Bücher

#1
Hallo,

ich lese relativ viel und würde mal gern so hören, was ihr so lest.
Nur empfehlen kann ich:

George Orwell - Animal Farm und 1984
Aldeous Huxley - Brave New World
Hermann Hesse - Steppenwolf (bin ich grade am lesen, nicht ganz einfach, aber toll!)
Goethe - Faust (is nich jedermanns sache, aber ich steh drauf!)
Patrick Suesskind - Das Parfüm (echt n verdammt gutes buch … )
Pirinci - Felidae
Wolfgang Hohlbein - Märchenmond (habs als kind gelesen und war gebannt) und Die Chronik der Unsterblichen (wird nach einigen Bänden ein klein wenig einfältig, was die art zu schreiben angeht - sprich: es wird vorhersehbar! Bin bis zur Blutgräfin gekommen, konnte es allerdings -noch- nicht fertig lesen)
Shakespeare - romeo und julia, macbeth, othello (auch nich jedermanns ding)
Steinbeck - Tortilla Flat
Terry Pratchett - (die scheibenweltromane sind alle klasse, wenn man fantasy mag! lest sie nach möglichkeit auf englisch, viele witze versteht man auf deutsch nicht, bzw. sie gehen verloren)


okay, mehr fällt mir so auf die schnelle nich ein, hoffe auf antworten!

lg, Juice.

#2
Ich bin ein totaler Fan von Stephen Fry. Vor allem "Geschichte machen" - genial. Einfach nur genial. Er und Douglas Adams sind meine absoluten Favoriten. Die Bücher von ihnen lese ich immer und immer wieder.

Ganz einfach deswegen, weil sie lustig und charmant schreiben und hinter ihren Worten teilweise total intelligente Denkansätze stecken. Faszinierend.

#3
hi du!
hesse les ich auch total gern! mein erster hesse war demian, dann hatte ich ne richtige phase: unterm rad, siddharta, narziß und goldmund,steppenwolf (den fand ich auch eher schwierig)
im winter les ich gern russische sachen (aber auf deutsch natürlich ;) ), vor allem puschkin und tolstoi.
im moment les ich "the da vinci code"von dan brown - große klasse!
und ich hab immer schon ein paar bücher in der warteschleife :), im moment sind das "brick lane" und "la dame aux camélias"- ich les nicht so gern übersetzungen, da geht viel verloren, vor allem bei dramatikern wie shakespeare (nb:ich liebe seine sonette!)
hoffe hier schließen sich noch viele leute an, höchste zeit für nen bücherwürmer-thread ;) lg, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#4
hallo!!

im moment: hohlbein - das buch

ansonsten

hohlbein - krieg der engel
dan brown - da vinci code/digital fortress/illuminati
j. k. rowling - harry potter I-V
ken follet - die säulen der erde
watzlawick - anleitung zum unglücklichsein (genial!)

und noch einige andere... dazu in einem anderen post :)

#5
Lesen ist ne Art Lieblingsbeschäftigung von mir. Ich lese sehr gerne Tatsachen Berichte wie:

(Autoren kann ich jetzt leider nicht nennen)

Sie nannten mich ES
Schwestermutter
Zwischen Hölle und Himmel

oder auch

Nicht schweigen,
nicht sprechen,
nicht gehen,
nicht bleiben
(geht um V*r*e*a*t*g*n*)

oder aber auch
Alice im Hungerland
Das Buch übertrifft alle. Es ist so ehrlich und ich find mich in vielen Punkten wieder.