Huhu Nicoli,

naja es ging mit dem Sonntag, wir waren dann am Montag auch noch essen und jetzt am Sonntag sind wir auf einem Volksfest, das wird auch noch mal heftig, naja muß man mit leben...

Ich hoffe es ist nur Arbeitsstreß und kein anderer Streß? Gönne Dir Ruhepausen, meine liebe!

Ich denke an Dich

Deine schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

smile

nun es ist streß in allen belangen !

ich hoffe du/ ihr hattet auch etwas spaß am we und auch am kommenden !!

wie geht es dir ?

hm hört sich nicht so gut an, Nicoli.
Naja wir hatten am Sonntag einen riesen Ehestreit und sind dann mittags mit den Schwiegereltern erst gar nicht zum essen gegangen. Abends dann mit den Kids. Nun ist mein Mann viel auswärts zum Arbeiten und ich bin halt auch etwas gestreßt, die 4 sind schon anstrengend, wenn man alleine ist. Man will ja auch für die Schule üben, dann hat sie Garde wo sie Schritte üben soll und auch ihre Querflöte wo ich gucken muß, das sie übt. Ist alles nicht so leicht, wenn man alleine ist....

So geht es mir aber schon gut. Freue mich auf das Volksfest am Sonntag, das ist mit den Kelly Mädls, weißt schon, die ich auch als Paten gefragt habe...

Wie war dein WE, was machst du so?

Meien liebe Schneehase

Es tut mir sehr leid, dass ihr in eurer Beziehung Probleme habt ! ES ist zwar natürlich , dass es in langjährigen Partnerschaften zu Auseinandersetzungen kommt ( grins – weiß ich aus Erfahrung ) , aber dieses Wissen macht es auch nicht einfacher ! Ich möchte dir unbedingt raten , das Gespräch mit ihm zu suchen , denn mit der Anspannung zu leben , kann unerträglich werden ( auch das kann ich auch Erfahrung sagen ) Das Gespräch ist einer Partnerschaft einfach das Wichtigste - smile – und das aus meinem Munde !Mir fällt es bestimmt nicht leicht über Probleme zu reden , aber wenn ich mich doch dazu überwunden habe, dann war das meist mit positiven Ausgang ! Lass dich nicht unterkriegen von Streitereien , rede mit deinem Mann ! Sag ihm wie du dich fühlst, welche Ängste du hast, was dir Sorgen bereitet, rede über deine Gefühle !!!

Das kann ich mir vorstellen, dass dir nicht langweilig wird mit 4 Kindern , smile !
Haben sich deine Freundinnen schon entschieden wegen der Patenschaft von deiner kleinen Maus ?

Das Wochenende war bei uns auch ziemlich vollgepackt ,wie eigentlich immer – grins ! Mein Mann hatte Gb ( 40 ) und da ging es bereits am Donnerstag los ! Freunde von uns haben ihm ein Transparent aufgestellt und danach wurde gleich mal gefeiert , da hab ich mich dann aber im Laufe der Nacht zurück gezogen , weil es für mcih körperlich nicht mehr möglich war ! Weiter gings dann am Freitag , zuerst arbeiten , dann mit meinem Mann zum Essen , danach schnell den letzten Feinschliff im Haus und dann kamen die nächsten Gäste , Familie und Co mit denen haben wir allerdings auswärts gefeiert , weil erstens Platzmangel und zweitens aus zwecks körperlicher Schonung ! Mitternacht war dann Schluss , Samstag wieder arbeiten , danach div. Vorbereitungen treffen , weil wieder Freunde zum Feiern kamen ! Dieses Wochenende hat mcih wieder an meine körperlichen Grenzen gebracht, aber wir hatten auch viel Spaß ! Natürlich ist auch viel Alkohol geflossen und ich war , zumindest am Samstag , die einzige die nichts getrunken hat ! Und ja – man kann auch ohne Alkohol Spaß haben – ich sag das immer wieder !
Bei meiner 40 er Feier wird es nur Anti geben , grins ! Wahrscheinlich kommt dann keiner !

