Re: WER MACHT MIT No. 5

#1381
Ich habe keine Gedanken mehr ans k... Ich esse mitlerweile komplet normal. Ich hab hald nur noch Angst vor 2 Lebensmittel, weil ich die immer hergenommen habe, wenn ich k... wollte und so habe ich es hald gestrichen. Habe jetzt grad wieder Chips gefuttert. Für mich ist Essen komplett normal, außer ich habe Sress dann esse ich weniger, aber so, nein die Buli ist aus meinen Leben verschwunden und ich hoffe sie bleibt es auch.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1382
kinderlachen hat geschrieben: aber ich merk echt, ohne das k* hab ich viel mehr power und fühl mich nicht dauernd total ausgelaugt.
ja, das ist auch eine irrsinnige moti für mich!! weil man sich innerlich plötzlich so lebendig fühlt und nicht nur schwarz sieht...

mein problem in den ersten tagen ohne ist besonders, dass ich dann sehr launisch bin und mich gefühlsmäßig so gut wie gar nicht unter kontrolle hab...cih flipp nicht aus aber ich meckere und kritisiere usw und wenn da jemand drauf eingeht kann das schon mal ausarten...mit meinem freund ist das immer sehr auslaugend, weil er sich gleich angegriffen fühlt und es dann oft zu einem riesen streit kommt...

ich bin irgendwie sehr empfindlich, fühle mich gleich angegriffen, reagiere viel über, weine oft etc etc...ich merke es selbst und es stört mich aber ihc kann in dem moment irgendwie nicht anders, bin auch beim essen oft störrisch usw...

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1383
Hey!
Und weiter gehts mit Tag 4 - noch immer motiviert! ;)
Ein bisschen Angst hab ich nur, weil ich heut Abend mit meiner Family essen gehen soll und das war bis jetzt immer eine schwere Situation für mich. Außerdem gibts nachher noch Geburtstagskuchen. :? Wie macht ihr das in solchen Situationen, um euch nachher nicht schlecht zu fühlen? Ich hab mir gedacht ich geh lieber nicht hungrig hin und bestell dann was Leichteres. Und Kuchen verzicht ich wohl lieber drauf, glaub dafür bin ich noch nicht stark genug.:( Und ich will kein Risiko eingehen.
Blöd, dass ich mir angewöhnt hab nach jeder Mahlzeit was Süßes zu brauchen. Würd mir das echt gern wieder abgewöhnen..
CordaLexis hat geschrieben:ich bin irgendwie sehr empfindlich, fühle mich gleich angegriffen, reagiere viel über, weine oft etc etc...ich merke es
selbst und es stört mich aber ihc kann in dem moment irgendwie nicht anders, bin auch beim essen oft störrisch usw...
Jaa, das versteh ich gut. Bei mir ist es eher so, dass ich mich mehr und mehr zurückzieh. Einerseits will ich, dass ich endlich mit wem darüber reden kann, wie schlecht es mir eigentlich geh. Und andererseit versuch ich es ja, so arg es geht, alles geheim zu halten. Ich hab das Gefühl keiner kennt mich so wirklich (hab mit keinem außer meiner Therapeutin je über die Krankheit gesprochen).
Wie ist das bei dir, wissen deine Familie und dein Freund Bescheid?
Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1384
Ja, bei mir wissen alle, mit denen ich auch (teilweise) zusammenwohne bescheid...also meine eltern, teilweise auch ein paar freunde, und eben mein freund, dem ich es von anfang an gesagt habe...
er weiß auch, dass ich borderline habe und meine launen auch tlw daher kommen und ich dann manchmal einfach unleidlich bin, ohne es zu wollen und va wenn ich dann FA/k drang hab dass ich dann sehr unleidlich sein kann, aber trotzdem streitet er dann öfters mit mir und nimmt alles gleich sehr persönlich - ich meine, ich beschimpfe ihn nicht oder werd körperlich gewalttätig, aber ich bin halt dann schlecht drauf, abweisend, manchmal kann ich mich dann auch gar nicht beherrschen und tue meinen unmut kund oder wenn er eben dann schon zum xten mal nachhakt kommt halt dann mal ein spitzes kommentar meinerseits, dass dann einfach so aus mir rausplatzt...
und naja, wenn ich so wütend bin, ist das eigentlich meist nicht spezifisch auf irgendwen oder irgendwas, ich bin dann einfach nur gereizt, alles nervt mich und dass ich so drauf bin macht mich noch unleidlicher, weil ich wütend darüber werde dass ich wütend und schlecht drauf bin... :roll:
er nimmt das halt immer gleich sehr persönlich und geht manchmal haarklein darauf ein, was mich noch aggressiver macht und zerpflückt dann jedes einzelne kommentar dass in der letzten halben std von mir großteils gedankenlos und in wachsender rage aus mir rausgeplatzt ist und analysiert es und will wissen was ich mit den einzelnen kommentaren aussagen möchte und wie das jetzt genau gemeint war...
anstrengend halt, weil ich dann meist einfach nur meiner wut ein bisschen luft machen muss, und wenn mir da halt wer in die quere kommt oder wenn dann so eine frage kommt wie: "liebst du mich eigentlich noch? du bist so kalt?" dann flipp ich halt...weil ich ihm schon 1000-fach erklärt hab, dass wenn ich schlecht drauf bin es nicht an ihm liegt und man mich dann am besten in ruhe lässt und es total sinnlos ist, mit mir zu diskutieren und dinge haarklein zu analysieren, ja sogar kontraproduktiv, weil ich dann einfach nur noch viel wütender werde...und wie schon erwähnt, nimmt er das dann als abweisendes und vor allem zurückweisendes verhalten auf, obwohl ich ihm immer wieder sage, dass das nichts mit ihm zu tun hat oder dass ich ihn nicht mehr liebe, sondern ich einfach nur wütend bin oder frustriert oder sonst was und wenn er dann anfängt, es auf sich und als abweisung seiner liebe zu sehen obwohl ich es immer wieder sage, dass er nix dafür kann, mich selbst aber oft nciht distanzieren kann von ihm (körperlich mein ich - also einfach weggehen und allein sein, weil ich dann oft so wirr bin, dass ich gar nicht weiß was jetzt gut wäre und auch tlw angst habe, dass ich FA/k in meinem (w)irrsinn bzw einfach gar nicht denke) und wir dann halt streiten bzw er am ende geht und sagt, er braucht jetzt zeit für sich und wir uns dann erst 2 tage später wieder sehen

