Re: ci et ca.....

danke für deine sms :wink:
(obwohl sie mich aufgeweckt hat, bin nämlich nach der opening shift direkt heim und ins bett gefallen *lach*)

freut mich, hier ausführlich darüber zu lesen, wie's war - umso mehr als das wunderbar positiv klingt!
mach dir keine sorgen, deine thera ist geschult, die hält krasse dinge aus. sonst wär sie in dem beruf falsch! von daher: nicht aus (falscher) rücksicht auf sie womöglich dinge verschweigen. du hattest nen super start da, mach weiter so!
selbst wenns nur alle 2 wochen geht anfangs. ist ja was das praktikum angeht auch nicht doof, erstmal nur jeden zweiten freitag früher gehn zu müssen, eigentlich :wink:

ich finde übrigens, du solltest definitiv klartext reden und sagen daß du wegen deiner therastunden früher aufhören mußt! grade in deinem beruflichen umfeld wird das hoffentlich verstanden und akzeptiert werden. deine mitpraktikanten brauchens natürlich nicht zu wissen, aber deine vorgesetzten schon, einfach um zu garantieren, daß du (außer in ausnahmefällen natürlich) früher loskannst um deine stunden wahrzunehmen. deine verkehrssituation ist halt leider echt bescheuert da draußen :roll:

alles liebe, und weiter so! *daumenhoch*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:(obwohl sie mich aufgeweckt hat, bin nämlich nach der opening shift direkt heim und ins bett gefallen *lach*)
oooohhh neeeeeee... das tut mir sehr sehr leid, das ich dich geweckt hab!!!! das wollt ich nicht... verzeihste mir? *dackelblickaufsetz* :lol:

ich wusste nicht ob ich heut hier noch zum pc komme..... wollte eigentlich fort gehen, doch es war nix los.. und wenn ich das morgen geschrieben hätte, hät ich einiges ausgelassen, weil es mir nicht mehr so wichtig vorkam.....
piccola hat geschrieben:umso mehr als das wunderbar positiv klingt!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :P :P
piccola hat geschrieben:nicht aus (falscher) rücksicht auf sie womöglich dinge verschweigen. du hattest nen super start da, mach weiter so!
wird gemacht chefe.... :lol:
piccola hat geschrieben:ist ja was das praktikum angeht auch nicht doof,
ohhh ja das stimmt!!!
und wenn ich in retz das praktikum auch nicht bekomme, dann geh ich nach eggenburg oder eben auch horn, dann wäre das auch super irgendwie..... aber auch wenn ich nach retz gehe, wird sich sicher ne möglichkeit finden...
ich lass das einfach mal auf mich zukommen... :)
piccola hat geschrieben:ich finde übrigens, du solltest definitiv klartext reden und sagen daß du wegen deiner therastunden früher aufhören mußt!
wie meinste das? im bezug jetzt auf die schule???? falls ja, ich hab meinem KV schon ne mail geschrieben, und hab ihr das alles gesagt... bzw wegen 15 uhr das ich dann thera hätte und ob es vll möglich wäre, das ich da jede zweite woche mal für ne stunde vom unterricht verschwinden könnte..... mal antwort abwarten muss...

piccola hat geschrieben:grade in deinem beruflichen umfeld wird das hoffentlich verstanden und akzeptiert werden.
naja ja, eigentlich erhofft bzw "erwartet" man ja gerade im sozi bereich verständnis.... aber halt ned bei jedem.... irgendwie... :roll:
piccola hat geschrieben:deine verkehrssituation ist halt leider echt bescheuert da draußen :roll:
ohhhh ja das stimmt... und ich hab von nem buscheuffeur gehört, das es ab herbst noch besch.... fahrpläne geben wird... denn die wollen die letzten busse absagen... na super, dann steh ich dann in horn und komm ned mehr heim... das können die ned machen, das geht ned... *einspruch einleg*
piccola hat geschrieben:alles liebe, und weiter so! *daumenhoch*
daaaaaaaaaaaaaaaaaaankeschön.. es geht aaaauuuuffffwwwwäääärrrrrrttttssssssss UND ich freu mich rieeeeeßig :P