Was sich bei mir sonst tut ? – Hm, ich versuche mich von einem Tief in ein Hoch zu bringen und der gestrige Tag hat wesentlich dazu beigetragen , dass mir das auch gelingen wird !
Ich hatte Thera ( bin mri jetzt nicht sicher, ob du von dem Vorfall damals weißt ) , aber egal , dieses Gespräch verlief sehr gut und hat wieder mal gezeigt, dass man verlorenes Vertrauen auch wieder aufbauen kann ! Am Abend hatte ich dann Kurs , der war echt super, ich konnte viel lernen und wir hatten auch sehr viel Spaß . smile ! Den Kursleiter kenne ich mittlerweile schon sehr gut , da ich mehrere Kurse bei ihm gemacht habe . ES hat sich ergeben , dass wir sehr gute Gespräche führen konnten und div Pläne für das kommende Jahr wurde geschmiedet !
Fazit meiner letzten Zeit  körperliches und psychisches Tief , welches sich aber mit Hilfe von Freunden in ein langsam ansteigendes Hoch verwandelt ! Mit dem Gefühl nicht alleine zu sein , lässt sich vieles leichter ertragen . Aber auch mit dem Bewusstmachen, ständig an sich arbeiten zu müssen , selbst wenn es schwer und so manches auch sehr schmerzhaft ist ! Man lernt nie aus und das Leben hat immer wieder Überraschungen für uns bereit ! Und Gestern war ein Tag der positiven Überraschungen für mich !!
Jetzt verschone ich dich mit meinen Gedanken !

Meine liebe ich wünsche dir alles, alles Liebe und vor allem auch eine wesentliche Entspannung in eurer Beziehung !
Schicke dir Kraft und viele positive Gedanken !
Drück dich
nic

Huhu meine liebe,

ne ganz so schlimm ist es nicht, also Probleme haben wir momentan nicht. Wir sehen uns ja kaum, lach. Er muß so viel arbeiten, das ist der Wahnsinn, sie haben noch einen Mann mehr eingestellt, weil sie so viele Aufträge haben und jetzt vor Weihnachten wird das noch schlimmer...
Ich weiß gar nicht mehr um was es an dem Sonntag ging. Ich weiß nur, das mich meine Maus sehr wenig schlafen läßt. Sie will nachts noch drei mal gestillt werden und es gibt auch Nächte wo ich nicht mehr als drei Stunden schlafe. Klar tagsüber dann die vier, da bleibt nicht viel und sonntags ist dann immer so ein Tag, wo alle Stricke reißen und ich einfach nur noch müde bin und es mal ausnutzen will, wenn er daheim ist und mich einfach mal 2 Stündchen ins Bett verziehe.
Und irgendwie hatte ich an dem Sonntag das Gefühl, das ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben müßte, also ich hatte das Gefühl, das er mir da eins machen will. Ob das nun so war, oder ob es an mir lag, weil ich eben gereizt bin, über so eine lange Zeit hinweg Schlafentzug, irgendwann reagiert der Körper auch, also ich weiß es nicht. Der Käs war aber am Abend dann schon wieder gegessen, denn da sind wir ja dann alle gemeinsam zum Essen gegangen...

Also am Sonntag besuchen wir die Mädels wieder, die haben da ein super altes Volksfest, bin schon gespannt, wenn es klappt, dann wollen wir noch mal wegen der Patenschaft reden, ist nur immer blöd, da ist noch eine Freundin dabei, aber ich hab ja nur die zwei gefragt...

Oh man wenn ich dein Wochenende so lese, also alle Achtung. Da hätte ich schon zu kämpfen gehabt, du hast das sehr gut gemeistert. Ich kann dir da auch nur recht geben, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. In der Schwangerschaft und Stillzeit kann ich ja auch nichts trinken und trotzdem hatten wir am Stammtisch bei mir auch super viel Spaß, und ich hab nichts getrunken. Bin da ja eh net so, weißt ja, nur Sekt, wenn dann....

Hm ich weiß nicht welchen Vorfall du von damals gemeint hast?
Und was für eine Thera machst du da und besuchst du noch die Reiki Kurse? Finde ich schön, das du dich mit dem Leiter angefreundet hast!

Du hast mich heute mit deinen Worten sehr glücklich gemacht, ehrlich!
Das Freunde wichtig sind, das du aus dem Tief ein Hoch gemacht hast, das das Leben immer wieder Überraschungen bereit hält. Du hast recht und ich bin mehr als stolz auf Dich!!!!!
Weiter so!

