Wunderschönen Guten Morgen!

Also koriander, sei nicht traurig, dass es nicht geklappt hat und versuchs einfach wieder aufs Neue! TAG 1!!! Bei mir war es früher so, wenn ich jemals eine Woche oder so geschafft habe und einen Rückfall hatte, hab ich mich so dermaßen gehen lassen, dass wieder eine wochenlange Kotzphase kam.
Ich denke, es ist wichtig Rückschläge zuzulassen, wenn es nicht anders geht, aber sich auch sofort wieder aufraffen und es neu zu probieren. Dafür war ich in der Vergangenheit noch nicht stark genug, du bist es aber bestimmt! :wink:

Die Ablenkungsmanöver von SuNNi helfen mir persönlich sehr in diesem Kampf, ich hänge zusätzlich noch hier im Forum herum so oft es geht und schreibe wahnsinnig viel von meinen Gedanken nieder oder warum ich die Bulimie unbedingt besiegen will (auch wenn ich mich wiederhole, prägt sich dann eben besser ein!)

Kopf hoch, nächstes Mal werden es schon 3 oder 4 Wochen oder für immer! Aber irgendwann - und ich gebe die Hoffnung nicht auf - werden wir alle gesund!

Ich kann für meinen Teil nur sagen: Ich hatte gestern einen wunderschönen FA- und kotzfreien Montag. Hab am Abend mit einem Freund eine Pizza bestellt - war nachher total voll, aber es tat sehr sehr gut. Ich glaub, mein erstes warmes Essen seit 16 Tagen.
Wir sind dann nur auf der Couch gelegen, haben unsere Bäuche gerieben und stundenlang gelacht und ferngesehen.
Sowas wäre für mich vor 16 Tagen noch unmöglich gewesen, zumal seine Wohnung komplett neu (alles hallt noch) und das WC nicht versperrbar ist!
ICH BIN GLÜCKLICH!!! :D

Hab euch lieb
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

@Sunni: ja mein Freund bekommt dann das Geld. Das motiviert mich einfach mehr es immer länger und länger ohne zu kotzen auszuhalten und nach 14 Tage darf ich mir das geld nehmen und es fängt mi 1Euro an. Also wäre es ja nicht soviel was er bekommen würde - max. 14 Euro.
Heute ist mein Tag 11 und ich bin glücklich so wie es ist. Mir gehts supergut!
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

Na dann sind es ja jetzt schon 11 Euro! :wink:

Ja Paula, davor habe ich auch Angst, dass ich wieder nen Rückfall hab, mich wieder gehen lasse, am nächsten tag wieder einen Rückfall habe und dann wieder mittendrin stecke... :(

aber bisher habe ich meine Rückfälle doch ganz gut verkraftet, mich danach hundeelend gefühlt und noch mehr motivation gehabt es sein zu lassen! :)

hinzu kommt wohl auch noch, dass rundherum in meinem Leben gerade alles passt, mir es ziemlich gut geht! :D
Wenn das anders wäre, würde ich bestimmt auch nicht so ohne weiteres aufhören können! :|

langsam ist mir das, was mit mir passiert sogar ziemlich unheimlich! :?

Ich meine, ich hab so verdammt jeden tag gekotzt, seit ich Bulimie hatte, habe ich nie einen Tag erlebt, an dem ich mal nicht gekotzt habe und dann von heute auf morgen für so(für mich)verdammt lange Zeit...

irgendwie eigenartig, natürlich auch in positiver Art und Weise!

Bei mir ist es genauso wie bei paula...ohne das Forum hier wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

wieviele tag bist du jetzt clean SUNNI?

Ja heute wären es 11 EURO.
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

langsam ist mir das, was mit mir passiert sogar ziemlich unheimlich! Confused

Ich meine, ich hab so verdammt jeden tag gekotzt, seit ich Bulimie hatte, habe ich nie einen Tag erlebt, an dem ich mal nicht gekotzt habe und dann von heute auf morgen für so(für mich)verdammt lange Zeit...
... ich denke UNHEIMLICH ist ein passendes Wort zur Beschreibung unserer derzeitigen Situation. Gerade war alles so unendlich schlimm und hoffnungslos und heute sitzen wir da und reden darüber, wie toll unser Leben ist!

