echt? coool, wir machen nen barkeeperkurs nächstes jahr in der schule une einen tag haben wir nur über whiskey mit degustation *igittt*. haben den biertag schon hinter uns gebracht - immerhin :D

Geh, der ist doch kein Barkeeper.
Er könnte Happchen dazu machen *grins*

Also den Barkeeper muss sich flügelviech schon selber machen.
Luni kann ja helfen, die ist doch bestimmt perfekt :wink:

perfekt? also nen campari orange, campari soda und halt so kaffees oder so firlefranz von der speisekarte jaa.. aber sonst.. huch.. ähe.. nein!

hiiiiiiilfe!!!!
wer hier kann einen caipi oder sowas?!?!?
:lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

:oops: was'n das?

ogott, hedi kennt caipirinha nicht *erschüttert*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

oh wart.. also brauner zucker, dann limetten in schnitze, das ganze schön drücken *drück drück drück* und dann kommt was schon wieder rein??
mag den moskito (wie schreibt man den? mosjito?) noch mehr, hat pfefferminze drin und eben nen anderen alkohol, aber weiss nie welcher alohol bei welchem drin ist :) und am schluss ein "Röhrli" ----> Strohalm der flippig aussieht und noch ein Schirmchen rein *tadaaa*

in der waschechten caipirinha ist zucherrohrschnaps drin, "cachaca" (sprich: kaschassa), im handel als "pitú" bekannt. *hiks*
lg
shshhiro

ladies, ladies ... macht mal platz für die cocktail-diva (das ist wirklich schon mein spitzname ;))

caipirinha:
caipirinha bedeutet eigentlich "bäuerliches getränk" und stammt aus brasilien. Die Limette achteln, ins Glas geben, Rohrzucker hinzufügen und mit einem Stössel die Limettenstücke zerdrücken (nicht zu fest, wegen der Bitterstoffe). Das Glas mit gestossenem Eis auffüllen, kurz zusammenpressen und danach den Cachaca dazugeben. Den Caipirinha mit einem Stirrer servieren, dazu einen schwarzen Trinkhalm. Vor dem Trinken umrühren.

und den mojito, den du gemeint hast luni:
In ein Becherglas den Zucker, Limettensaft und Minzeblätter (handvoll)geben, und etwas mit dem Stössel zerdrücken. Crushed Ice und Havana Club dazugeben, umrühren, und mit kaltem Sodawasser auffüllen, und nochmal kurz rühren. Den Mojito mit einem Minzzweig garnieren.

ich kenn die gesamte cocktail-karte meines stammlokals auswendig - und die ist ganze 5 seiten lang ;)

mag lieber Mojito :)

@hedi
wenn du magst nehm ich meine caipirinha sachen mit zum sommerfest und dann können chili und ich (wenn chili kommt, was ich sehr hoffe) dir und den anderen einen feinen caipi mixen.
caipi gibts bei uns regelmässig im sommer, ist unser lieblings sommercocktail!

@all
mir gehts übrigens gar nicht gut. obwohl ich am montag meinen 100. cleanen tag hab, merk ich wie mir die b. wieder jeden tag näher kommt. denke wieder öfters dran und fühl mich einfach furchtbar.
anscheinend hört das nie auf.

wie gehts meiner süßen katze?
wie war die buchmesse?
wie gehts dir sonst?

ich wünsch euch was!
schnuppe

hey leute!!

"cocktail" war wohl das schlagwort für euch, oder wie sieht's aus?! :wink:
echt heiß, wie sich die gesprächsthemen in so 'nem thread immer weiter entfalten...!
ich wollt euch nur noch schnell schreiben, dass ich erst wieder frühestens am 10.04. schreiben kann - ich mach ne runde urlaub!! also den nächsten cocktail gibts erst zu meinem 33. tag... tut mir leid, dass ihr so lange in abstinenz leben müsst... :lol:

@ BertaSophie: freut mich, dass du mich so hartnäckig verfolgst - und KEINE ANGST vorm Wochenende! das kommende wirst du genauso meistern wie das letzte!!! ich denk an dich!

viele grüße - flügelviech

ps: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D !!!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

nehmt ihr bitte Mojito sachen mit?? :P

ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe Mojito *hechel hechel* oder margarita in allen verschiedenen formen hehehehe

so, nachdem ich nix mehr daheim hab zum essen, und mein nachtmahl war echt lecker: :D :D :D

luni????? *grins*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

oh jajaja.. sorry, weisst ja war im msn jetzt gerade total überrumpelt was von überfordert *ins schwitzen kam, dabei hab ich schon oft geduscht buiii* hach..

hier:

:D :D :D :D *mit extra grossem grinsen, das heute abend zwar aufgesetzt ist grml*