Drück Dich

Deine Schneehase

Meine liebe Schneehase

Da bin ich doch erleichtert, dass es nicht so dramatisch ist, wie ich das vermutet hatte ! Natürlich wirkt sich Schlafmangel aus und man ist gereizter ! Ich habe zwar kein kleines Kind, aber mein Schlafpensum ist auch nicht sehr hoch ! Ein schlechtes Gewissen brauchst du allerdings ganz gewiss nicht haben, wenn du deinem Mann am Wochenende bittest auf die Kinder zu achten, damit du etwas Zeit für dich hast ! ES ist doch auch wichtig für die Vater / Kind – Beziehung , dass er sich Zeit nimmt !
Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß für Sonntag und hoffentlich auch eine positive Entscheidung deiner Freundinnen !!
ES ist eine Gesprächstherapie , hab sie vor einem Jahr beendet aus div. Gründen und jetzt erschien mir der Zeitpunkt geeignet um diese letzte Stunde noch einmal zu besprechen ! Die Therapeutin hat sich bei mir entschuldigt, hat gesagt sie habe daraus gelernt und dass es ihr eben sehr, sehr leid tue , was sie da angerichtet hat !
Ob ich die Thera wieder aufnehmen werde und beim wem , das steht noch nicht fest, aber für mcih war es wichtig, ein klärendes Gespräch zu führen um einfach wieder Vertrauen fassen zu können !
Darf ich fragen, wie es bei dir in Sachen Thera aussieht – machst du etwas ?
Alles Liebe für dich und bis bald
Manu

Hallo meine Liebe,

wollte mich mal kurz melden, zu mehr bin ich heute nicht fähig. War anstrengend und ich bin kaputt. Lucie schläft grad, aber sie ist eh jede Stunde wach und Hunger hat sie auch noch drei mal die Nacht..
Ja das stimmt mit der Bindung, ich sag ja, man ist gereizt, sicherlich hat er es nicht so gemeint, aber ich selber mach mir da auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich in der früh hinlege und er die Kinder hat. Aber es bringt auch keinem was, wenn ich irgendwann zusammen klappe, weil mein Körper sagt nein, bin hierhin und nicht weiter....

Oh das mit dem Gespräch finde ich ja super, wie ist es dazu gekommen? Ich meine ich kann mich erinnern, das da damals was war mit deiner Therapeutin, aber ich weiß nicht mehr genau was. Finde ich jedenfalls super, das du es gemacht hast!! Bin echt stolz auf Dich!

Du darfst alles fragen, ich mache im Moment keine Thera, das haben wir so ausgemacht, wegen der Restschwangerschaft und dann wegen dem Stillen. Mal gucken, im Moment hab ich auch kein Verlangen danach. Ich wüßte nicht was sich dadurch noch ändern sollte...

So nun leg ich mich, drück Dich

deine schneehase

Hallo meine liebe Schneehase

Ich hoffe du konntest dich ein wenig ausruhen in den letzten Tagen !
Heute bist mti deinen Freundinnen unterwegs, da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß !!!!!!!!!
Du brauchst gewiss kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du ein wenig Zeit für dich beanspruchst und ich bin mir sicher, dass dein Mann auch genug Verständnis dafür aufbringt !!
Wie du richtig sagst, es bringt niemanden etwas, wenn du nicht mehr kannst !! Also achte gut auf dich !!!

DAs Gespräch --> in einer Phase der absoluten körperlichen und somit auch psychischen Schwäche musste ich einfach etwas tun , also hab ihc einen Termin vereinbart , um eben dieses letzte GEspräch und die damit verbundenen Verletzungen abschließen zu können !
ES hat mich meine ganze Überwindung gekostet diesen Termin dann auch wirklich einzuhalten , aber es hat sich gelohnt und hat gezeigt, dass es durchaus Sinn macht , sich gewissen Themen und Situationen zu stellen , vor denen man Angst hat !

Also noch einmal , ich wünsche dir viel Spaß heute !!
Drück dich
Nicoli

Liebe Nicoli,

wie war dein Wochenende? Ich finde es toll, das du dich dieser schweren Situation gestellt hast, ich werde mir eine Scheibe davon abschneiden, man läuft ja immer gerne vor so Sachen davon...