Deshalb müssen wir uns weiterhin jeden Tag Kraft geben und uns gegenseitig motivieren, damit wir weiterhin durchhalten und kämpfen und jene, die einen Rückfall hatten gleich wieder neu motivieren! :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ja silvia, bin jetzt bei 4 Wochen und 2 tagen und hatte 2 Rückfälle bisher! :D

aber irgendwie kam ich vorhin mal wieder ins Grübeln... :?

Klar, ich kotze nicht mehr, bin auch froh drüber und glücklich damit, wie es jetzt läuft und habe auch meine Ernährung ganz gut im Griff,
ABER dennoch ist es so, dass ich Probleme habe mich so zu nehmen wie ich bin, zufrieden mit mir, meinem Gewicht und Aussehen zu sein!
nach wie vor stehe ich mehrmals täglich auf der Waage und schaue in jeden Spiegel und in jedes Fenster um zu sehen, wie ich aussehe, um zu beurteilen, ob ich schlank oder dick bin... :cry:

ich meine, irgendwann muss ich das ja auch in den Griff bekommen, wenn ich die Bulimie wirklich für immer hinter mir lassen will und langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass das der schwierigere part an der ganzen Geschichte ist, oder? :?

Bei jedem vielleicht auch anders, da nicht jeder, der an Bulimie leidet wegen seiner Figur an Bulimie leidet...
aber ich hab damals angefangen zu kotzen, weil ich abnehmen wollte und Krank bin wenn es um meine Selbstwahrnehmeung, um Diätgedanken, Gewicht, Schönheitsidealen usw. geht... :roll:

naja...jedenfalls bin ich auf dem richtigen Weg! :wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Super Sunni. Aber bei den Rückfällen waren das nur FA´s oder FA mit kotzen? Aber Rückfälle gehören dazu - somit hast du diese dann in die 4 Wochen reingerechnet!?

hoi, ihr alle!

@paula: jaja, tag 2 mittlererweile ;) und tag drei wirds auch geben, weil morgen ist sowieso butterbrottag... das mit der schlechten phase wegen einem rückfall kenn ich leider nur zu gut... ist ja nicht das erste mal, dass ich versuche zu kämpfen.. aber es war ein rekord ;) und ich bin bereit ihn zu brechen!! *jippiyay*
achja: dein erstes warmes essen seit so lang? hast du nicht mal geschrieben du isst ausgewogen mit fisch etc? isst du das roh?! sorry die blöde frage, hat mich etwas verwirrt, viell. hab ich da was falsch verstanden ^^°

jaa, sunni... disziplin... es fällt mir zb leichter, aufzuhören, wenn ich zb mit meinem freund zusammen ess oder in nem gasthaus, wos definierte portionen gibt... daheim ists schwerer, aber auch möglich...

hmmm, eigentlich hab ich heut seit (ausgiebigem, wohlgemerkt) mittagessen nix mehr gegessen (außer zuckerl und saft), weil ich auf der uni war. aber ich hab auch keinen hunger. wärs vernünftiger auf den hunger zu hören, oder würdet ihr trotzdem noch was essen, der regelmäßigkeit halber? ich kann das schwer einschätzen irgendwie.

silvia...ne das waren FA´s mit kotzen!Ein kleiner nach ner verpatzten Prüfung und ein Sonntag mit mehreren FA´s!

Nich wundern, ich zähle trotzdem weiter! :wink:

koriander echt jetzt?:shock:

bei mir ist es genau andersrum, habe eher probleme damit, wenn man mir einen rießigen Teller bringt und ich den nicht schaffe oder denke:Oh, gott und das musst du jetzt essen!
Zu hause mache ich mir meine Nudeln mit Spiant oder sonstwas und gut ist!:?

auf welchen Hunger willst du denn hören, wenn du keinen hast!*dummfrag*
ich würde an deiner Stelle was esen, was leichtes, kleines, vielleicht Obst oder Gemüse!?

Bin momentan sehr viel am Kirschen essen...
ich liebe Kirschen einfach!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

hast du nicht mal geschrieben du isst ausgewogen mit fisch etc?
...Thunfisch und Lachs (beides kalt). Aber egal. Ess jetzt eh warm. Eier auch nicht mehr nur die hartgekochten.