hm, wie lange hast du deine ES schon? meinst du, es wäre leichter für dich, wenn es jemand wüsste?
bei mir ist das mit wissen und nicht-wissen von anderen immer so ein zwiespalt - manchmal esse ich besser, wenn es keiner weiß, weil ich dann unbeschwerter bin. manchmal ist das aber auch nicht gut, weil, wenn ich es nicht kann, dann steigt der druck in mir und ich kann nicht aus - also ich fühl mich dann gezwungen, zu essen etc, und hab angst, wenn ich FA/k, dass es jemand mitkriegt...allerdings, wenn die leute bescheid wissen, trau ich mich auch gar nicht nach dem essen oder so aufs klo zu gehen, wenn ich echt mal muss, weil ich denke dass sie denken könnten ich k* usw usf...das hat sich mittlerweile gott sei dank schon gebessert, ich kann oft schon sehr unbeschwert essen oder eben nicht essen, was und wann ich möchte, ohne mir zu denken was die anderen denken, was ich darf und nicht darf und ich fühl mich seltener gezwungen, dass ich auch essen muss, wenn andere essen oder wenn wir essen gehen bzw dass ich angst haben muss mir einen salat zu bestellen, weil die anderen dann denken könnten ich bin auf diät bzw wenn ich einen riesen-eisbecher esse dass sie denken ich geh k*
also ich bin oftmals sehr unabhängig von dem gedanken was andere über mcih denken und versuche, auf meinen körper zu hören und zu essen, was ich möchte und worauf ich lust habe und wann...egal, was die anderen sagen oder denken könnten etc...
aber, was meinen freund angeht, bereue ich es gar nicht, dass er es weiß, weil das sehr angenehm ist, weil wir viel zeit miteinander verbringen und oft gemeinsam essen, er für mich kocht, wir zusammen kochen oder ich auch koche oder wir essen gehen usw...und da nimmt es mir schon viel druck, dass ich weiß, dass ich sagen kann ich kann jetzt nicht oder ich hab druck oder ich fühl mich heute fett und möchte nur noch bisschen obst usw usf, weil dadurch, dass ich diese option habe, nehme ich sie eigentlich nie in anspruch, weil der druck erst gar nicht aufkommt. also, ich hatte früher und heute tlw auch noch druck, wenn ich weiß, dass abends ein großes essen ansteht und ich mir schon nach dem aufwachen gedanken mache, was ich da dann alles essen "muss" und so erst recht versuche, kaum zu essen, dann aber riesen druck und angst bekomme und den ganzen tag mit FA/k verbringe und mich dann am abend erschöpft hinschleppe, wenn ich das überhaupt noch schaffe und nicht gleich absage, und mich dann total widerlich fühle bzw mich gar nicht mehr spüre und der abend nur die reinste tortour ist.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1385
@kinderlachen: respekt...da kommste einfach daher (anmeldung im forum) und ziehst einfach mal so 4 tage (und mehr) durch...find ich echt klasse...ja würd den kuchen glaub auch weglassen...ich glaub gefahren sollte man erstmal aus dem weg gehen...oder halt nur nen halben essen

