Briefpapier zur Ermutigung!

#1
Hallo,
Meine Freundin leidet unter Bulimie und endlich haben wir es geschafft sie davon zu überzeugen, dass sie sich behandeln lassen muss. In zwei Wochen wird sie in eine Klinik gehen und ich möchte sie so gut ich kann unterstützen.
Da ich sie leider nicht so oft besuchen kann, möchte ich ihr gerne Briefe schreiben und dafür ein ganz besonderes Briefpapier nehmen.
Leider habe ich dieses noch nicht und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich es herbekommen soll, deshalb wende ich mich an euch. Es wäre super schön, wenn irgendwelche mutmachenden Sprüche auf dem Briefpapier sein könnten oder vielleicht, das wäre auch klasse, Fotos von uns zwei, damit sie weiß, dass sie nicht alleine ist und ich zu ihr halte.
Wo könnte ich so ein Briefpapier herbekommen?

Wäre schön, wenn das jemand wüsste, denn ich würde das wirklich gerne für sie machen.
Danke und noch einen schönen Tag.
Traumfresserchen

Re: Briefpapier zur Ermutigung!

#2
och das find ich ja voll süß - sehr lieb von dir - also ich fände es ja am coolsten, wenn du eines selber machst, ist antürlich ein bissl ein Aufwand... Aber halt sehr persönlich :)
Fotos von uns zwei,
hey die Idee wollte ich auch grade anbringen, aber dann hab ich gemerkt, dassdu sie ja selbst schon hattest :) also ich das kann man ganz einfach machen: Fotos von euch am PC verblassen und ausdrucken :) Könnte dir auch evtl helfen ;) Wenn du viele Bögen brauchst, dann musst du natürlich auch viel drucken, deshalb könnte es günstiger sein, wenn du nen Prototyp im Copyshop kopieren lässt :) Was natürlich noch cooler wäre, wenn es net nur ein Foto wäre, sondern auf jedem Bogen ein anderes :) Oder vllt kann man des auch so machen, dass eben im Hintergrund ein großse Bild von euch blass ist (so dass man eben noch gut darauf schreiben kann) und oben in der Ecke ein kleines Bild in Originialgfarbe :) So als Briefkopf eben - hach meine Kreativität sprießt schon wieder - mann da wird sie sich wirklich freuen ;) Un Sprüche findest du bestimmt viele im Internet, die könnte man auch im Hinterrund machen oder auch als Briefkopf :)
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Briefpapier zur Ermutigung!

#3
Huhu!

Die Idee finde ich wirklich wirklich schön muss ich sagen. Ich glaube wenn ich auf solchem Briefpapier in der Klinik meine Briefe schreiben könnte, wäre ich wirklich gestützt und würde mich irgendwie getragen fühlen. Selbst machen ist natürlich schon ein echter Aufwand, vor allem will man ja nicht nur einen Bogen Briefpapier sondern evtl. doch so viel dass es ihr in der Klinik reicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man nicht nur 4 Wochen in einer guten Klinik ist sondern dass sich das über Monate hinziehen kann. :( - war eine schwere Zeit für mich ohne solchen tollen Rückhalt wie du ihn deiner Freundin grade gibst! Du könntest z.B. ein paar Bögen Briefpapier gestalten und sie dann einfach in einem Copyshop oder einer Druckerei vervielfältigen lassen. So könnte sie sowohl Briefe auf diesem Briefpapier schreiben aber sie könnte z.B. auch ihr Tagebuch für die Klinikzeit darauf schreiben und müsste nicht sparen. Das wäre meine Idee dazu.

Ich wünsche Euch, dass Eure Freundschaft bleibt - eine beste Freundin ist ganz viel wert!

Machts gut!

Henriette

Re: Briefpapier zur Ermutigung!

#4
Hallo,
Danke für eure schnelle Hilfe. Das Briefpapier ist sehr, sehr schön geworden! Meine Freundin hat sich sehr gefreut. Sie ist jetzt seit einer Woche in der Klinik und fühlt sich dort auch sehr gut aufgehoben! Was man bis jetzt sagen kann, schlagen die Therapien auch recht gut an! Wir stehen in sehr regem Briefkontakt. Denn ein Telefon hat sie sowieso keines auf dem Zimmer und immer vom Handy aus telefonieren ist sehr teuer!
Sie sagt, dass es ihr eine große Hilfe ist, mir ihre Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Ich weiß, dass sie eine sehr schwere Zeit vor sich hat, aber vielleicht kann ich ihr so ein bisschen helfen!

Ich wünsche euch allen auch nur das allerbeste!
Danke und noch einen schönen Tag.
Traumfresserchen