Re: Wer macht mit? #3

camuflage hat geschrieben:Ich war heute kurz davor, alles hinzuschmeisen.. hatte zwei FAs. Habe sogar mir in Gedanken vorgestellt wie ich kotze. Bin aber trotz Bauchweh nicht auf die Toilette gelandet.

Mensch, ich hoffe, dass es morgen besser wird...
Das dann auszuhalten, das zeigt wirklich Stärke! :D

So, wünsche euch allen einen schönen Tag, ich werde mich heute Tag acht stellen...

@Lilli...
Ja, das kenne ich auch. Gesamte Ernährungsberater auswendig lernen... Habe sogar Ernährungsmedizin als Wahlfach gemacht, geholfen hat es mir nicht. Nur, dass ich ausprobiert habe, dass ich Eiweiß besser vertrage als viel zu viele KH.
Und ja, Pollmer lesen, der hat meiner Meinung auch so etwas von Recht.

Bubro! Heute dann Tag zehn! :D

aire, heute Tag 16 oder 17? :shock:
und lea Tag zwei oder?

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hab gestern gemeistert- dh today = Tag 2 :o

Camu, bei mir ist es genauso... hab immer noch Schmerzen :roll: aber gut da muss man wohl durch.
Dann überleg ich mir nächstes Mal vllt 2mal bevor ich mich so vollstopfe :P

@butterfly26

jap ich mache Thera... gut dass du mich erinnerst, ich meld mich jetzt mal wieder bei ihr.

War echt gut, dass ich gestern noch rausgegangen bin. Danke für deine mentale Unterstützung!!

wie meinst du, ich soll nicht so streng mit mir sein... beim Essen, oder generell?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

He, freut mich das du noch unterwegs warst!

Hm, das mit dem streng sein, ist so ne Sache! Weil man sich dann noch mehr "hasst", wenn man in seinen Augen die Kontrolle verloren hat, dann diese Schuldgefühle und dieses Gefühl des "dick seins" und so weiter (kenn das halt von mir so)! Ich dachte mir dann immer, morgen mach ich es anders, und schimpfte so mit mir selber, dass ich mich wieder in einen FA reinsteigerte (aber ich ging halt hinterher auf die Toilette, was du ja gestern nicht gemacht und dadurch meinen Respekt hast und du kannst stolz auf dich sein, dieses Gefühl ausgehalten zu haben und noch unterwegs gewesen bist, Glückwunsch, dass soll dir eine Menge bedeuten und zeigen, wie weit du schon bist)!!!!!!!!

Lilli 26,

kein Wunder das du verwirrt bist, jeder schreibt einen anderen Mist über Diäten und im Grunde genommen, wenn wir ehrlich sind, funktioniert keine so wirklich! Entweder man wird zu wenig versorgt, oder isst sehr einseitig, ..........., ist alles Geldmacherei und die Leute laufen "Amok" und sind dann verzweifelt, wenn es nicht funktioniert, od sie doppelt so viel zunehmen, wenn sie wieder anfangen "normal" zu essen?! Darum habe ich gemeint, eigenen Rhythmus, auf sich hören!
Und lilli, ich glaube dir, dass du dich mit uns freust, aber du wirst auch irgendwann jubeln über Tag XX, und du tust es für dich!!!!

@saku
Ja da hast du Recht. Bloss, wenn ich dann einen Druck habe und unendlichen Hunger, dann weiss ich dass ich das später bereuen werde, aber ich kann dann nicht anders :(
Das einzige gute ist, dass wenn mein Bauch voll ist, erst dann kann ich dann aufhören, obowhl ich weiterhin einen rieeeeesen Hunger habe.

@Jaca
weiter so :wink: Finde echt toll, dass du so weit bist ! :mrgreen:

@ Colourful
Danke! dir viel Kraft und Drücke dir die Daumen für morgen ;)
Zuletzt geändert von camuflage am Mi Aug 27, 2008 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

@ butterfly :

Danke für Deine Nachricht.

Ich bin wirklich sehr verwirrt, was das Ganze angeht. Aber ich war eigentlich der Meinung, dass es eben KEINE Diätbücher sind, an denen ich mich schlau machen wollte :roll: - sondern wirklich Ratgeber über gesunde, vollwertige Ernährung - eben keine Diät mehr.................
Die Zeiten in denen ich Magerquark und Joghurt mit 0,1% und Süßstoff gegessen habe, sind längst vorbei. Ich will auch gar nicht mehr weiter abnehmen, sondern einfach so bleiben ( Klar, ein bisschen besser proportioniert und straffer wäre schon schön...... :? - hab`aber kapiert, dass sich durch Diät daran schon mal gar nichts ändern wird ........)