ich hätt ja ne verrückte idee... mal dran gedacht, aufn mopedführerschein zu sparen? und dann ne gebrauchte kiste zulegen?
bist definitiv ein kandidat dafür, und das würd einiges einfacher machen. da du zu hause wohnst müßte das doch eigentlich leistbar sein?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

die idee hattest nicht nur duuuuu :lol:

jedoch wird das mit dem umsetzen sehr schwer...
ich darf nicht....
ich hab da vorige woche, oder waren es schon zwei wochen, gefragt, ob ich mir nicht eine maschine, ein motorrad, ein moped kaufen darf (ich kann mit irgendeinen von den dreien ja auch mit dem autoführerschein fahren, kommt halt auf die kopik an) jedoch es wurde mit klarer aussage abgelehnt.... :evil:

das würde irgendwie vieles erleichtern, ja... aber im winter dürft ich sowieso nicht fahren... meine alte hat nen knacks, seitdem sie einen autounfall im winter hatte bei eis... jetzt darf man halt im winter nicht fahren.. (mich wunderts ja, das ich mit dem rad im winter fahren darf.. :roll: ) jedoch das geht auch in den benzin und in das geld... jeden tag da locker 50 km rauf fahren... und wieder nach hause fahren....
meine eltern würden mir den spritt sicher nicht zahlen, weil meine sis muss sich den auch selbst zahlen.... ab und an.. weil sie kein geld verdient...
*grübel*

ich wußte daß das kommt...

mädel, wie alt bist du?
machs doch einfach :twisted:
es ist dein geld, und es ist ja nicht so, daß dich die überall hinfahren würden wenn kein bus geht oder?
du mußt mal anfangen, deinen eltern gegenüber erwachsen zu sein. ja, du wohnst noch da. das gibt ihnen aber kein recht, dich wie ne 15jährige zu behandeln. und du mußt dir das nicht gefallen lassen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

wieso? wieso wusstest du das das kommt?
ja ich weiß doch, ich bin 22. und ich könnts mir doch einfach kaufen...
doch ich möcht einfach den ärger aus den weg gehen...
ich möcht einfach so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben...
wieso versteht das keiner?
du weißt, das es nicht so einfach bei mir ist..
in zwei jahren bin ich eh fort...
die zwei jahre bring ich auch noch irgendwie rum

na was soll ich gegen tun? ich weiß, das die mich wie eine kleene behandeln... vll weil sie es verpasst haben... (haben wir gestern in der thera angesprochen)

sonjas meinung wäre, weil sie in der kindheit, und jugendzeit und kleinkind alter nicht so für mich da waren (weil sie nicht konnten)
und die wollen das vll jetzt wieder nachholen...
doch ich hab ihr eh gesagt, na jetzt brauch ich sie auch nicht mehr. ich hab sie früher nicht gebraucht und jetzt schon gar nicht mehr...

stell dir mal die situation vor... ich geh mofa schauen und kaufen, und dann steh ich da plötzlich damit vor der tür....
ich will mir das gar nicht ausmalen.. mein herz klopft jetzt schon, wenn ich nur daran denke.... :roll:

Hey Jump - schön, dass dein erstgespräch so gut verlaufen ist :)
Ich denke, die Thera wird dir wirklich gut tun :)
das kann ich echt gut gebrauchen, denn momentan wächst mir echt alles über den kopf und ich bekomm schon wieder gedanken...
Welche Gedanken bekommst du denn?
aber mit meinem glück, das ich ja meistens hab, sind bei mir dann auch so schnepfen unterwegs...
Schnepfen gibts immer :) Aber da muss man lernen, mit umgehen zu können - vllt auch mit Humor :)
haben sogar nen parkur mit dem rollstuhl machen dürfen.. das war geil =)
*Lach* - hab erst Parkuhr gelesen und war echt verwundert :) Ja sowas is echt lustig ;)
jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr nicht sagen soll, das ich da immer meine thera hab.... vll versteht sie es ja... *grübel
ja mach das doch - als Ärztin versteht sie das sicher!
ich lass das einfach mal auf mich zukommen...
Jawoll - das ist gut :) finds auch super, dass du deinem KV das geschrieben hast ;) (was bedeutet eig KV?:))
jedoch es wurde mit klarer aussage abgelehnt....
Bitte???? Das kann dir doch niemand verbieten *kopfschüttel* Mann Mann Mann - scheiß doch einfach drauf, was deinen Eltern sagen... tz...
Sorry übrigens - hatte wieder wenig Zeit zu schreiben... Nächste Woche hab ich aber wieder mehr Zeit :)
Grüßlis
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