Aber im Moment gehts mir so ziemlich scheiße, weil ich mich absolut vollgefressen hab. Kein FA, so in kleinen Portionen, aber wenn man die Kalorien zusammenzählen würde....wie bekackt.
:evil:

aaaaaaaahh Depri-Phase! Will schlafen. Sch... Wetter. Bäh. Und ich bin so voll, dass ich kotzen könnte. :shock:

WAS ICH SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT TUE. :!:

koriander
ich würde auch noch ne kleinigkeit essen. sonst ist heute nacht/morgen früh sooo viel hunger da. und der regelmäßigkeit halber würd ich dir das auch empfehlen.

paula
ich versteh dich total gut :roll: ähnliche situation, viel zu viel gegessen.
ich hasse mich selbst im moment. ehrlich. ist so grauenhaft, mir beim dick-werden zusehen zu müssen. (ok, etwas übertrieben aber ich nehm halt schon sehr zu) aber ich sag dir was .... augen zu und durch. hilft echt nix. und morgen ists ein schönes gefühl, weil man was geschafft hat!!

Ja, klar hast du recht. Und nach 8 Jahren Bulimie ist es mir auch egal, wenn ich zunehme.

Aber es is halt so unnötig. Ich hab schon eine ganze Weile genug gehabt und einfach weitergegessen. Das ist so mühsam. Und jetzt tut mir der Magen noch immer so weh und ich sitz in meiner Wohnung herum und schau blöd.

Nur weil ich kein geregeltes Essverhalten hab. Das is wirklich manchmal sehr mühsam. :cry: Heut hab ich echt zweimal ans Kotzen gedacht :oops: , aber dann allein der Gedanke: Wie erklär ich euch das im Forum. Habe gekotzt nach soviel Tagen Kampf, einfach weil ich miese Laune hatte? Nein, Ruder einmal mehr herumgerissen. Und all die Ananasstücke und Bananen und Johurts und Käsebrote sind ja im Grunde nix schlechtes, sondern eh gesund... also keine Vorwürfe mehr wegen leckeren Sachen. War schon okay, trotzdem trink ich jetzt einen "Fühl dich wohl"-Magentee, damit ich keine Schmerzen mehr hab. Aber genossen hab ich das Essen heute nicht. Nicht so wie gestern. Da hab ich sogar noch Pringels gegessen...früher unmöglich!

Ich will doch auch eine Art Vorbild sein, deshalb werde ich weiterhin stark sein! Ich hoff allerdings, dass es nach 4 Wochen mal echt einfacher wird!!!

paula, geduld. du machst das super, ich hoffe du weißt das auch. du sagst es - nach acht jahren bulimie - eine kraftanstrengung, eine leistung. kannst du ruhig honorieren, zb indem du deinem körper einmal aaaaaaalles gute - vitamine, milch, etc gibst. was du ja heute gemacht hast. somit war das was gutes für den körper, schlechtes gewissen wird in den keller gesperrt, magentee schlürfen und morgen is wieder viiiel besser.

aber hast du mal nachgedacht, warum du heute so viel essen musstest?? hat dir was gefehlt, dich aufgeregt, nervös gemacht, gestresst, .. ??

mir gings heut auch nicht anders, nur dass es keine gesunden sachen waren und gestern auch schon. und ich komm auf keinen grünen zweig bei der ursachenforschung ...

Zunächst mal Danke an alle, die mich immer wieder auch mit PNen zusätzlich motivieren! Tut gut!

Ich hab schon überlegt, was es gewesen sein könnte! Eigentlich hätte es (war es ja auch!!) ein normaler Tag werden sollen.
Allerdings war ich Punkt 1) mit meiner Mutter zusammen (einkaufen), ein Tag oder nur ein Tagesabschnitt mit meiner Mutter - da sind Krisen vorprogrammiert (Konfliktperson Nr. 1, obwohl es seit heuer schon recht gut läuft).
Punkt 2) Meine Laune war schon miserabel als ich heute morgen aufgestanden bin! Wetter kacke, Kopfweh, Lustlosigkeit. Meine Mutter: Vielleicht hast du Menstruationsbeschwerden...auweia, wenn die wüsste, dass ich gar KEINE MENSTRUATION HABE!!! :roll:
Jedenfalls hat mich heute nicht mal das Training gefreut, wenn mich der Sport nicht freut, lass ich es bleiben, aber dass es mal soweit kommt, ist schon sehr ungewöhnlich!

Genug analysiert, hier die positiven News: Das Launenbarometer zeigt steigende Temperaturen. Ich wusste ja worauf ich mich bei meinem Kampf einlasse und dass es mühsamst wird! :wink:
Ich lasse den Tag also gemütlich ausklingen...