naja, ich starte heute wieder mit tag 1 oder nach meiner zählweise tag 25 (3rückfälle) ;)
morgen wird wieder schwer...sonntage sind immer schwer irgendwie...aber das schaff ich schon
der rückfall gestern war schwachsinnig, weiß auch den grund dafür, hoffe daraus zu lernen ;)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1386
ich find das schön wenn jeder (der zeit hat) hier immer seine geschafften tage hinschreibt...mich motiviert das ungemein...da weiß man dass man nicht alleine ist (und man weiss dass es einfach nun mal nicht leicht ist)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1387
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke laleila...ich bin auch stolz auf mich. :) Aber weißt du was das Komische ist-es ist gar nicht mal so schwer! Die letzten 5 Tage gab es keine großen Stresssituationen, ich hatte gar nicht wirklich das Bedürfnis, mich vollzustopfen. Natürlich, die Gedanken sind da, sich dem wieder hinzugeben (irgendwie ist die Bulimie fast so eine Art Freundin geworden :shock: ) aber im Endeffekt, wenn man überlegt, wie anstrengend das Ganze ist und mit welchen negativen Gefühlen "Nachher" es verbunden ist-das lohnt sich doch alles nicht!!!!
Aber natürlich kämpf ich trotzdem Tag für Tag aufs Neue und ich träume auch teilweise vom Essen (das ist schon seltsam).

Gestern ist auch beim Essen gehen alles gut gelaufen. Haben lecker gegessen und getrunken und nachher noch gemütlich beisammen gesessen (die andren haben Kuchen gegessen und ich hab mich auf den Kaffee und einen Apfel beschränkt-den Kuchen hab ich mir für heute aufgespart).

Meine Angst ist halt, dass ich irgendwann nachgebe, weil ich mir denke, wofür das Alles? Bin momentan ziemlich einsam und habe wenige Freunde bzw.Kontakt mit den wenigen Leuten auch nicht viel. :( Bin schon ewig nicht mehr fortgegangen... Mit der Männerwelt tut sich bei mir auch ewig schon nix mehr, es ist echt deprimierend. Aber ist ja klar, wie soll ich auch wen kennenlernen, wenn ich nie ausgeh und wenn dann wenig Kontakt zu anderen suche. :cry:
Aber objektiv gesehen: Allein für mich tu ich es! Und das zahlt sich aus! Weils mir einfach besser geht ohne dem K*!
Und ich es so vllt auch schaffe, mich weniger von anderen Menschen abzugrenzen und zu distanzieren und sie wieder näher an mich ranzulassen!

Also, auf zu Tag 5!!
Mit einem lecker Kaffe und Frühstück! 8) (Aja, ein gutes Frühstück hilft mir momentan wirklich dabei, FAs zu vermeiden. Früher hab ich das immer ausgelassen)

Euer kinderlachen
Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1388
Aja noch ganz wichtig laleila:
Ich find 25 Tage mit nur 3 Rückfallen gaaaanz super!
Mach dir keine schlechten Gedanken wegen dem Ausrutscher vorgestern. Das passiert, gehört dazu
und ist längst kein Grund aufzugeben! Also nix mit Tag 1 - du bist heute bei Tag 26!! :)
Wir schaffen das weiter durchzuziehen!
Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1389
ja ich kenn das...manche tage sind echt nicht so schwer...aber leider gibt es auch die anderen ;)
aber frühstück vermeidet FAs ... das fin dich auch... regelmäßiges und ausreichendes essen insgesamt vermeidet FAs und reduziert den Fressdruck ungemein.
Naja, flieg jetzt am Di nach New York...2 wochen...hab in urlauben eigentlich fast nie Fas...aber ein bißle bammel vor dem american food hab ich schon...aber falls ich es bis nach ny schaffe wär ich bei einer sehr sehr guten quote ;)
weisst du was mich motiviert? ich tu es nicht nur für mich, sondern ich tu es vor allen für meine beziehung und dafür dass ich in den nächsten jahren mama werden will (und zwar eine nICHT kotzende mama)...
auf in tag 26 (3) ;)...klingt auch besser ;)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1390
Ich finde es echt toll, dass wieder so viele kämpfen! Jeder kann nur für sich selbst den Teufelskreis durchbrechen. Ich weiß wie es euch geht, ich habe es ja selbst hinter mir.
Hab jetzt bald 1 1/2 Jahre
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1392
Tag 6 geschafft! :wink:
laleila hat geschrieben:weisst du was mich motiviert? ich tu es nicht nur für mich, sondern ich tu es vor allen für meine beziehung und dafür dass ich in den nächsten jahren mama werden will (und zwar eine nICHT kotzende mama)...
find ich eine super motivation. bei mir ist momentan auch alles durcheinander und ich fühl mich gar nicht mehr so richtig als frau manchmal. hatte zB auch meine periode im letzten jahr nur 2x :shock:
ein weiterer grund, die krankheit loszuwerden!
Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1394
super ihr könnt stolz sein...will es auch wieder versuchen.
Also heut will ich tag 1 bestehen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#1395
mimi hat geschrieben:super ihr könnt stolz sein...will es auch wieder versuchen.
Also heut will ich tag 1 bestehen
und tag 1 geschafft?
find ich super, dass du auch motiviert bist, die krankheit loszuwerden!

bin jetzt bei tag 9! :)
Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.
cron