hey hey :)
désemparé hat geschrieben:Ich denke, die Thera wird dir wirklich gut tun :)
jaaaa ich hoffe, das ich nun endlich die richtige gefunden habe und das ich das auch länger durchziehen kann.... ich glaub sonja wird mir echt gut tun!!!! *freu und lächel*
désemparé hat geschrieben:Welche Gedanken bekommst du denn?
naja ich hab danach einfach das gefühl gehabt, das ich zu viel vll erzählt hab und so... weil wir eben die Ziele gemacht haben, die wir anstreben und was ich mir halt erhoffe von der thera und so.
und ich hab halt unter andrem auch gesagt, das wir bei der letzten rausgefunden haben das eben die ess und das ritzen von dem vorfall, das seit meinem neunten lebensjahr passiert....

und sie meinte, du brauchst es nicht beim namen nennen, es ist ok...
doch dann am schluss dacht ich mir, is eh egal, wir kommen da sowieso irgendwann hin... also kann ich ihr gleich sagen worums geht.. jedoch ich hab ihr auch gleich gesagt, ich möcht dadrüber jetzt noch nicht reden, iiiiiiiiirgendwann vll später und so

und sie meinte, und warum hast du mir das jetzt erzählt?
du setzt dich zu sehr unter druck und so...

und das ist mir halt im kopf rumgeschwirrt und so... weiß auch ned.. =/
désemparé hat geschrieben:Schnepfen gibts immer :) Aber da muss man lernen, mit umgehen zu können - vllt auch mit Humor :)
ja, die gibts sicher immer irgendwo, da haste recht....
désemparé hat geschrieben:*Lach* - hab erst Parkuhr gelesen und war echt verwundert :) Ja sowas is echt lustig ;)
hihi.... *lächel*
ja, als ich da mit dem rolli gefahren bin, über rampen, und kurven etc haben alle geschaut, mit großen augen, weil sich alle vor mir (aus meiner gruppe) echt total schwer getan haben...
aber ich konnte das einfach ... keine ahnung, vll weil ich mich damit schon viel beschäftigt habe und im kurs sind wir ja auch (fsj) einen ganzen tag nur mit dem rolli rumgefahren und so... gesteig rauf gesteigkanten runter usw usw....
und keine ahnung in der arbeit bin ich mit rolli von ner klientin auch in der gegend rumgekurvt...
keine ahung, mir "liegt" das einfach... und mir viels echt nicht schwer... am anfang wollt ich gar nicht, weil ich mich schämte, hatte echt angst das alle lachen und so, wenn ich das nicht kann....
doch dann hat eine mitschülerin gesagt, ich fahr jetzt, aber allein möcht ich ned... und dann meinte ich, ok, ich fahr einfach mit....
war die vollste gaudi :D :lol:
und überhaupt, die inder klasse.. die sind alle total lieb und so.. und ich freu mich echt immer wenn das WE endlich vorbei ist, das ich die alle wiedersehen kann, auch wenn die 10 stunden nicht immer leicht sind mit der aufmerksamkeit und der konzentration und so...
ja klar, gibt immer und immer wieder gruppenbildung... und diemerkt man bei uns auch...
désemparé hat geschrieben:ja mach das doch - als Ärztin versteht sie das sicher!
ja, es war gestern auch.... also wegen dem termin... wir hatten ja erst ab halb zwölf schule und bis halb vier (laut plan) und ich bin dann zu der hin, weil wir die die ganzen vier stunden hatten. und hab gesagt, bitte, ich müsste, wenn es möglich wäre um 15 uhr gehen, weil ich ein beratungsgespräch habe in horn, würde das gehen...
und sie sagte gleich, ah hier bei rat und hilfe? ich, ja genau... und sie sagte, wir werden eh um 15 uhr fertig sein.. kein problem...