Ich hab die Mädls noch mal direkt auf die Patensache angesprochen. Sie sprechen halt von der Entfernung, es sind 1 1/2 Stunden und das sie ihr Patenkind nicht halt mal eben so sehen können. Ist ja auch verständlich, aber für mich weniger das Problem, weil man sich trotzdem alle 4 Wochen sehen kann. Die Patin von der Großen ist ja 250 km entfernt...
Naja mal gucken, ich will sie ja erst an ihrem Geburtstag taufen lassen, du darfst also weiter drücken. Jedenfalls würde es Ihnen schon gefallen, da sie ja auch die Schwangerschaft mitbekommen haben...
Das Volksfest war total schön und der Tag mit den Mädls auch.

Ansonsten ist es sehr streßig, bin viel alleine, da mein Mann so lange arbeiten muß. Hat gerade schon wieder angerufen, wird heute noch später und morgen und Freitag schon wieder Montage. Zur Zeit bin ich echt alleinerziehend....

Naja genug gejammert, wie geht es dir?

Drück Dich

Deine Schneehase

hi meine liebe

klingt ja ganz gut dein wochenende mit den mädels !!

manchmal tut es der beziehung ganz gut, wenn man sich nciht stänidg sieht ! allerdings ist bei dir die situation mti deinen kindern natürlich etwas schwieriger,weil unterstützung doch gut wäre ! wie klappt es mit deinen schwiegereltern - nehmen sich diese um die kids an ?

mein wochenende war ganz okay- hab jetzt endlich meine infrarotkabine - wir haben sie am samstag aktiviert-grisn !

mir geht es soweit ganz gut - smile ! wenn man von dem üblichen absieht - passt das schon !

ganz lieben gruß
nicoli

Hi meine Liebe,

ja wir machen schon viel zusammen, also die Schwiegis und ich, aber die Hauptarbeit bleibt natürlich bei mir, und komisch, Lucie gebe ich so gut wie gar nicht ab, ich häng einfach total an der kleenen Motte, vielleicht weil es das letzte Kind ist und ich die Babyzeit halt noch mal extrem genießen will...

Infrarotkabine? Was genau machst du damit, ist gut für deine Krankheit, oder?

Naja ich mach mich ins Bett, die Nächte sind anstrengend.
Ja das übliche, das hab ich auch zu bieten, lach....
Aber das paßt schon, genau.

Drück Dich

Deine schneehase

guten morgen oder schönen mittag , wie auch immer -smile

kann ich mir vorstellen, dass du deine süße nicht hergeben willst - smile ! ging mir damals mit meiner tochter nicht anders - weil ich ja auch wusste, dass es kein weiteres kind geben wird und dieses kind schon ein riesiges geschenk für mcih war udn ist !
schön, dass deiner schwiegereltern für die kids da sind !

kennst du so tage , wo du dich schon beim aufstehen dermaßen unwohl fühlst , dass du aus der haut fahren könntest , um es milde auszudrücken ?!
ich hab heute so einen tag - eigentlich gestern schon !

vllt. sollte ich meine medis reduzieren - bevor ich aus allen nähten platze :roll:
( obwohl das fast schon zu spät ist ) :cry:
wenn dann wenigstesn mein körper ruhe geben würde .....

naja

wünshce dir einen schönen tag mit bessere stimmung als meine heute ist- smile

drück dich
nic

Liebe Nicoli,

oh je das hört sich aber gar nicht gut an. Ich kenne solche Tage wo ich aufstehe und ein ganz komisches Gefühl habe, wie wenn ich keine Luft bekomme. Das sind dann meist die Tage wo ich halt verstärkt über alles nachdenke, oder wo mich was belastet. Oder wo man einfach nur schlechte Laune hat, weil man zu wenig geschlafen hat....

Dann wünsche ich Dir, das der Tag bald vorbei ist und morgen die Sonne wieder in deinem Herzen scheint!!!

So ich muß auch wieder, heute stehen noch einige Termin an...

Ich denke an Dich, leg am Besten die Füße hoch und les ein Buch bei einem Tässchen Tee, vielleicht geht es dann wieder...

Drück Dich

Deine schneehase

stimmt - man bekommt keine luft !

am schlaf liegst nicht -smile !

meine liebe schneehase , hab einen schönen tag . ich dneke an dich !

darfs auch kaffee sein ?? :wink:

Hihi na klar, für dich einen Kaffee und für mich Tee....

Ja das ist wie eine Beklemmung, mensch wir haben schon unser Säckchen zu tragen!

Ich denke auch an Dich.
Laß die Beine baumeln und tue was für die Seele!!

Bis Dann

Deine schneehase