Re: WER MACHT MIT No. 5

#1411
laleila hat geschrieben:j...bis ich einmal bei meinen eltern daheim dann drauf stand und den schock meines lebens hatte (obwohl ich mich körperlich wohl fuehlte hatte ich stark zugenommen)...danach ging die kotzerei erst richtig los und diaet bestimmte meinen alltag...ich konnte nicht aufhoeren bis ich gesehen hatte dass ich wieder beim ausgangsgewicht war
genau so wars bei mir auch :roll:
und der anfang ohne waage ist immer furchtbar schwer....ständig angst dass ich plötzlich extrem zunehmen werde (was ja kompletter unsinn ist wenn ich nicht plötzlich heftige FAs schiebe :roll: ) und nicht mehr diese vermeintliche kontrolle darüber habe (was ja eigentlich keine wirkliche kontrolle ist bzw immer etwas variiert und man sowieso nicht sagen kann woran das jetzt liegt das man ein ganz kleines bisschen mehr oder weniger wiegt außer man macht gleichzeitig ganz detaillierte körperfettmessungen etc etc) - und es ist so eine zeitverschwendung und vor allem vermiest mir das dann den ganzen tag, macht mir angst, ich verbiete mir wieder bestimmte nahrungsmittel, denke mir dass ich erst wieder in x stunden was essen darf, und wenn der FA dann nicht sowieso gleich kommt aus angst nie wieder was essen zu dürfen dann kommt er sobald mein körper wieder merkt dass er nicht von allem ausreichend bekommt sondern auf nagetierkost umgestellt wurde

ja, es ist nicht so leicht, auch jetzt nicht, wo ich merke, dass es mir wirklich viel besser geht ohne FA/k....es ist einfach die Sucht...ich hatte und habe ja nicht mal spaß dabei, meine gefühle werden durch die krankheit kaum mehr unterdrückt, ganz im gegenteil, der leidensdruck ist riesig...oftmals hab ich nicht mal heißhunger oder ein scheinbares körperliches defizit an nährstoffen geschweige denn irgend einen appetit. aber ich tue es trotzdem. weil ich es immer getan habe. weil ich mich unwohl fühle in dem moment, mir denke es ist eh egal, mich kurz betäuben will, um dann in einer realität aufzuwachen, die noch viel schwerer zu ertragen ist weil ich mich noch viel viel mieser fühle.
total paradox irgendwie :roll:

aber in dem moment, wo ich dann doch einen FA schiebe oder k gehe, spüre ich genau die sucht - ich weiß es ist nicht gut und ich weiß ich will es nicht und dass es mir nachher noch viel schlechter gehen wird aber dieser suchdruck und drang danach ist so groß, dass ich es doch tue.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1412
Für mich unglaublich abe wahr, Tag 3! :mrgreen:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1413
steppenwölfin - gings auch weiter? :D
wenn nein: 3 tage sind super & nicht aufgeben, es werden wieder mindestens 3!

bei mir heute:
tag 91 (1 rückfall)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1414
Tag 9, ja es ging weiter. Frage nicht wie, ich kanns selbst noch nicht glauben
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1416
hej,

bin erst jetzt auf den thread gekommen.
ich glaub den brauch ich auch.
zur zeit hab ich ca. im 11 tage takt rückfälle, also 11 tage clean, dann 2-4 tage rückfälle.
ab meinem 4. cleanen tag hab ich wieder einen klaren kopf bis ca. zum 8. tag fühl ich mich wiede "alive".
ab dann bekomme ich heisshunger und extremen druck, am 11. tag habe ich oft einen rückfall.

hier versuche ich mal tag 12 und weitere zu schaffen.
dafür muss ich wieder mal bei 0 anfangen...

auf ein neues!
auf den 12. tag!
hätte hätte fahrradkette

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1418
hallo ihr!
meld mich auch mal wieder zu wort. bei mir ist es derzeit schlimmer denn je. bin ausgelaugt, erschöpft und
unglaublich traurig. :cry:
woher soll ich die energie nehmen, einen erneuten versuch zu starten?
Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1419
weil du dir nur gutes tust mit jedem tag an dem du nicht erbrichst.
es gibt so vieles das man sich durch die bulimie zerstört und verwehrt.
und mit jedem tag ohne erbrechen kommst du einem richtigen leben und erleben immer näher.

Tag 108 (+1Rückfall)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1420
heute :cry: ...
rückfall?
oder wieder einstieg?

tag 0?
oder tag 112 mit 2 rückfällen?

ich dachte ich habs vorbei für immer, abgeschlossen den scheiß.
und dann seit einigen tagen wieder verstärktes ritzen... und nun wieder ein brech-rückfall...
:(
Zuletzt geändert von wasserwesen am Do Nov 04, 2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1421
Hey hannnah,

sowas Ähnliches hab ich gestern auch erlebt. Von 90 auf 0. :oops: Aber irgendwie ist es doch ermutigend, schon mal so weit gewesen zu sein. :)
Was ist denn bei Dir zur Zeit los, was es Dir so schwer macht?

Lg,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1422
liebeskummer und gefühlschaos mit einer prise uni überforderung.
bei dir?


aber von so einer hohen zahl wieder auf 0... mega ermutigend.
ich bleibe lieber bei der zahl und nehme das eine mal als rückfall.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1423
ihr könnt so stolz auf euch sein, dass ihr es schon sooo lang geschafft habt! macht weiter, nicht sagen jetzt ist es eh schon egal.
so ist es nämlich grad bei mir! :cry:
aber ich will!! ich will leben!
Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1424
kinderlachen hat geschrieben: macht weiter, nicht sagen jetzt ist es eh schon egal.
so ist es nämlich grad bei mir! :cry:
aber ich will!! ich will leben!
Na dann, kämpf weiter! :) Du schaffst es!
Das Komische ist, wenn eine bestimmte Anzahl Tage überschritten ist, denkt man gar nicht mehr groß drüber nach.

@hannah: Mich hat es einfach so überkommen. Riesenhunger gehabt, weil ich meine Tage bekommen habe... und hab die Situation einfach nicht bewusst genug wahrgenommen... und "gewohnheitsmäßig" weitergegessen. :oops: Jetzt, nachdem ich wieder mal die Erleichterung durch Überessen gespürt habe, ist's wieder mal schwerer. Bin heut auch schon wieder den ganzen Tag am Rumfuttern. Aber es geht weiter! Dieses Durchhängen ist nach Rückfällen normal und hört bald wieder auf! (Glaube, ich muss mir selber grad bissl Mut machen. :mrgreen: )
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1425
bin auch mal wieder da - vielleicht motiviert es ja irgendjemanden oder gibt hoffnung.. tag 900. :)