naja, sie ist ja in eggenburg... eben in der psychosomatik und die kennt das ja alles in horn.. sie unterrichtet ja auch psycho und so... bei uns in der schule und naja, sie muss sich ja da auskennen, sie erzählt uns auch oft, die und die person (natürlich ohne namen und so) schicken wir zu dem und dem, weil es unsre aufgabe ist, dass.. usw usw....
désemparé hat geschrieben:Jawoll - das ist gut :) finds auch super, dass du deinem KV das geschrieben hast ;) (was bedeutet eig KV?:))
:D
KV ist Klassenvorstand... ;)
désemparé hat geschrieben:Bitte???? Das kann dir doch niemand verbieten *kopfschüttel* Mann Mann Mann - scheiß doch einfach drauf, was deinen Eltern sagen... tz...
Sorry übrigens - hatte wieder wenig Zeit zu schreiben... Nächste Woche hab ich aber wieder mehr Zeit :)
weißte.. is bei uns immer so... meine sis, die setzt sich einfach durch.. sie ist erst 15.... jetzt wird sicher die frage aufkommen, na bitte, dann setz dich doch auch durch, du bist 7jahre älter ...
es ist einfach anders bei uns.. sie ist nicht in den verhältnissen aufgewachsen wie ich... sie wurde noch nie geschlagen, von keinen meiner eltern und so... sie wurde erzogen mit schimpfen, und worten, ich wurde noch anders erzogen. und da ist schon irgendwie, ne andre sache, ob ich mir was traue und auf meine "rechte" bestehe und so... ich weiß jetzt nicht grad wie ich das in worte fassen soll, aber ich glaub ihr wisst, was ich sagen will damit...
so ungefähr, sie hat nicht die vorgeschichte, wo man sich überlegen muss, was man sagt und wie man mit was umgeht, was man tut und so...
sie ist da einfach anders, sie macht und gut ist, scheiß drauf was die alten sagen und so..
das geht bei mir nicht, weil ich einfach weiß, was passieren könnte, und was passiert ist...

versteht ihr was ich sagen will?

heute haben wir weinlesefest in retz...
und meine sis war gestern bis um neun auch dort, am abend und heut beim mittagessen, hat sie gsagt, da is ein airebrusher und sie möchte sich ein tattoo machen lassen....
und ich will mir auch eines machen lassen... jedoch gabs beim mittagstisch dann diskussionen usw... meine mutter fragte ob wir bekloppt sind, und das machen wir sicher nicht...
ich meinte dann einfach nur, geh bitte, was ist da dabei, das hält so ca 12 wochen und das ist das selbe, als wie ich nicki in der kindheit mit ner schablone und filzstiften angezeichnet habe....

ich hab dann gesagt, ich mach mir auch zwei chinesische zeichen auf den unterarm und sie hat mich einfach beschimpft... aber das ist mir egal... ich mach das jetzt... es soll auch eine "vorbereitung" auf mein nächstes tattoo sein.. ich möcht mir nämlich entweder meinen drachen auf der schulter vergrößern lassen, bis hinunter zum ellenbogen, momentan ist er einfach, du siehst nur den spitz des schwanzes, wenn ich ein t-shirt anhabe, und das soll länger werden... bist halt eben zum ellenbogen und auch oben weiter bis zum hals...

oder ich mach mir halt ein tattoo auf den unterarm auf der unterseite, oder halt am fuß.. aber am fuß trau ich mich nicht...
naja, ich wollte zuerst abwarten, bis ich einen job habe, denn es kann ja schwierigkeiten geben, vll wollen die keine tattoos und so... und daher dachte ich ich mach das erst wenn ich einen job habe und sicher bin, oder andre sehe, die auch dort tattoos habe...
jedoch das wären dann noch 3 jahre... und solange will ich nich warten...