Na ja - hab`jetzt einfach mal den Rat angenommen und mir heute Morgen echt das Buch von U. Pollmer bestellt - vielleicht schafft er es ja, dass ich im Umgang mit Essen wieder entspannter sein kann............Also danke nochmal für den Tip aire und colourful !!
Sage dann mal Bescheid, wie`s war !

So, bin jetzt bei Stunde 14 :? - habe mich gestern nach dem 2. mal k...... so was von schlecht gefühlt - manchmal denke ich : Morgen wachst Du nicht mehr auf - dann hat Dein Körper schlapp gemacht................... saublödes Gefühl !! :cry:

Ich trinke bloß immer sooo viel Kaffee um die Gier nach Essen etwas zu zügeln - das kann nie im Leben gut sein. :roll:

l g

lilli

PS: Wow, Jaca - kenne Dich und Deine momentane Situation zwar noch nicht - aber im 9. Monat :wink: zu sein - Respekt. Wie geht es Dir damit ? Keine FA´s mehr ?

Ich kann das nachvollziehen, alleine bei dem Gedanken, mal eine warme Mahlzeit zu essen (ausser TK-Gemüse), bricht mir der kalte Schweiß aus, aber auch ich will mal wieder ein gutes Hühnchen mit Reis oder eine leckere Pizza essen können! Oh mann, aber warum leuchten bei diesen Vorstellungen gleichzeitig die Alarmglocken, obwohl ich das früher sooooo gerne aß?
Aber es wird auch da noch Klick machen und solange ich nur ja nicht wieder abnehme, bin ich schon zufrieden!

Und mich halt auch auf dem laufenden, vielleicht wird das Buch für mich auch mal interessant für mich :wink: !

Jaca, ein Traum für mich, den du für dich realisiert hast, *Verneigung* :)

Ach ja, Tag 9 (hoffentlich bleibt auch der Abend kotzfrei)

@butterflychen

stimmt... meine Thera hat das zu mir auch mal gesagt. Dass es keinen Sinn hat, mich dann auch noch zu bestrafen, wenn was schief gelaufen ist, bzw. wenn ich gekotzt hab. Oder auch nur gefressen, im Grunde ist es doch egal, worum es geht oder?

Man ist ja schon fertig genug, da fehlt es grad noch, dass man sich dann dafür auch noch fertig macht.
Ich dachte mir dann immer, morgen mach ich es anders, und schimpfte so mit mir selber, dass ich mich wieder in einen FA reinsteigerte (aber ich ging halt hinterher auf die Toilette,
ja... das kam im Grunde in den letzten Monaten sehr häufig bei mir so vor. Da hast du recht.
was du ja gestern nicht gemacht und dadurch meinen Respekt hast und du kannst stolz auf dich sein, dieses Gefühl ausgehalten zu haben und noch unterwegs gewesen bist, Glückwunsch, dass soll dir eine Menge bedeuten und zeigen, wie weit du schon bist)!!!!!!!!
... danke :D *positiven energieschub krieg*

aber wovon ernährst du dich dann eigentlich, wenn du keine warme Mahlzeit essen kannst?

@Camu

ja... im Grunde hab ich ja gestern auch gewusst, dass es nur in 2 schlechten Dingen enden kann: entweder kotzen, oder am nächsten Tag mit Magenschmerzen plagen. Aber gut ersteres ist viiiel schlimmer.
Das einzige gute ist, dass wenn mein Bauch voll ist, erst dann kann ich dann aufhören, obowhl ich weiterhin einen rieeeeesen Hunger habe.
verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit, dass du aufhören kannst, wenn du voll bist, auch wenn du gern weitermachen würdest?
Bild

Saku,

Ja genau. Also früher, als ich noch gekotzt habe, da aß ich weiter obwohl mein Bauch schon vollgeschlagen war. Und jetzt kann ich mich stoppen, aber erst wenn ich bestimmte Grenze erreicht habe.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Mhmmm... verstehe.

Aber es ist ja auch was anderes, wenn man weiß, dass nachher alles wieder rauskommt, ist es ja "egal", man kann praktisch fast endlos essen.

Bei mir war es gestern auch so. Ich weiß, ich hätte NOCH mehr gegessen, wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ich kotzen gehen würde.

Wie lang bist du denn jetzt schon kotzfrei? :)
Bild

Voll heftig :D :D hast meinen Respekt!!!!

das :oops: ist nicht angebracht, stattdessen sollten da gaaaaanz viele :D :D :D :D :D :D :D :D stehen ;)
Bild

Hey Camuflage !

:oops: :oops: :oops: ?????????????????????? Ist das etwa ein Grund sich zu schämen ??????

Freu Dich - und wir tun`s mit Dir !!!