Das Kind in mir

#1
Hatte heute einen komischen Traum.
"Musste auf ein kleines Kind aufpassen; war gespenstisch. Zuerst war ich alleine im Zimmer und plötzlich wurde der Teddybär unter den Kasten gezogen wie von Geisterhand. Da ich wusste, dass das Kind sowas macht (von vorherigen Kindermädchen) hatte ich noch keine Angst. Aber dann begann es mich mit Schraubenzeiher und so scharfen Sachen (Kättensäge war auch dabei) zu bedrohen und einmal wollte es mich ertränken. Ich wollte den Job nach 2 Tagen quitten, aber da alle anderen Kindermädchen 2 Wochen durchhielten schämte ich mich für mein Versagen!"
Weiss nicht was ich davon halten soll. Kennt ihr das verlorene Kind in euch? Spricht es zu euch? In der Klinik habe ich mal einen Brief an die "kleine momo" geschrieben und mich für die Vernachlässigung entschuldigt. Wollt nur mal wissen ob jemand von euch das kennt? lg momo

#2
Momo,

ich kenne das. Meine kleine hat mich zwar noch nicht bedroht und sie redet auch nicht sehr viel, aber ich habe Kontakt zu ihr. Nicht viel aber es ist auch nicht leicht.

Im Moment ist es etwas seltsam, manchmal komme ich an sie nicht ran, manchmal läuft sie vor mir weg aber dann klammert sie, will getragen werden, will dass ich nicht so schnell laufe, will immer umarmt werden.
Sie lacht nie, sie ist sehr traurig aber sie nimmt mich an der Hand und erzählt mir von ihrer Geschichte. Also es ist so als ob sie mich in einen schwarzen Saal mit Leinwand führt, deshalb habe ich so Angst vor dem Kino...

Äääähm, ...also die kleine spielt in meiner Therapie eine riesen Rolle denn nur wenn ich sie vollkommen annehmen kann (und mich damit auch) und mit allen Gefühlen und Bedürfnissen im Reinen bin, dann kann ich wieder wirklich leben!!
Und meine kleine hat sehr viel nachzuholen und wie gesagt, sie redet wenig aber will ständig umkümmert werden.

Momentan habe ich kaum Kontakt zu ihr weil ich an meine Gefühle nicht komme und wahrscheinlich meine Therapie in Stillstand setze weil mir mein Leben zu stumpf ist und ich das Gefühl habe es sowieso nicht auf die Reihe zu kriegen.

...verwuselt, sorry, aber ich wollte Dir sagen, ich kenne auch die Verbindung zum inneren Kind.
Auch wenn sie mich noch nicht bedroht hat. Sie mag es nicht wenn ich k....., dann steht sie daneben und guckt zu. Und dann will sie mich trösten und verantwortung für mich übernehmen, was sie eigentlich gar nicht kann....
Manchmal ist sie auch stur aber sie war noch nie ernsthaft böse...

Kallian

#3
Glaubst du dass es sinnvoll ist sich an einen Schamanen zu wenden? Vielleicht kann er meine verlorenen Seelenteile zurückholen! Aber davor hab ich schon angst? kennst du dich da aus?

#4
Ganz ehrlich, sowas habe ich schon wahnsinnig oft überlegt und wollte ich auch machen. Hab sogar ein Buch davon gelesen und eine Bekannte von mir hat mal Reiki gemacht, was wirklich funktionierte.

Irgendwie glaube ich schon daran, aber denke dass es ohne Therapie nicht sein sollte denn Deine Seele kommt dann zwar wieder, was aber nicht heißt dass es ihr gut geht...