deshalb mach ich mir heut das airebrush tattoo und guck wie es aussieht... wenns mist aussieht, mach ich mirs am unteram nicht..
leider wollte ich es am rechten haben.. doch das kann ich nicht, weil ich es nicht herzeigen kann, weil mir wieder ein "ausrutscher" passiert ist... und ich muss dort auch den pulli ausziehen und meine mutter wird vll auch dabei stehen und so.. dann sieht sie das... jetzt muss ich das am linken arm machen. aber da gefällts mir nicht so gut...

naja, mal gucken, vll wirds ja eine andre stelle...

bin schon total aufgeregt und gespannt.... :) :) :)

meine sis möchte sich das am handgelenk auf der innenseite bei den pulsadern machen lassen... bin gespannt, wie die mutter reagiert....
als ich es meinen vater gesagt hab, ob wir vll ne halbe stunde früher fahren können (wir wollen uns das fußballspiel auch ansehen dort, so wie jede woche) hat er geschimpft und gemeint, ihr seit ja deppat und sicher nicht..dann hab ich gesagt, das ist so wie wenn du mit nem filzstift auf der haut malst, das geht ja wieder weg in einigen wochen... dann meinte er, ja ich muss eh noch zur oma rein, wegen zigaretten bringen und so...
also hat er nichts gegen...
weiß nicht, mein alter ist in machen sachen nicht so wie meine mutter...
ich glaub auch, wenn die sich in jungen jahren getraut hätten zu piercen und zu tattoowieren, dann würden sie jetzt nicht so sein... weiß nicht... sie sind in der sache total altmodisch...

naja guck ma mal... :) :)

O Mann - deine Eltern sind echt anstrengend...
Aber siehst du - deine Schwester macht auch was sie will - und es geschieht ihr nichts "Schlimmes"... Bei mir war es damals ähnlich - naja nicht so krass - außerdem war ich wirklich 15... aber ich durfte keinen Freund haben, nicht weggehen und schon gar nicht woanders schlafen etc... Den Freund konnten sie mir schlech verbieten - aber wenn er da war, wurfen sie ihn raus, haben mir verboten, sich mit ihm zu treffen etc... Meine Schwestern sagten dann, ich soll einfach tun was ich will - sie können es nicht verhindern... Klar, es gab Strafen, Streit etc... Mir wurde das Handy weggenommen, damit ich nicht mehr Kontakt zu meinem Freund auifbauen kann (ohne, dass sie es merken), sie haben Lehrern und der Familie meines Freundes "Aus Strafe" von meiner Bulimie erzählt, etc... Es war echt nicht schön - aber ich habe mir so meine Freiheit erkämpft - sie haben gemerkt, dass ich erwachsen werde und mich nicht aufhalten lasse... Mittlerweile haben wir wieder ein ausgezeichnetes Verhältnis...
Was meinst du - was würde denn schlimmsten Falles passierern, wenn du dich durchsetzt und dir z.B: ein Moped kaufst?

désemparé hat geschrieben:O Mann - deine Eltern sind echt anstrengend...
wem sagste das....
wir haben eh in der ersten thera stunde darüber geredet, über mein zu hause und so,und wies früher war und bla bla bla.. sie war irgendwie traurig über die geschichten von zu hause und wie ich gelebt habe und lebe und sowas halt... naja, was solls... gehört zu meinem leben halt dazu.. is meine kindheit....
désemparé hat geschrieben:Aber siehst du - deine Schwester macht auch was sie will - und es geschieht ihr nichts "Schlimmes".
ja, bei ihr is es völlig anders... das ist wieder ne andre geschichte.. sie ist "anders" aufgewachsen.... und schlimmes passiert ihr nicht, sie wird höchstens eher ab und an mal "angeschriehen" aber sonst weiter nichts...
bei mir ist das einfach anderst verlaufen, und ich hab einfach respekt davor, weil ich weiß, wie es ist und wie es sein kann... und ich möchte das nicht auch noch provozieren, das ich die situationen wieder erleben möchte, deshalb lass ich es einfach wieder...
désemparé hat geschrieben:sie haben Lehrern und der Familie meines Freundes "Aus Strafe" von meiner Bulimie erzählt, etc...
um gottes willen.. :shock:
désemparé hat geschrieben:Was meinst du - was würde denn schlimmsten Falles passierern, wenn du dich durchsetzt und dir z.B: ein Moped kaufst?
sei mir bitte nicht böse, aber das möcht ich hier nicht schreiben.....

