingt für mich etwas "übertrieben". Sie sollten sich um andere Sachen sorgen, wissen sie wie es dir geht, fragen sie mal nach oder redet ihr immer nur über diese sachlichen Dinge.
Jetzt hast du sicherlich das Gefühl du hockst wegen deinen Eltern alleine in dem Chaos. Vielleicht kannst du bei der nächsten Entscheidung deine Eltern einfach nur informieren, dass es so und so ist, es ist deine Entscheidung und die ziehst du durch.
Das hört sich alles ziemlich widersprüchlich an, aber ich denke es ist deine Ambivalenz, die ich hier so schreibe.
Und denkst du wirklich, dass sich mit diesem Umzug so viel geändert hätte. Ich glaube da brauchst du mehr Zeit, als nur ein paar Wochen.
Gefühlsmäßig kann ich schon verstehen, was bei dir passiert. Ich habe jetzt aber aus der Perspektive meines wenig vorhandenen Menschenverstandes geschrieben, also sorry für die Sachlichkeit und das wenig einfühlsame (heute sind meine Gefühle schon unterwegs :roll: )
weirdFairy hat geschrieben:Doch nun bin ich in meiner Passivität wieder angekommen. Fernsehn. Stricken. Wie bildungsadäquat!
Das ist aber auch eine große Schublade, in die du dich steckst, das wirst du doch nicht nur tun und wer sagt, dass man "immer" etwas für die Bildung tun muss??? Es gibt noch so viele wichtige Dinge im Leben.
weirdFairy hat geschrieben:Ich manövriere mich selbst durch soziale Kontakte ins Abseits. Um lieb und nett zu sein, passe ich auf die Miez auf... und werde 6 Tage allein rumhocken müssen. :cry: Sonst wüsste ich aber auch nicht wohin.
Überlege bitte mal, ob ein Silvester in deiner Heimatstadt eine Option wäre, oder vielleicht fällt dir noch etwas anderes ein. Wenn du etwas findest sage der Dame mit der Miez, dass du leider doch nicht aufs Kätzchen aufpassen kannst, da du gerne das oder das machen würdest. Du hast ihr ja schon einiges erzählt und sie wird es verstehen und sicherlich eine andere Möglichkeit finden, um die Miez zu versorgen. Sie hat Freunde, Angehörige oder andere Leutchen, die sich kümmern könnten. So lange hast du ja noch nicht diesen "intensiven" Kontakt und vorher gab es auch Möglichkeiten für sie. :wink:
In meiner Gegend gibt es viele Silvesterfeiern, die Open-Air stattfinden und wo man ganz sicher nicht einsam und allein ins neue Jahr rutschen muss.
Wenn ich nicht sooo gestört wäre, würde ich sagen komm zu mir, wir könnten in *** super Silvester feiern, einfach großartig die Party!!! Aber wenn du möchtest kann ich dir die Details nochmal am Telefon genauer erklären. Ich hasse mich selber dafür!
weirdFairy hat geschrieben: (Sowas wäre mir in einer WG wenigstens teilweise erspart worden. :roll: )
Das ist aber auch nur eine Vermutung!!! Du redest dir die WG so schön in einer Stadt, wo du dich überhaupt nicht wohlfühlst. Die Leutchen in der WG haben sicherlich einen Freundeskreis und auch Silvester schon etwas geplant, verreisen oder feiern auswärts und im extremen Fall würdest du auch dort alleine sitzen! :(
weirdFairy hat geschrieben:Wieso brauche ich jetzt plötzlich Menschen? :cry: Wenn das das Resultat der Therapie ist, bedanke ich mich. :( Quasi vom Regen in die Traufe... :(
Ich kann deine Sehnsucht nach Menschen verstehen, aber in deinem "heißgeliebten" Städtchen wirst du nicht mehr so viel reißen können, sei bitte nicht so ungeduldig und gib dir etwas Zeit und suche nicht so krampfhaft, das macht die Einsamkeit nur noch heftiger :(
weirdFairy hat geschrieben:Und nun?
Du darfst dich auch mal bei mir ausweinen. Ich bin nicht so zerbrechlich, wie du denkst und wenn wir telefonieren erlebe ich immer das starke Feechen. Du darfst auch bei mir schwach sein und dir etwas Mut und Trost holen *sanftanstups*
Ich hoffe mal, du fasst das Geschreibsel nicht so doll negativ auf, denn ich will dir keins auf den Deckel geben. *umarm*
Und außerdem kann man immer gut etwas für andere schreiben, wenn man sein Leben selber nicht gebacken kriegt. :?

Ich denke an dich un habe dich gern
und eine liebe
Bild
dein Christinelchen

Nachtrag: öffne mal bitte dein Türchen *umarm*
http://www.palverlag.de/adventskalender ... -2011.html
schöne Weisheiten, nur an der Umsetzung hapert es oft
Zuletzt geändert von Christinel am Fr Dez 16, 2011 9:42, insgesamt 4-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer