hey
ja ich mach den immer am tag vorher oder noch länger vorher....wenn ich ihn am tag selbst mache funkt es nicht, weil ich dann wieder den ganzen tag mit den gedanken ums essen kreise
so nehm ich mir am vortag ein wenig zeit, überleg was ich essen mag...und wann....wann ich einkaufen gehe und was ich kaufen muss (ich weiß weit entfernt von "normal"), und dann brauch ich den ganzen tag nicht mehr ans essen denken, und wenn ich mal gusto habe, dann plane ich das für den nächsten tag ein...aber meist is dann der gedanke eh schon längst wieder weg.....
ok wie gesagt es is sicher (noch) kein normales essen, aber es funkt so ganz gut...heute is tag 3, abendessen steht noch aus...aber das klappt auch........hab ich schon ewig nicht mehr geschafft.....da ich oft auch bei "normalen" portionen kotzen muss....und sowieso immer nur ans essen denke.....
ich versuchs jetzt mal so, und bislang funktioniert es
lg
Re: Wer macht mit? #3
#1247Na klar. Wenn es so bei Dir funktioniert - warum nicht. Immer noch besser so, wie k...... Ich vermute ja mal, dass Du in Therapie bist, und dann vielleicht auch iergendwann die Kraft hast, Schritt für Schritt zu einem "nomalen" Essverhalten zurückzukehren.
Ich würde Dich ja gerne mal fragen, wie bei Dir so ein geplanter Tag aussieht - aber das darf man ja hier nicht - sicher auch mit gutem Grund ........
Bei mir funktioniert das leider nicht mit dem genauen vorplanen. Ich setzte mir aber genaue Mahl"ZEITEN" an die ich mich versuche zu halten. Und versuche dann, so etwas wie "Hunger haben und satt sein " zu spüren - was zugegebenermassen momentan noch seeeeeeeeehr schlecht funktioniert - weil ich eig. gar nicht mehr weiß, wie sich das anfühlt.
Aber na ja - bin jedenfalls auch heute bei Tag 2 angelangt und hoffe, dass ich den Tag noch erfolgreich abschließe.
Das ist sooo schwer, "ES" sein zu lassen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du es heute ( und natürlich auch noch weiterhin ) schaffst !!!!!!!!!!!!!!
l g
Ich würde Dich ja gerne mal fragen, wie bei Dir so ein geplanter Tag aussieht - aber das darf man ja hier nicht - sicher auch mit gutem Grund ........
Bei mir funktioniert das leider nicht mit dem genauen vorplanen. Ich setzte mir aber genaue Mahl"ZEITEN" an die ich mich versuche zu halten. Und versuche dann, so etwas wie "Hunger haben und satt sein " zu spüren - was zugegebenermassen momentan noch seeeeeeeeehr schlecht funktioniert - weil ich eig. gar nicht mehr weiß, wie sich das anfühlt.
Aber na ja - bin jedenfalls auch heute bei Tag 2 angelangt und hoffe, dass ich den Tag noch erfolgreich abschließe.
Das ist sooo schwer, "ES" sein zu lassen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du es heute ( und natürlich auch noch weiterhin ) schaffst !!!!!!!!!!!!!!
l g
#1248aire, hey!
deine tipps hören sich echt gut an! sollte man sich eigentlich ausdrucken und an die wand hängen... hmm warum eigentlich nicht?! *drucker anwerf*
aber eine frage hab ich dazu: was verstehst du unter einem notfallkoffer? was sollte da drin sein? kann mir kein bild davon machen, aber es hört sich interessant an!
viele liebe grüße - flügelviech
deine tipps hören sich echt gut an! sollte man sich eigentlich ausdrucken und an die wand hängen... hmm warum eigentlich nicht?! *drucker anwerf*
aber eine frage hab ich dazu: was verstehst du unter einem notfallkoffer? was sollte da drin sein? kann mir kein bild davon machen, aber es hört sich interessant an!
viele liebe grüße - flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
#1249so eine Tasche, die immer greifbar sein sollte (wie Essen auch) mit Sachen, die man stattdessen machen kann... Zum Beipiel eine Brausetablette, die man dann nicht in Wasser auflöst, sondern so isst.
oder was auch immer einem hilft. Zum Beispiel Kastanien, die man dann fühlen kann, oder einen Massageball, oder CD's mit entspannender Musik z.B. von Moby oder Sudokus oder...
DU müsstest doch eigentlich die meisterin der Tipps sein, du warst doch shcon viel länger clean als ich.
By the way, Tag 12

DU müsstest doch eigentlich die meisterin der Tipps sein, du warst doch shcon viel länger clean als ich.
By the way, Tag 12

Zuletzt geändert von aire am Fr Aug 22, 2008 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
#1250Na toll, morgen also wieder Tag Nr. 1
Warum schaffe ich das nicht länger wie 3 Tage ???
Oh man, wie ich mich dafür hasse. Ich weiß genau was passieren kann, ich sehe, was schon passiert ist und trotzdem .......

Warum schaffe ich das nicht länger wie 3 Tage ???
Oh man, wie ich mich dafür hasse. Ich weiß genau was passieren kann, ich sehe, was schon passiert ist und trotzdem .......
#1251Lilli, woran lags denn?
Und hey, sei stolzt auf drei Tage! Das wichtigste is doch, dass du morgen dann das gut machen kannst! Gib nicht auf, versuche es weiter!
lg
Und hey, sei stolzt auf drei Tage! Das wichtigste is doch, dass du morgen dann das gut machen kannst! Gib nicht auf, versuche es weiter!
lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
#1252Tja, woran lag es ? Das kann ich iergendwie bei keinem FA so genau beantworten. Ich habe das Gefühl, das kommt einfach so über mich - ohne Ursache oder Grund. Gestern war es der Fall, dass ich Abends noch ein Blech frische Brötchen gebacken habe,
( eigentl. waren die für heute morgen gedacht ) und nur ein kleines Stückchen davon probieren wollte, ob sie auch gelungen sind .......................... sie waren gelungen
.....
Na ja, ich könnte mich jedenfalls immer ohrfeigen für so eine Sache. Dabei hatte ich die letzten zwei "sauberen" Tage schon direkt gemerkt, wie viel besser ich mich dabei fühle und wie mein Körper sich erholt. Heute morgen gehts mir wieder richtig mies - als ob ich die ganze Nacht durchgemacht und zu tief ins Glas geschaut hätte.......
Habe mir jetzt für heute vorgenommen, es nochmal mit dem blöden Kalorienzählen zu versuchen ( normale Tageszufuhr, keine Diät !!!! ). Ich weiß zwar, dass ich mich damit am weitesten von einem normalen, gesunden Eßverhalten entferne, aber ich glaube, dass ist momentan der einzige Weg clean zu bleiben. So habe ich wenigstens alles unter Kontrolle
In wenigen Wochen fängt meine stat. Therapie an - vielleicht kann ich die Zeit bis dahin ja mit kcal - zählen ganz gut überbrücken - auch wenns mich nervt und ich es bisher immer versucht habe, anders hinzubekommen ..... aber immer noch besser wie k........
Das blöde an der Situtation ist, dass ich aufgrund einer weiteren Erkrankung nicht zunehmen DARF !!!! Das macht mir die Geschichte nicht gerade einfacher ....
Abnehmen will ich ja gar nicht mehr. Ich will und darf halt nur nicht mehr zunehmen - und das macht mir dann halt Angst, wenn ich glaube, zuviel gegessen zu haben.
Ganz liebe Grüße und einen superschönen Tag
lilly
( eigentl. waren die für heute morgen gedacht ) und nur ein kleines Stückchen davon probieren wollte, ob sie auch gelungen sind .......................... sie waren gelungen

Na ja, ich könnte mich jedenfalls immer ohrfeigen für so eine Sache. Dabei hatte ich die letzten zwei "sauberen" Tage schon direkt gemerkt, wie viel besser ich mich dabei fühle und wie mein Körper sich erholt. Heute morgen gehts mir wieder richtig mies - als ob ich die ganze Nacht durchgemacht und zu tief ins Glas geschaut hätte.......

Habe mir jetzt für heute vorgenommen, es nochmal mit dem blöden Kalorienzählen zu versuchen ( normale Tageszufuhr, keine Diät !!!! ). Ich weiß zwar, dass ich mich damit am weitesten von einem normalen, gesunden Eßverhalten entferne, aber ich glaube, dass ist momentan der einzige Weg clean zu bleiben. So habe ich wenigstens alles unter Kontrolle

In wenigen Wochen fängt meine stat. Therapie an - vielleicht kann ich die Zeit bis dahin ja mit kcal - zählen ganz gut überbrücken - auch wenns mich nervt und ich es bisher immer versucht habe, anders hinzubekommen ..... aber immer noch besser wie k........

Das blöde an der Situtation ist, dass ich aufgrund einer weiteren Erkrankung nicht zunehmen DARF !!!! Das macht mir die Geschichte nicht gerade einfacher ....
Abnehmen will ich ja gar nicht mehr. Ich will und darf halt nur nicht mehr zunehmen - und das macht mir dann halt Angst, wenn ich glaube, zuviel gegessen zu haben.
Ganz liebe Grüße und einen superschönen Tag
lilly
#1253also gestern war tag 4, und was soll ich sagen GESCHAFFT
ich freu mich irgendwie wie ein kind zu weihnachten oder so...
und heute dann tag 5...wochenende is immer schwierig...aber ich bin zuversichtlich
und fühl mich so gut, ich hab das gefühl marathon laufen zu können
lg

ich freu mich irgendwie wie ein kind zu weihnachten oder so...

und heute dann tag 5...wochenende is immer schwierig...aber ich bin zuversichtlich
und fühl mich so gut, ich hab das gefühl marathon laufen zu können
lg
#1254@lea_
*umarm*
Das ist doch super... Herzlichen Glückwunsch, das ist doch ein toller Anfang.
Ja, Marathonlaufen, wann wollen wir los?
Ich hatte gestern Tag 3, sehr gut. Bin zuversichtlich, denn ich muss ja bis Donnerstag eh durchhalten, ansonsten bestehe ich da gar nichts...
Alles Liebe, Colourful
*umarm*
Das ist doch super... Herzlichen Glückwunsch, das ist doch ein toller Anfang.
Ja, Marathonlaufen, wann wollen wir los?

Ich hatte gestern Tag 3, sehr gut. Bin zuversichtlich, denn ich muss ja bis Donnerstag eh durchhalten, ansonsten bestehe ich da gar nichts...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#1255Ihr seid supi
Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen auch wieder mitjubeln
liebe grüsse

Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen auch wieder mitjubeln

liebe grüsse
#1256Liebe Lilli,
ich bin auch jemand, der nicht irgendwas auf Vorrat zubereiten kann, um es auf die Arbeit mitzunehmen. Imemr noch nicht. und wenn man das von sich weiß, kann man ja entsprechend handeln und immer nur für die nächste Mahlzeit vorsorgen.
Und sich imemr genau fragen, ob man sich nicht selsbt was vorlügt. so klassischer Selbstbetrug wie "Ich esse ja nur ein kleines stück und packe es dann weg" oder... keine Ahnugn, aber da gibt's diese klassischen Sätze.
ihr wisst hoffentlich, was ich meine...
lg
aire
ich bin auch jemand, der nicht irgendwas auf Vorrat zubereiten kann, um es auf die Arbeit mitzunehmen. Imemr noch nicht. und wenn man das von sich weiß, kann man ja entsprechend handeln und immer nur für die nächste Mahlzeit vorsorgen.
Und sich imemr genau fragen, ob man sich nicht selsbt was vorlügt. so klassischer Selbstbetrug wie "Ich esse ja nur ein kleines stück und packe es dann weg" oder... keine Ahnugn, aber da gibt's diese klassischen Sätze.

lg
aire
#1257Hallo aire !
Ja, prinzipiell hast Du recht. Und oft mache ich es auch so, wenn ich nur für mich eine Mahlzeit zubereitet habe und ich es schaffe, etwas davon übrig zu lassen - entsorge ich es sofort, bevor ich es doch noch esse und das ganze wieder ausartet.... - darf man auch keinem "gesunden" Menschen erzählen
, aber na ja, Du verstehst mich ja da wahrscheinlich.............
Bei mir ist die Situtation bloss etwas anders - ich habe noch Mann und Kind mit zu versorgen. Und dann macht man halt größere Portionen oder halt schon mal was auf Vorrat - so wie das besagte Blech voll Brötchen gestern.
Ist mir auch schon passiert, dass ich mit viel Liebe einen Kuchen für meine Familie gebacken habe und ihn später selbst verputzt habe
( um dann mitten in der Nacht einen neuen zu backen, damit keiner was davon merkt ....
)
l g
lilli
Ja, prinzipiell hast Du recht. Und oft mache ich es auch so, wenn ich nur für mich eine Mahlzeit zubereitet habe und ich es schaffe, etwas davon übrig zu lassen - entsorge ich es sofort, bevor ich es doch noch esse und das ganze wieder ausartet.... - darf man auch keinem "gesunden" Menschen erzählen

Bei mir ist die Situtation bloss etwas anders - ich habe noch Mann und Kind mit zu versorgen. Und dann macht man halt größere Portionen oder halt schon mal was auf Vorrat - so wie das besagte Blech voll Brötchen gestern.
Ist mir auch schon passiert, dass ich mit viel Liebe einen Kuchen für meine Familie gebacken habe und ihn später selbst verputzt habe

l g
lilli
#1258Mit anderen Worten, du hast zwei kinder zu versorgenLilli26 hat geschrieben:Bei mir ist die Situtation bloss etwas anders - ich habe noch Mann und Kind mit zu versorgen. Und dann macht man halt größere Portionen oder halt schon mal was auf Vorrat - so wie das besagte Blech voll Brötchen gestern.

Denen ist auch nicht geholfen, wenn du erst Brötchen backst, und sie dann frisst und kotzt. Dann haben sie ebensowenig welche, wie wenn du keine gemacht hättest
Wenn dein Mann Bescheid weiß/wüsste, würde es das natürlich leichter machen, weil er dann versteht, dass er sich halt unterwegs was holen muss manchmal...
um dann mitten in der Nacht einen neuen zu backen, damit keiner was davon merkt [/qoote]
Und wenn man Pech hat, artet selbst das in FA aus. Ich habe Phasen, wo ich recht stabil bin, und auch mehrere Tafeln Schokolade mit mir rum schleppen kann oder so. Aber prinzipiell würde ich das nicht allzu sehr auf die Probe stellen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
#1259Hallo Lilli und aire!
@Lilli26
weiss dein Mann von deiner Krankheit?
lg

@Lilli26
weiss dein Mann von deiner Krankheit?
lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
#1260Hallo camuflage.
Ja, er weiß es. Hat mich sozusagen mit "IHR" zusammen geheiratet
Und trotzdem wird er es nie wirklich verstehen können, was in mir vorgeht - und ich glaube, da kann ich ihm keinem Vorwurf draus machen. Menschen mit normalem Essverhalten können das meist nicht nachvollziehen was da in einem vorgeht.
Ich schäme mich vor ihm dafür und versuche, meine FA`s so geheim wie möglich zu halten. Er weiß zwar, dass ich bei so einem Anfall mehr esse wie gewöhnlich, aber dass dabei ein ganzer Kuchen und noch mehr
draufgehen kann, kann er sich nicht vorstellen. Ich versuche auch, das K...... so heimlich wie möglich zu machen - ist auch schon vorgekommen, dass ich mich- wenn`s nicht anders ging - gleichzeitig mit ihm ins Bett gelegt habe um zu warten bis er eingeschlafen ist - und dann wieder aufstehe und ins Bad gehe.....Ich hab einfach zu viel Angst, dass das unsere Beziehung zu sehr belasten würde, wenn er mich, da er mich hauptsächlich als sehr disziplinierte Person kennt, so erleben oder überhaut erst: sich so vorstellen würde. Da habe ich wirklich sehr große Angst vor.
l g
Ja, er weiß es. Hat mich sozusagen mit "IHR" zusammen geheiratet

Und trotzdem wird er es nie wirklich verstehen können, was in mir vorgeht - und ich glaube, da kann ich ihm keinem Vorwurf draus machen. Menschen mit normalem Essverhalten können das meist nicht nachvollziehen was da in einem vorgeht.
Ich schäme mich vor ihm dafür und versuche, meine FA`s so geheim wie möglich zu halten. Er weiß zwar, dass ich bei so einem Anfall mehr esse wie gewöhnlich, aber dass dabei ein ganzer Kuchen und noch mehr

l g