Alter… ne schön langsam dreh ich durch…
Ich weiß nicht ob ich schon geschrieben habe….

Ich bin ja im facebook. Und ich hab da bilder drinnen, die ganz und gar nicht gefährlich oder weiß der teufel was aussehen..
Und mein doc hat meinen vater auf der strasse angeredet auf die bilder, was ich für bilder im facebook habe und ob ich probleme habe, und wenn ja, dann gehör ich so quasi weg….

Und mein vater hat mich total zur sau gemacht, was mir einfällt mit den bildern und bla bla…
Ich hab wirklicht nichts unrechtes getan… es waren bilder mit augen drauf und tränen und so… sonst nichts… keine totenköpfe, keine blutigen hände, nichts…

Und dann hab ich in faceboolk geschaut ob ich den doc da drin finde.. hab ich dann auch und ihn eine mail geschrieben und ihn gesagt, warum er zu meinen vater geht, wenn er wissen will was mich betrifft und wies mir geht und so..
Wenn er das wissen will, dann soll er mich fragen, geht schließlich um mich…
Heut sind wir am fußballplatz gestanden ich mit meinen eltern.. auf einmal läutet sein handy.. vater nimmt ab. Es war der doc.. er wollte mich sprechen, hat angeblich noch gesagt, wies mir geht zu meinen vater und so…. hab ich mir dann am abend auch wieder anhören dürfen…
Dann hab ich mit doc gesprochen. Er meinte er hätte we dienst und wegen der mail, ob wir noch reden sollen und so.. ich hab gesagt, nein brauchen wir nicht….
Und dann nach ein paar mins hab ich aufgelegt… mein vater hab ich gehört wie er gemeint hat, ah geht’s wegen ein therapie…
Meine mutter fragte mich dann was er wollte… ich hab dann einfach nur gesagt, er fragte wegen dem knie, weil ich ja schon jetzt locker einen monat nicht dort war…. Wegen pflaster und op wunde.. ich hab dann gesagt, nein brauchen wir nicht….
Und am abend grad hab ich mir wieder über das telefonat anhören dürfen… mein vater meinte, ja er hat auch gefragt wies dir geht. Spielst uns war vor…
Und lauter so scheiße….
Der doc hat da echt was angerichtet… und warum ruft er dann grad immer meinen vater an.. ich schnall das ned… ich bin einfach nur grad echt total sauer….
Der kapiert das nicht, das er wenn er mit meine vater über mich redet alles nur noch viel schlimmer macht als es eh schon ist..
:evil: :evil:

désemparé hat geschrieben:oje :(:(:( :x :x
Was hat denn deine thera zu der ganzen Situation gesagt - hat sie dir Ratschläge geben können?
sei mir bitte nicht böse, aber das möcht ich hier nicht schreiben.....
oje :(:(:( :x :x
Was hat denn deine thera zu der ganzen Situation gesagt - hat sie dir Ratschläge geben können?
sie hat noch gar nix gesagt.. nur ein trauriges gesicht gemacht... :(

Also dieser Arzt hat echt einen an der Macke... Hat der schonmal was von Schweigepflicht gehört??? :shock: Mann Mann Mann, ich würde den echt zur Sau machen... Und mir dann nen andern suchen *kopfschüttel*... Können die Leute net mal vor ihrer eigene Tür kehren?? :roll:
Und dann hab ich in faceboolk geschaut ob ich den doc da drin finde.. hab ich dann auch und ihn eine mail geschrieben und ihn gesagt, warum er zu meinen vater geht, wenn er wissen will was mich betrifft
Was hat er eig da drauf gesagt??